Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Kreuzheben und Kniebeugen am selben Tag?Und dann auch noch Kniebeugen vor dem Kreuzheben?Wenn überhaupt beides, dann würd erstmal die Kniebeugen ganz hinten dran hängen.Dann würde ich den Beinbeuger weglassen, die beiden Latziehübungen durch Klimmzüge ersetzen.

Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, sich mehr auf die Grundübungen zu konzentrieren.Wenn er die nicht machen kann, weil noch zu wenig Kraft vorhanden, dann muss er natürlich erstmal anders die Kraft steigern.

 

1. seh ich in dem plan kein kreuzheben.

2. Kniebeugen ganz hinten? Kniebeugen sollte immer du erste Übung sein, wenn man es in seinem Plan hat. Aus welchem Grund hängst du Kniebeugen ganz hinten an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. seh ich in dem plan kein kreuzheben.

2. Kniebeugen ganz hinten? Kniebeugen sollte immer du erste Übung sein, wenn man es in seinem Plan hat. Aus welchem Grund hängst du Kniebeugen ganz hinten an?

 

 

Ganz genau, hab mich auch gefragt wo er Kreuzheben sieht, wollte es aber nicht sagen, falls es doch da steht hätte ich mich blamiert. Außerdem muss natürlich Kniebeugen zuerst gemacht werden.:facepalm:

Ich würde Übung allerdings nie anfänger empfehlen weil die sowas von komplex ist und man sich so leicht damit den körper zerstören kann. da muss schon ein profi dameben stehen undgenau zeigen wie man die stange hält, nämlich auf dem nacken nicht auf dem Knochen, wie tief man runter geht, das man den arsch rausstrecken muss um eine möglichst graden rücken zu haben, füße und knie eine linie ergeben damit man sich nicht die kniescheiben zerschießt, bis auf 9 grad runter gehen und gleichzeitg das kreuz(adamsbaum) und die beine strecken und nicht erst beine dann rücken. dann wo die arme hingehören, wenn man eng fast es einfach ist und es nicht so auf den nacken drückt. also sehr komplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. seh ich in dem plan kein kreuzheben.

2. Kniebeugen ganz hinten? Kniebeugen sollte immer du erste Übung sein, wenn man es in seinem Plan hat. Aus welchem Grund hängst du Kniebeugen ganz hinten an?

1.Da steht KH, soll dann wohl Kurzhantel heißen, hab ich nicht dran gedacht.

2.Ok, da gehe ich von mir aus, wenn ich Kniebeugen mache, geht danach gar nichts mehr, unmöglich danach noch so ne Einheit zu vollbringen, wer das schafft, schön.Denke mir, wer in die Kniebeugen alles reinsteckt, sollte danach nicht mehr allzu viel energie zur Verfügung haben, um so viele Übungen zu machen, nur meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen 3x12-15

Beinbeuger 3x12-15

Latziehen weit zur Brust 2x12-15

Latzehen eng 2x12-15

KH- oder LH-Rudern 3x12-15

Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15

Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15

L-Flys 2x12-15

Beinheben oder Crunches 3x 20

Hyperextensions 3x20

 

mach diesen GK-Plan für die nächsten 6 Monate und wechsel dann zu einem 2er-Split.

 

So lala und hüh und hott zu trainieren ist fürn Poppes. Entweder richtig oder gar nicht trainieren. Wenn du was erreichen willst, ist Disziplin gefragt.

Gibt es eine möglichkeit es in einem 3er Split aufzuteilen ?

Denn seit dem ich wieder mit der Schule angefangen habe bin ich zeitlich sehr begrenzt und kann max. 1 Std im Studio verbringen.

 

 

Tatsächlich ein Lauch. :D aber bist noch Jung, und hast ne gute Größe. Wennst dich reinhängst wird schon was aus dir. Es ist leichter von dünn zu Muskeln, als von fett zu definiert. Meiner Meinung nach.

