Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Beim heben machst du es eigentlich ganz gut. Aber beim ablassen Knicken deine Knie schon ganz oben. Zuerst mit dem Rücken, dann die Knie. Und lass ruhig ab den Knien etwas schneller, aber kontrolliert runter.

 

also das mit den schnellen und kontrollierten runterlassen habe ich ja sonst immer gemacht, aber der vom Studio meinte es ist zu laut, es stört, mach das langsamer bla bla bla.

 

mache es nächstest mal trotzdem so und wenn er mich nochmal ermahnt sage ich sie sollen mal Matten dafür holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das erste mal Zercher Squats gemacht. Junge ist das ne geile Übung. Wird jetzt meine neue Beinübung. Hab die Beine bei keiner Beugevariante so gut gespürt.

Hab mich auch erstmal leicht rangetastet mit

60x10

65x10

60x10

Bearbeitet von L0rDJk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, normalerweise bin ich relativ sportlich, da ich mehrmals in der Woche aktiv Volleyball spiele. Jetzt möchte ich jedoch meine Schlagkraft noch ein wenig verbessern. Vieles geht natürlich über die Technik und die Schnelligkeit, aber ein wenig mehr Kraft wäre auch schön. :D

 

Meint ihr es hilft, wenn ich mir ein paar leichte Kettleballs besorge (unter 5 Kilo für den Anfang) und damit trainiere. Hätte mir hier erstmal die leichteste Gewichtsstufe geholt. Oder sollte ich lieber auf ein Hantel Set und Gewichte setzen?

 

BG Dasha

Bearbeitet von Dasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einigen Trainingseinheiten (immer im Nachhinein) heftige Gelenkschmerzen. Ich führe meine Übungen genau so aus wie all die Male davor, also mache keine neuen Bewegungen oder habe auf einmal mega an Gewichten draufgepackt. Also habe ich keine Ahnung, woher oder eher wodurch die Schmerzen kommen. Hat jemand eine Idee? Vielleicht liegt es ja auch an der Ernährung? Ich habe mich ein bisschen belesen und bin dabei darauf gestoßen, dass der Körper zur Bekämpfung von Gelenkschmerzen Omega3 Fettsäuren benötigt (Bericht: http://www.vitaminexpress.org/de/krilloel-antarctic-nko-krilloel-kapseln). Da wir aber hauptsächlich über Öl Omega6 Fettsäuren zu uns nehmen und Omega 3 ja eig. nur in Fisch (stimmt das?!) vorkommt, ich aber Fisch nicht ausstehen kann, muss ich dann auf Nahrungsergänzungmittel zurückgreifen? Oder gibt es auch noch andere Lebensmittel mit Omega3? Oder bin ich mit meinem Ansatz generell auf dem Holzweg? Vielleicht gibt es ja jemanden, der ähnliche Beschwerden hat und diese schon untersuchen hat lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einigen Trainingseinheiten (immer im Nachhinein) heftige Gelenkschmerzen. Ich führe meine Übungen genau so aus wie all die Male davor, also mache keine neuen Bewegungen oder habe auf einmal mega an Gewichten draufgepackt. Also habe ich keine Ahnung, woher oder eher wodurch die Schmerzen kommen. Hat jemand eine Idee? Vielleicht liegt es ja auch an der Ernährung? Ich habe mich ein bisschen belesen und bin dabei darauf gestoßen, dass der Körper zur Bekämpfung von Gelenkschmerzen Omega3 Fettsäuren benötigt (Bericht: http://www.vitaminexpress.org/de/krilloel-antarctic-nko-krilloel-kapseln). Da wir aber hauptsächlich über Öl Omega6 Fettsäuren zu uns nehmen und Omega 3 ja eig. nur in Fisch (stimmt das?!) vorkommt, ich aber Fisch nicht ausstehen kann, muss ich dann auf Nahrungsergänzungmittel zurückgreifen? Oder gibt es auch noch andere Lebensmittel mit Omega3? Oder bin ich mit meinem Ansatz generell auf dem Holzweg? Vielleicht gibt es ja jemanden, der ähnliche Beschwerden hat und diese schon untersuchen hat lassen :)

 

Omega 3 ist eigentlich nie eine schlechte Wahl bei Supplements, aber ob es gegen Deine Gelenkschmerzen hilft, will ich mal stark anzweifeln.

 

Nur weil du jetzt erst Schmerzen hast, heißt das nicht, dass du die ganze Zeit eine saubere Technik hattest.

 

Es ist immer so, dass du wochen- oder sogar Monatelang mit scheiß Technik trainieren kannst ohne Schmerzen zu haben. Wenn es jedesmal weh tun würde, wenn man die Technik falsch macht, würde man keine rundrücken beim kreuzheben mehr sehen ^^ die machen es ja auch alle, weil sie glauben ihre Technik ist super. :D aber wenn's sie es paar Jahre so machen, kommt plötzlich die große Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn dein Fleischkonsum?

 

Wenn du Gelenkschmerzen hast, dann probiere es mit Glucosamin oder mehr rotes Fleisch essen (enthält viel Kollagen, dies ist für Knorpel und Gelenke gedacht.)

 

Kollagen kann nur mit Vitamin C im Körper verarbeitet werden, was jetzt nicht heißt dass du Unmengen Vitamin C zu dir nehmen musst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omega 3 ist eigentlich nie eine schlechte Wahl bei Supplements, aber ob es gegen Deine Gelenkschmerzen hilft, will ich mal stark anzweifeln.

 

Okay, danke für den Input. Wenn Omega 3 generell gut ist, kanns ja nicht schaden, wenn ich es nehme, unabhängig davon, ob es bei meinen Beschwerden hilft oder nicht.

 

Nur weil du jetzt erst Schmerzen hast, heißt das nicht, dass du die ganze Zeit eine saubere Technik hattest.

 

[...]Wenn es jedesmal weh tun würde, wenn man die Technik falsch macht, würde man keine rundrücken beim kreuzheben mehr sehen ^^ die machen es ja auch alle, weil sie glauben ihre Technik ist super. :D aber wenn's sie es paar Jahre so machen, kommt plötzlich die große Überraschung.

 

Das hast du allerdings Recht.

 

Wie ist denn dein Fleischkonsum?

 

Wenn du Gelenkschmerzen hast, dann probiere es mit Glucosamin oder mehr rotes Fleisch essen (enthält viel Kollagen, dies ist für Knorpel und Gelenke gedacht.)

 

Kollagen kann nur mit Vitamin C im Körper verarbeitet werden, was jetzt nicht heißt dass du Unmengen Vitamin C zu dir nehmen musst :D

 

Danke für den Hinweis. Ich probiere es aus. Heißt, ich schaue, in welchen Gemüse- und Obstsorte Vitamin C drinsteckt und mache es mir am besten als Beilage dazu!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für den Input. Wenn Omega 3 generell gut ist, kanns ja nicht schaden, wenn ich es nehme, unabhängig davon, ob es bei meinen Beschwerden hilft oder nicht.

 

 

 

Das hast du allerdings Recht.

 

 

 

Danke für den Hinweis. Ich probiere es aus. Heißt, ich schaue, in welchen Gemüse- und Obstsorte Vitamin C drinsteckt und mache es mir am besten als Beilage dazu!?

 

Citrusfrüchte enthalten Vitamin C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...