Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Danke für den guten Tipp mit dem Installationsproblem.

 

Am meisten bin ich von dem Controller begeistert. Bei WRC9 kommen einfach super Töne aus dem Mikro des Controllers man merkt da einen riesen Unterschied ob man gerade über Schotter oder Asphalt fährt, das gilt auch fürs Bremsen und Gas Geben man spürt sogar am R2 Knopf wenn hochgeschaltet wird. Wirklich spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu meinem „first world problem“ - ich habe es jetzt getestet, wie der Sound besser ist, nachdem die PS5 keinen optischen Ausgang mehr hat und man das Setup ja anpassen muss. Also zwei Varianten:

1. Meinen relativ guten Kopfhörer (B&W P7) direkt in den Controller stöpseln.

2. Die Hifi-Anlage per optischem Kabel mit dem TV verbinden und den Kopfhörer in die Hifi-Anlage.

Das blöde ist jetzt tatsächlich, dass es in beiden Varianten definitiv unterschiedlich klingt, vor allem auch bei Sprachausgabe, ich aber ums Verrecken nicht sagen kann, was mir besser gefällt...😂

Hab schon alles mögliche getestet und jeweils umgestöpselt. Musikvideos, Basstests und 3D Tests auf YT, Demon‘s Souls und AC... sogar die Menümusik von Spiderman MM habe ich mir minutenlang in beiden Vatianten angehört, aber ich kann mich nicht festlegen...

Edit:

Der Hintergrund ist, dass ich* gerne die Mini-Hifi Anlage wegschaffen würde, da ich sie ausser zum Kopfhörer einstecken beim Zocken zu NICHTS brauche...

*meine Freundin

Bearbeitet von Nacktenschrank
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir heut nochmal Demons Souls gekauft, und hier habe ich keinerlei Soundprobleme bis jetzt. Außer das die Ps5 dann aber doch paar mal abgestürzt ist, womit ich aber leben kann.

Und wie ich aber festgestellt habe, tauchen die Soundprobleme nur bei den Ps4 spielen auf. Die Ps5 scheint wohl bei der Emulation von Ps4 spielen leichte Probleme zu haben. Und Final Fantasy 7 hab ich immer noch nicht zum laufen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zegoh:

Wenn du 2-3 Meter weit weg bist, hörst du sie mit Game Sound nicht. 😆

Mal ernsthaft, was für ne Antwort erwartest du dir jetzt?

Ich habe keine Ahnung :D 

Ja, die Frage ist blöd, ich weiß :D, Ich wollte einfach mal einschätzen ob ich ein Problem habe. 

Während des Spielens höre ich sie garnicht, auch wenn ich Ton auf stumm mache. 

Wenn ich ein Spiel installiere höre ich sie deutlich. 

Und wenn ich ein Spiel downloade höre ich sie minimal, aber nur wenn ich Ton auf lautlos stelle. 

Es kann ja sein das eine gesunde playstation 5 in keiner Situation ein Ton von sich gibt,zumal ich auch nciht so Ahnung von dieser ganzen Technik Problematik habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich befürchte, dass ich ein Modell mit Fehlern besitze. 

Folgendes: Bei Astro's Playroom ist der Lüfter ist praktisch nicht zu hören, aber dafür nehme ich, wenn ich den Game Sound leise habe, ein Geräusch wahr, was in dem Video (siehe unten) zu hören ist. Das ist aber je nach Spielsituation, manchmal gar nicht zu hören und manchmal auch mehr.

Dann habe ich die Anwendung beendet und es ging weg. Anwendung erneut gestartet und es kam wieder. 

Ich spielte kurz weiter und auf einmal wurde es richtig schlimm. Da habe ich es sogar bei mittlerer Lautstärke wahrgenommen. Anwendung sofort wieder geschlossen....und das Geräusch kam noch immer! Ich bin mir nicht sicher, ob das vom Laufwerk kommt, aber Demon's Souls ist meines Wissens fertig installiert. Ich warf dann die Disc aus und es verschwand in dieser Lautstärke.

Danach startete ich erneut Astro's Playroom und das Geräusch war leider immer noch zu hören, wenn auch nur leicht.

Das gefällt mir überhaupt nicht und ich befürchte, dass da was nicht stimmt :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich befürchte, dass ich ein Modell mit Fehlern besitze. 

Folgendes: Bei Astro's Playroom ist der Lüfter ist praktisch nicht zu hören, aber dafür nehme ich, wenn ich den Game Sound leise habe, ein Geräusch wahr, was in dem Video (siehe unten) zu hören ist. Das ist aber je nach Spielsituation, manchmal gar nicht zu hören und manchmal auch mehr.

Dann habe ich die Anwendung beendet und es ging weg. Anwendung erneut gestartet und es kam wieder. 

Ich spielte kurz weiter und auf einmal wurde es richtig schlimm. Da habe ich es sogar bei mittlerer Lautstärke wahrgenommen. Anwendung sofort wieder geschlossen....und das Geräusch kam noch immer! Ich bin mir nicht sicher, ob das vom Laufwerk kommt, aber Demon's Souls ist meines Wissens fertig installiert. Ich warf dann die Disc aus und es verschwand in dieser Lautstärke.

Danach startete ich erneut Astro's Playroom und das Geräusch war leider immer noch zu hören, wenn auch nur leicht.

Das gefällt mir überhaupt nicht und ich befürchte, dass da was nicht stimmt :(

 

Übel, das Geräusch würde mich auch stören. Einschicken und hoffen das es danach besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chickenhut:

Es kann ja sein das eine gesunde playstation 5 in keiner Situation ein Ton von sich gibt,zumal ich auch nciht so Ahnung von dieser ganzen Technik Problematik habe 

Also nur um das mal kurz zu erklären:

Die PS5 sollte im Idle (Zustand, wenn du nur im Menü bist) fast unhörbar sein.

Die PS5 sollte im Game Zustand (also wenn du spielst), so leise sein, das du sie bei normaler Lautstärke des Spiels nicht deutlich störend wahrnimmst.

Die PS5 sollte, wenn ein Spiel von einer BluRay installiert wird, so laut sein, das du das Arbeiten/Vibrieren des Laufwerks deutlich wahrnimmst und es beim Spielen stören würde.

Die PS5 sollte beim Starten flüsterleise sein, außer du hast eine Disk eingelegt, dann dreht diese kurz auf, geht aber innerhalb von <1 Minute wieder aus.

Kurz gesagt: Wenns dich beim Zocken nicht stört, ist alles gut.

Dreht das Laufwerk permanent (ohne das was installiert wird) oder die PS5 macht andere merkwürdige Geräusche (wie gerade ein Post unter dir das Beispiel von @Buzz1991), dann stimmt irgendwas nicht.

Bearbeitet von Zegoh
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...