Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Kniebeugen

Ausfallschritte

Bankdrücken

Flyers

Klimmzüge

LH Rudern

Kreuzheben

LH Schulterstücken

Reverse Butterfly (Maschine)

Dips

Bizeps Curls

Dragonflys

Sit ups

 

Das eine Zeit lang echt alle 2 Tage

Aber wurde mit der Zeit gefühlt immer schwieriger, Leistung blieb gleich, aber keine Steigerung, wenn nur minimal.

 

Die letzten male habe ich das Programm immer gekürzt und nur eine Bein Übung, und oft Kreuzheben weg gelassen weil mir einfach die Power fehlte.

 

Habe vorm Training eigentlich immer gut gegessen.

Dick Mittagessen oder ein fettes Frühstück.

In letzter Zeit habe ich kaum noch apetit und bin sehr schnell gesättigt.

Muss mir morgen schon zwei Toast reinquälen, weil ich nach dem ersten schon aufhören könnte.

 

Kreuzheben

Kniebeuge

Bankdrücken

Klimmzüge

Military press

Dips

 

 

Meiner Meinung nach ist aber auch in einem Ganzkörperplan immer noch bisschen Platz für paar Bizeps Curls ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist die Sache so komplex, ich will doch nur fit werden ;_;

 

Heute generischen GK Plan aus dem Internet trainiert

Kniebeugen

Bankdrücken

Klimmzüge (extra)

LH Rudern

Schulter drücken

Butterfly Maschine (extra)

Dragon Flys

Dips(extra)

Unter griff Klimmzüge (extra)

Und ein paar Übungen (extra) dazu gemacht weil ich unzufrieden war und nicht kaputt wie sonst.

 

Plan einem Mitarbeiter gezeigt (ohne die Extra Übungen) um mir seinen Segen zu holen.

Er hat bestimmt Ahnung, aber redet dann von Masse aufbauen und definieren, obwohl sowas für mich nicht wichtig ist.

Ich fragte ihn auch was ich bezüglich Ausdauer machen soll, er sagte dann das ich das lassen soll und lieber alle paar Wochen meinen Plan auf mehr Wiederholungen ausrichten soll und in der Zeit dann auch ordentlich Laufband laufe.

 

Ich möchte Allround fit sein.

Vielleicht gehe ich die Sache mit GK Plan und vorher Laufband auch falsch an.

Wenn man mich fragen würde wie ich am liebsten aussehen würde von der Statur, würde ich wohl "Wie eine der griechischen Statuen ohne Penis" antworten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist die Sache so komplex, ich will doch nur fit werden ;_;

 

Heute generischen GK Plan aus dem Internet trainiert

Kniebeugen

Bankdrücken

Klimmzüge (extra)

LH Rudern

Schulter drücken

Butterfly Maschine (extra)

Dragon Flys

Dips(extra)

Unter griff Klimmzüge (extra)

Und ein paar Übungen (extra) dazu gemacht weil ich unzufrieden war und nicht kaputt wie sonst.

 

Plan einem Mitarbeiter gezeigt (ohne die Extra Übungen) um mir seinen Segen zu holen.

Er hat bestimmt Ahnung, aber redet dann von Masse aufbauen und definieren, obwohl sowas für mich nicht wichtig ist.

Ich fragte ihn auch was ich bezüglich Ausdauer machen soll, er sagte dann das ich das lassen soll und lieber alle paar Wochen meinen Plan auf mehr Wiederholungen ausrichten soll und in der Zeit dann auch ordentlich Laufband laufe.

 

Ich möchte Allround fit sein.

Vielleicht gehe ich die Sache mit GK Plan und vorher Laufband auch falsch an.

Wenn man mich fragen würde wie ich am liebsten aussehen würde von der Statur, würde ich wohl "Wie eine der griechischen Statuen ohne Penis" antworten. :D

 

Für allgemeine Fitness kann man denke ich Cross Fit empfehlen.

