Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich bin 25 und bekomme auch immer noch Pickel, zwar keine Monstrositäten mehr :hail: aber dennoch

 

Ja liegt weniger am shake als an deiner Haut, wenn man viel zucker isst bekommt man mehr pickel, noch nie davon gehört das man von Schokolade Oickel bekommt? nen Eiweiß shake hat so mega viel zucker, kein wunder das du pickel bekommst.

Ich bekomme seit ich 16 binb von nichts mehr pickel, klar vereinzelt hat man schonmal nen winzling, aber mit ner guten pickel creme ist der am nächsten tag weg. Solltest dein gesicht vlt mehr waschen und besser pflegen. das bewrikt wunder :) dann kannst du auch wieder zum shake greifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liegt weniger am shake als an deiner Haut, wenn man viel zucker isst bekommt man mehr pickel, noch nie davon gehört das man von Schokolade Oickel bekommt? nen Eiweiß shake hat so mega viel zucker, kein wunder das du pickel bekommst.

Ich bekomme seit ich 16 binb von nichts mehr pickel, klar vereinzelt hat man schonmal nen winzling, aber mit ner guten pickel creme ist der am nächsten tag weg. Solltest dein gesicht vlt mehr waschen und besser pflegen. das bewrikt wunder :) dann kannst du auch wieder zum shake greifen :)

 

Hat aber auch was mit dem Testosteronspiegel zu tun :) ich esse nämlich sogut wie keinen Zucker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liegt weniger am shake als an deiner Haut, wenn man viel zucker isst bekommt man mehr pickel, noch nie davon gehört das man von Schokolade Oickel bekommt? nen Eiweiß shake hat so mega viel zucker, kein wunder das du pickel bekommst.

Ich bekomme seit ich 16 binb von nichts mehr pickel, klar vereinzelt hat man schonmal nen winzling, aber mit ner guten pickel creme ist der am nächsten tag weg. Solltest dein gesicht vlt mehr waschen und besser pflegen. das bewrikt wunder :) dann kannst du auch wieder zum shake greifen :)

 

Jetzt lese ich das schon zum dritten mal von dir ^^

Whey und wheight Gainer sind 2 verschiedene paar Stiefel.

Ein Eiweißshake (whey) mit Wasser getrunken, hat vielleicht 2-3g Zucker.

Wheight Gainer (das was du meinst) ist eine Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydraten und hat je nach Hersteller ca. 60g Zucker pro Shake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe kein Problem beim Verzehr von etwas größeren Mengen Zucker ,denn wenn man oft und intensiv trainiert, ist der Stoffwechsel so auf Hochtuoren, dass er das schon verfeuert bevor die negativen Eigenschaften des Zuckers überhaupt auftreten können.

 

Anders sieht es da natürlich aus, wenn man nicht trainiert oder eine niedrige Frequenz fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe kein Problem beim Verzehr von etwas größeren Mengen Zucker ,denn wenn man oft und intensiv trainiert, ist der Stoffwechsel so auf Hochtuoren, dass er das schon verfeuert bevor die negativen Eigenschaften des Zuckers überhaupt auftreten können.

 

Anders sieht es da natürlich aus, wenn man nicht trainiert oder eine niedrige Frequenz fährt.

 

Das ist nicht ganz richtig. Du hast nen glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber. Wenn der voll ist, geht auch nichts mehr rein. Das was du dann noch futterst wird an der Hüfte gespeichert. Und soweit ich weiß, kriegt man seinen kompletten glyko-Speicher nicht mit einmal Training leer.

 

Wenn du nen schnellen Stoffwechsel hast, kannst viel fett essen. Aber beim Zucker, würd ich nicht übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das muss ich dir Recht geben, doch von wie so oft, gilt es zu experimentieren und selber Erfahrungen zu machen.

 

Denn seit 1 Woche esse ich mehr Zucker in Form von selbstgemachten Gebäck, (Trocken-)Obst und Gummibärchen.

Bei Gewicht hat sich natürlich noch nichts getan, auch merke ich bisher noch keinen Unterschied in meiner Leistungsfähigkeit.

 

Werde es noch 4 Wochen weiter so fahren und die Auswirkungen beobachten. Falls nichts nenneswertes passiert wie z.B. überdurchschnittliche Gewichtszunahme, Leistungseinbruch, Hautprobleme, Müdigkeit, verschlechterte Schlafqualität spricht für mich nichts dagegen etwas öfter zu sündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...