Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Spricht ja nichts dagegen, Zuhause zu pumpen, mache ich auch.

Allerdings solltest dir dann aber auf Dauer und demnächst, die ein oder andere Sache noch anschaffen.

 

Wie zb eine Bank, LH,paar KH und vor allem ausreichend Gewichte,Klimmzugstange ( wenn du die Möglichkeit hast eine zu befestigen, ansonsten gibt es ne super Alternative) etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal gemerkt, wieviel das Krafttraining im Freibad, zumindestens beim Spaßplanschen bringt.

Rücken und Beintraining sei dank :p.

Kennt ihr das, zu 4t, 2 nehmen jweiweils einen auf die schultern und die müssen sich dann oben umstoßen?

Ist lustig, wenn der auf den Schultern halt schon im Wasser hängt und man selber noch locker gerade stehen kann, und untergetaucht wirste auch nicht so leicht x).

Was ich heute aber feststellen musste, ich tu mich extrem schwer mit dem Training, wenns draußen extrem heiß ist, ich packs einfach Konzentrationsmäßig nicht.

Außerdem machen Kniebeugen mit dickem Sonnenbrand auf den Schultern irgendwie keinen Spaß :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal gemerkt, wieviel das Krafttraining im Freibad, zumindestens beim Spaßplanschen bringt.

Rücken und Beintraining sei dank :p.

Kennt ihr das, zu 4t, 2 nehmen jweiweils einen auf die schultern und die müssen sich dann oben umstoßen?

Ist lustig, wenn der auf den Schultern halt schon im Wasser hängt und man selber noch locker gerade stehen kann, und untergetaucht wirste auch nicht so leicht x).

Was ich heute aber feststellen musste, ich tu mich extrem schwer mit dem Training, wenns draußen extrem heiß ist, ich packs einfach Konzentrationsmäßig nicht.

Außerdem machen Kniebeugen mit dickem Sonnenbrand auf den Schultern irgendwie keinen Spaß :D.

 

 

Ich schwimme jede Woche einmal 1000Meter 1 Tag nachdem ich Brust trainiert habe. Macht schon Bock :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ziel: der sixpack

 

ich habe irgendwie angst das ich einen zu hohen körperfettanteil für einen sixpack habe(10), will ja nicht immer anspannen

 

aber wenn ich grad muskelaufbau training mach kann ich nicht sonst was für ausdauertraining machen und wenig essen

 

soll ich da erst muskelaufbau machen und den rest fett weg(aber dann gehen doch auch die muskeln weg!?)

oder ich geh mit dem körperfettanteil runter auf 8(oder so) und dann mach ich muskelaufbau

 

aber es ist ja einfacher wenn ich noch etwas fett habe was abgebaut werden kann, wärend dem training oder?

 

das bild ist es knapp 2 monate alt

wie lang braucht es wohl um den "richtigen" sixpack zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ziel: der sixpack

 

ich habe irgendwie angst das ich einen zu hohen körperfettanteil für einen sixpack habe(10), will ja nicht immer anspannen

 

aber wenn ich grad muskelaufbau training mach kann ich nicht sonst was für ausdauertraining machen und wenig essen

 

soll ich da erst muskelaufbau machen und den rest fett weg(aber dann gehen doch auch die muskeln weg!?)

oder ich geh mit dem körperfettanteil runter auf 8(oder so) und dann mach ich muskelaufbau

 

aber es ist ja einfacher wenn ich noch etwas fett habe was abgebaut werden kann, wärend dem training oder?

 

das bild ist es knapp 2 monate alt

wie lang braucht es wohl um den "richtigen" sixpack zu haben?

 

Ist genetisch bedingt ob du ein Sixpack bekommst oder nicht.

 

Da du schon relativ wenig fett hast, solltest du drauf achten sehr eiweißreich zu essen und wenig Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Sprich viel Fisch, Hähnchen und Pute.

