Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Bin ein "Neukonsolero" (PS4Pro) und hätte da mal eine Frage an euch bzgl. der Zielhilfe die es in den Optionen von Horizon zu aktivieren gibt. Der Name sagt mir, dass es beim Aktivieren eine Hilfe beim Zielen geben sollte, aber ich merk da nix. Wie genau funktioniert diese Zielhilfe oder was muss ich evtl. machen, dass ich diese auch nutzen (sichtbar/spürbar) kann, falls meine Interpretation des Namens überhaupt korrekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leo! Eine Ziehlhilfe schwenkt ganz leicht dem nächstmöglichen Ziel hinterher. Das passiert nicht wenn sie aus ist. Du musst selber entscheiden ob es dir hilft oder nicht. Ich z.B. spiele fast immer ohne sie. Mir hat es schon oft genug den Schuss versaut wenn ich auf ein Ziel schiessen wollte,plötzlich erscheint ein näheres Ziel im Bild und die Waffe schwenkt vom eigentlichen Opfer weg. Probiere das Anvisieren einfach mit ein und ausgeschalteter Zielhilfe und entscheide dich für das dir bessere gelegene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Frage hier schon mehrmals kam:

 

Rohstoffe bei denen steht "Verkauf gegen Metallscherben" können sofort verkauft werden.

ABER Rohstoffe bei denen steht "Geschäfte mit Händlern, Verkauf gegen Metallscherben" sollte man nicht sofort verkaufen! Durch den Zusatz "Geschäfte mit Händlern" heißt es ja bereits, dass man damit Geschäfte macht. Diese Gegenstände braucht man dann für bestimmte Outfits, Waffen, oder andere Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Frage hier schon mehrmals kam:

 

Rohstoffe bei denen steht "Verkauf gegen Metallscherben" können sofort verkauft werden.

ABER Rohstoffe bei denen steht "Geschäfte mit Händlern, Verkauf gegen Metallscherben" sollte man nicht sofort verkaufen! Durch den Zusatz "Geschäfte mit Händlern" heißt es ja bereits, dass man damit Geschäfte macht. Diese Gegenstände braucht man dann für bestimmte Outfits, Waffen, oder andere Dinge.

 

Jap so habe ich das auch bisher gehandhabt. Ist wohl am besten.

 

Habe jetzt 11 Stunden verbracht mit Horizon und es macht immernoch sehr viel Spaß.

Bin gerade Level 18 geworden.

Story-Spoiler:

 

Habe gerade die Hauptquestreihe mit Kriegsherrin Sona abgeschlossen, hat mir sehr gefallen.

Vorallem der letzte Part im Lager war mega.

Finde diese Abwechslung von Schleichen und purer Angriff sehr gelungen.

 

Übrigens finde ich die Fähigkeit mit den mehreren Pfeilen drauflegen sehr geil :naughty:

nutze ich ziemlich viel und oft. Erleichtert auch z.B. das Jagen von Tieren am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fande den ersten bosskampf im lager richtig klasse.

 

der ist aber auch abgegegangen wie schmitz katze.

ich war so beeindruckt, das ich mich gar nicht auf den kampf konzentrieren konnte, und ich war fast hinüber.

 

ob der speed genommen hat, so ist der abgegangen.

finde ich aber klasse.

 

ich habe jetzt ca. 8 stunden spielzeit, und bin immer noch auf der untersten karte, die karte ist aber auch riesig, da weiß man gar nicht, wohin man zuerst gehen soll, überall gibt es was zum endecken usw.

 

besonders nachts gefallen mir einige orte richtig klasse, sieht wunderschön aus.

 

und eine sache von der geschichte her fande ich richtig interessant, und macht lust auf mehr, und zwar dies.

 

kommt ziemlich am anfang noch :

 

wo man mit der alten zu der tür gegangen ist, dann wurde man gescannt usw. und die alte sagte, das sie dich dort gefunden hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fande den ersten bosskampf im lager richtig klasse.

 

der ist aber auch abgegegangen wie schmitz katze.

ich war so beeindruckt, das ich mich gar nicht auf den kampf konzentrieren konnte, und ich war fast hinüber.

 

ob der speed genommen hat, so ist der abgegangen.

finde ich aber klasse.

 

ich habe jetzt ca. 8 stunden spielzeit, und bin immer noch auf der untersten karte, die karte ist aber auch riesig, da weiß man gar nicht, wohin man zuerst gehen soll, überall gibt es was zum endecken usw.

