Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

kommen wir doch wieder zu einem anderen thema.

hat sonst schon jemand Tethered ausprobiert?

ist ein wirklich schönes RTS game.

Ist überhaupt nicht mein Genre - daher ist das nichts für mich - aber ein Freund von mir ist davon total begeistert... :zwinker:

 

Edit: Bei der Diskussion über Driveclub VR kann ich beide Seiten verstehen...ich bin von dem Spiel auch leicht enttäuscht, aber die tolle Präsentation macht mich das schnell wieder vergessen...und auch der Online-Modus kann mich überzeugen...

 

Ich glaube, Leute die jetzt schon ein GTA/CoD in VR haben wollen, haben nicht verstanden, dass VR das (noch) nicht so leisten kann, wie sie sich das wünschen...ich glaube sogar, dass viele "VR" gar nicht richtig verstehen...das Erlebnis ist ein viel intensiveres und ganz anderes, als alles Gewohnte - daher "funktioniert" VR auch völlig anders und die jetzigen Spiele gehen meist einen ganz anderen/eigenen Weg, um uns zu beeindrucken...

 

Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt...aber einige sind eben jetzt (!) schon dabei, anstatt unbeteiligt "außen zu stehen" und eher alles schlechtzureden... ;)

 

Ich habe meinen Spaß - und das ist, was zählt...egal, was andere sagen oder schreiben... :)

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE=Cat_McAllister;3079902]Ich kann Mir ja schon vorstellen warum viele behaupten die Grafik sei massiv runter geschraubt worden, weil dass Bild dadurch dass alles auch noch zusätzlich in stereoskopischem 3D berechnet und dargestellt wird beim spielen um die natürliche Räumlichkeit von allem zu erreichen das Bild im ersten Moment etwas holografisch wirkt.

 

Aber das sind nur Vorurteile, denn hat man DriveClub VR ein paar Runden gespielt gewöhnt man sich richtig gut an die holografisch wirkende Darstellung und merkt schnell, dass das die richtige Design-Entscheidung war. :) Aber grafisch runter geschraubt wurde da nicht wirklich viel. Das wirkt nur vielleicht aufn ersten Blick so bis zur Eingewöhnung.

 

Ich hab schon etwas oben drüber dazu geschrieben, dass das Spiel im ersten moment quasi etwas holografisch dargestellt wirkt mit der Brille weil ja nun alles stereoskopisch dreidimensional berechnet und angezeigt wird um alles räumlich darzustellen und man sich relativ schnell aber daran gewöhnt nach einigen Runden.

 

Daher sollte man sich davon nicht grossartig abschrecken lassen im ersten Moment, weil man dennoch im Endeffekt dass kriegt was man in meinen Videos sieht.:) Und dass ist nunmal Fakt, dass DriveClub genauso gut aussieht in VR wie meine Videos es zeigen.

 

Nur weil Du und viele Andere sich gleich abschrecken lassen beim ersten spielen, heisst das noch lange nicht dass es so verkehrt aussieht wie Du tust.^^ Spiel es ein paar Runden und Du gewöhnst Dich recht schnell daran, dann merkst Du dass es genau die richtige Design-Entscheidung war mit dem holografisch wirkenden stereoskopischen 3D-Bild in VR.

 

Mir ist schon klar, dass meine Videos nicht 3D sind, sondern nur in 2D hochgeladen wurden. Ändert aber nix an der nach wie vor phänomenalen Grafik die DriveClub selbst in VR immer noch bietet. :keks2:

Sorry aber alleine das du sagst das bei dc vr kaum etwas runterveschraubt wurde und es der ps4 version sehr nahe kommt lässt dich echt mega unglaubwürdig erscheinen denn alleine in den vorher geposteten vergleichs videos sieht man doch(es seindenn man ist blind) was dort an grafik alles fehlt, wer das ni ht sieht und sagt es gibt kaum ein unterschied...... Naja.... Unglaubwürdig eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon etwas oben drüber dazu geschrieben, dass das Spiel im ersten moment quasi etwas holografisch dargestellt wirkt mit der Brille weil ja nun alles stereoskopisch dreidimensional berechnet und angezeigt wird um alles räumlich darzustellen und man sich relativ schnell aber daran gewöhnt nach einigen Runden.

 

Daher sollte man sich davon nicht grossartig abschrecken lassen im ersten Moment, weil man dennoch im Endeffekt dass kriegt was man in meinen Videos sieht.:) Und dass ist nunmal Fakt, dass DriveClub genauso gut aussieht in VR wie meine Videos es zeigen.

