Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Mit der BluRay hat Sony es richtig gemacht, da verdienen die heute noch was dran.

Aber physische Medien wollen die Hersteller ja alle gar nicht mehr. Der Massenmarkt weigert sich glücklicherweise noch erfolgreich, gegen das Streaming und Digital only, wo einem nichts mehr gehört und nur noch Rechte mietet. Aber auch das bröckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Dazu muss es sich durchsetzen. Und da sieht man häufiger wie einige scheitern. Wenn Hersteller für solches Equipment es nicht ausreichend unterstützt wird man auf die Klappe fallen. Nehmen wir an man hat vor ein oder zwei Jahren aufgerüstet werden die meisten es wohl kaum einsehen sich jetzt was neues zu holen.

Man sollte als Unternehmen auch schauen ob es Sinn macht was eigenes zu machen.

Mit der BluRay hat Sony es richtig gemacht, da verdienen die heute noch was dran.

Die Playstation 5 findet trotz Unsicherheiten in dem Bereich reißenden Absatz. Und wenn die Hardware-Basis erst mal gegeben ist, wird es auch die Peripherie-Geräte dazu geben. Sicherlich nicht gleich und das wird in einem bestimmten Kundensegment für Unruhe Sorgen aber das kann man aussitzen wenn man in der bequemen Lage ist, dass einem das Produkt förmlich aus den Händen gerissen wird.

Das kann natürlich für Sony in die Hose gehen aber in meinen Augen ist es den Versuch wert. Das Thema hier ist zwar um einiges spezieller aber als Beispiel taugt die Blu-Ray ja trotzdem sehr gut - die konnte Sony mit der PS3 prima durchdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Das kann natürlich für Sony in die Hose gehen aber in meinen Augen ist es den Versuch wert. Das Thema hier ist zwar um einiges spezieller aber als Beispiel taugt die Blu-Ray ja trotzdem sehr gut - die konnte Sony mit der PS3 prima durchdrücken.

Die Blu-ray wurde von Sony aber nicht alleine getragen und sie gab es vorher schon inkl. diverser Hersteller die Player im Bestand hatten. 
 

Sollte hier Sony bzgl. Ton tatsächlich keine adäquate Lösung zum Start anbieten und sich bspw. mit Dolby einigen, wird das definitiv Shitstorm geben und der wird nicht klein, auch wenn einige Leute das jetzt ernsthaft glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Die Blu-ray wurde von Sony aber nicht alleine getragen und sie gab es vorher schon inkl. diverser Hersteller die Player im Bestand hatten. 
 

Weiß ich. Nichtsdestotrotz waren beide Formate und zugehörigen Player keine Kassenschlager. Der Erfolg der Blu-Ray stellte sich mit dem Erfolg der PS3 ein.

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:
 

Sollte hier Sony bzgl. Ton tatsächlich keine adäquate Lösung zum Start anbieten und sich bspw. mit Dolby einigen, wird das definitiv Shitstorm geben und der wird nicht klein, auch wenn einige Leute das jetzt ernsthaft glauben.

Möglich. Aber derzeit rein spekulativ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Aber physische Medien wollen die Hersteller ja alle gar nicht mehr. Der Massenmarkt weigert sich glücklicherweise noch erfolgreich, gegen das Streaming und Digital only, wo einem nichts mehr gehört und nur noch Rechte mietet. Aber auch das bröckelt.

Ja das stimmt. Physische Medien kaufe ich mir nur noch selten. Höchstens Musik und hier und da Mal BluRays.

Sehr das ja schon auf'm PC Markt teilweise hast du in der Hülle nur noch nen Download Code drin. Keine gute Entwicklung, so wie vieles andere leider auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Banane:

Mit Sicherheit nicht.

Wieviele Leute glaubst du denn bitte haben ein ähnliches Equipment wie du zu Hause rumstehen? Ich wette nichtmal ein weiterer hier im Forum. Mit deinen 2.600 Filmen im Regal stehst du auch ziemlich alleine da.

Da bin ich wohl der nächste mit 1.600 Filmen und das ist schon krank.^^

 

Die Masse zockt gelegentlich und die schert es nicht was für Ausgabegeräte sie haben.

Das hier ist ein Forum, wo sich nunmal der Großteil der Hardcore gamer sammelt, das hat aber mit der Masse nichts zu tun.

