Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Horst:

Naja, angegriffen... von einer Person missverstanden, ja, Beleidigungen waren auch dabei. Aber an sich nix, was ein großer Junge nicht einstecken könnte 😉 ^^

Ist das hier eigentlich der ModusOperandi, dass der mittlerweile von mir auf die Ignore gesetzte hier Narrenfreiheit hat und von Euch auch noch hofiert wird ?

Beleidigt habe ich hier NIEMANDEN und missverstanden ebenso nicht.

Er betitel u.a. mich als Sonyfanboy und trollt hier munter weiter.

Ich werde für einen Tag gesperrt, weil der harte Kerl gepetzt hat.

Grandioses Forum.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir eigentlich völlig egal, ob Sony Dolby Unterstützung für PS5 Games bietet. Ich habe die Ausgabe auf Lineare PCM an der PS4 gestellt. Bei Dolby und DTS weiß ich nicht, ob am Ende nur komprimierte Signale ausgegeben werden. Bei PCM gehe ich da sicher.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elton:

Natürlich wird die Konsole für die Masse entwickelt. Die wollen ihre Konsole an den Mann bringen und Spiele etc verkaufen. Immerhin ist der Preis recht "günstig". 

Und was die Masse wirklich möchte... Weiss hier keiner. Egal was wer schreibt. Ich glaube nicht, dass man mit jedem Käufer gesprochen hat... Wieso und weshalb die Ps5!? 

Da kann man behaupten, was man möchte. Eine Konsole ist zum zocken und nicht, um sich an die ganze Technik drum herum zu ergözen. 

Natürlich gibt es auch genug Leute, die sich für mehr interessieren. Soundsystem. TV-Gerät etc... Aber ich würde nie behaupten, die Masse möchte dieses und jenes... Ganz ehrlich... Das weiss niemand von uns. 

Wenn das für euch ein Kaufgrund ist. Toll. Freut mich. Dann vergleicht mal alles., aber bitte... Nicht für die Masse sprechen. Euer Interesse dürft ihr gerne in den Vordergrund stellen und fordern, was ihr möchtet. Ändert aber nichts daran, daß viele anders Denken oder andere Beweggründe haben. Ich kenne niemand, dem das Komplettpaket wichtig ist und diejenigen gehören demnach auch zur "Masse" 

Was der für Sony wichtige Kundenkreis im Durchschnitt erwartet, sieht man mMn an dem was Sony mit der PS5 anbietet.
Wenn sie wirklich nur auf die breite Masse abzielen würden, hätten sie wie MS eine €299.- Konsole auf den Markt gebracht.
Die Series S ist aber die einzige Konsole, die noch ohne Probleme vorbestellbar ist.

Ich stimme zu, dass die breite Masse nur Gelegenheitsspieler und teilweise Mitläufer sind, die die Technik wenig interessiert.
Die wichtigeren Kunden, gerade zum Beginn einer Generation sind aus meiner Sicht für Sony und MS aber andere.

vor 1 Stunde schrieb Horst:

Genau dieses Thema haben wir auch immer in unserer Firma (Wochenmagazin). Da heißt es auch immer "Die Leser wollen dies, die Leser erwarten sich das, die Leser wollen auf gar keinen Fall jenes...". Wer zum Henker weiss schon was "DER Leser" will, geschweige denn, was "DER" Leser ist?! :D:D:D So verhält es sich auch mit der Playstation.

Eine Firma sollte "ihre" Kunden eigentlich schon kennen, sonst ist deren Geschäftsfeld ja reines Glücksspiel.
Und um seine Kunden kennenzulernen, gibt es heutzutage schon sehr gute Möglichkeiten.
Ich denke kein großer Konzern kann es sich heute mehr leisten, das nicht gut einschätzen zu können.

vor 52 Minuten schrieb spider2000:

kann ich nur bestätigen. fast alle die ich privat kenne (aus allen altersklassen) hören den sound nur über den TV, die meisten haben noch nicht mal ein 4K TV. denen ist es am wichtigsten nur das game zu spielen, der rest wäre quasi bonus. dann spielen die meisten die ich kenne auch nicht jeden tag oder 6 stunden am tag, da sie eh nicht so viel zeit haben, da sie familie haben usw.

