Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Von was redest Du eigentlich immer? Ich rede von der PS4 und PS5 Käuferschicht. Das die auch aus Heimkinofreaks bestehen kann, ist doch völlig irrelevant. Du behauptest die Masse braucht das alles nicht. Wieso kauft bzw. bestellt die Masse denn jetzt eine PS5? Alles was die Masse benötigt, bietet doch schon die PS4 und sogar viel mehr, was ja aktuell alles nicht genutzt wird. Ergibt ja keinen Sinn für Sony da erst die Pro und jetzt die PS5 zu bringen wenn Deine Einschätzung stimmen sollte. 
 

Es sei denn, Du liegst mit Deiner Einschätzung völlig daneben. Würde zumindest dann auch die ganzen PS5 Vorbestellungen erklären. 

Lerne bitte erstmal sinnerfassend meine Texte zu lesen!

Ich hab geschrieben dass es auch noch reine Heimkinofreaks und reine PC gamer gibt und nicht das die PS4 und PS5 Käuferschicht auch aus Heimkinofreaks besteht.

Und warum die Leute eine PS5 kaufen habe ich ebenfalls geschrieben. Weil sie eben die neuesten games zocken wollen und dafür benötigt man immer die aktuellste Konsole. Die PS5 wird aber von der Masse nicht aus dem Grund gekauft, weil sie Heimkinoanlagen oder die neuesten TVs dafür nutzen.

Du lebst in deiner eigenen Welt und scheinst wirklich zu glauben dass du zur Masse gehörst.^^

Du bist so weit weg von der Masse wie der Mars von der Erde, denn du bist durch und durch ein Technik Freak, der nicht ruhig schlafen kann wenn er nicht das neueste Equipment zu Hause stehen hat.

 

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Die Frage ist halt, wie relevant aktuell Leute sind, die sich erst in 3 oder 4 Jahren eine PS5 kaufen.
Der Erfolg einer Konsole wird ja meist schon in der Anfangszeit geebnet und deshalb hängt schon viel von den technik-afinen Early Adoptern ab und nicht den Leuten, die ab und an mal ein Spiel zocken und erst Jahre später umsteigen (mit denen verdient man auch kaum Geld).
Warum glaubst du sonst, dass die Hersteller so einen großen technischen Aufwand bezüglich neuer Konsolen betreiben.
Wenn es so wäre wie du sagst, dann dürften MS und Sony ja kein Leistungsduell durchführen, sondern einfach nur eine billige neue Konsole für die Masse auf den Markt bringen und auf der exklusive Spiele bringen. Das reale Geschäftsmodell der beiden sieht aber anders aus.
Das wäre dann eher was Nintendo macht.

Ich vermute mal du und Elton habt euch die neuen Konsolen auch noch nicht vorbestellt, deshalb seit ihr vermutlich auch nicht die Kunden, die die beiden Firmen initial ansprechen wollen.
Eigentlich führt es neue Konsolen dann überhaupt ad-absurdum, denn Sony könnte z.B. einfach weiter exklusive PS4-Spiele veröffentlichen. 
Und Märkte wie Mediamarkt wären bezüglich Unterhaltungstechnik dann eigentlich auch nahezu unnötig.

Ich denke die Wahrheit liegt da schon in der Mitte zwischen Techniknerds und Leute die daran überhaupt kein Interesse haben.

Ganz ehrlich, du verstehst nichtmal ansatzweise um was es geht und redest vollkommen am Thema vorbei.

Ich lass es aber auch jetzt sein, denn scheinbar kannst weder du noch @JokerofDarkness sinnerfassend lesen oder ihr wollt es bewusst nicht begreifen.

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Banane:

Und warum die Leute eine PS5 kaufen habe ich ebenfalls geschrieben. Weil sie eben die neuesten games zocken wollen und dafür benötigt man immer die aktuellste Konsole. Die PS5 wird aber von der Masse nicht aus dem Grund gekauft, weil sie Heimkinoanlagen oder die neuesten TVs dafür nutzen.

