Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Moin liebe Ödlandwanderer, habt ihr auch öfters das "Problem" das Orte die eigentlich schon abgeschlossen waren irgendwann wieder mit Gegnern bevölkert sind und diese nicht mehr als abgeschlossen gelten? Dachte erst das ich es einfach nur verpeilt hätte aber es gab jetzt definitiv mehrere Orte die vorher auf "abgeschlossen" standen die jetzt wieder voll mit Gegnern sind...

 

Das einzige wie ich es mir erklären kann ist das es irgendwas mit den Hauptmissionen zu tun hat, bin bisher meinst so durchs Ödland gelaufen und habe die Story gar nicht gross verfolgt. Jetzt habe ich mal ein paar Storymissionen gespielt und seitdem sind die Orte wieder bevölkert, aber auch nur die die auf den Weg zu dem Missionsziel liegen.

 

 

Also zb der Sumpfwald, den habe ich definitv abgeschlossen gehabt, jeztzt musste ich in der Mission wo man Kellogg in Fort Hagen aufsucht da wieder vorbei und siehe da, er galt nicht mehr als abgeschlossen. Das gleiche habe ich in der folge Mission wo man zum leuchtenden Wald soll, die meisten Orte auf den Weg dorhin hatte ich bereits abgeschlossen, jetzt wo ich da hin muss sind die Orte "auf den Weg" dorthin wieder nicht abgeschlossen.

 

 

Ist das extra um einen das leben auf den weg zur Mission zu erschweren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Ödlandwanderer, habt ihr auch öfters das "Problem" das Orte die eigentlich schon abgeschlossen waren irgendwann wieder mit Gegnern bevölkert sind und diese nicht mehr als abgeschlossen gelten? Dachte erst das ich es einfach nur verpeilt hätte aber es gab jetzt definitiv mehrere Orte die vorher auf "abgeschlossen" standen die jetzt wieder voll mit Gegnern sind...

 

Das einzige wie ich es mir erklären kann ist das es irgendwas mit den Hauptmissionen zu tun hat, bin bisher meinst so durchs Ödland gelaufen und habe die Story gar nicht gross verfolgt. Jetzt habe ich mal ein paar Storymissionen gespielt und seitdem sind die Orte wieder bevölkert, aber auch nur die die auf den Weg zu dem Missionsziel liegen.

 

 

Also zb der Sumpfwald, den habe ich definitv abgeschlossen gehabt, jeztzt musste ich in der Mission wo man Kellogg in Fort Hagen aufsucht da wieder vorbei und siehe da, er galt nicht mehr als abgeschlossen. Das gleiche habe ich in der folge Mission wo man zum leuchtenden Wald soll, die meisten Orte auf den Weg dorhin hatte ich bereits abgeschlossen, jetzt wo ich da hin muss sind die Orte "auf den Weg" dorthin wieder nicht abgeschlossen.

 

 

Ist das extra um einen das leben auf den weg zur Mission zu erschweren?

 

 

Ich habe das auch gehabt bei einer der Satellitenstationen und habe mich darüber gewundert. habe die Nebenmission mit allem Drum und Dran abgeschlossen, das stand auch in der Karte und jetzt steht da nix mehr von "Abgeschlossen". Ist also vielleicht nur der Tatsache des Respawnens oder eines Bugs geschuldet?

 

Es gibt ja noch so einige Dinge. Beispielsweise die Anzeige der Siedler in Sanctuary verwirrt mich. Bin ich drin und im Baumodus, habe ich 14 Leute, wie es normal ist. Bin ich woanders, zeigt die Übersicht nur 7 Leute oder 10 oder so. Dann meldet sie auch mal von außerhalb, dass mehr als 14 da wären und Betten fehlen würden. Reise ich dann hin, sind es wieder nur 14 und nix fehlt...An den Karawanen kann es auch nicht liegen, habe das schon gecheckt. :nixweiss:.

 

Habe meine Siedler jetzt auch mit bestimmten Klamotten versehen, damit ich gleich sehe, wer neu ist und wer nicht. Das hilft übrigens gut, um Siedler zu finden, die man noch nirgends zugewiesen hat oder die noch nicht bewaffnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur noch ein Open-World-Action-Spiel...und definitiv kein gutes!

 

Weil eine Metacritic wertung von 84 und eine durchschnittliche Amazon Wertung von rund 4 sternen ja auch so schlecht sind.

 

Evlt. findes du es schlecht, das kannst du wegen mir ja auch schlecht finden, Fallout war bisher aber NIE! was anderes. Die Quests waren bisher immer recht stupide, die Hauptquest immer recht geradlinig und stumpf und das Gameplay immer Geschmackssache, aber die Welt haben sie wie bisher in jedem Fallout TOP hinbekommen.

 

Ich weiss nicht was andere Leute von einem Fallout erwarten, ob man jetzt bei einem 2015er Fallout auf einmal 200 stunden Dauerquesten erwatet halte ich für ziemlichen Unfug.

 

Mir war von vorneherein klar das das Spiel seine Macken Kanten und Qustecken hat. Ich hab aber bisher super Spaß mit dem Spiel gehabt und es gibt genug die es auch haben. Evtl. für Dauernörgler kein gutes Spiel , aber jeden Falloutfan den ich bisher gefragt habe ist das Spiel eine Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fallout muss halt mehr auf die kleinen Details achten, und davon gibt es sehr viele die den Reiz des Spiels ausmachen - finde ich zumindest. Allein wie manche Skelette angeordnet sind hat mir schon das ein andere Schmunzeln rausgekitzelt. Hinter einer Theke waren mal 2 Kuscheltiere um ein Schachbrett angeordnet so das es aussah als ob die beiden spielen, mit Zigarre und Whiskey in der Hand, sowas meine ich unter anderem...Auch werden oft kleinen Geschichten durch die Terminals erzählt, dazu muss man sich allerdings auch diese durchlesen. Grad erst am Wochenende eine klasse "Nebengeschichte" gehabt die im Grunde nur durch die Mails an den Terminals erzählt wurde. Ging um 2 Brüder die sich immer mehr auf die nerven gingen unter anderem weil einer ein Kaffee schlürft...Beide sind dann auf die Idee gekommen zu Ihrem Geburtstag den Haushaltsroboter so umzuprogrammieren das der den anderen Bruder killt - blöd nur wenn beide auf die gleiche Idee kommen :D

Das die Grafik jetzt kein Uncharted ist stört mich weniger, es sind bei mir die Details die das Spiel gut machen und ich werd sicherlich noch einige Zeit in das Spiel investieren. Kann aber auch verstehen wenn es anderen nicht gefällt, gerade wer wenig Zeit hat wird damit vielleicht Probleme haben. Merk das ja auch an mir das ich unter der Woche wenn ich höchstens 1-2 Stunden spielen kann meist keine Lust auf Fallout habe weils sich einfach nicht lohnt, die Zeit verfliegt dabei so schnell das ist unglaublich :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...