Sind aber vermutlich auch nicht die erstrangigen Kunde für eine neue PS5 zum Vollpreis.
Letztlich hängt es aber auch sehr vom persönlichen Umfeld ab.
In meinem haben z.B. alle Gamer schon einen 4K TV und sind auch MidGen auf die Pro umgestiegen.

 

Ich denke die einzige Frage, die man sich stellen muss ist, warum Sony eine neue Konsole mit 10 Tflops, aufwendiger Kühllösung, ultramodernem, teuren SSD-System und aufwendig entwickeltem eigenem 3D Sound auf den Markt bring und damit auf einen doch recht hohen Einstiegspreis kommt, mit dem man das Massenpublikum teilweise schon abschreckt und selbst kaum etwas am Konsolenverkauf verdient.
Irgendetwas muss sich Sony dabei doch gedacht haben. 
Ich behaupte nicht, dass ihr mit eurer Einschätzung des Massenpublikums falsch liegt, sondern einfach, dass für Sony ein anderer Kundenkreis im Fokus liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Was'n los hier. Kita länger offen?😜

Dürfen wir uns noch auf deine Meinung im Last of Us 2 Spoiler Thread freuen? 

 

Wie gesagt, unser Forum ist da ja offen und du kannst dich ruhig ausschreiben, so ange keiner angegriffen wird oder dein Beitrag gegen geltende Gesetze verstößt. 

 

Die Stamnuser halten das doch aus. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Eine Firma sollte "ihre" Kunden eigentlich schon kennen, sonst ist deren Geschäftsfeld ja reines Glücksspiel.

Und um seine Kunden kennenzulernen, gibt es heutzutage schon sehr gute Möglichkeiten.
Ich denke kein großer Konzern kann es sich heute mehr leisten, das nicht gut einschätzen zu können.

In unserem Metier keine leichte Sache. Aber die Chefetage sieht es nicht ein, eine Marktforschung durchzuführen. Aber dennoch wird immer gesagt "die Kunden wollen dies oder das"... reine Spekulation. Wir hatten Themen drin, wo anfangs viele dachten, das wird ein Reinfall und die Abonnenten reißen uns die Bude ein, im Endeffekt kam sogar extrem positives Feedback. Andererseits kam es auch schon komplett umgekehrt. Aber wirklich 100%ig kann man nie wissen, wie das Gros der Leserschaft reagiert, was sie erwartet oder will. Man kann es erfühlen, erahnen, aber ob das wirklich mit der Realität einhergeht... sehr schwer abzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Sind aber vermutlich auch nicht die erstrangigen Kunde für eine neue PS5 zum Vollpreis.
Letztlich hängt es aber auch sehr vom persönlichen Umfeld ab.
In meinem haben z.B. alle Gamer schon einen 4K TV und sind auch MidGen auf die Pro umgestiegen.

diese leute holen sich auch irgendwann dann mal die PS5, wenn sie günstiger sind, oder games kommen die man nur auf der PS5 spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Was der für Sony wichtige Kundenkreis im Durchschnitt erwartet, sieht man mMn an dem was Sony mit der PS5 anbietet.
Wenn sie wirklich nur auf die breite Masse abzielen würden, hätten sie wie MS eine €299.- Konsole auf den Markt gebracht.
Die Series S ist aber die einzige Konsole, die noch ohne Probleme vorbestellbar ist.

 

Weil die Series S scheisse ist. :D

Spass. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht mit der X-Box beschäftigt. Ich weiss nicht einmal was die Series S kann oder nicht kann. Von TFlops etc habe ich auch keine Ahnung. Der technische Aspekt ist irgendwie an mir vorbei gezogen. Komplett. Über Fussball kann ich den ganzen Tag erzählen, da habe ich meine Stärken und meine Leidenschaft, aber Technik... Nö. 

Was massentauglich ist und nicht entscheiden am Ende die Konsumenten. Warum die Series S noch verfügbar ist und warum sich die wenigsten dafür interessieren?! Werden wir wahrscheinlich nicht herausfinden. 