 

Nur weil Du und viele Andere sich gleich abschrecken lassen beim ersten spielen, heisst das noch lange nicht dass es so verkehrt aussieht wie Du tust.^^ Spiel es ein paar Runden und Du gewöhnst Dich recht schnell daran, dann merkst Du dass es genau die richtige Design-Entscheidung war mit dem holografisch wirkenden stereoskopischen 3D-Bild in VR.

 

Mir ist schon klar, dass meine Videos nicht 3D sind, sondern nur in 2D hochgeladen wurden. Ändert aber nix an der nach wie vor phänomenalen Grafik die DriveClub selbst in VR immer noch bietet. :keks2:

Sorry aber alleine das du sagst das bei dc vr kaum etwas runterveschraubt wurde und es der ps4 version sehr nahe kommt lässt dich echt mega unglaubwürdig erscheinen denn alleine in den vorher geposteten vergleichs videos sieht man doch(es seindenn man ist blind) was dort an grafik alles fehlt, wer das ni ht sieht und sagt es gibt kaum ein unterschied...... Naja.... Unglaubwürdig eben.

 

Die Vergleichsvideos habe Ich ja auch nie bestritten. Aber Ich habe gesagt, dass es beim spielen selbst gefühlt keinen grossartigen Unterschied ausmacht, wenn man sich etwas eingefahren hat in VR.

 

Vielleicht seh Ich dass etwas anders, da Ich kein penibler Pixelzähler bin und solche Dinge deswegen als "alter Zocker" mit meinen fast 30 Jahren mit anderen Augen sehe, sowie eher zu schätzen weiss wie weit Wir technologisch gekommen sind. Aber keine Ahnung, ihr könnt glauben was Ihr wollt. :) Ich bin vom VR-Erlebnis von DriveClub jedenfalls geflasht.

 

Aber schliessen Wir uns mal Digglers Meinung an und wechseln das Thema. Darüber könnte man sich eh tot diskutieren, denn im Endeffekt sind eh alle Meinungen nur Subjektiv auch wenn Ich versuche so Objektiv wie möglich zu bleiben und meine Aussagen auch mit eigenen Videos untermauere. :keks2:

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber alleine das du sagst das bei dc vr kaum etwas runterveschraubt wurde und es der ps4 version sehr nahe kommt lässt dich echt mega unglaubwürdig erscheinen denn alleine in den vorher geposteten vergleichs videos sieht man doch(es seindenn man ist blind) was dort an grafik alles fehlt, wer das ni ht sieht und sagt es gibt kaum ein unterschied...... Naja.... Unglaubwürdig eben.

 

Die Vergleichsvideos habe Ich ja auch nie bestritten. Aber Ich habe gesagt, dass es beim spielen selbst gefühlt keinen grossartigen Unterschied ausmacht, wenn man sich etwas eingefahren hat in VR.

 

Vielleicht seh Ich dass etwas anders, da Ich kein penibler Pixelzähler bin und solche Dinge deswegen als "alter Zocker" mit meinen fast 30 Jahren mit anderen Augen sehe, sowie eher zu schätzen weiss wie weit Wir technologisch gekommen sind. Aber keine Ahnung, ihr könnt glauben was Ihr wollt. :) Ich bin vom VR-Erlebnis von DriveClub jedenfalls geflasht.

 

Aber schliessen Wir uns mal Digglers Meinung an und wechseln das Thema. Darüber könnte man sich eh tot diskutieren, denn im Endeffekt sind eh alle Meinungen nur Subjektiv auch wenn Ich versuche so Objektiv wie möglich zu bleiben und meine Aussagen auch mit eigenen Videos untermauere. :keks2:

 

Ich bin ebensowenig ein erbsenzähler der nur auf grafik guckt, ich liebe vr da es was total neues ist und die grafik ist mir da fast egal, es ging nur um deine kern aussage das es vrafisch fast kein unterschied gebe und das ist al wenn ich sagen würde die ps3 games sehen eigtl alle aus wie auf ps4 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 2,4 mio halte ich noch immer für sehr hoch gegriffen.

fände es schon beeindruckend, wenn sie bis ende des jahres über 1 mio verkaufen.

 

Also in Frankfurt z.B. sind die VR Brillen restlos ausverkauft. ^^ Wenn man fragt kann man sie aber mal an einem Vorführgerät testen wenn man das möchte. Und diese Simulatoren stehen auch in Frankfurt im MyZeil:

 

 

Fand es lustig wie die Mädels da am Quieken sind... :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich mir denn solche 3D Videos mit PSVR anschauen? Gibts da ein spezielles Programm? Wenn ich z.b. versuche mir die 3D Videos auf Youtube anzuschauen funktioniert das nicht da ich dann immer ein doppeltes Bild habe, oder muss man da noch etwas einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...