Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

101 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Jop,Geschmackssache.Die Grafik von Fallout ist für meinen Geschmack schon lange überholt.Das Questdesign ist schäbig.Der Ablauf des Spieles ist immer der gleiche :Ort entdecken-Dungeon crawlen-tolle Waffe als Belohnung mitnehmen.

Tolle Belohnungen für das Erkunden der Welt gibt es meiner Meinung nach auch nicht,irgendwie hat man alles schonmal gehabt,nur etwas schwächer.Das Karmasystem fällt quasi vollkommen flach,was mich am meisten ärgert und die Dialogoptionen sind ein reiner tritt in die Weichteile.

 

Schade,immerhin habe ich Fallout 3 an die 70~ Stunden gespielt gehabt.

 

Wie man the Witcher da Vorwürfe machen kann,verstehe ich nicht.Ob ich nun in Fallout die Gegend erkunde und eine tolle Laserpistole finde,oder das selbe mit Geralt mache und dabei das Schema für die meisterliche legendäre Bärenrüstung finde,gibt sich keinen Unterschied,ebenso kann man durch Erkundungen neue Quests und Orte freischalten welche widerum teilweise für andere Quests wichtig sind.

 

Wer das ganze als oberflächlich oder ähnliches abstempelt hat es auf leicht gespielt und sich den hintern gekratzt.Auf Todesmarsch freut man sich über alles was irgendwie EP bringt.

 

Na ja,eben geschmacksache.ich kann niemanden verstehen der Fallout besser findet als the Witcher.ist für mich ein ver-kommerzialisierter Schatten der Vorgänger....Andere Leute widerum teilen meine Meinung nicht.

 

Hab auch Mega viel geschrieben und dann ist der Akku auf dem Handy ausgegangen... Aber Stimme dir mehr als zu.... Wenn man beide Spiele schon vergleichen muss dann ist witcher für Mich meilenweit vorne... Mit Abstand die bessere Story und sogar die meisten nebenmissionen waren cool... Mit Abstand die bessere grafik.... Und mit Abstand die weniger nervigeren Bugs... Klar hatte witcher auch Bugs.... Aber bei Fallout reißen sie mich viel mehr aus der Welt...

Und so wie du gesagt hast bei mir ist es mittlerweile cleare das Gebiet von raidern oder suoermutanten damit du dann looten kannst und ab zum nächsten Ort (überspitzt formuliert) dann kann man bei witcher die Fragezeichen ausmachen und eig fast das selbe mit besserer Story tun....

Und klar gab es nicht so viele perks bei witcher aber unwichtig fand ich die nie... Hätte sogar noch gerne mehr von denen benutzen können was ich aber leider aufgrund von Platz nicht konnte.

 

Ich weiß Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.... Und ich finde beide Spiele sind ganz gut... Aber wenn ich vergleichen müsste dann ist witcher 3 ganz klar vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An the witcher fand ich charaktere und quests besser (bis auf die BOS Quests, da bekomm ich immer pipi in den augen wenn ich BOS soldaten sehe) , bei Fallout die Spielwelt und die Atmo. Bei Witcher gab es in der Welt ja nicht so viel kleine Details zu entdecken, bei Fallout kann ich an jeder Ecke oder in jedem Haus das ich betrete irgendwas erkunden oder kleine Geschichten aus der Spielwelt mitnehmen die einem das Spiel nur indirekt erzählt.

 

Ist eben jedem selber überlassen was er jetzt besser findet, ich mag es einfach in einer Welt herumzulaufen , gebäude zu erkunden und einfach nur Sachen zu sammeln oder ein paar Sachen zu erleben, deswegen habe ich auch gerade mal 2 Hauptmissionen gemacht, bei 60Stunden Spielzeit und Level 43.

 

Manche mögen es eben nicht oder sehen es anders, das heißt ja noch lange nicht das beide Spiele irgendwie schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop,Geschmackssache.Die Grafik von Fallout ist für meinen Geschmack schon lange überholt.Das Questdesign ist schäbig.Der Ablauf des Spieles ist immer der gleiche :Ort entdecken-Dungeon crawlen-tolle Waffe als Belohnung mitnehmen.

