Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Kann @spider2000 auch nur beipflichten. Die Masse will, dass das Ding läuft. Mehr nicht. 

Der Grossteil an Leuten die ich kenne besitzt auch nur das Monoheadset, beispielsweise. Teilweise haben die Leute dann für ihre PS4 nur zwei Fifa Titel und das wars. 

Schaue ich auf mich selber dann kann ich mit steigendem Alter im Bezug auf mein liebstes Hobby nur feststellen:

Hab keinen Bock mehr auf Discs, diese zu wechseln oder sie im Laden zu kaufen. Mag es einfacher per Download und gut ist. Auch mag ich nix mehr im Regal stehen haben oder sowas, schon gar nicht der ultra nerdige Kram aus Collectors Editionen. 

Dafür muss die Qualität stimmen, an einem schönen 4k TV mit der PS4pro. Da wäre eine Slim und ein 2k TV dann einfach zu wenig. 

Und das unterscheidet den Casual-Games-bei-real-Käufer eben vom Coregamer. Dabei zocke ich nur zweimal die Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Horst:

Es gibt auch Leute die ne Konsole nur haben um ab und zu mal ein zwei Stündchen mit easy Games zu verbringen um runterzukommen, dafür die Kiste eher als BluRay-Player nutzen. Und denen ist dann 5.1 oder DTS auch egal, hauptsache Spaß mit dem Ding.

Nochmal: Dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen, allerdings sind es doch gerade diese Leute, die dann keine neue Konsole benötigen. Somit wäre das doch der Hauptgrund schlechthin sich die Kohle für die PS5 zu sparen. 
 

vor 17 Minuten schrieb Horst:

Du hast des öftern Probleme damit aus deinem Schema zu steigen und anderen Leuten ne eigene, andere Meinung zu gönnen, als deine festgefahrene Sicht, kann das sein? Ich meine, du kannst die Welt betrachten wie du das möchtest, aber zu jedem Thema willst du jedem deine Meinung einhämmern... bleib locker ^^

Ich kann super gönnen, allerdings habe ich ein Problem, wenn man Sachen unterstellt, die nicht schlüssig sind und oder sich selbst aushebeln. Ich werde hier angegriffen, weil für mich eines der Hauptgründe zum Kauf der XSX der AK ist und ich mich über 60fps der Games freue. Nein, mir werden sogar Sachen unterstellt und ich werde beleidigt, aber wenn ich Sachen bewusst hinterfrage und schlüssig aufzeige, dass die Argumentation riesige Lücken hat, dann habe ich Probleme mit anderen Meinungen!? Leute, ihr glaubt gar nicht wie egal ihr mir seid, und was ihr warum kauft. Das meine ich nicht böse, aber das ist hier ein virtuelles Forum, ich kenne euch nicht und natürlich stehe ich hinter meiner Meinung. Das bedeutet nicht, dass ich ich hier keine anderen Meinungen akzeptiere, aber sie muss sich doch nicht mit meiner decken. Also bleibt ihr mal eher locker!

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Kann @spider2000 auch nur beipflichten. Die Masse will, dass das Ding läuft. Mehr nicht. 

Der Grossteil an Leuten die ich kenne besitzt auch nur das Monoheadset, beispielsweise. Teilweise haben die Leute dann für ihre PS4 nur zwei Fifa Titel und das wars. 

Schaue ich auf mich selber dann kann ich mit steigendem Alter im Bezug auf mein liebstes Hobby nur feststellen:

Hab keinen Bock mehr auf Discs, diese zu wechseln oder sie im Laden zu kaufen. Mag es einfacher per Download und gut ist. Auch mag ich nix mehr im Regal stehen haben oder sowas, schon gar nicht der ultra nerdige Kram aus Collectors Editionen. 

Dafür muss die Qualität stimmen, an einem schönen 4k TV mit der PS4pro. Da wäre eine Slim und ein 2k TV dann einfach zu wenig. 

Und das unterscheidet den Casual-Games-bei-real-Käufer eben vom Coregamer. Dabei zocke ich nur zweimal die Woche. 

gut gesprochen und bin voll bei dir. grob gesagt gibt es nur einen von zehn leuten, der wirklich alles hat an technik für eine konsole, um das beste rauszuholen. jeder muss natürlich selber entscheiden was für ihn persönlich am besten ist und womit man glücklich ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich kann super gönnen, allerdings habe ich ein Problem, wenn man Sachen unterstellt, die nicht schlüssig sind und oder sich selbst aushebeln. Ich werde hier angegriffen, weil für mich eines der Hauptgründe zum Kauf der XSX der AK ist und ich mich über 60fps der Games freue. Nein, mir werden sogar Sachen unterstellt und ich werde beleidigt, aber wenn ich Sachen bewusst hinterfrage und schlüssig aufzeige, dass die Argumentation riesige Lücken hat, dann habe ich Probleme mit anderen Meinungen!? Leute, ihr glaubt gar nicht wie egal ihr mir seid, und was ihr warum kauft. Das meine ich nicht böse, aber das ist hier ein virtuelles Forum, ich kenne euch nicht und natürlich stehe ich hinter meiner Meinung. Das bedeutet nicht, dass ich ich hier keine anderen Meinungen akzeptiere, aber sie muss sich doch nicht mit meiner decken. Also bleibt ihr mal eher locker!