 

Wie viele Mahlzeiten hast du denn bitte? Wenn du whey als nahrungsergänzung nutzt, solltest du es zu katabolen Zeiten nutzen. Also nach dem aufstehen, bevor du pissen gehst, erstmal gleich nen whey reinpfeifen. Dann noch einmal nach dem Training. Und vorm schlafen gehen, magerquark.

 

Nach dem essen ist es eigentlich nur Geldverschwendung. ^^ außer du isst gar kein Eiweiß. Was ich doch nicht glaube.

 

Und mach gefälligst Kniebeugen. Nicht nur ab und zu, sondern fest im trainingsplan. Evtl habt ihr ja so ein hackenschmitd-Kniebeugengerät im Studio.

Ich esse unregelmäßig, die einzige echte Mahlzeit die ich esse ist am Abend und sonst Tagsüber 1-2 Brötchen...

 

Also soll ich nicht mehr nach dem Essen ein Shake schlucken ? sondenr vor dem Pissen ? :gruebel: Soll ich also wirklich bevor ich pissen geh schnell in die Küche rennen und mirn Shake machen ?

Mein Whey ist eh bald alle, gibt es da etwas was du mir empfehlen könntest ? Dachte da an das Whey+Kohlenhydrate Mix von Weider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

171cm,59kg,16

1/2 geh ich ins studio

95% davon waren maschinen

 

jetzt seit 2 wochen auf 2er split

1.Tag:

3X20 Ab coaster

3X20 Beinheben

3X12 bauchkräftigungsmaschine

3x12 multipower

3x12 kurzhantel bankdrücken 45°

3X12 kurzhantel nackenheben

4x12 triceps maschine

4x12 triceps am kabel(mit seil)

 

 

2. tag:

3X12 terra crunch

3Xmax whd. beinheben im liegen(weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll)

3X12 beinpresse 45°

3X12 beineheben

3X12 wadenkräftigung(maschine)

3X12 rücken am kabel

3X12 rudern am kabel

3X12 langhantel bizeps

3X12 kurzhantel bizeps

3X12 kurzhantel konz. curls

 

 

das ist mein momentaner plan(hoffentlich habe ich alles...wenn nicht trage ich das nach)

 

ich merke alles viel deutlicher, bis auf bizeps(hier werde ich wohl noch eine übung anfügen)

 

nach dem training(wenn ich zuhause bin, meist 1/2 h später) ess ich halbe packung magerquark(sprich 250g)

vor dem schlafen gehen den rest

 

frühs gibs ne semmeln un kakao(ja, like a pussy :trollface: )

über den tag meist brot

abends warmes, fleisch, fisch, kartoffelgerichte(je nachdem was mami macht)

 

 

esse also "recht wenig"

 

da ich jetzt mit dem neuen plan "durchstarten" will sollte alles gut klappen damit ich schneller voran komme und nicht mehr so rumschauckle wie bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich esse unregelmäßig, die einzige echte Mahlzeit die ich esse ist am Abend und sonst Tagsüber 1-2 Brötchen...

 

Also soll ich nicht mehr nach dem Essen ein Shake schlucken ? sondenr vor dem Pissen ? :gruebel: Soll ich also wirklich bevor ich pissen geh schnell in die Küche rennen und mirn Shake machen ?

Mein Whey ist eh bald alle, gibt es da etwas was du mir empfehlen könntest ? Dachte da an das Whey+Kohlenhydrate Mix von Weider

 

Mit vor dem pissen meinte ich eigentlich in der früh, gleich nach dem aufstehen. :D ob du vorher oder nachher aufs Klo gehst ist jetzt nicht so ausschlaggebend :D

 

Am besten whey mit Wasser und Traubenzucker. Ich nimm gerne Double Rich chocolete von Optimum nutrition, weil es vom grundgeschmack nicht so süß ist und es dann mit Dextrose nen richtig guten Geschmack bekommt.

Und mit dem Traubenzucker nicht sparen, kannst so viel Dextrose wie whey reinhauen. Der insolinspiegel soll schön in die Höhe schießen.

 

Du hast in der Schule bestimmt 2 Pausen, oder? Nimm dir halt paar Semmeln mit. Oder hol dir diese Geflügel-bifi und dazu dann ne Semmeln. Die Dinger haben brutale Nährwerte und kannst immer mal zwischendurch eine essen.