Tolle Belohnungen für das Erkunden der Welt gibt es meiner Meinung nach auch nicht,irgendwie hat man alles schonmal gehabt,nur etwas schwächer.Das Karmasystem fällt quasi vollkommen flach,was mich am meisten ärgert und die Dialogoptionen sind ein reiner tritt in die Weichteile.

 

Schade,immerhin habe ich Fallout 3 an die 70~ Stunden gespielt gehabt.

 

Wie man the Witcher da Vorwürfe machen kann,verstehe ich nicht.Ob ich nun in Fallout die Gegend erkunde und eine tolle Laserpistole finde,oder das selbe mit Geralt mache und dabei das Schema für die meisterliche legendäre Bärenrüstung finde,gibt sich keinen Unterschied,ebenso kann man durch Erkundungen neue Quests und Orte freischalten welche widerum teilweise für andere Quests wichtig sind.

 

Wer das ganze als oberflächlich oder ähnliches abstempelt hat es auf leicht gespielt und sich den hintern gekratzt.Auf Todesmarsch freut man sich über alles was irgendwie EP bringt.

 

Na ja,eben geschmacksache.ich kann niemanden verstehen der Fallout besser findet als the Witcher.ist für mich ein ver-kommerzialisierter Schatten der Vorgänger....Andere Leute widerum teilen meine Meinung nicht.

 

Witcher 3 habe ich ca 100h auf Todesmarsch gespielt :) Denke ich habe genug gesehen.

 

Das Problem bei Witcher:

1. Ich erkunde die Gegend nicht wirklich, die Rüstung Schemas sind alle Quest. Das heißt ich weis wo es hin geht, folge den weg, fertig aus

2. Bis auf das Aussehen hat sich nie etwas geändert, ich hatte nie das Gefühl das meine neue Rüstung etwas bringt.

 

 

Allgemein ist generell das Kampfsystem in Witcher recht flach. Man hat exakt 1 Waffe und fertig. Gut man kann noch paar Zaubersprüche loslassen oder Gift mischen. Aber das ist auch immer nur dafür da um am Ende die Damage mit dem Schwert zu machen.

 

Und jetzt sag mir nicht das der Witcher 2 Schwerter hat.

Er kämpft immer nur mit einem Schwert bzw wechselt es je nach Gegner Art automatisch.

 

Was viele gar nicht gemerkt haben, mich aber wirklich aufregt:

In der Spielwelt bzw heißt es auch allgemein Hexer seien krasse Kämpfer und "Schwertmeister".

was ich in Witcher 3 sehe ist ein grauer Opa der wie ein Affe rumspringt (ist natürlich spaßig gemeint :) )

Aber mit Schwertkampf haben diese Drehungen der Gerald da macht nichts zu tun. Das hat mich persönlich so extrem gestört. Da alle davon reden wie gut Gerald kämpfen kann, aber im Kampf selber scheint er keine Ahnung zu haben. Wenn du nicht verstehst was ich meine schaue dir einfach mal 2min lang Schwertkampf Basic Videos auf youtube an und vergleiche es mit Gerald Kampfanimationen. Es sieht cool aus, aber informiert wurde sich seitens der Entwickler nicht. Ist aber wie gesagt ein Punkt der nur mich wirklich stört. Fällt bei der objektiven Betrachtung also raus.

 

Fallout 3 habe ich ca. 200 mit DLC 300 Stunden gespielt.

Skyrim vielleicht 400

 

 

Mich hätte Witcher mehr erfreut wenn es den Mass Effect Weg gegangen wäre. Lieber kurz, aber mehr auf Story orientiert.

 

Objektiv betrachtet ist Witcher schon das bessere Spiel, da es runder ist.

Aber für mich ist Fallout eine ganz andere, höhere Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde diese ewigen Vergleiche ehrlich etwas langweilig.

 

Ich finde beide Spiele (Witcher und FO4) auf ihre Weise gut, jedes hat etwas anderes für sich. Auch in FO3 waren einige Sachen besser als in FO4, einige aber auch schlechter.

