Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Bezüglich neuen IP's würde ich mir keine Sorgen machen. Von den 25 Titeln sollen mehr als die Hälfte neue IP's sein, wenn ich mich richtig erinnere.🤔 Aktuell weiß man zwar nicht, was da alles kommen wird, aber es wird kommen. 2022 sieht aber eher nach Fortsetzungen aus, als nach neuen IP's. Bei so großen Marken wie GT, GOW und Horizon stört mich eine Fortsetzung aber auch kein kleines bisschen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Bezüglich neuen IP's würde ich mir keine Sorgen machen. Von den 25 Titeln sollen mehr als die Hälfte neue IP's sein, wenn ich mich richtig erinnere.🤔 Aktuell weiß man zwar nicht, was da alles kommen wird, aber es wird kommen. 2022 sieht aber eher nach Fortsetzungen aus, als nach neuen IP's. Bei so großen Marken wie GT, GOW und Horizon stört mich eine Fortsetzung aber auch kein kleines bisschen. 🙂

Nein mich auch nicht ,werde sie mir alle holen aber und das bleibt mir fehlt "noch" diese erste einzigartige IP für die PS5. Barlog sein Game könnte sie sein. Media Molecule kann es sein da sie sich wieder auf mehr eigenes konzentrieren. Sucker Punch könnte überraschen, Jade Reymond oder die neue AAA Koop Shooter Marke ,welche da in Entwicklung ist, auch wenn ich bei Koop immer vorsichtig bin aber so etwas noch besser wie Destiny könnte einschlagen wie eine Bombe und sich der wahrscheinlich neue Shooter des Veteranen Studio könnte so etwas sein....vieles ist möglich ,ich gehe nur von dem ist gerade aus...uhhh Sony Bend und Naughty Dog , sowie Pixel Opus fast vergessen...

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Bezüglich neuen IP's würde ich mir keine Sorgen machen. Von den 25 Titeln sollen mehr als die Hälfte neue IP's sein, wenn ich mich richtig erinnere.🤔 Aktuell weiß man zwar nicht, was da alles kommen wird, aber es wird kommen. 2022 sieht aber eher nach Fortsetzungen aus, als nach neuen IP's. Bei so großen Marken wie GT, GOW und Horizon stört mich eine Fortsetzung aber auch kein kleines bisschen. 🙂

Zählen da auch PSVR Spiele zu?

 

Und ab wann gilt das mit den 25 Spielen 

Seit Anfang der Konsole oder wann wurde das gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Link87:

Zählen da auch PSVR Spiele zu?

 

Und ab wann gilt das mit den 25 Spielen 

Seit Anfang der Konsole oder wann wurde das gesagt?

Seitdem der Leiter der Playstation Studios Herman Hulst das so offiziell gesagt hat. Es befinden sich mehr wie 25 Exklusive PS5 Titel in der Entwicklung wovon mehr als die Hälfte neue IPs sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Seitdem der Leiter der Playstation Studios Herman Hulst das so offiziell gesagt hat. Es befinden sich mehr wie 25 Exklusive PS5 Titel in der Entwicklung wovon mehr als die Hälfte neue IPs sind.

Danke für die Info 

 

Mal schauen was da alles noch so interessantes am Ende gezeigt wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Eloy29:

Das von Metacritic kommt von Sony selbst...ja die Wertungen waren alle Top nur gehen sie weiter diesen Weg?

Bisher sehe ich das nicht so eher das sie sich sagen, setzen wir unsere Reihen fort und zu God of War gibt es ja diese superbe Dokumentation die zeigt was Santa Monica und Barlog für Risiken eingegangen sind. Kennst du bestimmt.

 

Ja, die Doku kenne ich.

Ich sehe halt bisher keine Abkehr von der Mischung aus bestehenden und neuen IPs.

Wenn dem so wäre, hätten sie ein kleines Studio wie Housmarque nie so etwas großes und riskantes, wie Returnal machen lassen.

Das mit Days Gone ist schade, andererseits kennen wir den Pitch nicht und warum es wirklich abgelehnt wurde und zusätzlich entsteht dadurch ja wieder eine neue IP. Days Gone 2 wäre sonst ja eine weitere Fortsetzung gewesen (von der ich aber hoffe, dass sie noch irgendwann kommt).

Ein weiteres Indiz für Risiko- und Innovationsbereitschaft von Sony ist für mich, dass sie weiterhin auf VR setzen wollen. Das ist ja definitiv nicht das sichere schnelle Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Ja, die Doku kenne ich.

Ich sehe halt bisher keine Abkehr von der Mischung aus bestehenden und neuen IPs.

Wenn dem so wäre, hätten sie ein kleines Studio wie Housmarque nie so etwas großes und riskantes, wie Returnal machen lassen.

Das mit Days Gone ist schade, andererseits kennen wir den Pitch nicht und warum es wirklich abgelehnt wurde und zusätzlich entsteht dadurch ja wieder eine neue IP. Days Gone 2 wäre sonst ja eine weitere Fortsetzung gewesen (von der ich aber hoffe, dass sie noch irgendwann kommt).

Ein weiteres Indiz für Risiko- und Innovationsbereitschaft von Sony ist für mich, dass sie weiterhin auf VR setzen wollen. Das ist ja definitiv nicht das sichere schnelle Geld.

Housemarque ist aber auch durch Microsoft bedingt , ich glaube das Sony noch mehr Studios bald zu sich holt die nicht mehr nach dem jetzigen Prinzip ausgewählt werden , wenn MS mit ihren Käufen so weiter macht.

Housemarque sowie Bluepoint sind da schon muss Übernahmen so wie zuletzt Firesprite welches fast nur aus "alten" Sony Leuten besteht.

Days Gone ,ich finde das Ende gut und war keiner der sofort einen zweiten Teil fordert. Ich wäre auch "enttäuscht" wenn ND jetzt schon TlOU3 bringen würde, hoffe da auf etwas ganz neues von denen.

Ja an PSVR halten sie fest, das wird aber auch in der Zukunft immer relevanter werden und auch TV sehen mit solchen Brillen ist wie Live im Kino sitzen.

Ich bin auch nicht enttäuscht von Sony nur fehlt mir bisher diese neue IP wo ich das Fieber bekomme ,will haben...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

Ja an PSVR halten sie fest, das wird aber auch in der Zukunft immer relevanter werden und auch TV sehen mit solchen Brillen ist wie Live im Kino sitzen.

Wird sich meiner Meinung genauso wenig durchsetzen wie die "normale" 3D TV Technik!

Bestimmt noch weniger, denn wer kauft sich solche teuren Dinger. Diese im Vergleich "gammeligen" 3D Brillen waren ja noch überschaubar vom Preis. Was machst du wenn du Besuch zum Filme gucken bekommst "Ach schade, ich habe nur 2 VR Brillen" kauft euch bitte für XY € eure eigenen"!? Wird sich nie im Leben durchsetzen!!

So lange die TV Hersteller es nicht schaffen 3D ohne Brille hin zu bekommen wird da nichts mehr passieren! Der Mainstream hat doch kein Bock sich so ne scheisse Zuhause auf die Birne zu setzen! Nicht mal im Kino wird 3D angenommen, da sind die Filme aber auch grottenschlecht umgesetzt (Ausnahme war da Avatar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...