Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

schauen wir mal was passiert ;)

 

Bremen ist so arm, die können nichtmal mit Eichin verlängern.

 

Zitat: "Dem Klub hat es nicht geschmeckt, das Eichins Gehaltsvorstellungen (600 000 Euro pro Jahr) öffentlich wurden. Dass Eichin mit einem Abschied kokettiert („Ich kann auch woanders arbeiten“), kam ebenfalls nicht gut an."

 

Quelle: BILD

 

Aber ganz ehrlich bist du mit der Einkaufspolitik von Eichin zufrieden? Außer Di Santo (und das war damals ein extremes Wagnis ) hat doch kein Spieler völlig überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ehrlich bist du mit der Einkaufspolitik von Eichin zufrieden? Außer Di Santo (und das war damals ein extremes Wagnis ) hat doch kein Spieler völlig überzeugt.

 

Bartels und Ujah haben überzeugt finde ich, trotzdem hast du bisschen Recht.

 

Mein Vater meint es liegt auch an den Kontakten. Er kommt von Eishockey und hat wenig Kontakte im Fußball. Bei Allofs zum Beispiel hat immer guten Kontakt nach Frankreich usw. gehabt, wo gute Spieler gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehacke gegen Wolfsburg kann ich auch nicht ansatzweise verstehen.

Weil VW ein guter Sponsor ist? Also bitte. Gerade Dortmunder haben in puncto Fußball-Romantik (oder auch Transfer-Geschick) so gar nix zum Bessern zu geben. Die Kurve hat den BVB garantiert nicht gerettet. GARANTIERT NICHT. Der Verein wäre ohne gutes Sponsoring längst mausetot. Wie viele andere, auch Frankfurt, mein bevorzugter Verein.

 

Ich bin wahrlich kein WOB Fan, aber dieses dumme, wirklich vollkommen realitätsfern dämliche Gerede geht mir hier auf den Senkel. Es ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Kein Verein lebt von seiner Tradition oder der ehemaligen Größe. (Selbst dann wäre Wolfsburg übrigens nicht völlig unzurecht Bundesligist). Soll Wolsburg VW als größten Sponsor ablehnen, aus dem Grund, das sie unverschämt viel Geld bieten? Ehrlich? Falls ja hab ich selten so einen zusammenhangslosen Müll gehört.

 

Und warum sollte niemand zu Wolfsburg wechseln wollen? Blödsinniges nostalgisches Geblubber. Wenn die Kohle stimmt wechseln auch Top-Spieler dahin. Als ob Man City eine Top Adresse ist, abgesehen von der Bezahlung. Mit viel zu viel Asche haben gerade solche Vereine Spieler geholt, die anhand des Vereins-Renomeé niemals dorthin hätten wechseln dürfen, Auf einmal ist es aber normal, vor zehn Jahren undenkbar lächerlich. Warum sollte das bei Wolfsburg nicht auch der Fall sein?

 

Übrigens, das BVB Freunde durch einen Weggang von De Bruyne einen für ihren Verein dadurch ganz ungefährdeten mindestens zweiten Platz in der BuLi sehen hat was von der Erwartungshaltung nimmerlernender HSV Fans. Dortmund ist gut, aber ganz sicher nicht so gut. Letzte Saison vergessen? Außer dem Spiel gegen Gladbach, die definitiv außer Form sind, war auch von den Dortmundern noch nicht viel zu sehen. Drei Buden gegen Skandinavier gefangen. Also bitte... Das Ding hätten andere Bundesligisten auch gewonnen, mit weniger Gegentoren.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann heißt es ab morgen: Bye Bye Wolfsburg, keiner wird euch oben vermissen. :)

Dann machen Leverkusen und Schalke Platz 3 unter sich aus.

 

So siehts aus.

Bayern Dortmund Schalke Leverkusen und gut ist.

 

 

Soll nicht der Dennis Praet zu Wolfsburg? Wäre doch in Ordnung

 

GLÜCKLOS IN DORTMUND

Bericht: BVB-Millionen-Transfer Kampl auf dem Sprung zu Bayer 04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehacke gegen Wolfsburg kann ich auch nicht ansatzweise verstehen.

Weil VW ein guter Sponsor ist? Also bitte. Gerade Dortmunder haben in puncto Fußball-Romantik (oder auch Transfer-Geschick) so gar nix zum Bessern zu geben. Die Kurve hat den BVB garantiert nicht gerettet. GARANTIERT NICHT. Der Verein wäre ohne gutes Sponsoring längst mausetot. Wie viele andere, auch Frankfurt, mein bevorzugter Verein.

