Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

5wh? sind das nicht bissel wenig?

 

Würde eher auf 3x8 gehen, wenn du dich aber schnell steigern willst, dann wären 3x5 auch nicht schlecht. Wie er auf 1x5 Bankdrücken kommt bleibt mir aber ein Rätsel.

Bauch musste nicht unbedingt trainieren, wird beim Kreuzheben und Kniebeugen schon gut genug beansprucht. Selbe gilt für Bizeps mit anderen Übungen, aber wers brauch solls machen....

 

Kniebeugen

Bankdrücken

Kreuzheben

LH Rudern

Klimmzug

Dips

KH Schulterdrücken

Butterfly Reverse

evtl Waden, Bauch, Bizeps, Trizeps

 

Mehr brauchste eigentlich nicht in der Massephase außer halt genug Essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir bewusst aber das nächste Schwimmbad ist circa 10 km entfernt. Bei meinem engen Wochenplan und wenn man mindestens eine Stunde schwimmen möchte, wird das leider nichts. Wieviel hat dein Cousin denn gewogen, wenn ich fragen darf?

 

 

klar darfst du!

 

so ganz genau weiss ich (und er auch) es nicht.aber nachdem er schon einige kilos abgenommen hat,waren es immer noch ca 120 und jetzt liegt er definitiv unter 100 (genau müsste ich ihn mal fragen)

 

das meiste davon hat er in den ersten 6 monaten abgenommen,seitdem hat er beruflich und privat einiges zu tun gehabt,weswegen das training das ein oder andere mal nicht in dem maße (oder gar nicht) stattgefunden hat,sonst wäre er noch deutlich drunter in meinen augen.

 

 

zusätzlich hat er vermehrt wasser statt säften getrunken,mal nen apfel zwischendurch,aber sonst normal gegessen wie immer.das meiste kam wirklich von intensivem schwimmtraining(nicht einfach durchgehend schwimmen,sondern richtiges training.dadurch hat er auch zusätzlich ordentlich muskeln aufgebaut,was die fettmasse die er verloren hat eher noch größer macht)

 

wie genau siehts denn da bei dir aus?in meinen augen gibt es keinen besseren sport zum abnehmen und gleichzeitig richtig fit werden,wie ein ordentliches schwimmtraining

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne er meint 1x kreuzheben

 

Jo, genau. 1x5 kreuzheben macht man in dem plan aufgrund der starken Belastung des Nervensystems. Schließlich macht man jede Übung ziemlich schwer und 3 mal die Woche Kniebeugen :D

 

Hier ist mein aktueller trainingsplan

http://www.muscleandstrength.com/workouts/jason-blaha-ice-cream-fitness-5x5-novice-workout

 

Aber der dauert halt auch seine zeit. ^^

 

Deswegen kann ich diesen hier empfehlen:

 

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/starting-strength-mark-rippetoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste mit 1x5 für den Kraftdreikampf üben oder was :D

Kommt immernoch drauf an ob er es in TE aufteilt oder alles an einem Tag durchziehen will, dann würde ich auch eher 1x5 nehmen, denn ich glaube kaum das du nach Kniebeugen und Bankdrücken noch die Ultrapower fürs Kreuzheben hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste mit 1x5 für den Kraftdreikampf üben oder was :D

Kommt immernoch drauf an ob er es in TE aufteilt oder alles an einem Tag durchziehen will, dann würde ich auch eher 1x5 nehmen, denn ich glaube kaum das du nach Kniebeugen und Bankdrücken noch die Ultrapower fürs Kreuzheben hast

 

Darum geht's doch gar nicht. Sondern um du Belastung des Nervensystems.

Ausserdem, wer immer stärker wird, baut zwangsweise auch Muskeln auf. Und 5x5 Pläne sind kraftpläne.

 

Ein richtig schwerer Satz reicht da vollkommen aus.

Hab auch vor kurzem eine Studie überflogen, die aufzeigt, dass der erste Satz ca. 80% des Reizes ausmacht. Der Rest nur noch 20%

 

Außerdem macht er zur zeit einen GK, hat aber nicht die nötige zeit. Deswegen habe ich ihm einen längeren TP und einen etwas kürzeren TP verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch vor kurzem eine Studie überflogen, die aufzeigt, dass der erste Satz ca. 80% des Reizes ausmacht. Der Rest nur noch 20%

 

Dann könnte man ja bei allen Übungen nur 1 Satz machen und das ist sicher nicht der Sinn der Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man ja bei allen Übungen nur 1 Satz machen und das ist sicher nicht der Sinn der Sache

 

In einer Diät reicht es tatsächlich. ^^ desto krasser du das Defizit fährst, desto weniger Sätze machst du. Wichtig ist das Gewicht hoch zu halten. Also wenn du sagen wir mal 100 kg beugst. Ist es in einer starken calorienrestriktion für den muskelerhalt besser, wenn du 1x5 100kg beugst. Anstatt 3x8 80kg. Für die "massephase" kann ich es dir leider noch nicht sagen. Bin gerade dabei mich in erzwungene Wiederholungen und Muskelversagen einzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...