Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Drebin:

Mal ne Frage: hier wird immer über 30,60 oder mehr fps geredet. wär es theoretisch möglich, dass Entwickler xy ein Spiel raus bringt und sagt, dass dieses konstant und stabil bei 40 fps läuft? Oder gibbet immer nur diese Sprünge?

War mal gestern bei saturn und ne PS5 kann man ja nicht mehr vorbestellen 🙄🤔 und nu?

Das wäre möglich, aber dann würde es nicht mehr zur Bildwiederholfrequenz des Fernsehers passen, es sei denn, das Gerät unterstützt Gsync/Freesync/VRR. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Saleen:

Warten bis verfügbar 😂 Lass mal... Ich hab auch keine bekommen. 

40 FPS sind schon mal flüssiger als 30 aber ob das was aus macht glaube ich nicht. Einfach 60 und gut ist...FPS vor Auflösung ^^

 

Das Problem ist nur, dass es meist nicht reicht die Auflösung zu senken. Gibt ja auch CPU-Limits. The Last of Us: Part II würde auch in 720p nicht mit 60fps laufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Ich denke, dass bringt in dem Fall nix. Ich bin gespannt was Sony bei VÖ serviert und auch wenn ich keine für mich gekauft habe, so kriegt mein Sohn ja eine PS5 und so kann ich direkt mit der XSX vergleichen. Wie bereits gesagt, bereitet mir die unbekannte Variable der PS5 Soundausgabe die meisten „Sorgen,“ denn Junior hat meinen alten Yamaha AVR mit einem 5.1 System. Der hat zwar HDMI Anschlüsse, ist aber nicht 4K fähig. 

Hab ein ähnliches Dilemma. Mein AVR hat keinen HDMI-Eingang. Ich werd verfahren wie bisher: HDMI in den TV, optisches Kabel vom TV in den AVR! Basta ^^ Einfach hoffen, dass der Sound gut bleibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Hab ein ähnliches Dilemma. Mein AVR hat keinen HDMI-Eingang. Ich werd verfahren wie bisher: HDMI in den TV, optisches Kabel vom TV in den AVR! Basta ^^ Einfach hoffen, dass der Sound gut bleibt ^^

Die Frage ist ja, was die PS5 überhaupt ausgibt!? Denn zum Weiterleiten eines Surroundsounds muss auch erstmal etwas ankommen, was verarbeitet werden kann. Im Extremfall bleibt das Ding stumm oder Variante 2, die auch nicht wirklich prickelnd ist, es kommt nur Stereo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Thema mit den AVRs, 4k- und HDR-Support und HDMI ARC geht mir auch schon ordentlich auf die Nerven.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Unterhaltungselekronikbranche das alles bewusst so kompliziert macht, damit man ständig alle Einzelteile neu dazukaufen muss..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Die Frage ist ja, was die PS5 überhaupt ausgibt!? Denn zum Weiterleiten eines Surroundsounds muss auch erstmal etwas ankommen, was verarbeitet werden kann. Im Extremfall bleibt das Ding stumm oder Variante 2, die auch nicht wirklich prickelnd ist, es kommt nur Stereo.

Da haben bereits viele drüber filosofiert. Also, mein TV müsste über HDMI jedes Format schlucken, und dementsprechend auch gekonnt über das optische Kabel an den AV bringen. Wenn der natürlich Stereo ausgibt und dann über den AV Dolby 5.1 "simuliert" wird, bleibt einiges an Qualität auf der Strecke, aber dann kann ich vorerst mal damit leben. Ich wollte mir irgendwann einmal einen neuen AV-Receiver samt neuen Boxen holen, aber nicht sofort. Sollte ich einen annehmbaren Sound über meine Angehensweise erreichen, wirds vorerst einmal so bleiben ^^ Ich schätze aber, man kann in den Einstellungen der PS5 Änderungen vornehmen, mit denen man akzeptable bis gute Kompromisse erzielen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Das ganze Thema mit den AVRs, 4k- und HDR-Support und HDMI ARC geht mir auch schon ordentlich auf die Nerven.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Unterhaltungselekronikbranche das alles bewusst so kompliziert macht, damit man ständig alle Einzelteile neu dazukaufen muss..

 

Das muss man aber nur dann, wenn man immer das aktuelle Zeugs ausnutzen will und immer am neuesten Stand sein will.

Die Masse da draußen spielt rein nur über den TV, ohne Anlage. Für die ist das nichtmal ansatzweise ein Thema.

Für mich auch nicht, da ichs wie @Horst mache bei meiner alten 5.1 Anlage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Horst:

Da haben bereits viele drüber filosofiert. Also, mein TV müsste über HDMI jedes Format schlucken, und dementsprechend auch gekonnt über das optische Kabel an den AV bringen. Wenn der natürlich Stereo ausgibt und dann über den AV Dolby 5.1 "simuliert" wird, bleibt einiges an Qualität auf der Strecke, aber dann kann ich vorerst mal damit leben. Ich wollte mir irgendwann einmal einen neuen AV-Receiver samt neuen Boxen holen, aber nicht sofort. Sollte ich einen annehmbaren Sound über meine Angehensweise erreichen, wirds vorerst einmal so bleiben ^^ Ich schätze aber, man kann in den Einstellungen der PS5 Änderungen vornehmen, mit denen man akzeptable bis gute Kompromisse erzielen kann ^^

Ich hoffe, dass das bei mir auch über Optic-out und/oder HTMI-ARC klappen wird.
Bin da nur ein gebranntes Kind. Hab zwar einen 4K-fähigen AVR, aber HDR unterstützt er noch nicht, deshalb muss ich mit den aktuellen Konsolen per HDMI direkt an den TV.

vor 5 Minuten schrieb Banane:

Das muss man aber nur dann, wenn man immer das aktuelle Zeugs ausnutzen will und immer am neuesten Stand sein will.