Ich habe eine Switch als Handheld für unterwegs. Die Play Station für zu Hause und brauche keine X-Box nur weil die andere Exklusivtitel haben, die ich mit beiden Konsolen nicht zocken kann. Die Playstation bietet mir genug zum zocken. Es gibt genug unberührte Spiele, die ich gerne spielen würde, aber leider nicht kann, weil einfach die Zeit fehlt. 

Wenn man nicht über den Tellerrand ickt oder etwas nicht kennt (Sorround Sound als Beispiel), dann kann man auch nichts vermissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Strahlenberechnung ist geil !  Vor allem das Path Raycing mit Ray Reconstruction im Cyberpunk hat das Game auf ein ganz neues Level gebracht. Beinahe so als wäre das eine neue Preset Stufe gewesen. Da wurden richtig viele Details angezeigt die vorher nicht so richtig erblickt worden Egal wo Raytracing möglich schalte ich das stets ein. 👍
    • Wobei die erforderliche Verknüpfung mit einem PSN Account ja schon von Anfang an geplant war. Keine Ahnung warum man sich soviel Zeit gelassen hat, das umzusetzen. Im Endeffekt ist es ja gut für Sony, da Review-Bombing und Shit-Storms (wie wir kürzlich oft gesehen haben) ja gute Werbung sind, und meist die Verkäufe nur noch weiter ankurbeln 🤷‍♂️
    • Ist er aber vorher lieber mal schauen, ob das auch wirklich was für dich ist. Nicht das du feststellen solltest, dass es doch nicht so optimal ist….. Bezüglich der Auflösung ist das ein genereller Sweetspot.  Möchte auch wieder von UHD herunter aber mein Monitor mit dem gewünschten Specs gibt es leider noch nicht. Hätte gerne einen OLED auf 24:10 Format (3840x1600)  Hatte so einen von LG aber ich bin dann für ein Appel und ein Ei auf den C2 - 42 Zoll umgestiegen.  Denn so toll wie der LG auch war aber OLED gegenüber IPS/VA Panel ist einfach…naja…geil halt 😅   Leistung ist für UHD usw da aber glaub mir…. 24:10 Format ist richtig nice ^^„ Aber deine 4080 sollte das auch locker stemmen können aber für sowas kann man ja auch den DSR Faktor nehmen und intern hochskalieren. Kitzelt man noch schon Bildqualität heraus  
    • Alter Schwede, bin in der großen Wüste angekommen und was ist denn da teilweise los. Erst mal so 6-8 Viecher zur gleichen Zeit auf mich los und dabei waren noch 2 riesen Viecher. Das pure Chaos. Dann das mit den Solarturm freischalten. Der Boss da hatte es ganz schön in sich und er hat gut viel ausgehalten. Habe lange für den gebraucht. Auch wenn ich auf Story spiele, ist es hier gut anspruchsvoll und der Schwierigkeitsgrad ist teilweise (viel) höher als in den vorherigen Gebieten.
    • Dankeschön erstmal. 😚 Öhh, ich weiß gar nicht was für ein Panel der genau hat. Ist ein MSI 32" Curved mit 144 hz bei der "Standard" Widescreen Res. (3440er also) Ich liebe den. Ich wollte jetzt als 2 Neue unbedingt 2 Curved, da ist eigentlich nur der gleiche Neigungswinkel wichtig, denke ich (?) Jaa, komplett modfrei. Noch. Ich hab die letzten Tage, Wochen kaum gespielt, so bin ich also noch immer bei <20h. Soo viele tolle Spiele atm, auch oder besonders auf der Playsi. 130h ist schon sportlich. xDD Ich wollte vor GoT zumindest noch was die Hauptstory hier weitermachen, aber naja. Komme ich ja eh nicht zu. 1st World Problems halt oder so. PS: Bei 4K bin ich oft eher zurückhaltend. Nix anderes beeinflusst so stark die fps wie reine Auflösung, ich finde also 3440er ist bei meiner RTX 4080 und meinen gewünschten Details etc. pp. genau der Sweetspot. 😊 Naja. Nachti und viel Spaß dir auch die nächste Zeit! Liebe das Spiel. ❤️ 
×
×
  • Neu erstellen...