Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Die meisten haben gar keinen guten Body :D

 

Das beruhigt mich dann doch wieder, obwohl sie einfach nur Unwissende sind.

 

Mein Kollege hatte mir unterstellt ich würde was einnehmen, da ich noch vor 9 Monaten mit der gleichen Wampe wie er rumlief und inzwischen schon fast meinen Sommerbody habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von dieser Aussage:

 

"Ernährung wird im BB überbewertet"

 

Ich stimme dem schon zu, denn ich bin dafür es eher einfach zu halten und sich nicht an EPs zu binden als Hobby-Athlet. Denn es ist schon traurig zu sehen, wie sich die Leute auf Andro und Co so sehr in Nichtigkeiten verrennen und dabei das Ganze aus dem Blick verlieren.

 

Und seien wir ehrlich, meistens sehen die Typen die jedes Gramm ihrer Nahrung abwiegen und sich von Mahlzeit zu Mahlzeit fressen, kaum besser aus, als jemand der seine Ernährung ganz nach Gefühl regelt und ab und zu sogar cheatet.

 

Also wie steht ihr dazu ? Habt ihr einen bis aufs kleinste durchgeplanten EP oder regelt ihr das ganz intuitiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von dieser Aussage:

 

"Ernährung wird im BB überbewertet"

 

Ich stimme dem schon zu, denn ich bin dafür es eher einfach zu halten und sich nicht an EPs zu binden als Hobby-Athlet. Denn es ist schon traurig zu sehen, wie sich die Leute auf Andro und Co so sehr in Nichtigkeiten verrennen und dabei das Ganze aus dem Blick verlieren.

 

Und seien wir ehrlich, meistens sehen die Typen die jedes Gramm ihrer Nahrung abwiegen und sich von Mahlzeit zu Mahlzeit fressen, kaum besser aus, als jemand der seine Ernährung ganz nach Gefühl regelt und ab und zu sogar cheatet.

 

Also wie steht ihr dazu ? Habt ihr einen bis aufs kleinste durchgeplanten EP oder regelt ihr das ganz intuitiv?

Hab bestimmte Sachen, die ich immer esse, also morgens, mittags und abends.Dazu esse ich aber mittags auch immer das was auf den Tisch kommt und sonst worauf ich hunger hab, also auch mal viel Süßigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von dieser Aussage:

 

"Ernährung wird im BB überbewertet"

 

Ich stimme dem schon zu, denn ich bin dafür es eher einfach zu halten und sich nicht an EPs zu binden als Hobby-Athlet. Denn es ist schon traurig zu sehen, wie sich die Leute auf Andro und Co so sehr in Nichtigkeiten verrennen und dabei das Ganze aus dem Blick verlieren.

 

Und seien wir ehrlich, meistens sehen die Typen die jedes Gramm ihrer Nahrung abwiegen und sich von Mahlzeit zu Mahlzeit fressen, kaum besser aus, als jemand der seine Ernährung ganz nach Gefühl regelt und ab und zu sogar cheatet.

 

Also wie steht ihr dazu ? Habt ihr einen bis aufs kleinste durchgeplanten EP oder regelt ihr das ganz intuitiv?

 

Für so genannte "hardgainer" geht ohne EP,Waage und calorienzählen gar nichts. Denn wenn ich schon die Aussage höre, ich fress eh schon sooo viel und kann nicht zu nehmen. Weiß ich genau woran es liegt. Da bringt auch das härteste Training nichts.

 

Aber ansonsten, ist es für einen hobbyathleten Nebensache. Wenn die Makros stimmen und die Ernährung einigermaßen gesund ist, passt es doch.

Ich hab mich bis vor nem 1 Jahr auch nur bisschen damit beschäftigt und Fortschritte waren auch so da.

 

Ich bin aber ein Freund von Tabellen, Statistiken und Perfektionismus. Deswegen wird in der Diät gewogen was das Zeug hält. xD und ich würd das auch einmal jedem empfehlen, denn dadurch lernt man seinen Körper richtig kennen. Was kann ich essen, wie viel davon, wie wirkt es sich aus. Und man bekommt ein Gefühl für die Nahrungsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte

Hallo zusammen. Ich bin hier in diesem Forum. Mit Muskelaufbau beschäftige ich mich auch ein wenig. Aber ich trainiere sehr unregelmäßig zuzeit.

 

Nun möchte ich richtig ernsthaft trainieren mit viel diziplin und regelmäßigen training. Da Ernährung sehr wichtig ist, frage ich mich nun was ich essen und trinken darf?

In der vergangenheit habe ich alles mögliche gegessen. Zwar mehr Fleisch aber auch öfters dinge wie fertigmahlzeiten aus der verpackung. Zb Nundeln mit Soße. Auch immer wieder eine typische Gefrierpizza...

Das gleiche mit dem trinken. Ich komme in der regel nicht weck von Limonadengetränke wie Coca Cola oder Wasser die Zucker drin haben.

 

Nun die Frage. Welche Lebensmittel darf ich essen. Welche sollen auf meine einkaufliste sein? Essen und Trinken bitte!

 

Einen trainingsplan besitze ich mit dem ich sehr gut klar komme und fortschritte mache. Derzeit habe ich nur keine regelmäßigkeit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich bin hier in diesem Forum. Mit Muskelaufbau beschäftige ich mich auch ein wenig. Aber ich trainiere sehr unregelmäßig zuzeit.

 

Nun möchte ich richtig ernsthaft trainieren mit viel diziplin und regelmäßigen training. Da Ernährung sehr wichtig ist, frage ich mich nun was ich essen und trinken darf?

In der vergangenheit habe ich alles mögliche gegessen. Zwar mehr Fleisch aber auch öfters dinge wie fertigmahlzeiten aus der verpackung. Zb Nundeln mit Soße. Auch immer wieder eine typische Gefrierpizza...

Das gleiche mit dem trinken. Ich komme in der regel nicht weck von Limonadengetränke wie Coca Cola oder Wasser die Zucker drin haben.

 

Nun die Frage. Welche Lebensmittel darf ich essen. Welche sollen auf meine einkaufliste sein? Essen und Trinken bitte!

 

Einen trainingsplan besitze ich mit dem ich sehr gut klar komme und fortschritte mache. Derzeit habe ich nur keine regelmäßigkeit gehabt.

 

Was willst du denn überhaupt erreichen? Bist du dick und willst abnehmen? Oder bist du dünn und willst zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Wasser und Tee trinken :) (mehr braucht man nicht)

 

Wenn du 1-2 Monate nur Wasser trinkst und dann mal wieder ne Cola probierst, wirst du merken was du eigentlich für ne Plörre die ganze Zeit getrunken hast. Jeder der sagt "Wasser schmeckt nicht" hat eh keine Ahnung :D

 

Zum Thema Essen.

 

Willst du aufbauen, futter alles, mindestens 6mal am Tag.

 

Vollkornbrot, Haferflocken, Fleisch jeder Art (wobei ich Schwein grundsätzlich weglasse), Fisch (sehr wichtig wegen der überaus gesunden Fette), Nudeln, Reis, Gemüse. Fast Food solltest du auch weglassen. Wenn du unbedingt Pizza essen musst, dann mach dir selber eine oder bestell die ne Frische. Tiefkühl ist absolutes No Go.

 

Es gibt tausende Arten von Ernährungsplänen. Aber die grundsätzlichen Sachen habe ich dir genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...