Zum Inhalt springen

E3 2015


Empfohlene Beiträge

also ganz ehrlich ohne gegen MS haten zu wollen, aber die werden wohl Halo 5 zeigen, ein neues Forza, neues Gears of War und ansonsten nur eingekauftes 3rd Party Zeug und hab ich echt ein bisschen Angst, dass der nächste Titel, den die sich krallen, irgendeiner ist, den ich auch haben will

 

z.B. der nächste BioShock Teil könnte ich mir gut vorstellen

 

 

Was Sony angeht bin ich relativ gelassen, ich weiß welche Studios noch an Titel arbeiten und außerdem weiß man von der vergangenheit dass Sony immer abgeliefert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie will es mir nicht gefallen, dass nun immer mehr Leaks kommen und manche Ankündigungen (heute vielleicht Fallout) schon vorher gemacht haben. Fallout ist zwar nicht mehr so überraschend, da es die Spatzen schon von den Dächern pfeifen, aber dennoch finde ich es persönlich besser, wenn man seine wohl größte Ankündigung für die Pressekonferenz aufhebt.

also ganz ehrlich ohne gegen MS haten zu wollen, aber die werden wohl Halo 5 zeigen, ein neues Forza, neues Gears of War und ansonsten nur eingekauftes 3rd Party Zeug und hab ich echt ein bisschen Angst, dass der nächste Titel, den die sich krallen, irgendeiner ist, den ich auch haben will
Sie haben bisher nur Titanfall und Tomb Raider eingekauft und selbst da steht zur Debatte, ob es zumindest bei ersterem so "böse" war, da Titanfall anscheinend in der Entwicklerhölle war und nur durch die Hilfe von Microsoft erschienen ist. Also bitte und nichts gegen dich, aber wenn man schon im ersten Satz schreibt, man wolle nicht haten und dann "ansonsten fast nur eingekauftes 3rd Party Zeug" schreibt, was völlig überzogen und falsch ist, dann muss ich da schon ein bisschen schmunzeln :D

 

Edit: Was denkt ihr eigentlich über eine Präsentation von Morpheus und HoloLens während der PK?

 

Ich persönlich würde lieber darauf verzichten, da man beide Konzepte nur sehr schlecht durch einen Stream präsentieren kann und sie so nur von anderem ablenken. Andererseits müssen beide die Produkte irgendwie bewerben. Wie würdet ihr das angehen? Nur ein Sizzle Trailer oder doch eine Präsentation, in der die Produkte live auf der Bühne gezeigt werden?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ansonsten fast nur eingekauftes 3rd Party Zeug" schreibt, was völlig überzogen und falsch ist, dann muss ich da schon ein bisschen schmunzeln :D

sorry, aber das ist eben nicht überzogen

 

Sunset Overdrive, Titanfall, Tomb Raider, Ryse, Quantum Break, Dead Rising 3, Scalebound und Crackdown 3

 

alles eingekaufte 3rd Party Titel, kein Studio davon ist First Party und das sind nur die Titel die bis jetzt auf XBox One bekannt sind

 

bei Crackdown bin ich mir nicht ganz sicher, aber Remedy z.B. ist zu 100% kein First Party Studio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das ist eben nicht überzogen

 

Sunset Overdrive, Titanfall, Tomb Raider, Ryse, Quantum Break, Dead Rising 3, Scalebound und Crackdown 3

 

alles eingekaufte 3rd Party Titel, kein Studio davon ist First Party und das sind nur die Titel die bis jetzt auf XBox One bekannt sind

 

bei Crackdown bin ich mir nicht ganz sicher, aber Remedy z.B. ist zu 100% kein First Party Studio

Dann sind auch Spiele wie Heavy Rain oder Ratchet "eingekauft". Scalebound, Crackdown und Quantum Break gehören Microsoft und die anderen Spiele wurden von Microsoft finanziert. Mehr sage ich zu dem Thema nicht, da dies weder der richtige Thread noch ich Lust auf einen Listenkrieg habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum leider?

der erfolg von streaming-diensten wie netflix, spotify und co. zeigt doch, dass das ein zukunftsträchtiges betätigungsfeld ist.

optionale zusatzdienste sind doch nie schlecht, man muss die ja nicht nutzen.