Naja, angegriffen... von einer Person missverstanden, ja, Beleidigungen waren auch dabei. Aber an sich nix, was ein großer Junge nicht einstecken könnte 😉 ^^
Dagegen merkt man, dass du sehr verbohrt deine Meinung durchprügeln willst. Und das nicht nur in diesem Thema hier. Das kommt sehr oft sehr offensiv rüber. Also, an sich kann mir deine Meinung auch egal sein, wir sind ja hier zum Diskutieren, darum ist ein Forum da. Aber wenn andere schreiben "meiner Meinung nach dies" oder "ich denke dass das", ist deine Antwort zu oft "FALSCH!" oder "NEIN!"... und die Sachen, die du als unschlüssig aufführst sind nur aus deiner Sichtweise. Ich hab oft das Gefühl, dass dir die Perspektive anderer völlig egal ist. Und da machst du es an sich genau wie jene Person, die dir auf die Füße getreten ist.
Also, das soll kein Angriff sein, ich will dich bloß darauf aufmerksam machen. Weil der Ton macht die Musik, und wie man in den Wald schreit, hallt es wieder! Was du nun daraus machst ist deine Sache. Ich fahre ja an sich gut mit dir. Und um Gottes Willen, wenn ich wollte dass sich die Meinungen der anderen hier immer mit meiner decken, da würd ich mir vorher die Kugel geben :haha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Konsumopfer auf alle Fälle, aber ich hab oben nochmal ein wenig ausgeführt.

Ich zitiere den Beitrag jetzt einfach so :p

Bei uns ist der Vorteil. Die "alte" PS4 kommt dann in unser Spielzimmer, auf den Dachboden und die große kann in den Wintermonaten auch mal mit ihren Freundinnen Minecraft, Rayman oder dergleichen spielen. Meine Konsole - dann die Ps5 - befindet sich unten im Wohnzimmer, wo ich Abends niemanden störe. Die Kinder haben eine Konsole für sich, ich hab meine eigene und muss die PS4 nicht mehr teilen. 

Gibt für den ein oder anderen auch andere Beweggründe. Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen.

Vielleicht würde ich auch mit dem geilsten und fettesten Sound zocken, aber das ist hier gar kein Thema. Die Kinder sind klein, die brauchen ihren Schlaf. Papa muss da Rücksicht nehmen und mich stört es auch nicht. 

Handys sind bei mir immer ausrrangierte alte Teile. Spiele muss ich auch nicht immer sofort habe. 

Ich wüsste keinen Grund, warum ich mir die Konsole erst in einigen Monaten oder Jahre holen soll? Hat ja nicht alles immer nur mit Konsumgeilheit zu tun. 

Natürlich. Bei Leuten die vor Läden campen, um das neuste vom neusten zu kaufen oder die überteuert bei Resellern einkaufen. Bei denen ist das für mich schon eher Konsumgeilheit, weil die nicht abwarten können. Bei Handys ändert sich nur minimal etwas und dennoch wollen die meisten das aktuellste vom aktuellsten und bezahlen gerne 1000€ und mehr. 

Ist mir genauso egal, wie dir. Soll jeder machen was er möchte. Beleidigend wirst du nicht - habe ich bisher zumindest nicht erlebt. Du hast deine Meinung und stehst dazu... Passt doch. Andere fühlen sich dann halt angegriffen, weil die keine anderen akzeptieren oder nicht gelernt haben zu diskutieren. Wir sind ja nicht in der Bronx, wo der stärkste gewinnt. Worte sind auch Waffen - kann nur nicht jeder mit umgehen. Aber wie du siehst... Für einjge spielt sowohl der "Sound" als auch der "4k TV" nur eine untergeordnete Rolle. 

Welche Beweggründe jetzt jeder für eine neue Konsole hat, muss jeder selber wissen. Der eine braucht einfach immer alles neu, der andere hat gar keine Play Station, der andere ist Konsumgeil oder möchte angeben.

Solange jeder glücklich ist und das mit seinem Geldbeutel vereinbaren kann, ist doch alles tutti. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...