Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Elton:

Hamburg hat aber auch wirklich gut den Ball zirkulieren lassen und wollte das Spiel machen bzw den Ball haben.

Natürlich waren die jetzt auch nicht das Mass aller Dinge, aber man darf nicht vergessen, dass Schalke eine fast komplett neue Mannschaft hat.  Dafür war das gar nicht so schlecht und immerhin wurde auch mal gekämpft. 

Hab am ersten Spieltag mit schlimmeren gerechnet 🤷‍♂️

Man wird aber selber das Spiel machen müssen. Man wird dominant auftreten müssen, da der Großteil der Liga sich hinten rein stellt. Und was konnte man sehen? Das die Mannschaft nicht spielen darf. (in den wenigen Minuten hat sie gezeigt sie es durchaus kann )

Schalke hat zwar einen komplett neuen Kader aber auch eine lange Vorbereitung damit gehabt. Und man hat wieder Grammozis destruktiv passiv Fußball zu sehen bekommen.

Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber wie wäre es mal anstatt immer nur kämpfen zu können mit richtigem Fußballspiel? Mal als Abwechslung?

Generell halte ich von Grammozis wenig. Auch sein taktisches System ist nahezu für die Tonne, da es unglaublich zentralisiert ist was leicht berechenbar ist. Dadurch das viele Mannschaften mit zwei Viererketten spielen werden, ergibt sich auf den Flügeln ein Nachteil. Die Flügelspieler von Schalke wären dann gedoppelt bzw hätten zwei direkte Gegenspieler, grade aber ein Terodde ist auf Zuspiele von den Flügeln angewiesen.

Nun geht es also nach Kiel, auch eine der besseren Mannschaften der zweiten Liga. Wenn man da wieder verliert brennt die Hütte und die Trainerdiskussion wird massiv losgehen. Im nächsten Heimspiel (gegen Aue) könnte es dann unglaublich ungemütlich werden. 

Wenn Grammozis keine Siegesserie startet bzw den Fußball massiv verändert(gehe ich nicht von aus ) wird der keine 6-7 Spiele erleben. Dann hat man einen Kader der eigentlich nur fürs 3-5-2 ausgelegt ist und mal wieder eine komplette Sommervorbereitung (wahrscheinlich die wichtigste in der jüngeren Vergangenheit) komplett weggeworfen. Das Problem hierbei ist, man hat es ja mal wieder kommen sehen, wodurch der Eindruck entsteht das die Arbeit des Trainers sehr einfach wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb daywalker2609:

Man wird aber selber das Spiel machen müssen. Man wird dominant auftreten müssen, da der Großteil der Liga sich hinten rein stellt. Und was konnte man sehen? Das die Mannschaft nicht spielen darf. (in den wenigen Minuten hat sie gezeigt sie es durchaus kann )

Schalke hat zwar einen komplett neuen Kader aber auch eine lange Vorbereitung damit gehabt. Und man hat wieder Grammozis destruktiv passiv Fußball zu sehen bekommen.

Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber wie wäre es mal anstatt immer nur kämpfen zu können mit richtigem Fußballspiel? Mal als Abwechslung?

Generell halte ich von Grammozis wenig. Auch sein taktisches System ist nahezu für die Tonne, da es unglaublich zentralisiert ist was leicht berechenbar ist. Dadurch das viele Mannschaften mit zwei Viererketten spielen werden, ergibt sich auf den Flügeln ein Nachteil. Die Flügelspieler von Schalke wären dann gedoppelt bzw hätten zwei direkte Gegenspieler, grade aber ein Terodde ist auf Zuspiele von den Flügeln angewiesen.

Nun geht es also nach Kiel, auch eine der besseren Mannschaften der zweiten Liga. Wenn man da wieder verliert brennt die Hütte und die Trainerdiskussion wird massiv losgehen. Im nächsten Heimspiel (gegen Aue) könnte es dann unglaublich ungemütlich werden. 

Wenn Grammozis keine Siegesserie startet bzw den Fußball massiv verändert(gehe ich nicht von aus ) wird der keine 6-7 Spiele erleben. Dann hat man einen Kader der eigentlich nur fürs 3-5-2 ausgelegt ist und mal wieder eine komplette Sommervorbereitung (wahrscheinlich die wichtigste in der jüngeren Vergangenheit) komplett weggeworfen. Das Problem hierbei ist, man hat es ja mal wieder kommen sehen, wodurch der Eindruck entsteht das die Arbeit des Trainers sehr einfach wäre.