 

Ich bin wahrlich kein WOB Fan, aber dieses dumme, wirklich vollkommen realitätsfern dämliche Gerede geht mir hier auf den Senkel. Es ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Kein Verein lebt von seiner Tradition oder der ehemaligen Größe. (Selbst dann wäre Wolfsburg übrigens nicht völlig unzurecht Bundesligist). Soll Wolsburg VW als größten Sponsor ablehnen, aus dem Grund, das sie unverschämt viel Geld bieten? Ehrlich? Falls ja hab ich selten so einen zusammenhangslosen Müll gehört.

 

Und warum sollte niemand zu Wolfsburg wechseln wollen? Blödsinniges nostalgisches Geblubber. Wenn die Kohle stimmt wechseln auch Top-Spieler dahin. Als ob Man City eine Top Adresse ist, abgesehen von der Bezahlung. Mit viel zu viel Asche haben gerade solche Vereine Spieler geholt, die anhand des Vereins-Renomeé niemals dorthin hätten wechseln dürfen, Auf einmal ist es aber normal, vor zehn Jahren undenkbar lächerlich. Warum sollte das bei Wolfsburg nicht auch der Fall sein?

 

Übrigens, das BVB Freunde durch einen Weggang von De Bruyne einen für ihren Verein dadurch ganz ungefährdeten mindestens zweiten Platz in der BuLi sehen hat was von der Erwartungshaltung nimmerlernender HSV Fans. Dortmund ist gut, aber ganz sicher nicht so gut. Letzte Saison vergessen? Außer dem Spiel gegen Gladbach, die definitiv außer Form sind, war auch von den Dortmundern noch nicht viel zu sehen. Drei Buden gegen Skandinavier gefangen. Also bitte... Das Ding hätten andere Bundesligisten auch gewonnen, mit weniger Gegentoren.

Wir werden ja sehen, welcher 'Top-Spieler' zu WOB wechselt.

Und ich habe nicht gesagt, dass Dortmund einen sicheren 2. Platz hat, sondern, dass WOB dieses Jahr, falls de Bruyne wechseln sollte, nicht nochmal 2. wird. Da ist ein Unterschied.

Und ich sagte ebenfalls, dass Sponsoring wichtig ist, aber das was die ganzen Milliardäre, oder Firmen wie Red Bull, Wolfsburg, Bayer usw. abziehen hat mit ''gutem Sponsoring'' nichts zu tun. Klar ist sowas wirtschaftlich gesehen super für den Verein, aber für den Fußball ist das einfach nur beschissen. Man sieht ja mit welchen Summen um sich geworfen wird. Das ist nicht mehr normal, dass KdB für 75 Mio. wechseln soll und ein Zidane damals für 30.

City führt übrigens die Tabelle der Premier League an und gewann sie in den letzten Jahren auch schon und hat sich fast immer für die CL qualifiziert. Sie haben Weltklasse Spieler wie Agüero. Was hat WOB vorzuweisen, außer dem DFB-Pokal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden ja sehen, welcher 'Top-Spieler' zu WOB wechselt.

Und ich habe nicht gesagt, dass Dortmund einen sicheren 2. Platz hat, sondern, dass WOB dieses Jahr, falls de Bruyne wechseln sollte, nicht nochmal 2. wird. Da ist ein Unterschied.

Und ich sagte ebenfalls, dass Sponsoring wichtig ist, aber das was die ganzen Milliardäre, oder Firmen wie Red Bull, Wolfsburg, Bayer usw. abziehen hat mit ''gutem Sponsoring'' nichts zu tun. Klar ist sowas wirtschaftlich gesehen super für den Verein, aber für den Fußball ist das einfach nur beschissen. Man sieht ja mit welchen Summen um sich geworfen wird. Das ist nicht mehr normal, dass KdB für 75 Mio. wechseln soll und ein Zidane damals für 30.

City führt übrigens die Tabelle der Premier League an und gewann sie in den letzten Jahren auch schon und hat sich fast immer für die CL qualifiziert. Sie haben Weltklasse Spieler wie Agüero. Was hat WOB vorzuweisen, außer dem DFB-Pokal?

