Zum Inhalt springen

Gran Turismo Sport


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Super! :good:

Welche Platzierungen hattest du im Qualifying und Rennen?

Fährst du mit Fahrhilfen?

Ich frage mich noch immer, wie der Bewertungsschlüssel funktioniert. Wird nirgendwo erklärt (oder ich sehe es nicht) :think:

 

Als 2. qualifiziert, als 4. ins Ziel gekommen. Das ganze Rennen über mit 3 anderen gekämpft, war echt lustig!

Fahrhilfen hab ich keine, nur ABS.

 

Das Rennen gestern auf dem Oval war auch geil, durch den Windschatten auf Pole Position gekommen und dann auch gewonnen, gab über 900 Punkte. So kann es weitergehen.

 

Ich vermute, dass der Punkteschlüssel stark von der Fahrerwertung und der der Gegner abhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass der Punkteschlüssel stark von der Fahrerwertung und der der Gegner abhängig ist.

 

glaub ich auch... ich grundel noch auf Fahrerwertung D (und Sportgeist S) herum und glaube auch dass ich auf C mit selber Leistung mehr Punkte bekommen hätte! Ich bin zwar schnell mit den Balken auf D im Profil fast voll aber erwisch dann immer ein Gegnerfeld was mich wieder zurückwirft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief das grützig heute Abend :facepalm:

Im Markenrennen die Quali verkackt und dann im Rennen gleich in der 1. Runde mit in eine Karambolage gekommen und weit zurückgefallen. Am Ende nur noch 16. geworden.

 

Das Rennen auf Brands Hatch lief gut mit Platz 5 und dann hab ich (auch in Runde 1) die Kontrolle verloren, als ich auf einen Grasstreifen geriet. Stand dabei entgegen der Fahrtrichtung und um keine Disqualifikation zu riskieren, wartete ich bis alle vorbei waren.

 

Dann gab's noch 2 Idioten, die Auto-Scooter meinten zu spielen, hielt mich eine Weile auf. Am Ende 13.

 

Naja, sind ja noch ein paar Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brands Hatch als Dritter gestartet und als 2. im Ziel. Gab 27 Punkte. Sind die noch ganz sauber bei PD?????

 

Brands Hatch als 7. gestartet und als 7. ins Ziel gekommen. War nach der ersten Runde auf Platz 3 doch leider hab ich zweimal die Strecke verlassen was mich wieder zurückgeworfen hat! Aber dennoch so um die 225 Punkte bekommen ^^

Bin seit gestern auf Wertung C S und jetzt wo ich das C statt D vor dem S stehen habe gibts auch gleich mehr Punkte!

 

In Dragon Trail bin ich als 3. gestartet aber nur als 6. ins Ziel gekommen und hab dennoch über 200 Punkte erhalten weil schon beim Spielstart hatte ich die C S!

 

@Inkompetenzallergiker... gurkst du nicht zufällig auf Fahrerwertung/Sportgeistwertung E herum wegen den wenigen Punkten?! :think:

 

Ich glaube inzwischen, dass die Punkte auch von der Gruppe abhängen wo man fährt also von der Fahrer- und Sportgeistwertung und ob man wenn nicht alle im Starterfeld gleich sind bessere oder schlechtere schlägt oder geschlagen wird!!

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkompetenzallergiker... gurkst du nicht zufällig auf Fahrerwertung/Sportgeistwertung E herum wegen den wenigen Punkten?! :think:

 

Nee, ich bin Level 20 und D / A, so wie alle anderen Fahrer meines Rennens. War super happy, dass ich mit meiner 1:37,xxx auf Brands Hatch vom 3. Platz starten konnte und mich dank eines Fahrfehlers meines Vordermanns auf den 2. Platz vorgekämpft habe. Es kam zu keiner Berührung während des ganzen Rennens, ein paar mal bisschen verbremst und über die Curbs gerutscht, aber keine Strafe und ich habe auch 150% Auszahlung für Credits, Meilen, XP, etc. bekommen wegen "fehlerfreies Rennen" oder so. Trotzdem nur lächerliche 27 Punkte. Das Netz ist voll von Leuten mit Start-Ziel-Sieg und 2-stelliger Punktzahl, und andere bekommen für den 16. Platz Hunderte Punkte. Ja gut es ist ne Testsaison aber trotzdem ist es einfach undurchsichtig und damit unfair.

 

Habe den Nationencup als zweites Event gemacht, und da bin ich trotz D / A in ne Crash Kids Lobby gekommen. Ich war so genervt, ich habe das Strafensystem mal ausgereizt: Wenn man zu spät bremst und dann während man noch bremst den Vordermann rauskickt und somit unfair überholt, bekommt man KEINE (!) Strafe! Warum eigentlich? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Nationencup als zweites Event gemacht, und da bin ich trotz D / A in ne Crash Kids Lobby gekommen. Ich war so genervt, ich habe das Strafensystem mal ausgereizt: Wenn man zu spät bremst und dann während man noch bremst den Vordermann rauskickt und somit unfair überholt, bekommt man KEINE (!) Strafe! Warum eigentlich? :nixweiss:

 

Da ich in den bisherigen 6 Cuprennen nie einer unfairen Aktion ausgesetzt war und alles fair abgelaufen ist soweit ich gesehen und erlebt habe kann ich da leider nicht mitreden.

Bei den beiden gestrigen C S Rennen hatte gerademal beim Nations-Cup ein einziger Fahrer vor mir eine 9 Sekunden Strafe und beim Hersteller-Cup kein einziger Fahrer eine Strafe! Zumindest nach Zieleinfahrt laut Endergebnis!

 

Was ich noch nicht gefunden habe, kann man im Lackierungseditor auch die Reifen mit einem Herstellersticker beschriften so wie es einige gewonnene bzw gekaufte Fahrzeuge haben?

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt, geht das nur bei den Gr.1 und Gr.3 Fahrzeugen.

 

Achso? Dachte wenn es geht auch bei den Gr.4 weil ich gestern den TT Cup eine patriotische Österreich-Lackierung verpasst hab. Hätte gerne die Reifen auch noch Herstellerbeschriftung gegeben einfach der Optik halber und der originale TT Cup im Spiel auch Hankook draufstehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...