Zum Inhalt springen

DETROIT - Become Human™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinen Eindrücken am Ende der letzten Seite noch was vergessen.

Das erste Kapitel habe ich so beendet, dass Geiselnehmer und Geisel starben, während Connor überlebte. Das wurde im Ablaufdiagramm als "Spielwende" gekennzeichnet. Normalerweise heißt das, dass entweder diese Aktion später nochmal nützlich sein wird oder hinderlich. Nichts davon merkte ich, auch in keinem Dialog.

 

Weiß jemand, welche Auswirkung das hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen Eindrücken am Ende der letzten Seite noch was vergessen.

Das erste Kapitel habe ich so beendet, dass Geiselnehmer und Geisel starben, während Connor überlebte. Das wurde im Ablaufdiagramm als "Spielwende" gekennzeichnet. Normalerweise heißt das, dass entweder diese Aktion später nochmal nützlich sein wird oder hinderlich. Nichts davon merkte ich, auch in keinem Dialog.

 

Weiß jemand, welche Auswirkung das hat?

 

 

wenn der geiselnehmer stirbt hat es alleine schon die auswirkung, dass dessen körper dann in der beweiskammer in der polizeistation auftaucht und eine der möglichkeiten bietet, den standort der jericho herauszufinden.

 

 

ob, der tod des mädchens auch eine option in einem anderen kapitel freischaltet, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der geiselnehmer stirbt hat es alleine schon die auswirkung, dass dessen körper dann in der beweiskammer in der polizeistation auftaucht und eine der möglichkeiten bietet, den standort der jericho herauszufinden.

 

 

ob, der tod des mädchens auch eine option in einem anderen kapitel freischaltet, weiss ich nicht.

 

 

Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Wobei ich noch nie über ihn den Standort von Jericho rausgefunden habe. Cool, dass das also auch geht :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe neulich meinen 4. Durchgang beendet (so dass möglichst alle sterben, leider nicht das Kamski-Ende gehabt, war nicht so clever von mir, aber mache ich dann in Durchgang 6). Erstaunlich, wie früh schon

Kara und Alice aus dem Spiel ausscheiden können.

. Ist zwar nur gewollt machbar, aus Versehen wird das keiner erleben.

 

Mein 5. Durchgang, bei dem ich jetzt im letzten Viertel bin, ist der Durchgang, wo ich die letzten beiden Magazine finde und alle überleben sollen.

 

Danach mache ich noch die Trophäe, wo

Kara und Alice aus dem Rückrufzentrum entkommen müssen

und für den letzten Durchgang die "Ich komme wieder!"-Trophäe.

 

Dann habe ich die Platin.

 

Meinen laufenden Durchgang habe ich übrigens mal auf Englisch geschaltet. Da wird konsequent von "It", also "Es" bei den Androiden/Abweichlern gesprochen. Auf Deutsch war das meines Wissens nur im ersten Kapitel so, während später bei männlichen Androiden "er" bzw. bei weiblichen Androiden "sie" gesagt wurde. Ich dachte zunächst, dass das etwas mit der fortlaufenden Charakterbildung von Connor zu tun hat, aber es ist eine eigene Art der Lokalisation im Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen laufenden Durchgang habe ich übrigens mal auf Englisch geschaltet. Da wird konsequent von "It", also "Es" bei den Androiden/Abweichlern gesprochen. Auf Deutsch war das meines Wissens nur im ersten Kapitel so, während später bei männlichen Androiden "er" bzw. bei weiblichen Androiden "sie" gesagt wurde. Ich dachte zunächst, dass das etwas mit der fortlaufenden Charakterbildung von Connor zu tun hat, aber es ist eine eigene Art der Lokalisation im Deutschen.

 

ich habe, bis auf ca. einen halben durchgang, immer auf englisch gespielt.

auch wenn die deutsche synchro gut gelungen ist, kommt sie, wie bei den meisten games mit storyfokus, nicht an das englische original heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch und hab dieses Mal alle gerettet. Endlich! :smileD:

Das Ablaufdiagramm im letzten Kapitel ist immer noch krank. Mal sehen, ob ich das jemals aufdecken werde für jedes Kapitel.

