JinofTsushima 393 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Gerade eben schrieb JokerofDarkness: Wie erwartet, die PS5 gibt kein Dolby Atmos und kein DTS:X bei Spielen aus. Weiterhin kein dynamisches HDR an Bord, sprich weder HDR10+ oder Dolby Vision sind implementiert. Soviel zum Thema Next Gen bei Sony! Quelle bitte, zwecks HDR. Link to post Share on other sites
JokerofDarkness 937 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Ist nachgepflegt. Baubericht zum neuen Wohnkino - Atmos / DTS:X / Tensionsleinwand Link to post Share on other sites
JinofTsushima 393 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 vor 8 Minuten schrieb JokerofDarkness: Ist nachgepflegt. danke dir Link to post Share on other sites
JokerofDarkness 937 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Gerne doch! Baubericht zum neuen Wohnkino - Atmos / DTS:X / Tensionsleinwand Link to post Share on other sites
LokiDante 13 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 vor 20 Minuten schrieb JokerofDarkness: Wie erwartet, die PS5 gibt kein Dolby Atmos und kein DTS:X bei Spielen aus. Weiterhin kein dynamisches HDR an Bord, sprich weder HDR10+ oder Dolby Vision sind implementiert. Soviel zum Thema Next Gen bei Sony! Quelle Ich hab zu Dolby Vision / HDR10+ kein Bezug, ist das so viel besser als "normales" HDR10 bzw. dadurch ein Deal-Breaker für dich? Ist keine Unterstellung sondern ne ernst gemeinte Frage. 3D-Audio in Form von Tempest wird es ja für die Sony Spiele geben (wenn auch leider nur mit Headset vorerst) Link to post Share on other sites
JinofTsushima 393 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 vor 2 Minuten schrieb LokiDante: Ich hab zu Dolby Vision / HDR10+ kein Bezug, ist das so viel besser als "normales" HDR10 bzw. dadurch ein Deal-Breaker für dich? Ist keine Unterstellung sondern ne ernst gemeinte Frage. 3D-Audio in Form von Tempest wird es ja für die Sony Spiele geben (wenn auch leider nur mit Headset vorerst) Wollte auch gerade sagen, HDR10 plus, mir ist da auch kein enormer Unterschied bekannt. Link to post Share on other sites
JokerofDarkness 937 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 vor 4 Minuten schrieb LokiDante: Ich hab zu Dolby Vision / HDR10+ kein Bezug, ist das so viel besser als "normales" HDR10 bzw. dadurch ein Deal-Breaker für dich? Ist keine Unterstellung sondern ne ernst gemeinte Frage. 3D-Audio in Form von Tempest wird es ja für die Sony Spiele geben (wenn auch leider nur mit Headset vorerst) Tempest ist doch völlig uninteressant für die Einbindung der Konsole an ein bestehendes AV-System. Die Sachen selbst sind alle nur nicht implementiert, wegen der Lizenzkosten, die man sonst nicht sparen könnte und das ist mehr als schwach. Und ja, bei Dolby Vision gibt es schon teilweise deutliche Unterschiede zu HDR10. Baubericht zum neuen Wohnkino - Atmos / DTS:X / Tensionsleinwand Link to post Share on other sites
Edelstahl 362 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Ich versuche mir am 19. eine Playsi 5 bei Saturn zu holen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass ich eine ergattern werde, doch wenn nicht ist auch nicht schlimm. Link to post Share on other sites
Cyan 0 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Dann viel Glück, ich werde es auch im freien Handel versuchen. Link to post Share on other sites
JinofTsushima 393 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 öhm ok... Wird zwar keine geben, wünsche euch dennoch viel Spaß Link to post Share on other sites
Recommended Posts