Jump to content

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb spider2000:

was meinst du damit mit den sticks?

die beiden sticks sind doch an der selben stelle wie beim PS4 (Pro) controller.

Na der Linke stick ist nicht oben. Bin das als Xboxler eher gewohnt. Bei der PS4 ging es super. Aber jetzt wirkt es irgendwie falsch. 

• Replies 7.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

ich habe jetzt ca. 5 stunden die PS5 (digital edition) im dauertest gehabt. die konsole läuft bei mir fehlerfrei. ich habe in den 5 stunden Astros Playroom zu ende gespielt. ich bin richtig beein

Posted Images

vor 4 Minuten schrieb KeksBear:

Na der Linke stick ist nicht oben. Bin das als Xboxler eher gewohnt. Bei der PS4 ging es super. Aber jetzt wirkt es irgendwie falsch. 

Die Sticks sind bei jedem PS Controller immer beide horizontal :D

Was redest du?

vor 2 Stunden schrieb Mr Eistee:

So hab mir heut nochmal Demons Souls gekauft, und hier habe ich keinerlei Soundprobleme bis jetzt. Außer das die Ps5 dann aber doch paar mal abgestürzt ist, womit ich aber leben kann.

Und wie ich aber festgestellt habe, tauchen die Soundprobleme nur bei den Ps4 spielen auf. Die Ps5 scheint wohl bei der Emulation von Ps4 spielen leichte Probleme zu haben. Und Final Fantasy 7 hab ich immer noch nicht zum laufen bekommen.

bei mir genau umgekehrt

vor 14 Minuten schrieb KeksBear:

oben ist der stick nur beim Xbox Controller. bei den PS4 Controller usw. war der noch nie oben, sondern immer an der gleichen stelle.

ich verstehe dich aber, wenn du dran gewöhnt warst/bist. ich habe ja auch schon immer die Xbox konsole. bin aber an beides dran gewöhnt und komme klasse zurecht.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 41 Minuten schrieb spider2000:

oben ist der stick nur beim Xbox Controller. bei den PS4 Controller usw. war der noch nie oben, sondern immer an der gleichen stelle.

ich verstehe dich aber, wenn du dran gewöhnt warst/bist. ich habe ja auch schon immer die Xbox konsole. bin aber an beides dran gewöhnt und komme klasse zurecht.

Hab auch beide und nie Probleme gehabt. Lange Jahre ja nur PS bis es die Xbox mal supergünstig am Black Friday gab. Der Controller von ihr war mir auch sofort angenehm in seiner Stick Bedienung , mag aber mehr das von den neuen Dual Sense Controller, für mich über alle Jahre der beste den Sony bisher entwickelt hat.

• Like 1
vor einer Stunde schrieb sLiiDer-1337:

Es ist noch etwas verwirrend für ihn weil er aus dem Xbox Lager kommt.

Junge du hast soviel verpasst! 😉

Ganz so ist es nicht. Ich habe jede PlayStation da. Nutze sie nur für Exklusives. Bei dem neuen Controller finde ich es aber im Vergleich zu denn dvaor noch verwirrender das der Stick nicht oben ist. Keine Ahnung wieso. Aber jetzt nachdem ich Astro dings gespielt habe bin ich schon einmal begeistert. Hoffe aber das es ausgenutzt wird. Bisher kann ich aber nicht sagen ob ich denn Series X oder PS5 Controller besser finde. Ich warte da ab. 

vor 23 Minuten schrieb KeksBear:

Ganz so ist es nicht. Ich habe jede PlayStation da. Nutze sie nur für Exklusives. Bei dem neuen Controller finde ich es aber im Vergleich zu denn dvaor noch verwirrender das der Stick nicht oben ist. Keine Ahnung wieso. Aber jetzt nachdem ich Astro dings gespielt habe bin ich schon einmal begeistert. Hoffe aber das es ausgenutzt wird. Bisher kann ich aber nicht sagen ob ich denn Series X oder PS5 Controller besser finde. Ich warte da ab. 

Bitte ? Was im Dual Sense an Technik steckt davon träumt der SeriesX Controller nur. Ein Beispiel bei WRC 9 nehme ich jeden Bodenbelag wahr mit diesen, jedes Wegrutschen , jeden Sprung , ich habe eine viel bessere Kontrolle dadurch, durch den Lautsprecher kommen die Fehlzündungen, ich merke jeden Gang der eingelegt wird, die adaptiven Triggern simulieren Bremse sowie ABS, so das ich die Bremspunkte viel besser finden kann. Das Gasgeben ist in vielen Nuancen möglich. Bei Demons Souls spüre ich jeden Konter, jeden Schlag genau unterschiedlich stark was ich für eine Waffe benutze, den Drachen der über mich hinweg fliegt und Feuer speit, wenn etwas herab fällt, bei Sackboy ob ich durch das Gras laufe , oder wenn Sacki vor die Scheibe rennt, bei COD fühlt sich jede Waffe anders an ,vom Druckpunkt, vom nachladen von der Intensität, bei Spiderman merkt man wie er die Spinnfäden verschießt , wenn ich Häuser hochkletter , in jeden Kampf die Stärke der Schläge, das Micro es geht gut im Chat. Also dein Vergleich ist Steinzeit gegen die Moderne....sorry aber ist so.

Edited by Eloy29
  • Like 1
  • Thanks 1

Nur weil der Controller schön Vibriert, heißt es noch lange nicht das er automatisch besser ist. Es kommt mehr auf die Griffigkeit oder auch wie einen die form gefällt etc. Und da hat jeder seine anderen Vorlieben, alles andere kommt erst danach, ansonsten würden es ja von jeder Kategorie ein und das selbe Produkt geben. 😉 

Mir ging dieses feature z.b. auf dem Keks, und hab es deswegen auch deaktiviert. Am Anfang eine ganz nette Spielerei, aber nach ein paar stunden wars mir persönlich schon wieder egal.^^

Aber freu mich auch für die, die an sowas spaß haben.

Edited by Mr Eistee