 

kann ich nur bestätigen. fast alle die ich privat kenne (aus allen altersklassen) hören den sound nur über den TV, die meisten haben noch nicht mal ein 4K TV. denen ist es am wichtigsten nur das game zu spielen, der rest wäre quasi bonus. dann spielen die meisten die ich kenne auch nicht jeden tag oder 6 stunden am tag, da sie eh nicht so viel zeit haben, da sie familie haben usw.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb spider2000:

kann ich nur bestätigen. fast alle die ich privat kenne (aus allen altersklassen) hören den sound nur über den TV, die meisten haben noch nicht mal ein 4K TV.

Dürften alle nicht zur Zielgruppe der PS5 gehören und doch werden sie das Teil kaufen, obwohl es nicht benötigt wird. Konsumopfer?

 

PS: Achtung Sarkasmus!

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Dürften alle nicht zur Zielgruppe der PS5 gehören und doch werden sie das Teil kaufen, obwohl es nicht benötigt wird. Konsumopfer?

Es gibt auch Leute die ne Konsole nur haben um ab und zu mal ein zwei Stündchen mit easy Games zu verbringen um runterzukommen, dafür die Kiste eher als BluRay-Player nutzen. Und denen ist dann 5.1 oder DTS auch egal, hauptsache Spaß mit dem Ding.

Du hast des öftern Probleme damit aus deinem Schema zu steigen und anderen Leuten ne eigene, andere Meinung zu gönnen, als deine festgefahrene Sicht, kann das sein? Ich meine, du kannst die Welt betrachten wie du das möchtest, aber zu jedem Thema willst du jedem deine Meinung einhämmern... bleib locker ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Es gibt auch Leute die ne Konsole nur haben um ab und zu mal ein zwei Stündchen mit easy Games zu verbringen um runterzukommen, dafür die Kiste eher als BluRay-Player nutzen. Und denen ist dann 5.1 oder DTS auch egal, hauptsache Spaß mit dem Ding.

Du hast des öftern Probleme damit aus deinem Schema zu steigen und anderen Leuten ne eigene, andere Meinung zu gönnen, als deine festgefahrene Sicht, kann das sein? Ich meine, du kannst die Welt betrachten wie du das möchtest, aber zu jedem Thema willst du jedem deine Meinung einhämmern... bleib locker ^^

Sorry, ich werde beim nächsten Mal meinen Sarkasmus kennzeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ersteres dürfte wohl der Fall sein. 🌚 Welcher Boss war es denn?
    • Wollte ich schon lange mal gucken und bin bis jetzt noch nicht zu gekommen. Werde aber wenn ich richtig bock drauf habe mal reingucken.    
    • Mensch ich hatte nun meinen nächsten Boss und auf Anhieb gekillt.. entweder war der zu leicht oder ich bin gut
    • Ja, teilweise hat die Wüste es ganz schön in sich. Einzelne oder zwei bis drei Gegner zur gleichen Zeit geht ja, aber wenn dann auf einmal haufenweise angreifen, dann geht es aber da ab wie Schmitz Katze. Da steigt das Adrenalin in die Höhe. Und diese große Röhre dort ist ja mal geil und hat richtig viel Spaß gemacht. Kannst du mir mal in den Spoiler schreiben, wo auf der Map dieser Secret Boss ist, oder bei welcher Nebenmission usw. Kein Plan ob ich den schon hatte. Nerven tun mich einige Sprungpassagen, weil sie ab und zu nicht dahin springt wo sie soll. Bin vorhin haufenweise gestorben durch das springen und abstürzen. Habe da voll geflucht. Aber ansonsten richtig klasse bis jetzt das Game. Da kann man gar nicht glauben, das die Entwickler ihr erstes großes AAA Game gamacht haben. Da können sich andere Entwickler mal eine ganz fette Scheibe von abschneiden. Besonders da es unter anderen von Anfang an technisch sauber läuft und ohne Bugs.     Ja, das merkt man.
    • Staffel 3 von Clarkson's Farm ist gestern bei Amazon Prime "angelaufen". Wer nicht kennt und Zeit hat: Anschauen. Wer die Serie kennt wird sich ohnehin die Zeit nehmen und schauen, da Bedarf es keiner Aufforderung. The Grand Tour vermochte für mich nie die großen Fußstapfen des BBC Top Gear füllen. Clarkson's Farm ist hingegen dessen würdig, wenn auch mit anderen Themen-Fokus. 😁
×
×
  • Neu erstellen...