Na ja. Gramnozis hätte ich mir damals auch nicht als Trainer geholt. Ich bin ebenso kein Fan von dem, aber na ja... Jetzt muss man das Beste aus der Situation machen. Einen schnellen Trainerwechsel wird es nicht geben und der Markt gibt aktuell nicht so viel her, höchstens Slomka, Neuhaus oder Keller als erfahrene Trainer. Von der jüngeren Fraktion die ohne Verein ist halte ich ebenso nicht viel. 

Nach 4 Spieltagen sieht man wohin die Reise gehen wird und wie man sich tabellarisch orientieren muss. 

Also ich hatte für das erste Saisonspiel schlimmeres erwartet und fand das in Ansätzen gar nicht so schlecht. Ich hatte zwar auch nicht verstanden, warum man sich nach der Führung so schnell zurückzieht und nur verteidigt, da die ersten Minuten echt erfrischend waren, aber das weiss am Ende der Trainer am besten. 

Drexler war z. B. Nur 3 Tage bei der Mannschaft und ich denke, dass Drexler ein wichtiger Faktor im Spiel der Schalker sein wird. 

Ich drücke den Schalkern die Daumen und hoffe auf ein direkten Wiederaufstieg, auch wenn das Unterfangen mehr als schwer sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun ist es wohl soweit das ein gewisser Multi Milliardär sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Lionel Messi verlässt den FC Barcelona wegen angeblich Unstimmigkeiten bei den Vertragsverhandlungen. Sagen wir es doch so wie es ist ,er will noch mehr Geld und wird ja schon lange genug von den Scheich Clubs PSG und Man City in den Arsch gekrochen.

Bei mir hört alles Verständnis zu diesen Typen auf , er nahm ,natürlich auch durch die Blödheit der Barca Bosse 570 Millionen von ihnen , brachte den angeblichen Herz Verein fast in den Ruin u.a. mit dieser Geldgier und verlässt jetzt sang und klanglos genau jenen Verein.

Ich laß eine Biographie von Pep Guardiola und in dieser zeigte er schon ziemlich schonungslos diese hässliche Fratze von dem Argentinier.

Schade das eben Geldgeilheit wichtiger ist wie der Club dem er so viel zu verdanken hat, natürlich auch der Club ihm aber heute zeigte er eben sein so schön immer verstecktes wahres Gesicht. Wäre schon lustig wenn er wieder unter Guardiola spielen würde...😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sicherlich schmerzt, ist es die richtige Entscheidung seitens Barcelona. Wenn man so extrem hohe Schulden hat, ist es einfach unverantwortlich Messi einen neuen Vertrag zu geben. Wir wissen allerdings nicht wie die Verhandlungen gelaufen sind, ich kann mir aber vorstellen das man dennoch einen Weg gefunden hätte. Wäre die Liebe zum FC Barcelona wirklich SO groß gewesen, hätte er doch auch für 7-8 Millionen Euro netto spielen können.

Ich bin mal gespannt wohin es ihn verschlagen wird, ich tippe aber auf Paris oder Manchester City. Real, Bayern und Juventus fallen raus und ich glaube nicht das Messi, Chelsea oder Liverpool attraktiv genug findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb daywalker2609:

Auch wenn es sicherlich schmerzt, ist es die richtige Entscheidung seitens Barcelona. Wenn man so extrem hohe Schulden hat, ist es einfach unverantwortlich Messi einen neuen Vertrag zu geben. Wir wissen allerdings nicht wie die Verhandlungen gelaufen sind, ich kann mir aber vorstellen das man dennoch einen Weg gefunden hätte. Wäre die Liebe zum FC Barcelona wirklich SO groß gewesen, hätte er doch auch für 7-8 Millionen Euro netto spielen können.

Ich bin mal gespannt wohin es ihn verschlagen wird, ich tippe aber auf Paris oder Manchester City. Real, Bayern und Juventus fallen raus und ich glaube nicht das Messi, Chelsea oder Liverpool attraktiv genug findet.

Sehe ich nicht anders. Aber er ist nun mal eben Geldgeil. Was für einen Charakter er hat zeigte er heute gut. Ich hoffe nur das Barca jetzt auch stark bleiben wird und nicht noch so eine verrückte Aktion mit Messi startet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Eloy29:

Sehe ich nicht anders. Aber er ist nun mal eben Geldgeil. Was für einen Charakter er hat zeigte er heute gut. Ich hoffe nur das Barca jetzt auch stark bleiben wird und nicht noch so eine verrückte Aktion mit Messi startet.

 

Können sie ja glaub ich nicht, weil der spanische Ligenverband da halt einen Riegel vorgeschoben hat. 

Die haben ja wegen der geschrumpften Gehaltsobergrenze die ganzen Neuzugänge gar nicht melden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...