Kann ich so unterschreiben! Ich bin seit ca 37 Jahren Multiplattformzocker. Hier stehen jetzt(und auch in Zukunft) alle aktuellen Konsolen(ok, Nintendo diesmal nicht), samt einem Arbeits-/Gaming PC, der mich über 4.000€ gekostet hat. Und trotzdem besitze ich kein Heimkino System(spiele meist über Kopfhörer) und auch keinen 4K Fernseher(solange mein Toshiba Full HD funktioniert, wird er auch nicht ausgemustert). 

Heimkino ist für mich "nice to have", hat aber null Priorität. Das geht auch dutzenden meiner zockenden Freunden und Bekannten so. Es ist vielleicht einer von 10, der wirklich ein gutes Soundsystem am Fernseher hat und das wird vielleicht alle 7-10 Jahre mal ausgetauscht oder erweitert. Die breite Masse will einfach nur die neuesten Spiele zocken, ohne diesen Perfektionismus hintendran. 

Bei mir wird sicher auch die kommenden Jahre ein 4K Fernseher einziehen, aber auch nur dann, wenn der Andere das zeitliche segnet, oder ich mit meinem Geld wirklich nichts besseres anzufangen weiss(das dürfte kaum passieren). Technik Freaks sind nicht die Regel bei den Spielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Banane:

Lerne bitte erstmal sinnerfassend meine Texte zu lesen!

Ich hab geschrieben dass es auch noch reine Heimkinofreaks und reine PC gamer gibt und nicht das die PS4 und PS5 Käuferschicht auch aus Heimkinofreaks besteht.

Und warum die Leute eine PS5 kaufen habe ich ebenfalls geschrieben. Weil sie eben die neuesten games zocken wollen und dafür benötigt man immer die aktuellste Konsole. Die PS5 wird aber von der Masse nicht aus dem Grund gekauft, weil sie Heimkinoanlagen oder die neuesten TVs dafür nutzen.

Du lebst in deiner eigenen Welt und scheinst wirklich zu glauben dass du zur Masse gehörst.^^

Du bist so weit weg von der Masse wie der Mars von der Erde, denn du bist durch und durch ein Technik Freak, der nicht ruhig schlafen kann wenn er nicht das neueste Equipment zu Hause stehen hat.

 

Ganz ehrlich, du verstehst nichtmal ansatzweise um was es geht und redest vollkommen am Thema vorbei.

Ich lass es aber auch jetzt sein, denn scheinbar kannst weder du noch @JokerofDarkness sinnerfassend lesen oder ihr wollt es bewusst nicht begreifen.

Ähm, nein! Eine Anmerkung noch zum wiederholten Male, im Gegensatz zu Dir, habe ich nicht behauptet, dass ich zur Masse gehöre. Von daher gebe ich die Nummer mit „sinnerfassend“ (Du meinst sicherlich Textverständnis) zurück. Aber Du hast fertig und ich will mich nicht schon wieder wiederholen, denn es ist echt müßig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

kann ich nur bestätigen. fast alle die ich privat kenne (aus allen altersklassen) hören den sound nur über den TV, die meisten haben noch nicht mal ein 4K TV. denen ist es am wichtigsten nur das game zu spielen, der rest wäre quasi bonus. dann spielen die meisten die ich kenne auch nicht jeden tag oder 6 stunden am tag, da sie eh nicht so viel zeit haben, da sie familie haben usw.

 

 

 

Ich würde mal behaupten das die Leute die weiterhin mit TV Sound zocken auch nie eine Anlage zuvor hatten und sich deshalb keinen Kopf drum machen eine sich in Zukunft anzuschaffen, weil die es einfach nicht kennen. 

Ich selbst zocke seit Anfang PS3 Zeiten mit einer 5.1 Soundanlage von Yamaha die ich von meinen Bruder für wenig Geld abgekauft habe und ich könnte Heute nicht ohne das Teil zocken weil der Sound einen so großen Unterschied macht im vergleich zum TV Sound. Der Spielspaß ist einfach nochmal viel besser, da kackt jeder TV Lautsprecher ab. 

