Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede Jungs! :D ich habs jetzt auch angefangen und es ist der absolute Wahnsinn. Das Gameplay, die Grafik, Menügestaltung. Bin echt hin und weg. Spiele seit 3 Stunden und bin immer noch erst bei "Spitze des Speers - Feuerpfeile herstellen" weil ich ständig nur nebenquests mache oder einfach nur die Maschinen jage. Das schießen macht richtig Spaß, man merkt die killzone Erfahrung. Hab angefangs auf normal gespielt und später aber auf schwer umgeschaltet. Finde es sehr gut gebalanced :)

 

Ein Meisterwerk !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar noch ziemlich am anfang, aber in videos habe ich doch immer gesehen, wie man auf so ein hohes tier raufklettern kann, eventuell kommst du dann ran. ansonsten kein plan.

 

Bin jetzt Rang 31 und kurz vor dem Ende, werde morgen mal die Stelle anschauen, bisher war ich mit keiner Quest in diesem Gebiet da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, so macht es ja Spaß, die Kämpfe sind cool, die Spielwelt ist sehr atmosphärisch und so richtig will Langeweile nicht aufkommen, aber Quests oder wie die sich nennen in Rollenspielen, die sind einfach nur lächerlich designt (auch in Witcher 3), da werden einfach nur Gegner irgendwo hinplaziert und irgendeine belanglose Story draufgeklatscht, ohne jegliche Inszenierung, einfach paar komplett langweilige Dialoge dazugedichtet, und die Neben-Charaktere gehen einen sowieso am Arsch vorbei, so belanglos und unglaubhaft sie präsentiert werden mit ihren Stories. Verstehe ich jedenfalls nicht, wie das so viele Leute toll finden können. Die Story insgesamt ist vielleicht ganz in Ordnung, aber die Quests an sich mit ihren total schlechten Story-Telling, sowas können die sich echt sparen... Der Anfang war wirklich das beste am ganzen Spiel bisher, war eben auch linear gehalten und die Story schritt immer weiter voran und man hat die Charaktere vernünftig kennengelernt, dadurch wurde man in die Story gesogen.

 

Es ist mir eben wieder zu schlecht, um es richtig genießen zu können, am liebsten laufe ich abseits jeglicher Story umher und erkunde die Welt, da kämpfe ich auch gegen Gegner, diesen Robo-T-Rex aus dem ersten Gameplay-Trailer damals, den habe ich zufällig irgendwo zum ersten Mal gesehen und es kam zum dramatischen Fight, hat Spaß gemacht, wozu braucht man da bitte eine dümmliche aufgesetzte Story, die nervt einfach nur, da muss man nur wieder so eine olle Färte nachgehen in bester AC1-Manier und am Ende trifft man halt eh den T-Rex, sowas können die sich sparen.

 

Die sollen sich bloß mal irgendeinen neuen innovativen Weg überlegen, damit sie endlich dieses veraltete Design aus NES-Zeiten über Bord werfen können.

Open World Spiele wirken immer lächerlicher, je stärker die linearen Story Erlebnisse werden.

Open World Spiele würden denke ich am besten funktionieren, wenn jeder dort seine eigene Story erleben könnte, wenn man genau das in den Mittelpunkt rückt und neu definiert, was man abseits der Quests so treibt. Vielleicht könnten prozedural generierte Ereignisse den nötigen Fortschritt bringen? Man könnte ja trotzdem eine Welt lauter Geheimnisse wie in Horizon kreieren, nur man sollte diese Geheimnisse selbst durch Erkundung lüften, nicht durch aufgesetzte Quests oder durch irgendeine Hauptstory.

 

Egal, ich werde jetzt mal weiter zocken, es unterhält gut, es ist hochqualitativ, vielleicht steigern sich ja einige Hauptquests noch ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

 

Ich schätze deine Meinung immer sehr, aber da erwartest du zu viel. Sogar ein Spiel wie TW3 schlechte Quests anhängen zu wollen ist lächerlich. Dann gibt es ja kein einziges Open World Spiel das in dem Punkt deinen Ansprüchen gerecht wird. Bei Horizon hab ich noch nicht viele Quests gespielt aber bin bis jetzt recht zufrieden. TW3 bietet aber sicherlich nochmal deutlich mehr und Abwechslungsreichere Quests. Logisch das sowas bei kleinere Spiele besser umgesetzt werden kann da es dort auch nur ne Handvoll Quests gibt. Ist aber nur meine Meinung. ;)

 

@Sunwolf

 

Ja laut play3 Test sehen sie aus wie Wachsfiguren. Gibt hier scheinbar einige die es selbst besser können?! Warum nicht einfach mal ne Bewerbung abschicken? ;)

Klar im Vergleich zu TW3 ist es hier schwächer, aber ich kann damit leben.

 

Im Gesamtpaket ist Horizon sicher nicht viel schlechter als TW3 denke ich. Allerdings hat TW3 die Messlatte auch extrem hoch gesetzt! Meiner Meinung nach hat selbst Bethesta (Fallout 4) sich bei den Versuch diese zu überspringen das Genick gebrochen.

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

 

Ja ok dann ist ja gut wenn du wenigstens der Meinung bist das The Witcher 3 in dem Punkt noch am besten ist. Naja wie gesagt ein Open World Spiel mit Quests die dich zufrieden stellen wird etwas schwer umzusetzen sein. Vielleicht schafft es ja Cyberpunk 2077 denn CD Projekt Red hat es drauf! :ok:

Aber erstmal weiterhin viel Spaß mit Horizon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, so macht es ja Spaß, die Kämpfe sind cool, die Spielwelt ist sehr atmosphärisch und so richtig will Langeweile nicht aufkommen, aber Quests oder wie die sich nennen in Rollenspielen, die sind einfach nur lächerlich designt (auch in Witcher 3), da werden einfach nur Gegner irgendwo hinplaziert und irgendeine belanglose Story draufgeklatscht, ohne jegliche Inszenierung, einfach paar komplett langweilige Dialoge dazugedichtet, und die Neben-Charaktere gehen einen sowieso am Arsch vorbei, so belanglos und unglaubhaft sie präsentiert werden mit ihren Stories. Verstehe ich jedenfalls nicht, wie das so viele Leute toll finden können. Die Story insgesamt ist vielleicht ganz in Ordnung, aber die Quests an sich mit ihren total schlechten Story-Telling, sowas können die sich echt sparen... Der Anfang war wirklich das beste am ganzen Spiel bisher, war eben auch linear gehalten und die Story schritt immer weiter voran und man hat die Charaktere vernünftig kennengelernt, dadurch wurde man in die Story gesogen.

 

Du spielst anscheind nen anderes Spiel als ich und auch ein anderes The Witcher als ich, oder du hast schlichtweg keine Ahnung von Open World Games.

 

Wenn du weißt, das Open World Games nicht dein Geschmack sind, dann spiel sie doch bitte nicht, um dann Sachen zu kritisieren, die gar keine Kritik verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...