Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Eine definierte Brust verlangt aber nach Muskeln, solange du diese nicht vorweisen kannst, was bringt die dann Definition? Außer einem magersixpack nicht viel. Und der ist bekanntlich so viel Wert wie große Titten bei ner fetten Frau.

 

Was sind den deine Daten? Größe? Gewicht? Alter?

75kg, 184cm, 18

3 mal in der Woche im Studio

Tag 1 Brust, Bizeps

Tag 2 Trizeps, Rücken

Tag 3 Schultern, Beine und was ich sonst noch so für Geräte finde( an dem Tag weiß ich nur das ich auf jedenfall meine Schultern machen möchte)

 

Ich weiß der Plan ist kein Plan und auch ziemlich schlecht :facepalm:

 

Nehme nach jeder Mahlzeit 3 Esslöffel Gold Whey von Weider mit Milch

Und nach dem Training 3 Esslöffel Whey mit Wasser.

 

versuche auch oft Reis usw zu essen aber so lalala...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit dass alles besetzt war ?

Ich meine dass es ab sagen wir mal allerhöchstens 1 1/2 h nix mehr nützt weil dein Testosteron spiegel verbraucht ist und wenn der leer ist wachsen die muskeln nicht mehr hab ich im mens health gelesen

 

Und wie legt die Mens Health das fest? Wenn du deinen Fuß ins Studio setzt, springt eine innere Uhr an, die nach 1,5 Stunden deinen Testosteron Spiegel runterfährt?

 

Was gemeint ist, ist das der Körper nach zu hohem Stress, sei es psychisch oder physisch, vermehrt cortisol ausschüttet. (Cortisol ist der Gegenspieler von Testosteron)

Und hartes Krafttraining ist nun mal eine hohe Belastung für den Körper und lässt das cortisollevel steigen. Desto länger das Training dauert, desto höher steigt das cortisol, übersteigt das cortisollevel, das testosteronlevel werden Proteine aus den Muskeln gezogen und in Blutzucker umgewandelt.

 

Deshalb sollte man nicht zu lange trainieren, außer man nimmt Anabolika :D

 

So weit ich weiß, ist aber durchgehendes Training gemeint. Die Pausen dazwischen muss man also abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75kg, 184cm, 18

3 mal in der Woche im Studio

Tag 1 Brust, Bizeps

Tag 2 Trizeps, Rücken

Tag 3 Schultern, Beine und was ich sonst noch so für Geräte finde( an dem Tag weiß ich nur das ich auf jedenfall meine Schultern machen möchte)

 

Ich weiß der Plan ist kein Plan und auch ziemlich schlecht :facepalm:

 

Nehme nach jeder Mahlzeit 3 Esslöffel Gold Whey von Weider mit Milch

Und nach dem Training 3 Esslöffel Whey mit Wasser.

 

versuche auch oft Reis usw zu essen aber so lalala...

 

Tatsächlich ein Lauch. :D aber bist noch Jung, und hast ne gute Größe. Wennst dich reinhängst wird schon was aus dir. Es ist leichter von dünn zu Muskeln, als von fett zu definiert. Meiner Meinung nach.

 

Wie viele Mahlzeiten hast du denn bitte? Wenn du whey als nahrungsergänzung nutzt, solltest du es zu katabolen Zeiten nutzen. Also nach dem aufstehen, bevor du pissen gehst, erstmal gleich nen whey reinpfeifen. Dann noch einmal nach dem Training. Und vorm schlafen gehen, magerquark.

 

Nach dem essen ist es eigentlich nur Geldverschwendung. ^^ außer du isst gar kein Eiweiß. Was ich doch nicht glaube.