 

Manches tut mir auch zu sehr leid. Ist erstaunlich, wie sehr einen das Spiel an den Eiern packen kann.

 

Überrascht war ich, als

 

Kara, Alice und Luther nochmal Todd begegnet sind. Bin erschrocken, weil ich nicht wollte, dass nochmal die Lage eskaliert. Konnte ich aber abwenden. War eine schöne Szene und hat Todd zumindest anders aus dem Spiel gehen lassen.

 

 

Eine Frage: Wie kann man, abgesehen vom letzten Kapitel, denn schon im Level, wo man in Jericho ist,

geschnappt werden, damit man im Rückruflager landet

? Einfach nichts machen auf der Flucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Überrascht war ich, als

 

Kara, Alice und Luther nochmal Todd begegnet sind. Bin erschrocken, weil ich nicht wollte, dass nochmal die Lage eskaliert. Konnte ich aber abwenden. War eine schöne Szene und hat Todd zumindest anders aus dem Spiel gehen lassen.

 

 

wie kamst du zu dieser szene?

habe eigentlich schon wirklich viele enden erspielt, aber die szene kam bei mir noch nie.

 

Eine Frage: Wie kann man, abgesehen vom letzten Kapitel, denn schon im Level, wo man in Jericho ist,

geschnappt werden, damit man im Rückruflager landet

? Einfach nichts machen auf der Flucht?

 

das ist eigentlich die einfachere option, da du nur bei der exakt richitgen aktion nicht dort hin kommst.

 

also z.b. einfach probieren weiterzulaufen bei der fluch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kamst du zu dieser szene?

habe eigentlich schon wirklich viele enden erspielt, aber die szene kam bei mir noch nie.

 

Todd darf auf jeden Fall nicht sterben im Kapitel "Stürmische Nacht". Dann solltest du ihn am Busbahnhof sehen können. Rechts von der Menschenschlange müsste er stehen und dann wird auch schon die Sequenz ausgelöst.

 

Ich weiß auch nicht, warum ich das bisher nie hatte, denn ich war schon zwei Mal dort. Deswegen glaube ich (warum auch immer), dass du außerdem bei "Stürmische Nacht" ihn erst besiegen musst in Alice' Zimmer, dann nicht rechtzeitig weglaufen, im Wohnzimmer nochmal gegen ihn kämpfen und zum Garten raus. So habe ich es in meinem 5. Durchgang gemacht. Du kannst ja erstmal an der besagten Stelle entlanglaufen. Das Gespräch wird automatisch ausgelöst :zwinker:

 

das ist eigentlich die einfachere option, da du nur bei der exakt richitgen aktion nicht dort hin kommst.

 

also z.b. einfach probieren weiterzulaufen bei der fluch.

 

Ok, noch nie getestet. Danke :good:

Hab mich bisher immer

tot gestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todd darf auf jeden Fall nicht sterben im Kapitel "Stürmische Nacht". Dann solltest du ihn am Busbahnhof sehen können. Rechts von der Menschenschlange müsste er stehen und dann wird auch schon die Sequenz ausgelöst.

 

Ich weiß auch nicht, warum ich das bisher nie hatte, denn ich war schon zwei Mal dort. Deswegen glaube ich (warum auch immer), dass du außerdem bei "Stürmische Nacht" ihn erst besiegen musst in Alice' Zimmer, dann nicht rechtzeitig weglaufen, im Wohnzimmer nochmal gegen ihn kämpfen und zum Garten raus. So habe ich es in meinem 5. Durchgang gemacht. Du kannst ja erstmal an der besagten Stelle entlanglaufen. Das Gespräch wird automatisch ausgelöst :zwinker:

 

 

 

Ok, noch nie getestet. Danke :good:

Hab mich bisher immer

tot gestellt.

 

ah danke, muss ich auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...