Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die kannst du einfach mit dem Flammenwerfer grillen. :hippy:

 

 

 

Mit Claire ist aber schon wesentlich schwieriger... :smileD: Hast du da auf Easy gespielt?? :naughty:

 

ja, habe auf leicht gespielt.

denke daran, du machst mit Claire den durchgang B. ich denke mal, das durchgang B eh schwerer ist. ich habe ja Claire durchgang A gemacht.

 

 

gute neuigkeiten. der erste kostenlose dlc wird am 15.2. verfügabr sein.

https://www.gamestar.de/artikel/resident-evil-2-termin-und-bilder-zu-story-dlcs,3339905.html

 

die info/news gab es schon vor einigen tagen.

aber dennoch danke noch mal für die info.

 

ich finde das klasse von Capcom, fast alle anderen studios hätten dafür geld verlangt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die info/news gab es schon vor einigen tagen.

aber dennoch danke noch mal für die info.

 

ich finde das klasse von Capcom, fast alle anderen studios hätten dafür geld verlangt.

hatte ich nicht gesehen, finde es aber auch super dass es kostenlos ist.

 

habt ihr schon den zusatzinhalt "the 4th survivor" gespielt? wie lang geht das denn? ich kam da nicht sonderlich weit . . . munimangel.

 

*edit* um die 11 min.

 

auf ebay gefunden :D

baf82b-1548914838.jpg

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem sind es drei Charaktere. Bin auf den Umfang gespannt

 

ja, das ist echt cool. bin auch gespannt was für geschichten sie erleben.

ich denke mal, diese 3 episoden werden nicht so lang sein, eher kurz gehalten. aber lassen wir uns überraschen.

 

 

hatte ich nicht gesehen, finde es aber auch super dass es kostenlos ist.

 

habt ihr schon den zusatzinhalt "the 4th survivor" gespielt? wie lang geht das denn? ich kam da nicht sonderlich weit . . . munimangel.

 

 

ist ja kein problem, das du die news übersehen hast. man kann ja nicht alles wissen.

 

the 4th survivor werde ich auch spielen, aber dafür muss ich aber erst mal den zweiten durchgang machen, das es freigeschaltet wird.

 

schafft man dann auch den the 4th survivor, dann wird das letzte bonusspiel freigeschaltet, was es ja auch schon im orginal gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

the 4th survivor werde ich auch spielen, aber dafür muss ich aber erst mal den zweiten durchgang machen, das es freigeschaltet wird.

 

schafft man dann auch den the 4th survivor, dann wird das letzte bonusspiel freigeschaltet, was es ja auch schon im orginal gab.

noch ein bonusspiel? wow, die lassen sich nicht lumpen :ok:

 

edit: omg, tofu mode :D irre, diese japaner.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal etwas länger gespielt. Lange war's trotzdem nicht, etwa eine Stunde. Langsam komme ich ins Spiel rein und es ist auch weiterhin gruselig. Das Absuchen nach Gegenständen und Öffnen von verschlossenen Türen etc. macht schon Spaß, ich nutze das auch immer gleich, wenn ich was Neues bekam.

 

Was mich aber etwas stört und das ist ja bekanntlich Serientradition (allerdings nahm ich es nicht so sehr wahr bei RE7), ist das Backtracking. Man kommt in einen Bereich, der interessant aussieht. Da liegen dann gleich mal drei Gegenstände rum und sofort ist das Inventar voll oder fast voll. Was macht man? Man geht erstmal wieder 2 Minuten zurück zu einer Inventarbox und anschließend wieder zwei Minuten zurück. Dann geht man ein paar Räume weiter, ist vielleicht für 10-15 Minuten erforschend unterwegs bis man erneut zu viel im Schlepptau hat.

 

Ist einfach gewöhnungsbedürftig. Insgesamt macht es schon Spaß, ist ein sehr gelungenes Remake, aber fesseln kann es mich bisher nicht. Hab jetzt knapp zwei Stunden auf der Uhr.

 

Das einzige was ich eigenartig fand als Claire und Leon am Zaun aufeinander treffen der komische Grinser den Claire beim reden auflegt ^^

 

Das war schon etwas cheesy, auch von den Dialogen :D

Man könnte denken, die haben Spaß an der Sache, vor allem Claire.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal etwas länger gespielt. Lange war's trotzdem nicht, etwa eine Stunde. Langsam komme ich ins Spiel rein und es ist auch weiterhin gruselig. Das Absuchen nach Gegenständen und Öffnen von verschlossenen Türen etc. macht schon Spaß, ich nutze das auch immer gleich, wenn ich was Neues bekam.

 

Was mich aber etwas stört und das ist ja bekanntlich Serientradition (allerdings nahm ich es nicht so sehr wahr bei RE7), ist das Backtracking. Man kommt in einen Bereich, der interessant aussieht. Da liegen dann gleich mal drei Gegenstände rum und sofort ist das Inventar voll oder fast voll. Was macht man? Man geht erstmal wieder 2 Minuten zurück zu einer Inventarbox und anschließend wieder zwei Minuten zurück. Dann geht man ein paar Räume weiter, ist vielleicht für 10-15 Minuten erforschend unterwegs bis man erneut zu viel im Schlepptau hat.

 

Ist einfach gewöhnungsbedürftig. Insgesamt macht es schon Spaß, ist ein sehr gelungenes Remake, aber fesseln kann es mich bisher nicht. Hab jetzt knapp zwei Stunden auf der Uhr.

 

 

 

Das war schon etwas cheesy, auch von den Dialogen :D

Man könnte denken, die haben Spaß an der Sache, vor allem Claire.

 

das mit den kisten ist zwar ab und zu nervig, aber so war es halt im orginal, da war es ja noch schlimmer, da hatte man viel weniger platz zum rumschleppen. bis zum ende wirst du richtig viel rumschleppen können, du musst aber die taschen finden um dein inventar immer größer zu machen.

zum schluss mit Claire konnte ich richtig viel rumschleppen. ich habe alle taschen gefunden.

 

ich habe einige gegenstände liegengelassen und später mir geholt, falls ich sie brauche. z.b. habe ich die blendgranaten fast alle liegengelassen, die habe ich nicht einmal verwendet im ganzen spiel.

 

was noch sehr nützlich ist, grünes, rotes und blaues kraut kombinieren.

wenn man es dann nimmt ist man für einige zeit unverwundbar.

das war sehr nützlich bei ein bestimmten bosskampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 2: In einer Woche über drei Millionen Mal ausgeliefert – Weitere Zahlen zur Reihe

 

 

 

 

ja, habe auf leicht gespielt.

denke daran, du machst mit Claire den durchgang B. ich denke mal, das durchgang B eh schwerer ist. ich habe ja Claire durchgang A gemacht.

 

Ich spiele mit der Revolverlady noch auf Normal. Mal schauen wie lange. :D

 

Wenn man im Spiel auch mal auf die Uhr schaut, so spielt man mit Claire circa 30 Minuten nach Leon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich spiele mit der Revolverlady noch auf Normal. Mal schauen wie lange. :D

 

Wenn man im Spiel auch mal auf die Uhr schaut, so spielt man mit Claire circa 30 Minuten nach Leon.

 

 

 

wirst ja dann sehen wegen den schwierigkeitsgrad.

auf die uhren im spiel/in den räumen habe ich schon geguckt ab und zu. habe mir aber die uhrzeiten dort nicht gemerkt.

 

ich bin dann gespannt wie es mit Leon so ist beim zweiten durchgang.

werde dann höchstwahrscheinlich heute ab nachmittag/abends anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...