 

besonders nachts gefallen mir einige orte richtig klasse, sieht wunderschön aus.

 

und eine sache von der geschichte her fande ich richtig interessant, und macht lust auf mehr, und zwar dies.

 

kommt ziemlich am anfang noch :

 

wo man mit der alten zu der tür gegangen ist, dann wurde man gescannt usw. und die alte sagte, das sie dich dort gefunden hat.

 

War Jetzt der erste bosskampf dieser säbelzahntiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das Game jetzt durch und muss sagen Hut ab, es ist bemerkenswert wie sich die Story immer mehr verbindet, ich möchte auch nicht soviel verraten.

 

Mein größter Tip, spart euch auf den Lila Scharfschützenbogen und macht dort als Perks auf alle 3 Felder Schäden rein, glaubt mir Ihr werdet mir dankbar sein, der Jägerbogen dient nur für Wild ganz gut sonst überflüssig der Kriegerbogen ist absoluter Mist.

 

Wenn ihr den Scharfschützenbogen habt, baut den Köcher aus, für mehr Munition, ebenso auch den Rohstoffstrang und den Fokus bei Visierung.

 

Die Elenentarschaden bringen kaum was kommen auch nicht oft vor bei Gegnern, der Schaden der am meisten gegen euch eingesetzt wird von den Maschinen ist Eis, also macht euer Outfit Eis und Strom Resistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht sehr weit, aber es gefällt mir bisher sehr gut.

Was mich stört ist (wie bei eigendlich jedem open world game) der viel zu schnelle tag/nacht wechsel. Bei horizon ist das sogar noch schneller als bei anderen, hab ich das gefühl.

 

 

Open World Spiele haben aber auch ein schlechtes und veraltetes Story-Telling, das ist echt nicht mehr feierlich... ^^

 

 

Das kann ich jetzt gar nicht finden. GTA V hatte ein richtig cineastisches storytelling (nicht zuletzt dank den hervorragenden Sprechern).

Bei Witcher kamen mir die Quests manchmal wie einzelne Episoden einer TV Serie vor.

Natürlich gabs da auch typische 'game quest' wie die Monsteraufträge.

Aber das liegt mehr daran dass Witcher ein RPG ist als das es ein OW game ist.

 

Und ein Rollenspiel darf (und will) es ja auch sein..

 

Bei Horizon bin ich noch nicht weit genug, um es beurteilen zu können, aber bisher gefällt mir die Story und die Welt in der sie spielt ausgezeichnet :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Jetzt der erste bosskampf dieser säbelzahntiger?

 

nein, das war kein bosskampf mit den tiger, das war eher ein normaler kampf.

ich meinte den kampf direkt im lager, wo alle gegen das vieh gekämpft haben, und nebenbei musste man noch mit anderen gegner kämpfen.

das vieh hat auch steine und sand gegen dich geworfen, ist gesprungen wie ein irrer usw. war schon geil.

 

 

So ich habe das Game jetzt durch und muss sagen Hut ab, es ist bemerkenswert wie sich die Story immer mehr verbindet, ich möchte auch nicht soviel verraten.

 

Mein größter Tip, spart euch auf den Lila Scharfschützenbogen und macht dort als Perks auf alle 3 Felder Schäden rein, glaubt mir Ihr werdet mir dankbar sein, der Jägerbogen dient nur für Wild ganz gut sonst überflüssig der Kriegerbogen ist absoluter Mist.

 

Wenn ihr den Scharfschützenbogen habt, baut den Köcher aus, für mehr Munition, ebenso auch den Rohstoffstrang und den Fokus bei Visierung.

 

Die Elenentarschaden bringen kaum was kommen auch nicht oft vor bei Gegnern, der Schaden der am meisten gegen euch eingesetzt wird von den Maschinen ist Eis, also macht euer Outfit Eis und Strom Resistent.

 

danke für die info, gut zu wissen.

 

das mit den elementarschaden nehme ich eh nicht als waffe, die lasse ich links liegen.

 

bis jetzt benutze ich nur den seilwerfer (bei großen gegner), normalen Scharfschützenbogen, und das elektroseil als falle, und bei kleineren gegner locke ich die einzeln an, und die werden dann heimlich und leise zur strecke gebracht.

 

aber ich habe ja noch eine menge vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...