 

Und mach gefälligst Kniebeugen. Nicht nur ab und zu, sondern fest im trainingsplan. Evtl habt ihr ja so ein hackenschmitd-Kniebeugengerät im Studio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75kg, 184cm, 18

3 mal in der Woche im Studio

Tag 1 Brust, Bizeps

Tag 2 Trizeps, Rücken

Tag 3 Schultern, Beine und was ich sonst noch so für Geräte finde( an dem Tag weiß ich nur das ich auf jedenfall meine Schultern machen möchte)

 

Ich weiß der Plan ist kein Plan und auch ziemlich schlecht :facepalm:

 

Nehme nach jeder Mahlzeit 3 Esslöffel Gold Whey von Weider mit Milch

Und nach dem Training 3 Esslöffel Whey mit Wasser.

 

versuche auch oft Reis usw zu essen aber so lalala...

 

Kniebeugen 3x12-15

Beinbeuger 3x12-15

Latziehen weit zur Brust 2x12-15

Latzehen eng 2x12-15

KH- oder LH-Rudern 3x12-15

Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15

Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15

L-Flys 2x12-15

Beinheben oder Crunches 3x 20

Hyperextensions 3x20

 

mach diesen GK-Plan für die nächsten 6 Monate und wechsel dann zu einem 2er-Split.

 

So lala und hüh und hott zu trainieren ist fürn Poppes. Entweder richtig oder gar nicht trainieren. Wenn du was erreichen willst, ist Disziplin gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie legt die Mens Health das fest? Wenn du deinen Fuß ins Studio setzt, springt eine innere Uhr an, die nach 1,5 Stunden deinen Testosteron Spiegel runterfährt?

 

Was gemeint ist, ist das der Körper nach zu hohem Stress, sei es psychisch oder physisch, vermehrt cortisol ausschüttet. (Cortisol ist der Gegenspieler von Testosteron)

Und hartes Krafttraining ist nun mal eine hohe Belastung für den Körper und lässt das cortisollevel steigen. Desto länger das Training dauert, desto höher steigt das cortisol, übersteigt das cortisollevel, das testosteronlevel werden Proteine aus den Muskeln gezogen und in Blutzucker umgewandelt.

 

Deshalb sollte man nicht zu lange trainieren, außer man nimmt Anabolika :D

 

So weit ich weiß, ist aber durchgehendes Training gemeint. Die Pausen dazwischen muss man also abziehen.

 

Nicht nur menshealth sagt das hab das schon oft gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man nicht zu lange und vorallem zu oft trainieren soll ist für uns normalos die nur hobby mäßig bisschen kante werden wollen klar. Außerdem wächst der Muskel nicht beim training sondern in der Ruhephase, ich erklär dir jetzt nicht wie der muskel funktioniert mit dem belasten und strecken usw. das wurde hier schon 1000 mal geschrieben. Tipp, ich kann nur sagen mit 184 cm, in etwa meine größe, bis 85-90 kilo weiter zunehmen, danach kannse definieren.

Ist in etwa auch mein plan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen 3x12-15

Beinbeuger 3x12-15

Latziehen weit zur Brust 2x12-15

Latzehen eng 2x12-15

KH- oder LH-Rudern 3x12-15

Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15

Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15

L-Flys 2x12-15

Beinheben oder Crunches 3x 20

Hyperextensions 3x20

 

mach diesen GK-Plan für die nächsten 6 Monate und wechsel dann zu einem 2er-Split.

 

So lala und hüh und hott zu trainieren ist fürn Poppes. Entweder richtig oder gar nicht trainieren. Wenn du was erreichen willst, ist Disziplin gefragt.

Kreuzheben und Kniebeugen am selben Tag?Und dann auch noch Kniebeugen vor dem Kreuzheben?Wenn überhaupt beides, dann würd erstmal die Kniebeugen ganz hinten dran hängen.Dann würde ich den Beinbeuger weglassen, die beiden Latziehübungen durch Klimmzüge ersetzen.

Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, sich mehr auf die Grundübungen zu konzentrieren.Wenn er die nicht machen kann, weil noch zu wenig Kraft vorhanden, dann muss er natürlich erstmal anders die Kraft steigern.

Bearbeitet von L0rDJk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...