Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Was ist denn eig Casein ?

 

Casein ist wie Whey (Molke) ein Protein, welches der Körper sehr lange braucht um es in Aminosäuren zu spalten. Deshalb empfiehlt es sich Quark auch erst vorm Schlafengehen zu essen, da so der Körper 4-5h ordentlich arbeitet. So verbrennt man, wenn auch nur sehr minimal, Fett im Schlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2488145']Der Club der toten Dichten. :D War auch mehr ein Scherz, nicht zu ernst nehmen.

 

Aber du hast dich nunmal so angehört, dass Man durch Whey "zunimmt".. was ja so nicht stimmt. Du nimmst nicht zu, wenn du dir Eiweißshakes reinpfefferst wie blöd.. und Whey ist ja nichts Anderes als Eiweiß. Das Zunehmen kommt durch andere Faktoren, nämlich deine Kalorienbilanz.

 

Wenn jemand nur 1000 kcal ist und 2 oder 3 Shakes am Tag trinkt und ein Anderer mehr (bzw viel mehr) kcal zu sich nimmt und es auch vernünftige sind... dann nimmt der 2 eher zu. Viel eher. ^^

 

Aber vielleicht verwechselst du das ja auch mit Weight Gainer, die sind zum zunehmen gedacht... wobei das manche auch zu wörtlich nehmen. Diese Dinger sind keine Wundermittel

 

Nein, genau so wie du es geschrieben hast hab ich es natürlich gemeint, hab ich mich wohl falsch oder unverstädnlich ausgedrückt. Whey ist immer nur eine Ergänzung.

 

Gestern so eine gute Übung gemacht für den Nacken, unteren Rücken und latissimus :D Selbst kreation :D Mischung aus Kreurheben und Nacken strecken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, genau so wie du es geschrieben hast hab ich es natürlich gemeint, hab ich mich wohl falsch oder unverstädnlich ausgedrückt. Whey ist immer nur eine Ergänzung.

 

Gestern so eine gute Übung gemacht für den Nacken, unteren Rücken und latissimus :D Selbst kreation :D Mischung aus Kreurheben und Nacken strecken. :D

 

Nacken Strecken? Du meinst vermutlich nackenheben. Und was davon geht auf den lat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganzkörper, frontal (1 Monat alt)

 

http://imageshack.us/photo/my-images/202/dsc05237ua.jpg/

 

Rücken (1 Monat alt)

 

http://imageshack.us/photo/my-images/5/dsc05148e.jpg/

 

Haxen (1 Monat alt)

 

http://imageshack.us/photo/my-images/836/dsc05244lx.jpg/

 

Ein paar Daten zu meiner Person:

 

Größe: 1,75m

 

Gewicht: 66,5kg (nüchtern)

 

Alter: 17 Jahre

 

 

Schwerpunkt auf tägliche BWEs und Ring Training bis zum Koordinationsversagen.Hanteln und Theraband Isos werden hin und wieder mal zur Abwechslung eingestreut.

Kein Training auf Muskelaufbau, sondern mit Ziel Kraft, Balance, Koordination und gymnastische Übungen wie Handstand, Front Lever, Einarmige Liegestütz zu erlangen.

 

Fragen nach einem festen Plan erübrigen sich, weil ich mein Training Tag für Tag neu zusammenstelle und kein Training dem vorherigen gleicht.

 

Ernährung ist naturbelassen und die Kalorienzufuhr wird komplett intuitiv nach Spiegelbild geregelt.Die Hauptenergieträgersind Fett und Eiweiße.Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Haferflocken, Reiswaffeln etc. werden nur gezielt, d.h. wenn ich mehr Energie brauche als ich eingeplant hatte.

Verzichte auf jegliche Supplementation, da diese schlichtweg nicht nötig sind.

Auf Alkohol verzichte ich komplett, da es sonst nicht mit der Regenartion klappen würde beim Training.

 

Schlaf beträgt unter der Woche 5,6 Stunden und am Wochenende dürfen es auch mal 8 Stunden sein

 

Aufgelockert wird dies alles durch 3x Yoga in der Woche, was ein gute Abwechslung sit zum sonst schweißtreibenden Training. Im Sommer kommt zu meinem täglichen Training dann noch Intervall-Sprinten, um den Körper richtig einzuheizen.

 

 

Hier ein Einblick in mein heutiges Training:

 

Einbeinge Kniebeugen : 3er Cluster *4

 

Schulterdrücken LH : 30kg 3er Cluster *7

 

Schreibmaschinen Klimmzug : 4x rechts/links *6

 

 

Das Ergänzungstraining hab ich mit der Drehung der Langhantel begonnen, worauf ich 3 Hand Walkouts mit 5s Halten angeschlossen habe. 2 Cluster einbeiniges Wadenheben pro Bein waren der Abschluss des Workouts.

 

Für 17 schaut das gar nicht schlecht aus. Nur wenn du in den letzten 2 Jahren recht häufig trainieren gegangen bist, wäre da locker mehr drin gewesen.

Ich kann mich auch mit deiner Larifari-hör auf deinen Körper-Esoterik-Trainingsmethode nicht anfreunden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja die Klarsichthülle ist bei einigen schon etwas stumpf/abgegriffen.Dann werde ich das mal probieren.Danke für den Tipp
    • Habe letzte Woche auch damit angefangen. Weil Moon so großartig war wollte ich mir Mars schon lange kaufen, aber ich kam einfach nicht dazu. Aber jetzt im Extra. Ich war am Anfang schockiert, weil gerade die Figuren irgendwie total doof aussahen. Ganz komischer Stil. Ich ahnte schlimmes. Doch es war glaub Kapitel 3 als man in der Rakete sitzt und der Start langsam losging...dann ist irgendwas passiert und ich bin seitdem voll drin. Kämpft grad mit Fallout 4 um Spielzeit 😀 Ich denke wer vom Stil und der Pace der Vorgänger mochte wird auch hier gut bedient.
    • Keine Ahnung wo Du rausgelesen hast, dass Ich getriggert bin. Scheinst Wahnvorstellungen zu haben.   
    • Naja, mit dem, was Du sagst, willst Du ihm ja schon verbieten, seine Meinung zu äussern. Und wenn sie Dir egal ist, warum triggert Dich das so? Und Du kannst nicht etwas akzeptieren, was Dir nach eigener Aussage „egal“ ist.    Oh Mist, jetzt habe ich Dir geantwortet und auch noch meiner Meinung kund getan, obwohl Du mich nicht angesprochen hast. Sorry dafür
×
×
  • Neu erstellen...