 

Vielleicht gibt es da was in deiner Nähe :)

 

 

Auch wenn immer eine Wissenschaft draus gemacht wird:

 

Wenn man einfach bisschen trainieren will, dann ist der Trainingsplan doch scheiß egal. Man kann auch nach Lust und Laune trainieren.

 

Solange die Technik stimmt, man sich also nicht verletzt, kannst du kaum was falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer eigentlich schonmal Probleme mit sein Knie gehabt?

 

habe manchmal Schmerzen im Knie. Kommt wahrscheinlich davon das ich bei KB nicht zu weit runtergehe und deswegen zu viel Belastung drauf kommt. Habe das heute verbessert und ist echt besser geworden.

 

Dann ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich mein Linken Bein ganz durchdrücke, die Kniescheibe beweglich ist bzw. nicht stabil ist.

 

Ist das normal? was kann man dagegen tun?

 

muss Donnerstag zum Orthopäden in Berlin und werde das auch ansprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist die Sache so komplex, ich will doch nur fit werden ;_;

 

Heute generischen GK Plan aus dem Internet trainiert

Kniebeugen

Bankdrücken

Klimmzüge (extra)

LH Rudern

Schulter drücken

Butterfly Maschine (extra)

Dragon Flys

Dips(extra)

Unter griff Klimmzüge (extra)

Und ein paar Übungen (extra) dazu gemacht weil ich unzufrieden war und nicht kaputt wie sonst.

 

Plan einem Mitarbeiter gezeigt (ohne die Extra Übungen) um mir seinen Segen zu holen.

Er hat bestimmt Ahnung, aber redet dann von Masse aufbauen und definieren, obwohl sowas für mich nicht wichtig ist.

Ich fragte ihn auch was ich bezüglich Ausdauer machen soll, er sagte dann das ich das lassen soll und lieber alle paar Wochen meinen Plan auf mehr Wiederholungen ausrichten soll und in der Zeit dann auch ordentlich Laufband laufe.

 

Ich möchte Allround fit sein.

Vielleicht gehe ich die Sache mit GK Plan und vorher Laufband auch falsch an.

Wenn man mich fragen würde wie ich am liebsten aussehen würde von der Statur, würde ich wohl "Wie eine der griechischen Statuen ohne Penis" antworten. :D

 

Wenn du nach diesem Volumen nicht platt warst, dann war die Intensität zu niedrig oder du hast viel falsch gemacht. Würdest du mit mir GK Plan machen, würde ich dich mit 5 Übungen kaputt bekommen :D

 

CrossFit ist nur für Profis geeignet, die die Übungen zu 100% draufhaben, alle anderen lassen die Finger davon.

 

Zum Thema Kniebeuge kann ich nur sagen, an der Technik arbeiten und sie ggf. von jemandem überprüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme immer als maß bei kniebeuge: als ob ich mich auf ne kloschüssel setze. so ungefähr hauts hin... und immer auf die ferse abstützen, nicht die zehen.

 

@griechische gottheit

untergriff klimmzüge kannst weglassen da rudern

butterfly auch- bankdrücken reicht vollkommen

 

 

 

geh auf 8-10 wh mit 3 o. 4 sätze bis kurz vor muskelversagen.

 

wenn du da nicht platt bist dann biste echt adonis

Bearbeitet von Navalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme immer als maß bei kniebeuge: als ob ich mich auf ne kloschüssel setze. so ungefähr hauts hin... und immer auf die ferse abstützen, nicht die zehen.

 

@griechische gottheit

untergriff klimmzüge kannst weglassen da rudern

butterfly auch- bankdrücken reicht vollkommen

 

 

 

geh auf 8-10 wh mit 3 o. 4 sätze bis kurz vor muskelversagen.

 

wenn du da nicht platt bist dann biste echt adonis

 

Ist aber nicht weit genug, das Maß bei Kniebeuge sollte sein, "wie man im Wald kacken würde" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...