Zum Inhalt springen

E3 2015


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Definitiv,GG Cambridge habe ich noch vergessen,angeblich neues Killzone,ich Tippe mit

Morpheus Unterstützung.Sony kann nachziehen da MS vorab die PK hat.

 

Genau, das ist der größte Vorteil den Sony hat - so viele Studios noch die viel zu zeigen haben.

Bei MS ahnt man schon fast alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist der größte Vorteil den Sony hat - so viele Studios noch die viel zu zeigen haben.

Bei MS ahnt man schon fast alles.

 

also ich traue MS dieses jahr eher eine grosse überraschung zu als sony.

vielleicht haben sie ja ein weiteres 3rd-party-spiel gekauft, wie zuletzt TR :naughty:

 

bei sony ist das problem, dass man sich ja auch noch was für die paris gameshow, die TGS und ev. wieder eine PS experience aufheben muss.

MS wird sich wohl zu 100% auf deren stärksten markt, die USA konzentrieren und bei der E3 alles raushauen, was man im köcher hat.

paris und TGS sind für MS wohl nicht wirklich relevant.

 

ich vermute allgemein, dass MS für diese gen nun die taktik verfolgt zumindest den heimmarkt zurückzugewinnen.

dort ist man ja nur 700-800k konsolen hinten und mit exklusiv-shooter- und renngames, megamarketing, etwas unterstützung der US-medien und billig-bundles zur weihnachtszeit kann man dort gut punkten.

ev. gibt's ja auch eine allgemeine preissenkung der Xone.

da die gamingmedien weltweit ja auch von den USA dominiert werden, wäre das schon ein teilerfolg für MS.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 verkauft sich ja sowieso wie blöde. Der Abstand zur Xbox One ist riesig (Meiner Meinung nach zu gross). Selbst wenn das Weinachtsgeschäft dieses Jahr an Microsoft gehen sollte, werden sie immer noch deutlich hinter der PS4 bleiben.

Ich will auch das die PS4 die Nr.1 dieser Konsolengeneration bleibt. Nur schon, weil das die Unterstützung der 3rd-Partie Entwickler für "meine" Konsole sichert. Ich will aber kein 75:25 oder sogar 80:20 was die Verkaufszahlen anbelangt. Man hat aber beim PS2 / PS3 wechsel gesehen, was passiert wenn Sony, die letzte Generation fast nach belieben dominiert.

 

Ich denke, dass sowas nicht mehr passieren wird. Sony hat ganz andere Leute mittlerweile. Ein Ken Kutaragi war ein Visonär, aber er war auch engstirnig und ein Dickkopf. Unter Shuhei Yoshida kann sowas meines Erachtens nicht passieren.

 

Sony sollte aufpassen das sie nicht zu viele Baustellen haben.

 

Everys Body Gone to the Rapture

Until Dawn

Wild...austehend

Ratchet & Clank ausstehend

RIME...ausstehend

Aliennation...ausstehend

Level 5 Game...ausstehend

Neues von Sony Bend ...

Neues von Santa Monica Studio

Neues von Media Molecüle

Neues von Polyphon Digital

Neues von Sucker Punch

Neues von Quantic Dreams

Neues von Guerilla Games

Neues von Naughty Dog neben Uncharted a Thiefs End

Neues von Sony Japan

Neues von Team Ico (The Last Guardian)

 

Eventuell noch einige Deals mit dritt Herstellern.

 

Dazu wollen sie ja irgendwie Morpheus Puschen.Kommen da Titel welche auch

lediglich auf dieser VR Brille zu spielen sind?

 

Das wäre sehr gewagt und würde schon vorab Verlangen das eben Morpheus

ein Erfolg wird.

 

Also ausreichend Stoff von den eigenen Studios wäre mehr als vorhanden.

Bin wirklich mal gespannt ob Sony auf der E3 eine Exklusiv Lawine der

PS4 ankündigt.Bisher können sie froh sein das die Hardware so Top ist.

Absehend kommt die Ohne Box mit einen recht starken Line Up,somit

ist Sony hier ein wenig gefordert.

 

Richtig, das sind eine ganze Menge Studios. Vielleicht gibt's auch noch mehr Studios, paar neu gegründete. Housemarque hat vor dem Jahreswechsel für 2015 3 Vorsätze gehabt. Resogun verabschieden, Alienation veröffentlichen und etwas Geheimes. Ich glaube fast, dass sie noch ein Game ankündigen.

 

Leider hat Sony aber auch noch PlayStation Now, wovon ich wenig halte und von PlayStation Vue noch weniger.

 

aber der erfolg gibt sony's konzept doch recht.