 

Achja, und weider ist doch Sau teuer. Hol dir Optimum Nutrion (mein Favorit), ESN oder scitec.

 

 

1.Da steht KH, soll dann wohl Kurzhantel heißen, hab ich nicht dran gedacht.

2.Ok, da gehe ich von mir aus, wenn ich Kniebeugen mache, geht danach gar nichts mehr, unmöglich danach noch so ne Einheit zu vollbringen, wer das schafft, schön.Denke mir, wer in die Kniebeugen alles reinsteckt, sollte danach nicht mehr allzu viel energie zur Verfügung haben, um so viele Übungen zu machen, nur meine Meinung

 

Jup, heißt kurzhanteln :)

 

Wenn nicht am Anfang, dann relativ am Anfang. Ob du jetzt vorher bankdrücken machst, Weils dir vom Gefühl besser passt ist jetzt auch nicht ausschlaggeben.

Aber die beinmuskulator ist nun mal die größte und frisst am meisten Energie. Setzt aber natürlich auch die größten Reize. Wenn du dich jetzt durch dein ganzes Training schindest, glaube ich nicht, das du beim beintraining alles geben kannst.

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit vor dem pissen meinte ich eigentlich in der früh, gleich nach dem aufstehen. :D ob du vorher oder nachher aufs Klo gehst ist jetzt nicht so ausschlaggebend :D

 

Am besten whey mit Wasser und Traubenzucker. Ich nimm gerne Double Rich chocolete von Optimum nutrition, weil es vom grundgeschmack nicht so süß ist und es dann mit Dextrose nen richtig guten Geschmack bekommt.

Und mit dem Traubenzucker nicht sparen, kannst so viel Dextrose wie whey reinhauen. Der insolinspiegel soll schön in die Höhe schießen.

 

Du hast in der Schule bestimmt 2 Pausen, oder? Nimm dir halt paar Semmeln mit. Oder hol dir diese Geflügel-bifi und dazu dann ne Semmeln. Die Dinger haben brutale Nährwerte und kannst immer mal zwischendurch eine essen.

 

Achja, und weider ist doch Sau teuer. Hol dir Optimum Nutrion (mein Favorit), ESN oder scitec.

 

 

 

 

Danke

Ist es denn auch ok wenn ich Weissbrot mitnehme ? Also normale Semmeln ? Weider ist wirklich sehr teuer, ich denke ich greife nächstes mal zu ESN. Das Optinum Nutrion gibt es nicht in 1kg Varianten oder ?

Denn 60€ ist viel Geld und meistens nie da, weils fürs Alk am WE raus geht :trollface:

Was haltest du denn davon ? da soll auch Kohlenhydrate enthalten sein, bräuchte ich sowas nicht ??

http://www.amazon.de/Weider-Mega-Mass-4000-Vanille/dp/B004W6M42K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358971842&sr=8-1

 

Ich als Lauch frage mich warum ich so ein fetten Bierbauch habe und solche Frauenmöpse !? Ich mein ich bin doch eig dünn aber denn Bauch habe ich wirklich und die Möpse erst...:facepalm:

 

Eddy

 

Achja darf ich denn den Plan von Rush in 3 Teilen ? Oder hat jemand ein 3er Split Plan für mich parat ?

Kniebeugen 3x12-15

Beinbeuger 3x12-15

Latziehen weit zur Brust 2x12-15

Latzehen eng 2x12-15

KH- oder LH-Rudern 3x12-15

Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15

Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15

L-Flys 2x12-15

Beinheben oder Crunches 3x 20

Hyperextensions 3x20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Ist es denn auch ok wenn ich Weissbrot mitnehme ? Also normale Semmeln ? Weider ist wirklich sehr teuer, ich denke ich greife nächstes mal zu ESN. Das Optinum Nutrion gibt es nicht in 1kg Varianten oder ?