 

Dass die Spieler immer verlangen, dass alles gleich sein soll, führt nur zu mehr Einheitsbrei in der Spielelandschaft, und davon haben wir bereits genug. Man muss Entwicklern auch mal den Mut zusprechen, etwas zu verändern.

 

Wer mag, kann beide Spiele spielen und hat dann einfach 2 Mal Spaß, so habe ich es gemacht.

 

Im Übrigen habe ich mir in Sanctuary jetzt nun doch ein richtiges schönes zweistöckiges Haus mit Balkon und Dachterrasse gebaut. Ein schicker Nuka-Cola-Automat und ein Lounge-Sofa rein, etwas Licht, dazu ein Zeitschriftenständer und eine Wackelpuppenvitrine und schon sieht es nett aus. Ist doch schön, wenn man nach einer Ödland-Tour da abends nach Hause kommt :ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde diese ewigen Vergleiche ehrlich etwas langweilig.

 

Ich finde beide Spiele (Witcher und FO4) auf ihre Weise gut, jedes hat etwas anderes für sich. Auch in FO3 waren einige Sachen besser als in FO4, einige aber auch schlechter.

 

Dass die Spieler immer verlangen, dass alles gleich sein soll, führt nur zu mehr Einheitsbrei in der Spielelandschaft, und davon haben wir bereits genug. Man muss Entwicklern auch mal den Mut zusprechen, etwas zu verändern.

 

Wer mag, kann beide Spiele spielen und hat dann einfach 2 Mal Spaß, so habe ich es gemacht.

 

Im Übrigen habe ich mir in Sanctuary jetzt nun doch ein richtiges schönes zweistöckiges Haus mit Balkon und Dachterrasse gebaut. Ein schicker Nuka-Cola-Automat und ein Lounge-Sofa rein, etwas Licht, dazu ein Zeitschriftenständer und eine Wackelpuppenvitrine und schon sieht es nett aus. Ist doch schön, wenn man nach einer Ödland-Tour da abends nach Hause kommt :ok:.

 

 

 

sehe ich genauso

man kann mit beiden spielen Spaß haben

ich finde beide spiele auf ihrer art Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop,Geschmackssache.Die Grafik von Fallout ist für meinen Geschmack schon lange überholt.Das Questdesign ist schäbig.Der Ablauf des Spieles ist immer der gleiche :Ort entdecken-Dungeon crawlen-tolle Waffe als Belohnung mitnehmen.

Tolle Belohnungen für das Erkunden der Welt gibt es meiner Meinung nach auch nicht,irgendwie hat man alles schonmal gehabt,nur etwas schwächer.Das Karmasystem fällt quasi vollkommen flach,was mich am meisten ärgert und die Dialogoptionen sind ein reiner tritt in die Weichteile.

 

Schade,immerhin habe ich Fallout 3 an die 70~ Stunden gespielt gehabt.

 

Wie man the Witcher da Vorwürfe machen kann,verstehe ich nicht.Ob ich nun in Fallout die Gegend erkunde und eine tolle Laserpistole finde,oder das selbe mit Geralt mache und dabei das Schema für die meisterliche legendäre Bärenrüstung finde,gibt sich keinen Unterschied,ebenso kann man durch Erkundungen neue Quests und Orte freischalten welche widerum teilweise für andere Quests wichtig sind.

 

Wer das ganze als oberflächlich oder ähnliches abstempelt hat es auf leicht gespielt und sich den hintern gekratzt.Auf Todesmarsch freut man sich über alles was irgendwie EP bringt.

 

Na ja,eben geschmacksache.ich kann niemanden verstehen der Fallout besser findet als the Witcher.ist für mich ein ver-kommerzialisierter Schatten der Vorgänger....Andere Leute widerum teilen meine Meinung nicht.

 

Ich sehe das ganze absolut genau so wie du :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht weiter. Ich soll den railroad finden und in bosten Anfängen. Kein Hinweis auf der Karte.... Nichts! Hat jemand ein tip?

 

PS: ich suchte das game :naughty:

 

Du musst am Start, da wo der Roboter mit dir geredet hat beginnen. Schau auf den Boden, da befindet sich eine rote line mit Plattformen, der musst du folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...