MS konzentriert alles immer nur auf das weihnachtsgeschäft und die USA.

deshalb ist auch davon auszugehen, dass MS dort im dezember wieder vorne liegen wird.

zur not wird MS die xone wieder verschenken (wie schon letztes jahr), nur um in den dezember NPDs wieder vorne zu liegen.

ändert vermutlich aber nicht viel an der gesamtsituation.

http://www.vgchartz.com/article/259249/ps4-vs-xbox-one-vs-wii-u-global-lifetime-salesapril-2015-updateps4-224m-xbox-one-125m-wii-u-96m/

 

selbst letzten dezember, als MS schon ein etwas bessere weihnachts-lineup hatte und extrem günstig vertickert wurde, verkaufte sich die PS4 weltweit um einiges besser.

 

ich glaube einfach, dass die kunden nicht so engstirnig kaufen und nur die 2-3 exklusivspiele um weihnachten herum betrachten.

preissenkungen und sehr günstige bundles sind da vermutlich schon eher zielführend.

 

und wie schon erwähnt braucht man als spieler ja nicht zwingend die exklusivgames zu weihnachten, da ja nahezu alle grossen 3rd-parties zu der zeit kommen.

 

bin echt neugierig, ob es die xone weltweit wirklich schafft im weihnachtsgeschäft vor der PS4 zu liegen.

ich glaube eher nicht.

sony reichen vermutlich ein paar coole ankündigungen für die nähere zukunft.

und uncharted kommt ja auch bald nach weihnachten.

würde auch die kraft des battlefront-werbedeals von sony nicht unterschätzen.

das hat schon bei destiny sehr gut funktioniert und battlefront halte ich für noch grösser.

 

In zwei Wochen wissen wir mehr. Ich sage, dass es ein Fehler ist von Sony zu Weihnachten nicht noch einen großen Blockbuster am Start zu haben. Vielleicht irre ich mich und auf der E3 wird was angekündigt. Killzone wäre was, hätte man immerhin einen Ego-Shooter. Um Rennspiele ist Sony diese Konsolengeneration bisher recht arm bestellt (nur DriveClub). Fehlen leider Wipeout, MotorStorm oder GT7. Auf der anderen Seite gibt's von MS auch nur ein FM6 und nächstes Jahr wohl FH3 und 2017 FM7 usw. Auch nicht gerade spannend.

 

Vergiss nicht, dass Microsoft noch die Gamescom-PK hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, dass Without Memory 2016 kommen soll. Ist ein Indie-Titel von meines Wissens russischen Entwicklern auf Basis der Unreal Engine 3. Kommt exklusiv für PS4 und soll sich die Spiele von Quantic Dream als Vorbild genommen haben. Zu dem Spiel müsste dieses Jahr sicher auch was an Infos kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Leider hat Sony aber auch noch PlayStation Now, wovon ich wenig halte und von PlayStation Vue noch weniger.

...

 

warum leider?

der erfolg von streaming-diensten wie netflix, spotify und co. zeigt doch, dass das ein zukunftsträchtiges betätigungsfeld ist.

optionale zusatzdienste sind doch nie schlecht, man muss die ja nicht nutzen.

 

wäre von sony ja nahezu fahrlässig, wenn man die möglichen hauseigenen synergien mit sony film und musik nicht nutzen würde.

powers und spotify haben schon ganz gut gezeigt, was das für zusatznutzen für PS+ haben kann.

vue ist eine logische folge, um netflix nicht das gesamte TV streaming zu überlassen.

dies ist ein bereich, in dem man der konsolen-konkurrenz eindeutig überlegen ist.

wenn man jetzt noch die potenziellen möglichkeiten von morpheus und film-inhalten dazunimmt, schafft man hier ein durchgängiges ökosystem, ähnlich wie es schon apple geschafft hat.

 

ich finde aber auch, dass man dafür nur wenig zeit auf einer E3-PK verwenden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall mit Tomb Raider ist ziemlich undurchsichtig. Habe auch einen interessanten Link dazu grad parat. Die Argumentation darin und weitere Aussagen (vor kurzem) scheinen wohl eine PS4-Umsetzung sehr unwahrscheinlich bis nahezu auszuschließen.

 

http://www.mygameslounge.com/pc-gaming/yes-rise-of-the-tomb-raider-is-a-timed-exclusive-but-that-doesnt-necessarily-mean-its-coming-to-ps4/

 

Habe mir den Artikel durchgelesen. Ich finde ihn jedoch zu einseitig und wenn es stimmen würde, was der/die Autor/in in diesem Artikel ausdrückt, dann wäre es für Microsoft viel einfacher und profitabler, wenn sie dies von Anfang an klar und deutlich publizieren würden.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es eine Klausel im Vertrag gibt die wie folgt lautet: Wenn sich das Spiel über "so und so viele" mal verkauft, dann darf es in Zukunft nicht für andere nicht-Microsoft-Plattformen veröffentlicht werden oder nur mit dessen Genehmigung. Vielleicht hält man sich deswegen bisher so bedeckt, weil es eventuell vom Erfolg des Spiels abhängt ob es nun für weitere Plattformen erscheint oder nicht.

