Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb reptile-2k:

Du weißt, dass die PS5 momentan nur wegen der zu spät gelieferten DevKits von Microsoft besser performed oder?

Wurde schon vor langer Zeit in nem Entwicklervideo der Dirt5 Entwickler widerlegt.

Die unausgereiften Tools und verspätete Devkits...Xboxfanboys sind um keine Ausrede verlegen.

Erst hieß es 12 TF vs 9,..TF, 3rds werden Welten besser aussehen und das ist ja DER Grund pro Xbox und contra PS5.

Und nun ? Damage Control. ?

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb reptile-2k:

Du weißt, dass die PS5 momentan nur wegen der zu spät gelieferten DevKits von Microsoft besser performed oder?

Das ist auch Spekulation.

Grundsätzlich werden wir erst in ein oder zwei Jahren sehen, welche Konsole besser performed. Ich gehe immer noch davon aus, dass wir in Multiplatform Titeln keine grösseren Unterschiede sehen werden (ausser natürlich zur Series S)  

• Like 1
Geschrieben

Dieses Grafik getuhe und was besser ist geht mir hart auf die Nerven. Habe seit Freitag auch die PS5 da und ich liebe beide Konsolen und ich finde keine schlechter oder besser. Erst in paar Jahren sehe ich welche ich mehr liebe. Aber das entscheidet nicht die Grafik sondern. Wo welche Freunde spielen oder ob Spiele wie Halo, Forza und Co mir in denn kommenden Jahren noch so sehr gefallen wie früher. 

• Like 1
Geschrieben

Ich will nicht Extra einen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann mir aber jemand helfen bzw hat das selbe Problem.

Habe Miles Morales auf Disc und habe einfach per Pad auf Disc auswerfen gedrückt, soweit so gut, dass Problem ist aber, dass die PS5 das ganze Spiel gelöscht hat, wobei ich das ja gar nicht wollte. Hat irgendjemand so etwas auch schon erlebt, oder ist das eher was einmaliges?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb Smoove Move:

Ich will nicht Extra einen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann mir aber jemand helfen bzw hat das selbe Problem.

Habe Miles Morales auf Disc und habe einfach per Pad auf Disc auswerfen gedrückt, soweit so gut, dass Problem ist aber, dass die PS5 das ganze Spiel gelöscht hat, wobei ich das ja gar nicht wollte. Hat irgendjemand so etwas auch schon erlebt, oder ist das eher was einmaliges?

Die aktuelle Firmware der neu erschienenen Playstation 5 scheint noch nicht ganz fehlerfrei zu sein. So werden vereinzelt Spiele, die von Disc installiert wurden, nach der Entnahme der Scheibe wieder von der Festplatte der Konsole gelöscht. Betroffene Spiele sind unter anderem Demon's Souls, Assassin's Creed Valhalla oder auch Spider-Man - Miles Morales.

Mittlerweile scheint ein funktionierender Workaround gefunden worden zu sein: der User muss sich beim Einlegen der Disc gedulden, bis das System automatisch mit dem Kopieren der Daten auf die Festplatte beginnt. Der Fehler tritt nur auf, wenn der Vorgang manuell angestoßen wird.

Quelle: gamersglobal

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

oh mein gott. ich hatte gerade ein schock mit meiner PS5 konsole. ich dachte gerade die PS5 wäre komplett abgeraucht und hinüber.

ich ahbe gerade den ersten krassen fehler gehabt mit der konsole. habe die ganze zeit Miles Morales gespielt, dann kam eine videosequenz und das bild war eingefroren. nach ein paar sekunden ist die konsole automatisch runtergefahren.

dann wollte ich mit den controller die konsole neu starten, aber es hat sich nichts getan. habe dann auf power gedrückt auf der konsole selber, dann ging sie einglück wieder an. dann kam ein text, daß das PS5 system repariert wird und alles war dann in ordnung.

ich hoffe mal, das war jetzt ein einzelfall und das es nicht häufiger vorkommt. Sony muss auf 100 pro das system verbessern.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

Was zb dirt 5 angeht ist schon ein Patch angekündigt der die Fehler der x Version beheben soll.

ist offiziell vom entwicklungsleiter bestätigt worden.

Warten wir mal ab wie sich die ganze Sache bis Frühjahr entwickelt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bjoern1985:

Was zb dirt 5 angeht ist schon ein Patch angekündigt der die Fehler der x Version beheben soll.

ist offiziell vom entwicklungsleiter bestätigt worden.

Warten wir mal ab wie sich die ganze Sache bis Frühjahr entwickelt.

Ich habe einen Workaround gefunden mit dem man DIRT5 spielen kann. Ist zwar ziemlich dämlich aber es geht. Automatischer Upload in die Cloud deaktivieren (nur für DIRT5). Nach drei Rennen immer wieder den Speicherstand in die Cloud laden. Dabei wird das Spiel geschlossen und man kann es ohne Probleme neu starten und am letzten Speicherstand weiterspielen. Nicht gerade elegant aber effektiv. Manche Trophäen bekomme ich aber trotzdem nicht.

Z.b ,,Ein bisschen Benzingeld“

Aber vielleicht fixt das ja auch der nächste Patch

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Eloy29:

Mir ist es wirklich egal ob die PS5 zwei Kanten weniger glättet wie die SeriesX oder drei Pflanzen deren Blätter weniger aufpixeln bei 100 facher Lupenfunktion.

Aber trotzdem sind die Vergleiche bei Third Publisher Games in den letzten Tagen viel mehr PS5 ist der SeriesX in einigen überlegen. Das ist natürlich harter Tobak für die grünen Frösche. Nun kommt das ja nicht von mir sondern von Testseiten die dieses klar dalegen. Besonders die von den grünen so angehimmelte DF Seite ,sprich Eurogamer ihre Grafik und Performance Abteilung , ist auf einmal gegen sie. 

Ich weiß das ich hier in einem PlayStation Forum bin.

Aber müssen solche Seitenhiebe immer sein?

Ich hab sowohl eine Xbox Series X als auch eine PlayStation 5 wie einige andere hier. Bin also weit weniger fanboy als so manche hier.

Die technischen Daten sprechen objektiv gesehen nunmal für die Xbox. Dabei gehts nicht nur um die teraflops sondern um weit mehr was die GPU der Xbox kann.

In wie weit das die Entwickler ausnutzen werden wird sich zeigen. 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb spider2000:

Die aktuelle Firmware der neu erschienenen Playstation 5 scheint noch nicht ganz fehlerfrei zu sein. So werden vereinzelt Spiele, die von Disc installiert wurden, nach der Entnahme der Scheibe wieder von der Festplatte der Konsole gelöscht. Betroffene Spiele sind unter anderem Demon's Souls, Assassin's Creed Valhalla oder auch Spider-Man - Miles Morales.

Mittlerweile scheint ein funktionierender Workaround gefunden worden zu sein: der User muss sich beim Einlegen der Disc gedulden, bis das System automatisch mit dem Kopieren der Daten auf die Festplatte beginnt. Der Fehler tritt nur auf, wenn der Vorgang manuell angestoßen wird.

Quelle: gamersglobal

Herzlichen Dank! - bin schon auf Platin, von daher war es verschmerzbar :) .