 

Meiner Meinung nach funktioniert das gut mit Filmen und Musik. Für Games ist das aber nichts. Vlt mal um nen Game auszuprobieren, aber nicht komplett Games über Streaming zu spielen. Ich bin da der gleichen Meinung wie Buzz :)

 

Ich erwarte viel zu Morpheus, Fallout 4, Morpheus, Uncharted, NFS und Morpheus :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt da das Problem?:think:

 

mit problem meinte ich, dass es für eine zweitkonsole leider nicht bei den von dir genannten €200.- bleiben würde, sondern man eben auch noch XBL gold abonnieren müsste/sollte, selbst wenn man die zweitkonsole eher wenig verwendet.

man kann die xone aber natürlich eingeschränkt auch ohne XBL gold verwenden.

 

...

Edit: Was denkt ihr eigentlich über eine Präsentation von Morpheus und HoloLens während der PK?

 

Ich persönlich würde lieber darauf verzichten, da man beide Konzepte nur sehr schlecht durch einen Stream präsentieren kann und sie so nur von anderem ablenken. Andererseits müssen beide die Produkte irgendwie bewerben. Wie würdet ihr das angehen? Nur ein Sizzle Trailer oder doch eine Präsentation, in der die Produkte live auf der Bühne gezeigt werden?

 

ich sehe es auch so, dass diese konzepte per präsentation etwas schwer rüberzubringen sind.

mMn muss sony jedoch etwas zu morpheus sagen.

das ist nämlich etwas was die direkte konkurrenz in der form nicht bietet und eine technologie die viele interessiert.

 

am besten wären fakten wie finales design, release-zeitraum und preis und auch die ankündigung zumindest eines blockerbuster-spiels dafür (trailer und gameplay ohne morpheus), bei dem sofort klar ist, dass das spielkonzept optimal für VR geeignet ist. zusätzlich sollten noch ein paar weitere spiele genannt werden, die gerade von 1st und 3rd party für morpheus entwickelt werden.

man muss quasi von den netten VR-demos weg zu einer echten killer-app für morpheus in form eines topgames.

 

Was ist hier denn los?

 

FALLOUT!!!!!!!

 

 

Alles andere ist doch egal :trollface:

 

dadurch, dass es scheinbar auch für last-gen kommt, hält sich meine euphorie in grenzen.

also kein echtes current gen fallout.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es auch so, dass diese konzepte per präsentation etwas schwer rüberzubringen sind.

mMn muss sony jedoch etwas zu morpheus sagen.

das ist nämlich etwas was die direkte konkurrenz in der form nicht bietet und eine technologie die viele interessiert.

 

am besten wären fakten wie finales design, release-zeitraum und preis und auch die ankündigung zumindest eines blockerbuster-spiels dafür (trailer und gameplay ohne morpheus), bei dem sofort klar ist, dass das spielkonzept optimal für VR geeignet ist. zusätzlich sollten noch ein paar weitere spiele genannt werden, die gerade von 1st und 3rd party für morpheus entwickelt werden.

man muss quasi von den netten VR-demos weg zu einer echten killer-app für morpheus in form eines topgames.

Media Molecule dürfte dafür das richtige Studio sein, weil sie schon bei der Vita sehr kreativ die Besonderheiten der Hardware genutzt haben. Ich frage mich sowieso, welche Studios alle mit Morpheus arbeiten und ob auch PD darunter ist. Eigentlich würde es Sinn machen, da Rennspiele durch VR definitiv profitieren (z.b. soll man besser einschätzen können wie weit entfernt die nächste Kurve ist), aber Yoshida sagte glaube ich schon, dass er ein Rennspiel mal ausprobiert hätte und ihm übel wurde. :think::nixweiss:

dadurch, dass es scheinbar auch für last-gen kommt, hält sich meine euphorie in grenzen.

also kein echtes current gen fallout.

