Jump to content

Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb reptile-2k:

Was sagt ihr dazu?

https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/spulenfiepen-und-lueftergeraeusche-kein-einzelfall/

Hab bis jetzt nur meine Series X. Die hört man erst wenn man dicht mit dem Ohr an die Konsole ran geht. 

Meine PS5 ist noch nicht da, hab echt schiss das sie wieder laut wird. 

Spulenfiepen hat meine auch. Ist bei ausgeschalteten Sound auch aus 2m Entfernung leicht zu hören. Jedoch nicht störend laut und mit Sound nicht wahrnehmbar. Die von meinem Kumpel ist deutlich leiser und nur aus 50 cm das Spulenfiepen zu hören. Ist leider wie immer ein Glücksspiel. War bei der ersten Revision der PS4 Pro auch ein Problem. 

Meine Series X hat es übrigens auch, aber wirklich nur wahrnehmbar wenn man mit dem Ohr an der Konsole klebt. 😅

• Replies 7.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

Ein erster detaillierter Blick auf/in die Konsole. 

Ich halte das für ziemlich übertrieben und eher für einen psychologischen Faktor, woran viel die Medien, das Informationsüberangebot, aber auch viele User, die alles nur noch zerreden schuld sind. z

Posted Images

Hallo zusammen 

Habe seit gestern die Ps5

Habe alle Daten auf die Ps5 von der ps4 rüber geschickt 

Habe dann Mortal Kombat 11 installiert

Habe die ps4 Version auf der ps5 installiert 

Also die upgrade version

Und dort steht das ich keine Trophäen habe und das ich die Charaktere von dem 2 kombat wieder kaufen muss

Was soll ich jetz machen

Ich dachte bei das kostenlose Upgrade version wird alles erreichte und bezahlt behalten 

Entschuldigung für die doofe Frage

Edited by Spielverderber

Danke für den guten Tipp mit dem Installationsproblem.

Am meisten bin ich von dem Controller begeistert. Bei WRC9 kommen einfach super Töne aus dem Mikro des Controllers man merkt da einen riesen Unterschied ob man gerade über Schotter oder Asphalt fährt, das gilt auch fürs Bremsen und Gas Geben man spürt sogar am R2 Knopf wenn hochgeschaltet wird. Wirklich spitze.

Zurück zu meinem „first world problem“ - ich habe es jetzt getestet, wie der Sound besser ist, nachdem die PS5 keinen optischen Ausgang mehr hat und man das Setup ja anpassen muss. Also zwei Varianten:

1. Meinen relativ guten Kopfhörer (B&W P7) direkt in den Controller stöpseln.

2. Die Hifi-Anlage per optischem Kabel mit dem TV verbinden und den Kopfhörer in die Hifi-Anlage.

Das blöde ist jetzt tatsächlich, dass es in beiden Varianten definitiv unterschiedlich klingt, vor allem auch bei Sprachausgabe, ich aber ums Verrecken nicht sagen kann, was mir besser gefällt...😂

Hab schon alles mögliche getestet und jeweils umgestöpselt. Musikvideos, Basstests und 3D Tests auf YT, Demon‘s Souls und AC... sogar die Menümusik von Spiderman MM habe ich mir minutenlang in beiden Vatianten angehört, aber ich kann mich nicht festlegen...

Edit:

Der Hintergrund ist, dass ich* gerne die Mini-Hifi Anlage wegschaffen würde, da ich sie ausser zum Kopfhörer einstecken beim Zocken zu NICHTS brauche...

*meine Freundin

Edited by Nacktenschrank
  • Haha 1

So hab mir heut nochmal Demons Souls gekauft, und hier habe ich keinerlei Soundprobleme bis jetzt. Außer das die Ps5 dann aber doch paar mal abgestürzt ist, womit ich aber leben kann.

Und wie ich aber festgestellt habe, tauchen die Soundprobleme nur bei den Ps4 spielen auf. Die Ps5 scheint wohl bei der Emulation von Ps4 spielen leichte Probleme zu haben. Und Final Fantasy 7 hab ich immer noch nicht zum laufen bekommen.

vor 2 Minuten schrieb Chickenhut:

Wie hört sich eine gesunde playstation an? 

Wenn du 2-3 Meter weit weg bist, hörst du sie mit Game Sound nicht. 😆

Mal ernsthaft, was für ne Antwort erwartest du dir jetzt?

• Haha 1
vor 11 Minuten schrieb Zegoh:

Wenn du 2-3 Meter weit weg bist, hörst du sie mit Game Sound nicht. 😆

Mal ernsthaft, was für ne Antwort erwartest du dir jetzt?

Ich habe keine Ahnung :D 

Ja, die Frage ist blöd, ich weiß :D, Ich wollte einfach mal einschätzen ob ich ein Problem habe. 

Während des Spielens höre ich sie garnicht, auch wenn ich Ton auf stumm mache. 

Wenn ich ein Spiel installiere höre ich sie deutlich. 

Und wenn ich ein Spiel downloade höre ich sie minimal, aber nur wenn ich Ton auf lautlos stelle. 

Es kann ja sein das eine gesunde playstation 5 in keiner Situation ein Ton von sich gibt,zumal ich auch nciht so Ahnung von dieser ganzen Technik Problematik habe 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich befürchte, dass ich ein Modell mit Fehlern besitze. 

Folgendes: Bei Astro's Playroom ist der Lüfter ist praktisch nicht zu hören, aber dafür nehme ich, wenn ich den Game Sound leise habe, ein Geräusch wahr, was in dem Video (siehe unten) zu hören ist. Das ist aber je nach Spielsituation, manchmal gar nicht zu hören und manchmal auch mehr.

Dann habe ich die Anwendung beendet und es ging weg. Anwendung erneut gestartet und es kam wieder. 

Ich spielte kurz weiter und auf einmal wurde es richtig schlimm. Da habe ich es sogar bei mittlerer Lautstärke wahrgenommen. Anwendung sofort wieder geschlossen....und das Geräusch kam noch immer! Ich bin mir nicht sicher, ob das vom Laufwerk kommt, aber Demon's Souls ist meines Wissens fertig installiert. Ich warf dann die Disc aus und es verschwand in dieser Lautstärke.

Danach startete ich erneut Astro's Playroom und das Geräusch war leider immer noch zu hören, wenn auch nur leicht.

Das gefällt mir überhaupt nicht und ich befürchte, dass da was nicht stimmt :(