Jump to content

Recommended Posts

Wenn ich ganz nah mit dem Ohr an die Konsole gehe hötr ich ganz leichten summen/surren. Klingt minimal metalisch. Wäre aber üertrieben zusagen das es nach schleifen anhört.

Sollte normal sein oder?

In Game ist sie flüsterleise.

Hört man nur mit dem Ohr ganz nah

• Replies 7.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

ich habe jetzt ca. 5 stunden die PS5 (digital edition) im dauertest gehabt. die konsole läuft bei mir fehlerfrei. ich habe in den 5 stunden Astros Playroom zu ende gespielt. ich bin richtig beein

Posted Images

vor 31 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Das ist mir alles ja schon klar. Aber ich hätte gerne das es nicht Orange leuchtet wenn es 'Muted' ist.

Noch dazu habe ich zu dem Thema aus dem Bild kein Unterschied gemerkt ob Mikro an oder aus.

Genau das ist auch mein Problem 😅

vor 11 Stunden schrieb Nightchiller:

Also das ist jetzt komisch, hab gestern 3h gespielt und der Controller wurde nicht geladen. Jetzt hingegen habe ich es nochmal probiert und er lädt - mh...

ich glaube die anzeige spinnt ein wenig. mein controller war die ganze zeit voll und die anzeige zeigt immer noch an, das der controller geladen wird.

vor 9 Stunden schrieb Ronny:

Hallo

Ist es denn möglich die Videos der trophäen zu deaktivieren? 

Habe leider noch nichts gefunden. 

ja, habe das schon gepostet.

hier die anleitung:

geht auf Einstellungen, dann auf Aufnahmen und Übertragungen, dann auf Trophäen und Trophäen-Videos speichern deaktiviert ihr. 

• Thanks 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Bin bisher auch sehr zufrieden mit der Konsole. Nach mehreren Stunden Miles Morals bleibt die Konsole leise. 

Das mit dem installieren ohne das es nach dem CD Auswurf gelöscht wird hat auch geklappt. Einfach Spiel rein und nicht auf Kopieren klicken. Manchmal dauert es 1 -2 min bis er das Spiel von allein installiert.
Das muss Sony trotzdem demnächst Patchen. 

Edited by Sunwolf
vor 47 Minuten schrieb reptile-2k:

Was sagt ihr dazu?

https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/spulenfiepen-und-lueftergeraeusche-kein-einzelfall/

Hab bis jetzt nur meine Series X. Die hört man erst wenn man dicht mit dem Ohr an die Konsole ran geht. 

Meine PS5 ist noch nicht da, hab echt schiss das sie wieder laut wird. 

Spulenfiepen hat meine auch. Ist bei ausgeschalteten Sound auch aus 2m Entfernung leicht zu hören. Jedoch nicht störend laut und mit Sound nicht wahrnehmbar. Die von meinem Kumpel ist deutlich leiser und nur aus 50 cm das Spulenfiepen zu hören. Ist leider wie immer ein Glücksspiel. War bei der ersten Revision der PS4 Pro auch ein Problem. 

Meine Series X hat es übrigens auch, aber wirklich nur wahrnehmbar wenn man mit dem Ohr an der Konsole klebt. 😅

Hallo zusammen 

Habe seit gestern die Ps5

Habe alle Daten auf die Ps5 von der ps4 rüber geschickt 

Habe dann Mortal Kombat 11 installiert

Habe die ps4 Version auf der ps5 installiert 

Also die upgrade version

Und dort steht das ich keine Trophäen habe und das ich die Charaktere von dem 2 kombat wieder kaufen muss

Was soll ich jetz machen

Ich dachte bei das kostenlose Upgrade version wird alles erreichte und bezahlt behalten 

Entschuldigung für die doofe Frage

Edited by Spielverderber

Danke für den guten Tipp mit dem Installationsproblem.

Am meisten bin ich von dem Controller begeistert. Bei WRC9 kommen einfach super Töne aus dem Mikro des Controllers man merkt da einen riesen Unterschied ob man gerade über Schotter oder Asphalt fährt, das gilt auch fürs Bremsen und Gas Geben man spürt sogar am R2 Knopf wenn hochgeschaltet wird. Wirklich spitze.

Zurück zu meinem „first world problem“ - ich habe es jetzt getestet, wie der Sound besser ist, nachdem die PS5 keinen optischen Ausgang mehr hat und man das Setup ja anpassen muss. Also zwei Varianten:

1. Meinen relativ guten Kopfhörer (B&W P7) direkt in den Controller stöpseln.

2. Die Hifi-Anlage per optischem Kabel mit dem TV verbinden und den Kopfhörer in die Hifi-Anlage.

Das blöde ist jetzt tatsächlich, dass es in beiden Varianten definitiv unterschiedlich klingt, vor allem auch bei Sprachausgabe, ich aber ums Verrecken nicht sagen kann, was mir besser gefällt...😂

Hab schon alles mögliche getestet und jeweils umgestöpselt. Musikvideos, Basstests und 3D Tests auf YT, Demon‘s Souls und AC... sogar die Menümusik von Spiderman MM habe ich mir minutenlang in beiden Vatianten angehört, aber ich kann mich nicht festlegen...

Edit:

Der Hintergrund ist, dass ich* gerne die Mini-Hifi Anlage wegschaffen würde, da ich sie ausser zum Kopfhörer einstecken beim Zocken zu NICHTS brauche...

*meine Freundin

Edited by Nacktenschrank
  • Haha 1

So hab mir heut nochmal Demons Souls gekauft, und hier habe ich keinerlei Soundprobleme bis jetzt. Außer das die Ps5 dann aber doch paar mal abgestürzt ist, womit ich aber leben kann.

Und wie ich aber festgestellt habe, tauchen die Soundprobleme nur bei den Ps4 spielen auf. Die Ps5 scheint wohl bei der Emulation von Ps4 spielen leichte Probleme zu haben. Und Final Fantasy 7 hab ich immer noch nicht zum laufen bekommen.