 

Ich sag's mal so. Ich kann das Exklusivkaufen bzw. Zeitexklusivkaufen von Marken, die 3rd-Parties gehören, absolut nicht leiden. Deswegen finde ich den Street Fighter V Deal nicht gut, ebenso den von Rise of the Tomb Raider.

 

Im Fall von Silent Hills geht's mir hierbei nur um Silent Hills, nicht um die Marke Silent Hill und da Silent Hills fallen gelassen wurde und Kojima und Studio nicht mehr zu Konami gehören, könnte ja theoretisch Sony oder jemand anderes das Spiel bzw. diese IP kaufen. Als letztes Wochenende das Gerücht kam, dass Microsoft dran sein könnte, habe ich nicht MS als "Bösen" gesehen, denn Silent Hills ist eigentlich tot.

 

Ich denke nicht, dass es bei Silent Hills am Finanziellen liegt. Hat alles mit den Streitereien zwischen Kojima und Konami zu tun. Kojima war aber wohl der kreative Kopf und Leiter hinter Silent Hills und Del Toro und er haben sich wunderbar verstanden.

 

Also wäre es dir im Endeffekt egal ob es nun SONY oder ein anderes Unternehmen aufgreifen würde?

 

Fing halt auf dem Super Nintendo an :D

 

Nicht deswegen, sondern weil die Serie ihren wirklich großen Durchbruch erst auf dem SNES feierte: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4013/2136436/Capcom-Verkaufszahlen_Kein_Spiel_verkaufte_sich_besser_als_Resident_Evil_5_Lost_Planet_3_hinter_den_Erwartungen.html

 

Genauso war Final Fantasy schon vor der PlayStation eine beliebte Marke, aber erst durch die PS1 ging es erst richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bis zur E3 das Internet meiden bzw. eingrenzen und gut iss. ^^

 

Kann solche Aktionen von irgendwelchen hyperaktiven Nerds auch nicht leiden... :D

Dürfte schwer werden. Ich habe heute nur auf mein Smartphone geschaut und schon über zwei Leaks erfahren. Ich sollte mich einfrieren lassen oder mein Internet kündigen. Anders scheint das nicht zu funktionieren :D

 

FH2 soll Porsche DLC bekommen und Dark Souls 3 vorgestellt werden

Überraschungen sind immer gut. Auf solche Deals wie du sie ansprichst, kann ich auch verzichten. Die Kohle soll Sony in ihre eigenen Studios oder das PSN stecken oder endlich mal in mehr Mitarbeiter für Firmwares, damit das schneller geht. Die langen Wartezeiten von 4-6 Monaten sind immer etwas lang und am Ende gibt's selten die Features, auf die alle gewartet haben.
Kann dem nur zustimmen.
Es gibt wirklich noch Leute die auf ein (endlich) gutes GranTurismo warten?
Die letzte Generation lief für die Franchise nicht unbedingt optimal, aber sie scheinen sich nach den Verkaufszahlen von GT6, den Kritikpunkten anzunehmen und versuchen es nun besser zu machen. Ich für meinen Teil bin trotz aller Kritik wegen der KI, Sounds, ... und Skepsis immer noch ein Fan der Franchise und blicke mit Vorfreude auf den ersten Trailer und die ersten Informationen. Es gibt schließlich auch vieles, was PD richtig macht und das sollte mMn nicht vergessen.
als MS-neukunde muss ich dagegen befürchten, dass danach wieder für ein jahr exklusiv-flaute herrscht.
Anfang des Jahres 2015 erschienen ein paar kleinere Spiele (z.b. Ori, State of Decay) und Anfang 2016 ist bisher Quantum Break (AAA) geplant. Ich stimme dir aber insofern zu, dass Microsoft ihre Spiele besser verteilen sollte und das machen sie hoffentlich auch in 2016. QB ist ein guter Anfang.
PS: hat irgendwer neuigkeiten von GT7?
PD hat letztens neue Mitarbeiter (u.a. ein UI Entwickler von Evolution und Sound Verantwortlichen, der früher mal bei Turn10 gearbeitet hat) eingestellt. Allerdings wird, zumindest wenn man den Insidern glaubt, GT7 definitiv nicht auf der E3 präsentiert werden.
Ubisoft wohl mit einer neuen IP

Ich möchte Beyond Good & Evil 2 und keine neue IP :( Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...