Denn 60€ ist viel Geld und meistens nie da, weils fürs Alk am WE raus geht :trollface:

Was haltest du denn davon ? da soll auch Kohlenhydrate enthalten sein, bräuchte ich sowas nicht ??

http://www.amazon.de/Weider-Mega-Mass-4000-Vanille/dp/B004W6M42K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358971842&sr=8-1

 

Ich als Lauch frage mich warum ich so ein fetten Bierbauch habe und solche Frauenmöpse !? Ich mein ich bin doch eig dünn aber denn Bauch habe ich wirklich und die Möpse erst...:facepalm:

 

Eddy

 

Achja darf ich denn den Plan von Rush in 3 Teilen ? Oder hat jemand ein 3er Split Plan für mich parat ?

Kniebeugen 3x12-15

Beinbeuger 3x12-15

Latziehen weit zur Brust 2x12-15

Latzehen eng 2x12-15

KH- oder LH-Rudern 3x12-15

Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15

Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15

L-Flys 2x12-15

Beinheben oder Crunches 3x 20

Hyperextensions 3x20

 

Wenn du schon Brot und Brötchen isst, dann nimm Vollkorn davon hast du mehr als von den Weizen.

 

Und hör auf zu saufen. Man sagt das in Bier weibliche Hormone enthalten sein sollen aber ob das stimmt keine Ahnung. Von Bier allein kriegt man aber keinen Bierbauch. Bier macht hungrig, die Leute fressen salziges Zeug und Salz speichert Wasser. Ergebnis Bierbauch

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Ist es denn auch ok wenn ich Weissbrot mitnehme ? Also normale Semmeln ? Weider ist wirklich sehr teuer, ich denke ich greife nächstes mal zu ESN. Das Optinum Nutrion gibt es nicht in 1kg Varianten oder ?

Denn 60€ ist viel Geld und meistens nie da, weils fürs Alk am WE raus geht :trollface:

Was haltest du denn davon ? da soll auch Kohlenhydrate enthalten sein, bräuchte ich sowas nicht ??

http://www.amazon.de/Weider-Mega-Mass-4000-Vanille/dp/B004W6M42K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358971842&sr=8-1

 

Ich als Lauch frage mich warum ich so ein fetten Bierbauch habe und solche Frauenmöpse !? Ich mein ich bin doch eig dünn aber denn Bauch habe ich wirklich und die Möpse erst...:facepalm:

 

Eddy

 

Achja darf ich denn den Plan von Rush in 3 Teilen ? Oder hat jemand ein 3er Split Plan für mich parat ?

Kniebeugen 3x12-15

Beinbeuger 3x12-15

Latziehen weit zur Brust 2x12-15

Latzehen eng 2x12-15

KH- oder LH-Rudern 3x12-15

Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15

Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15

L-Flys 2x12-15

Beinheben oder Crunches 3x 20

Hyperextensions 3x20

 

dir sind 50€ zu viel für 2,2 kg bei einer portionsgröße von 30g wo du 70 portionen hast. Aber für 3 kg bei einer portionsgröße von 150g wo du nur 20 portionen raus bekommst gibst das geld aus. :keks2:

 

weißbrot ist jetzt nicht wirklich das beste ^^ vollkorn wäre natürlich besser, oder laugengebäck. Brezeln oder sowas. Aber natürlich ist es besser wie gar nichts. Das einzige was du beachten musst ist eigentlich, dass du mehr calorien zu dir nimmst, als du am tag verbrauchst.

 

das geht am besten mit Fett. Eiweiß und Kohlenhydrate haben nur 4,1 cal pro gramm. Fett hat 9,4 cal pro gramm. Also futter Käse was das zeug hält. :)

 

zum thema Kohlenhydrate: man sollte sie dafür verwenden wozu sie auch gedacht sind, als Energieträger. Dein shake hat meiner meinung nach viel zu viele davon in einer Portion, also ich mein zu viel für dich. Dein Körper nutzt bestimmt einiges davon als Glucose, aber der Rest wird zu Fett an deiner so geliebten Wampe. Das passiert nämlich mit ungenutzten KHs, sie werden zu Körperfett.

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...