Die Masse da draußen spielt rein nur über den TV, ohne Anlage. Für die ist das nichtmal ansatzweise ein Thema.

Für mich auch nicht, da ichs wie @Horst mache bei meiner alten 5.1 Anlage.

Würde mal sagen, es liegt in der Natur der Sache, dass man beim Kauf einer PS5 oder Series X das aktuelle Zeug ausnützen möchte.
Ich hab ja Geld für einen 4K-TV und eine 7.1-Anlage ausgegeben, um die Technik der Konsolen auch ordentlich nützen zu können.
Über TV-Boxen schaue und spiele ich schon bald 20 Jahre nicht mehr, das hat also nicht mal etwas mit aktuelles Zeug zu tun, sondern mit eigenen Ansprüchen.
Aber das darf natürlich jeder halten wie er mag. Fakt ist jedenfalls, dass die Konsolen eigentlich auf 4K- und Top-Sound ausgelegt sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Würde mal sagen, es liegt in der Natur der Sache, dass man beim Kauf einer PS5 oder Series X das aktuelle Zeug ausnützen möchte.
Ich hab ja Geld für einen 4K-TV und eine 7.1-Anlage ausgegeben, um die Technik der Konsolen auch ordentlich nützen zu können.
Über TV-Boxen schaue und spiele ich schon bald 20 Jahre nicht mehr, das hat also nicht mal etwas mit aktuelles Zeug zu tun, sondern mit eigenen Ansprüchen.
Aber das darf natürlich jeder halten wie er mag. Fakt ist jedenfalls, dass die Konsolen eigentlich auf 4K- und Top-Sound ausgelegt sind.

Also in meiner Natur liegt das nicht. Und in der Natur der Masse schon gar nicht.

Mir gehts nur darum alle aktuellen Spiele wieder zocken zu können. Ich brauche dafür weder die aktuell beste Bild- noch die aktuell beste Soundqualität.

Denn wäre ich aufs Beste aus, müsste ich ohnehin zum PC wechseln. Nur dort bekommt man schließlich das Maß aller Dinge in technischer Hinsicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Diggler:

Das ganze Thema mit den AVRs, 4k- und HDR-Support und HDMI ARC geht mir auch schon ordentlich auf die Nerven.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Unterhaltungselekronikbranche das alles bewusst so kompliziert macht, damit man ständig alle Einzelteile neu dazukaufen muss..

Nee, dass wird nur alles sehr hochgekocht zur Zeit. Das einzige Problem ist tatsächlich der Sound.

vor 22 Minuten schrieb Horst:

Da haben bereits viele drüber filosofiert. Also, mein TV müsste über HDMI jedes Format schlucken, und dementsprechend auch gekonnt über das optische Kabel an den AV bringen.

Nur nutzt Sony aufgrund dem Scharmützel mit Dolby ja keine „normalen“ Codecs.

vor 25 Minuten schrieb Banane:

Die Masse da draußen spielt rein nur über den TV, ohne Anlage. Für die ist das nichtmal ansatzweise ein Thema.

 

Selbst wenn die Minderheit nur 25% mit einer Anlage sind, sprechen wir über eine mindestens sechsstellige Anzahl an Nutzern. Demnach ist das Thema sehr wohl relevant, es tangiert Dich nur nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The Crew Motorfest  Ich weiß ja nicht. Ich checke nicht ganz was das soll mit den Playlists, wo man fast nur Vorgegebene Autos fahren kann.  Es gibt nicht wirklich ein progress bzw. keine Motivation wieso man das überhaupt machen soll. Dazu reicht es auch nur 3. zu werden.  Irgendwie ist da echt alles sehr sinnlos. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Das fahren an sich macht schon etwas Spaß, aber das ist tatsächlich der einzige positive Aspekt. Flugzeug fliegen oder Boot fahren ist immer noch genauso beschissen wie in The Crew 2.  Habs im Endeffekt nur nebenbei gespielt während ich auf der Suche nach neuer Musik war für eine Spotify playlist. Für mehr ist das echt nicht zu gebrauchen.    Ansonsten zocke ich zurzeit wieder Resident Evil 4 Remake. Bin damit jetzt auch fast durch. Ist schon ganz cool, aber jetzt auch nicht soo gut wie ich das original in Erinnerung hatte. Immerhin sind aber manche Stellen nicht mehr ganz so nervig wie im Original (kommt mir zumindest so vor). Gameplay macht nach wie vor aber viel Spaß. Danach fange ich dann mit Village an. 
    • Fällt dir nicht langsam mal selbst auf, wie viel heiße Luft du verströmst? Ich rede nur und ausschließlich von SPIELEN. Nicht davon, wessen SDD die Assets ausm Unity-Store schneller verarbeitet. Interessiert mich nicht im Mindesten. 
    • Das kann ich mir vorstellen hihi.. Aber Star Trek geht immer. Doch ich bleibe dabei Thr Orville ist wie das alte Star Trek !!!! Nur mit mehr Humor.   Oh ja, stimmt jetzt erst gesehen  hihi. Hab nur 50 Beiträge  gesehen,  daher ging ich von neu hier aus 😉
    • Der Führerbunker mit Antony Hokins in der Hauptrolle.  STARK GESPIELT. Eindringlich inszeniert. Hab die original dt. synchro fassung, auf DVD gibt es leider nur eine neue schlechtere  dt. Synchro. Zum Glück hab ich eine VHS Kopie bekommen die ich mittlerweile digitalisiert habe für mich
×
×
  • Neu erstellen...