Der Sound ist schon Heutzutage bei Filmen und Spielen (als Beispiel Rennspielen, Shooter) so wichtig wie ein HD Bild. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sunwolf:

Ich würde mal behaupten das die Leute die weiterhin mit TV Sound zocken auch nie eine Anlage zuvor hatten und sich deshalb keinen Kopf drum machen eine sich in Zukunft anzuschaffen, weil die es einfach nicht kennen. 

Ich selbst zocke seit Anfang PS3 Zeiten mit einer 5.1 Soundanlage von Yamaha die ich von meinen Bruder für wenig Geld abgekauft habe und ich könnte Heute nicht ohne das Teil zocken weil der Sound einen so großen Unterschied macht im vergleich zum TV Sound. Der Spielspaß ist einfach nochmal viel besser, da kackt jeder TV Lautsprecher ab. 

Der Sound ist schon Heutzutage bei Filmen und Spielen (als Beispiel Rennspielen, Shooter) so wichtig wie ein HD Bild. 

die haben fast alle eine soundanlage, aber seit die alle kinder haben, hören sie nur noch über TV oder kopfhörer den sound, was verständlich ist. gerade abends wenn die kinder schlafen.

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kind schläft zwar Abends nicht mehr aber um das richtige Games Feeling zu bekommen würden die Nachbarhäuser wohl noch etwas mitbekommen....😉...aktuell Star Wars Squadron....

Bin schon lange auf nur noch Headsets und bin gespannt auf das neue bei der PS5 mit 3d Sound.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Es war nicht nur eine Person, und nein, es geht auch nicht um wegstecken, sondern die Art und Weise.

Ansichtssache!

Naja ja ich könnte auch fragen, ob derjenige beim Deutschunterricht, als es um Texte erfassen ging, nur Kreide holen war. Da wähle ich dann lieber die elegante Variante. Oftmals bin ich es auch leid, alles nochmal zu schreiben. Wenn dann die Argumentation wiederholt falsch ist, dann schreibe ich das nun mal auch. Könnte man sicherlich anders lösen, aber dafür ist mir meine Lebenszeit zu wichtig und zudem bin ich so gar keine Likehure. Letzteres ist vielen Leuten hier ja wichtiger als Alles andere und alleine schon gegen den Joker schießen, egal wie blödsinnig die Aussage ist, bedeutet Likes. Ist schon geil, was das hier für Kreise zieht. Herrlich und ja, amüsiert mich ein bisschen. 

Falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sunwolf:

Ich würde mal behaupten das die Leute die weiterhin mit TV Sound zocken auch nie eine Anlage zuvor hatten und sich deshalb keinen Kopf drum machen eine sich in Zukunft anzuschaffen, weil die es einfach nicht kennen. 

Ich selbst zocke seit Anfang PS3 Zeiten mit einer 5.1 Soundanlage von Yamaha die ich von meinen Bruder für wenig Geld abgekauft habe und ich könnte Heute nicht ohne das Teil zocken weil der Sound einen so großen Unterschied macht im vergleich zum TV Sound. Der Spielspaß ist einfach nochmal viel besser, da kackt jeder TV Lautsprecher ab. 

Der Sound ist schon Heutzutage bei Filmen und Spielen (als Beispiel Rennspielen, Shooter) so wichtig wie ein HD Bild. 

Sehe ich auch so. Möchte nicht mehr drauf verzichten außer ich muss aus Rücksicht auf meine Mitmenschen die Kpfhörer aufsetzen.

Großes Lob aber an SONY, was sie bei der OLED-Reihe mit "Acoustic Surface Audio" geschafft haben. So guten Fernseher-Ton hab ich nicht mal bei der Röhre gehört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Banane:

Ganz ehrlich, du verstehst nichtmal ansatzweise um was es geht und redest vollkommen am Thema vorbei.

Ich lass es aber auch jetzt sein, denn scheinbar kannst weder du noch @JokerofDarkness sinnerfassend lesen oder ihr wollt es bewusst nicht begreifen.

Ich rede am Thema vorbei? An meinem definitiv nicht.
Könntest ja auch auf Argumentationen eingehen, die ich geschrieben habe.