 

Nur wann kamen diese Spieler zu City? Zur Saison 07/08 stieg Etihad bzw. eine Investorenfirma mit Kontakten zur Führung von Etihad bei City ein und seit diesem Jahr begann der Aufstieg von City. Holte man im ersten Jahr (ohne vorherige Teilnahme an der CL oder EL in den letzten 30 Jahren geschätzt) Spieler wie Corluka, Bianchi, Elano, Petrov oder Caicedo (also international eher "zweite Wahl") kamen in der Saison 08/09 nachdem man trotz der "Einkaufsoffensive" nur 9. wurde Robinho für 43 Millionen, ein Jo sollte den Sturm nochmals stärken, man holte Spieler wie Wayne Bridge oder Shawn Wright-Phillips von Chelsea einen Kompany und de Jong aus Hamburg, Zabaleta, mit Shay Given damals einen der besten Keeper der PL. Nachdem man dennoch nur 10. geworden war griff man nochmal an und gab fast so viel wie im Vorjahr aus (weiterhin übrigens OHNE Europapokalteilnahme), während es 08/09 157 Millionen waren, waren es 09/10 "nur" 143 Millionen. Unter den Transfers auch damals schon namhafte Leute wie Adebayor, Tevez, Lescott, Patrick Viera, Sylvinho, Kolo Toure, Barry und auch eine Roque Santa Cruz (warum auch immer der 21 Millionen gekostet hat). Mit dem Geld kam man dann endlich das erste Mal ins internationale Geschäft als 5. und die Transferoffensive ging weiter. Obwohl man "nur" in die EL kam wurden Spieler wie Dzeko (Winterpause), Yaya Toure, Mario Balotelli, David Silva, Alexander Kolarov, James Milner und ein Talent aus Deutschland, Jerome Boateng geholt.

Man wurde in der Saison obwohl man wieder deutlich über 100 Millionen in Spieler investiert hat "nur" Dritter hinter dem Stadtrivalen und Chelsea und reagierte und holte dann (mit der "Karriere" von einem Jahr EL und dem ersten Jahr CL) einen Agüero, einen Nasri und versuchte sein Glück mit einem Savic.

 

 

Oder um es kurz zu machen. Die Spieler wie Silva, Agüero, Toure oder Kompany (der erst bei City seine Zeit der Weltklasse erreichte) kamen sicherlich nicht, wegen der langjährigen Erfolge und CL-Teilnahmen zu City.

City war sogar (abgesehen davon, dass sie quasi Blankoschecks ausstellen konnten im Gegensatz zu Wolfsburg) international ein kleineres Licht als Wolfsburg als die meisten ihrer "Topspieler" kamen. Da hast du ehrlich gesagt ein schlechtes Beispiel gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wir finden den Verein im Bezug auf VW Kacke. Mit der sportlichen Leistung der letzten Saison hat das rein gar nichts zu tun. Sie haben absolut verdient den DFB-Pokal gewonnen, ebenso wie die Vizemeisterschaft. Nur leider hat das nichts mit dem Verein an sich zu tun, sondern dem ''Sponsoring'' von VW. Ohne diesen wäre das kaum möglich gewesen.

 

VW ist der größte Sponsor im deutschen Sport. Sie besitzen den VFL Wolfsburg und sind Anteilseigner von Bayern München und Ingolstadt.

Desweiteren sind sie Sponsor von 13 weiteren erst- und zweitliga Clubs und beim DFB.

 

PS: WOB wurde 2009 überragend Meister, unvergessen die Demütigung des FC Bayern von Grafite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

City hat außer Geld nix zu bieten? Wird immer lustiger hier. :D

Ein Spitzenteam aus England hat natürlich nur Geld zu bieten...

Siehe Beitrag von assassine.

 

Was hatte denn Man City zu bieten bevor Investoren einstiegen? Oder Chelsea? Paris? Außer einer ewiggestrigen Vergangenheit gar nix. Das könnte jeder andere Verwein genauso, warum nicht Wolfsburg? Und wenn kein großer Spieler dahinwechselt liegt das nunmal de facto nicht daran, daß da keiner hin will. Sondern wenn dann schlicht und ergreifend, weil sie selbest das nicht wollen, weil sie wenigstens noch ein wenig wirtschaftliches Gewissen haben. Von nicht leisten können kann schließlich keine Rede sein. Eigentlich ein Fall für Fußball-Romantiker, aber da muß der ein oder andere engstirnige bei Wolfsburg aus Prinzip dagegen sprechen. Ansonsten grundlos. Wenn VW und Wolfsburg wollen würde kaufen sie die gesamte PL. Dennoch werden die hier als Zerstörer des Profi-Fußballs hingestellt... Meiner Meinung nach Unsinn.

 

Und das die nun auseinanderfallen wird sich erst zeigen müssen... Oder seht ihr den BVB ohne Reus auch tief purzeln?!

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...