Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

...

Rush of blood - echt?

Ich höre überall, dass es toll sein soll. Auf mich wirkt es aber wie ne olle schiessbude...

 

probiert die demo einfach selbst aus :naughty:

 

... Bis auf die fehlenden Wettereffekte merke Ich vom Gesamtbild und der Atmosphäre her kaum einen Unterschied zum normalen DriveClub grafisch.

...

 

meinst du das wirklich ernst?

driveclub ist doch grafisch eines der schwächsten VR-games und gegenüber dem original extreme einbussen was die grafik betrifft, zumindest auf der strecke.

 

Die driveclub demo wird natürlich ausprobiert :)

Auch wenn mir empfolen wurde, dies nicht gleich als erstes zu nehmen (ich habe keine ahnung wie ich auf vr reagiere).

 

Da ich aber ein raceseat mit g29 habe, freu ich mich riesig drauf. Mehr immersion geht wokl kaum als die kombi rennsitz + wheel + VR :)

 

driveclub ist sicher eines der problematischsten spiele bezüglich motion sickness, was aber auch an der sehr unscharfen optik liegen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Brille gut sitzt und kalibriert ist merke Ich bis auf mal mehr und mal weniger Treppchenbildung hier und da kaum nen Unterschied, aber das bischen Treppchenbildung bin Ich durchaus bereit in Kauf zu nehmen bei dem unbezahlbaren Erlebnis. :D Zumal die Technologie noch ganz neu aufm Markt erhaeltlich ist.

 

Die Entwickler haben penibel darauf geachtet in meinen Augen, dass so wenig wie moeglich von der natuerlichen DriveClub-Atmosphaere in VR floeten geht. Daher versteh Ich auch nicht unbedingt, warum viele behaupten die Grafik waere so massiv runter geschraubt worden.

 

Auf Mich wirkt DriveClub sehr natuerlich umgesetzt in Bezug auf die Raumlichkeit, natuerliche Groessenverhaeltnisse und Weitsicht. Und so simpel wie alles gemacht ist von den Einstellungsmoeglichkeiten her ist es auch ein purer Spass Stunden in DriveClub VR zu verbringen.

 

Die Vollversion macht jedenfalls gewaltig was her, auch wenn Ich keinen Vergleich ziehen kann zur Demo da Ich es vorbestellt hatte im Store. Aber sollte hoffentlich nicht so ein grosser Unterschied sein zur Vollversion, da es ja dasselbe Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

driveclub ist sicher eines der problematischsten spiele bezüglich motion sickness, was aber auch an der sehr unscharfen optik liegen dürfte.

 

Ja, werd mich wie mir hier empfohlen wurde, zuerst mal mit ruhigeren spielen 'anklimatisieren'.

 

Hab aber auch mal gehört, dass es mit lenkrad unproblematischer sei, da die eigenen bewegungen in diesem fall natürlicher sind. -kann ich mir schon vorstellen...

 

Probieren geht über studieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber erstmal etwas herantasten mit langsamen Erlebnissen ist dennoch wichtig. Aber die Mühen ist es mehr als wert, vorallem wenn man danach mal Nakasendo in Japan langfährt und bei den langezogenen S-Kurven von der unglaublichen VR-Weitsicht über das umliegende Bergpanorama erfasst wird. Das ist sowas von hammer, dass Sie die natürliche Weitsicht der Vollversion einfach mal beibehalten haben. oO Da kann man nur den Hut vor ziehen.

 

Zumal es absolut flüssig läuft, nicht das geringste verwischen oder nachziehen beim fahren solange die Brille richtig sitzt, kalibriert und eingestellt ist. Das Bild bleibt immer klar, wenn auch nicht ganz so klar wie im normalen DriveClub, dass ist gewiss. Immerhin musste die Auflösung gefühlt etwa 15 bis 25% runter geschraubt werden, obwohl es aufm Papier sogar mehr ist. Aber gefühlt macht das beim spielen nur nen dezenten Unterschied aus zur normalen Vollversion. Das will was heissen.

 

Aber Ich denke das kompensiert sich durch die natürliche, dreidimensionale und räumliche Darstellung von Allem wieder was fehlt an Auflösung.

 

Edit: Ich muss zugeben Ich bin fast etwas neidisch wegen dem Raceseat und Logitech G29, President Evil.^^ Aus welchem Kanton kommste denn? :D Würde ganz gerne mal Probefahren in VR, da Ich schon immer mal nen Raceseat und Lenkrad-Kombi wollte. Und nun kribbelt es Mich umso mehr dank dem unbeschreiblichen Fahrspass in DriveClub VR.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Vorgeschmack davon wie die Vollversion wirkt:

 

 

Bedenkt dass die normale PS4 nur in 720p mit 30 Frames Videos aufzeichnen kann über die Share-Taste. Daher ist die Videoqualität natürlich einiges schlechter als das Spiel selbst wenn man spielt mit der Brille.

 

YouTube Videos sind ja leider immer so verwaschen von der Optik her, aber denoch denke Ich bietet das Video einen guten Eindruck was man von der Vollversion erwarten darf. Das ge!le ist ja auch, dass man seine Wiederholungen als Beifahrer erleben kann neu. :D

 

Ich freu Mich schon richtig auf meine PlayStation Pro am 9. November mit dieser Ich dann die Spiele in 1080p und 30 oder 60 Frames in VR aufnehmen und/oder streamen kann. Wer will kann sich auch gerne meinen 2-Stündigen Stream auf YouTube zu Gemüte führen von Samstag. Ist ganz unterhaltsam und vermittelt auch einen ganz guten Eindruck dessen, wie die PlayStation VR ist in Kombination mit DriveClub VR.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, einiges günstiger als erwartet. :ok: Nice. :keks2:

 

Mal schauen ob Ichs auch hol.

 

Kostet aber ne kiste bier ;)

 

G29 vom interdiscount so um die 300.-

Den rennsitz (evolution alcatera) hab ich von ner internet seite dessen name ich nicht mehr weiss für nur 189.- (qualitativ hochwertig, stabil und mit alcatera leder).

 

Als leidenschaftlicher simracer ist sowas natürlich ein muss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Video:

 

 

Wie immer gilt zu bedenken, dass die aufgenommene Videoqualität sehr verwaschen ist auf YouTube in 720p mit 30 FPS was nicht der Fall ist wenn man selbst spielt. Ich werde denke bessere Videos liefern können, sobald Ich meine PS Pro hab.

 

Die kann VR dann hoffentlich in 1080p mit 60 FPS aufzeichnen. :) Dann geht auch auf YouTube etwas weniger der Bildquali verloren durch die Komprimierung beim hochladen auf YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...