Fakt ist jedenfalls das kein einziger hier aus dem Forum zur sogenannten Masse gehört.
Und wie gesagt bestreite ich ja gar nicht, dass die Masse so denkt. Ich halte es nur für wenig relevant.

vor 3 Stunden schrieb Benwick:

Kann ich so unterschreiben! Ich bin seit ca 37 Jahren Multiplattformzocker. Hier stehen jetzt(und auch in Zukunft) alle aktuellen Konsolen(ok, Nintendo diesmal nicht), samt einem Arbeits-/Gaming PC, der mich über 4.000€ gekostet hat. Und trotzdem besitze ich kein Heimkino System(spiele meist über Kopfhörer) und auch keinen 4K Fernseher(solange mein Toshiba Full HD funktioniert, wird er auch nicht ausgemustert). 

Heimkino ist für mich "nice to have", hat aber null Priorität. Das geht auch dutzenden meiner zockenden Freunden und Bekannten so. Es ist vielleicht einer von 10, der wirklich ein gutes Soundsystem am Fernseher hat und das wird vielleicht alle 7-10 Jahre mal ausgetauscht oder erweitert. Die breite Masse will einfach nur die neuesten Spiele zocken, ohne diesen Perfektionismus hintendran. 

Bei mir wird sicher auch die kommenden Jahre ein 4K Fernseher einziehen, aber auch nur dann, wenn der Andere das zeitliche segnet, oder ich mit meinem Geld wirklich nichts besseres anzufangen weiss(das dürfte kaum passieren). Technik Freaks sind nicht die Regel bei den Spielern.

Aber du bist ja da genauso extrem und ein Nerd halt in eine andere Richtung, weil du glaubst jedes Gaming-System haben zu müssen.
Das ist ganz genauso weit entfernt von der breiten Masse, egal ob dich jetzt 4k interessiert oder nicht.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass du mit allen Gaming-Systemen sogar noch mehr in der Minderheit bist, als z.B. Leute mit 4k-TV.
Ich kaufe mir ja auch nicht alle paar Jahre einen neuen TV oder eine neue Anlage. Die Boxen sind sogar schon ziemlich alt und musste nur mal den Subwoofer austauschen.
Aber darf ich fragen wozu du €4.000.- für einen (Gaming)-PC ausgegeben hast, wenn du nicht technik-afin bist und auf tolle Optik in Spielen stehst? Oder hat der hohe Preis etwas mit der Arbeit zu tun?

Letztlich hängt es natürlich auch immer von der Wohnsituation ab. Leute in Häusern (mein persönliches Umfeld) haben vermutlich eher eine Heimkino-Ausstattung, als Leute in Wohnungen.
Und wie schon gesagt, sage ich auch nicht dass das die Mehrheit hat.
Mir geht es nur darum, dass die NextGen-Konsolen auch ganz stark diese Leute ansprechen sollen, gerade am Anfang einer Generation, sonst bräuchten sie nicht diese teure Technik verbauen.

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

die haben fast alle eine soundanlage, aber seit die alle kinder haben, hören sie nur noch über TV oder kopfhörer den sound, was verständlich ist. gerade abends wenn die kinder schlafen.

Naja, auch bei Kopfhörern gibt es ja große Unterschiede. Habe als meine Tochter noch ganz klein war auch eine Zeit lang nur mittels Kopfhörer gespielt, aber da halt auch mittels Surround-Sound. Für Leute die öfters Online-Shooter spielen ist das sowieso fast Pflicht, weil du ohne ordentliche Sound-Ortung wenig Chance hast.  
Aber wie schon weiter oben geschrieben hängt das auch von der Wohnsituation ab.
In einem Haus wie bei mir ist es auch mit Kindern kein Problem seine Anlage ordentlich zu nützen.

 

Aber es ist ja auch egal und weiss ehrlich gesagt gar nicht, warum wir da so heiss darüber diskutieren?
Geht wohl eh nur noch darum, dass jeder mehr im Recht sein will, als der andere, also lassen wir das Thema.
Letztlich lebt jeder in seiner eigenen Blase, je nach Alter, Gesellschaftsschicht, Beruf, Hobbies, Wohnsituation, usw.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...