 

Ganz auf Kohlenhydrate solltest du jedoch nicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, vielen dank:)

achte ich jetzt mal drauf, bis jetzt habe ich versuchst möglichst viel zu essen damit ich überhaupt zu etwas nährstoffen komme

 

noch was: sind die body transformation videos auf yt mit normalen training zu schaffen(2-3 die woche, halbe stunde fitness studio) oder ist das so ein richtig kranker training wahnsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, vielen dank:)

achte ich jetzt mal drauf, bis jetzt habe ich versuchst möglichst viel zu essen damit ich überhaupt zu etwas nährstoffen komme

 

noch was: sind die body transformation videos auf yt mit normalen training zu schaffen(2-3 die woche, halbe stunde fitness studio) oder ist das so ein richtig kranker training wahnsinn?

 

gib mal ein Beispiel.

 

Jeder von uns hat ein genetisches Limit was er an Muskelmasse zulegen kann (ohne Gestoffe)

 

Mein Limit z.B. bei 1,74m liegt bei 85kg-90kg

 

Dieses Limit kann man mit perfektem Training und absolut hundertprozentiger Ernährung in 2-3 Jahren erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Fokus aber auch nicht zu sehr auf den Sixpack legen, besonders wenn man ganz am Anfang steht und sich dann soweit definiert, sieht man meistens einfach nach gar nichts aus.

Geh einfach mal ins Freibad und guck Dir die Hautständer an.

Vor allem, du hast recht wenig Fett, Du könntest jetzt mit 'ner guten Ernährung und gutem Training gut aufbauen, und zur nächsten Sommersaison definieren.

Nur so als Vorschlag.

Außerdem mögen Frauen oftmals so ein kleines Kopfkissen doch etwas mehr :p.

Wobei die Betonung auf klein liegt ;).

 

 

Muss mir trotzdem selbst widersprechen, ich kanns verstehen, war mein halbes leben lang dick, das höchste war 106kg (ohne sportliche Ausstattung) und will meinen körper einmal in der "perfekten" Form sehen, wenn ich das Ziel erreicht habe, weiß ich gar nicht, worauf ich dann trainiere.

 

Edit: Achja, was beim Fettabbau helfen kann: Grüner Tee, Fischöl-Kapseln (Omega 3 Fettsäuren) in Verbindung mit sportlicher Betätigung, und es sind keine Wundermittel.

Bearbeitet von Abstrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ziel: der sixpack

 

ich habe irgendwie angst das ich einen zu hohen körperfettanteil für einen sixpack habe(10), will ja nicht immer anspannen

 

aber wenn ich grad muskelaufbau training mach kann ich nicht sonst was für ausdauertraining machen und wenig essen

 

soll ich da erst muskelaufbau machen und den rest fett weg(aber dann gehen doch auch die muskeln weg!?)

oder ich geh mit dem körperfettanteil runter auf 8(oder so) und dann mach ich muskelaufbau

 

aber es ist ja einfacher wenn ich noch etwas fett habe was abgebaut werden kann, wärend dem training oder?

 

das bild ist es knapp 2 monate alt

wie lang braucht es wohl um den "richtigen" sixpack zu haben?

 

Mit 10 % sollte man das - wenn vorhandene - Sixpack beim Anspannen schon deutlich erkennen.

 

Aber ist halt leider zu 99,9% genetisch bedingt :ohjeh:

 

Gleizeitiger Muskelaufbau und KFA Abbau ist allerdings nicht möglich !

 

Würde den Fokus aber auch nicht zu sehr auf den Sixpack legen, besonders wenn man ganz am Anfang steht und sich dann soweit definiert, sieht man meistens einfach nach gar nichts aus.

Geh einfach mal ins Freibad und guck Dir die Hautständer an.

Vor allem, du hast recht wenig Fett, Du könntest jetzt mit 'ner guten Ernährung und gutem Training gut aufbauen, und zur nächsten Sommersaison definieren.

Nur so als Vorschlag.

Außerdem mögen Frauen oftmals so ein kleines Kopfkissen doch etwas mehr :p.

Wobei die Betonung auf klein liegt ;).

.

 

Ich bin im Moment auch noch bei ca. 17-18 % KFA und bei 87,5 kg auf 1,83 m. Versuche jetzt auch noch bis Januar /Februar mein Gewicht zu halten bzw. auf 90 kg zu kommen und dann zu definieren damit ich endlich auf mindestens 10 % KFA komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...