Jump to content

Recommended Posts

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Wie erwartet, die PS5 gibt kein Dolby Atmos und kein DTS:X bei Spielen aus. Weiterhin kein dynamisches HDR an Bord, sprich weder HDR10+ oder Dolby Vision sind implementiert. Soviel zum Thema Next Gen bei Sony!

Quelle bitte, zwecks HDR. 

• Replies 7.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

Ein erster detaillierter Blick auf/in die Konsole. 

Posted Images

vor 20 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wie erwartet, die PS5 gibt kein Dolby Atmos und kein DTS:X bei Spielen aus. Weiterhin kein dynamisches HDR an Bord, sprich weder HDR10+ oder Dolby Vision sind implementiert. Soviel zum Thema Next Gen bei Sony!

Quelle

Ich hab zu Dolby Vision / HDR10+ kein Bezug, ist das so viel besser als "normales" HDR10 bzw. dadurch ein Deal-Breaker für dich? Ist keine Unterstellung sondern ne ernst gemeinte Frage. 3D-Audio in Form von Tempest wird es ja für die Sony Spiele geben (wenn auch leider nur mit Headset vorerst)

vor 2 Minuten schrieb LokiDante:

Ich hab zu Dolby Vision / HDR10+ kein Bezug, ist das so viel besser als "normales" HDR10 bzw. dadurch ein Deal-Breaker für dich? Ist keine Unterstellung sondern ne ernst gemeinte Frage. 3D-Audio in Form von Tempest wird es ja für die Sony Spiele geben (wenn auch leider nur mit Headset vorerst)

Wollte auch gerade sagen, HDR10 plus, mir ist da auch kein enormer Unterschied bekannt. 

vor 4 Minuten schrieb LokiDante:

Tempest ist doch völlig uninteressant für die Einbindung der Konsole an ein bestehendes AV-System.

Die Sachen selbst sind alle nur nicht implementiert, wegen der Lizenzkosten, die man sonst nicht sparen könnte und das ist mehr als schwach. Und ja, bei Dolby Vision gibt es schon teilweise deutliche Unterschiede zu HDR10.