Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Zegoh:

Haben wohl sehr viele, alle nennen es "Coil Whine" (was irgendwie nicht wie coil whine klingt) ... scheint also "normal" zu sein?

Wie gesagt, meine hat es auch, aber wenn ich zocke und auch nur im Homescreen höre ich es gar nicht. Mir wäre es wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, wenn ichs nicht getestet hätte. Im Video klingts viel lauter.

Mir ist auch aufgefallen, dass es in Videos lauter klingt, aber der Effekt ist gleich: Es kann störend auffallen.

Habe meine PS5 nun seit 5 min wieder an, gleiche Stelle in Astro's Playroom und nun ist es wesentlich besser. Video poste ich hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video2 von dir hört sich doch gut an. Also ein wenig Lüfterrauschen mehr höre ich da nicht.

Edit: Habe jetzt auch mal direkt das Ohr an der Konsole gehabt und zwischen Spiel und Menü umgeschaltet, und ja es klingt etwas anders. Aber auch nur so das ich es wirklich in dieser Nähe und in einem absolut stillen Raum bemerke.

Edit: Lad dir mal ein dB Messgerät für dein Handy und schau was dieser anzeigt. Nur so kann man vergleichen.

Bearbeitet von sLiiDer-1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute also doch als Xbox Fan für eine PS5 spontan entschieden. Zum Glück hatte ein Kumpel 3 Gekauft für Freunde und hat sie nur für 499 verkauft an Leute wie mich. 

 

Ich mag denn neuen Controller wirklich sehr. Es ist mal was neues wie ich finde. Aber irgendwie finde ich es mit dem Stick der unten statt oben ist noch schlimmer als bei denn Vorgänger. Aber daran gewöhnt man sich schon. 

 

Mein Gerät funktioniert gut und morgen wird dann das erste Spiel so richtig getestet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KeksBear:

Ich mag denn neuen Controller wirklich sehr. Es ist mal was neues wie ich finde. Aber irgendwie finde ich es mit dem Stick der unten statt oben ist noch schlimmer als bei denn Vorgänger. Aber daran gewöhnt man sich schon. 

was meinst du damit mit den sticks?

die beiden sticks sind doch an der selben stelle wie beim PS4 (Pro) controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb spider2000:

was meinst du damit mit den sticks?

die beiden sticks sind doch an der selben stelle wie beim PS4 (Pro) controller.

Na der Linke stick ist nicht oben. Bin das als Xboxler eher gewohnt. Bei der PS4 ging es super. Aber jetzt wirkt es irgendwie falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr Eistee:

So hab mir heut nochmal Demons Souls gekauft, und hier habe ich keinerlei Soundprobleme bis jetzt. Außer das die Ps5 dann aber doch paar mal abgestürzt ist, womit ich aber leben kann.

Und wie ich aber festgestellt habe, tauchen die Soundprobleme nur bei den Ps4 spielen auf. Die Ps5 scheint wohl bei der Emulation von Ps4 spielen leichte Probleme zu haben. Und Final Fantasy 7 hab ich immer noch nicht zum laufen bekommen.

bei mir genau umgekehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KeksBear:

Na der Linke stick ist nicht oben. Bin das als Xboxler eher gewohnt. Bei der PS4 ging es super. Aber jetzt wirkt es irgendwie falsch. 

oben ist der stick nur beim Xbox Controller. bei den PS4 Controller usw. war der noch nie oben, sondern immer an der gleichen stelle.

ich verstehe dich aber, wenn du dran gewöhnt warst/bist. ich habe ja auch schon immer die Xbox konsole. bin aber an beides dran gewöhnt und komme klasse zurecht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb spider2000:

oben ist der stick nur beim Xbox Controller. bei den PS4 Controller usw. war der noch nie oben, sondern immer an der gleichen stelle.

ich verstehe dich aber, wenn du dran gewöhnt warst/bist. ich habe ja auch schon immer die Xbox konsole. bin aber an beides dran gewöhnt und komme klasse zurecht.

Hab auch beide und nie Probleme gehabt. Lange Jahre ja nur PS bis es die Xbox mal supergünstig am Black Friday gab. Der Controller von ihr war mir auch sofort angenehm in seiner Stick Bedienung , mag aber mehr das von den neuen Dual Sense Controller, für mich über alle Jahre der beste den Sony bisher entwickelt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...