Bin ich ganz bei dir. Zum Glück gibt es auch Hinweise auf Current Gen (Only). Gib die Hoffnung jetzt noch nicht auf :D

Was ist hier denn los?

 

FALLOUT!!!!!!!

 

 

Alles andere ist doch egal :trollface:

Forza Motorsport 6, alles andere interessiert nicht :trollface:

 

Von den ganzen Spielen (Mass Effect, Fallout, Uncharted, Halo, Fire Emblem, ...) auf meiner Most Wanted Liste, interessiert mich persönlich Forza Motorsport am meisten, weil ich FM5, trotz der Schwächen sehr lange gespielt habe und ich Turn 10 einfach vertraue, ein gutes Rennspiel zu entwickeln. Diesmal hoffentlich mit mehr Rennwagen, Tag- und Nachtwechsel, usw.

 

Es sind noch so viele Fragen offen... Was bietet ForzaTech? Welche Neuerungen hat das Spiel? Was kann Turn 10 technisch mit der Xbox One anstellen, wenn sie nicht gerade ein Launchtitel entwickeln? Wie viele Autos und vor allem Strecken wird es diesmal geben?

 

Dann stellt sich für einige wahrscheinlich die Frage, ob FM6 diesmal Porsche dabei haben wird... Zwei Leaks diesbezüglich gab es durch den Porsche DLC Leak für Forza Horizon 2 und dem einen Magazin, welches davon sprach, dass Turn10 für FM6 Porsche scannen würde. Und was bedeutet das für andere Rennspiele? Ist der Deal zwischen EA und Porsche endlich vorbei oder handelt es sich nur um ein Abkommen zwischen Microsoft und EA :nixweiss::think:

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich sowieso, welche Studios alle mit Morpheus arbeiten und ob auch PD darunter ist. Eigentlich würde es Sinn machen, da Rennspiele durch VR definitiv profitieren (z.b. soll man besser einschätzen können wie weit entfernt die nächste Kurve ist), aber Yoshida sagte glaube ich schon, dass er ein Rennspiel mal ausprobiert hätte und ihm übel wurde. :think::nixweiss:

ja Yoshida meinte mal das Morpheus nicht ideal ist für rennspiele

aber ich kann mir vorstellen das Sony PD pushen wird mit Morpheus zu arbeiten so wie damals mit 3D und GT5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Einen wunderschönen guten Morgen Kneipe  Hoch die Hände Stellar Wochenende   
    • Für manche ist sicher die bessere Framerate interessant.  Ich habe Fallout 4 erst vor knapp zwei Wochen oder weniger zum ersten Mal gespielt und freu mich genau da drauf.  Ich hab zwar den Eindruck, dass auch die PS4 Version nach dem Update etwas smoother läuft, aber halt auch nur etwas. In manchen Situation geht da ohne dieses VATS echt nix ^^  Tja, und wenn halt PSPlus-Versionen so nicht gehen, ja dann halt nicht. 
    • Ach verdammt, das Teufelchen auf meiner Schulter hat gesiegt, obwohl mir mein Engelchen verzweifelt versuchte, es mir mit der Harfe auszuprügeln und lauthals schrie "Neeeeeein!!! Du hast aktuell noch zuviel andere Games am Laufen! Lass es!!!" Vorhin Stellar Blade im PS-Store gezogen. 😅   Heute Mittag gehts los mit dem Reinschnuppern. Freu mich schon 😃 Aber jetzt ist dann wirklich erstmal Schluss!... xD  
    • Generell haben + Titel keine Upgrade Funktion das war ja schon bei einigen Titel so. Was soll das Upgrade auch bringen die Story bleibt die gleiche, es ändert sich nur optisch ein bisschen. Das ist ja kein remake.
    • Werde es heute anfangen zu spielen. Allerdings ist auch Avatar gerade ungemein spannend wo ich den Ikran gezähmt habe.
×
×
  • Neu erstellen...