Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Wieso frühestens 2016? Ende 2013 sagte Yamauchi, dass es sogar in den nächsten 1-2 Jahren kommen kann. Mit 2014 hat sowieso keiner gerechnet, aber ich gehe nun von Ende 2015 aus. Ansonsten ist der Kerl wirklich niemand, dem man trauen sollte bei Erscheinungsterminen (sollte man sowieso nicht nach der Vergangenheit von GT5).

 

War für euch FM5 eine Revolution? Es gibt ja dieses Drivartar-System.

Darüber gibt es aber gemischte Meinungen.

Ich denke, dass in FM6 endgültig Regenrennen Einzug halten.

Der Druck wird einfach immer größer.

Nur bessere Grafik und mehr Umfang werden nicht alles rausreißen können.

Jetzt noch einmal in richtig :D

Drivatare sollen ja nen Fake gewesen sein, das war alles nur Marketinggelaber. Die haben nur die Namen aus der Freundesliste übernommen und nicht den Fahrstil der Leute projiziert oder kopiert. die Idee finde ich allerdings gut, auf jeden Fall besser als gegen 12 Gegner zu verlieren die alle eine bessere Zeit haben und extrem rassistische Namen haben wie Ying Yoshida aus Japan, 1. Thomas Schneider Deutschland etc. Das wäre schon cooler wenn einfach zufällig Leute aus der Freundesliste auftauchen, das macht das ganze Rennen doch ein wenig interessanter und spaßiger..

 

Hab letzten einen Bericht gelesen laut denen soll GT7 erst ENDE 2016 kommen, die wollten kein GT6 remastered rausbringen, weil die die Fans nicht abzocken wollen. Die wollen alles noch einmal mit GT6 als Basis komplett überarbeiten udn das dauert seine Zeit.

Die müssten echt mehr Leute engagieren und hinne machen, weil die Zeit rast. Bis die fertig sind, gibt es schon 3 neue Forzatitel. Ich glaub sogar dass Forza 7 noch eher kommt als GT7.

Forza macht es richtig indem die noch einen neuen teil bringen. Ps4 hat ja nichts dagegen zusetzen..

 

Btw dafür hat die Xbox allerdings 2015 meiner Meinung nach in den erste 8-9 Monaten nichts wirklich erwähnenswertes.

 

 

Was ich eigentlich sagen wollte ist...

 

Ich glaube das Project Cars auch wenn es auf der PS4 wohl nicht so hübsch ist wie Driveclub, als klarer Gewinner und Sieger hervorgehen wird.

Das Spiel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für die PS4, auf der PS4 gibt es einfach mal gar nichts, die ist sowas von staubtrocken wenn es um Racinggames geht, die Xbox will ihr den Gnadenstoß mit Forza 6 geben und dann kommt ProjectCars um die Ecke :D

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch einmal in richtig :D

Drivatare sollen ja nen Fake gewesen sein, das war alles nur Marketinggelaber. Die haben nur die Namen aus der Freundesliste übernommen und nicht den Fahrstil der Leute projiziert oder kopiert. die Idee finde ich allerdings gut, auf jeden Fall besser als gegen 12 Gegner zu verlieren die alle eine bessere Zeit haben und extrem rassistische Namen haben wie Ying Yoshida aus Japan, 1. Thomas Schneider Deutschland etc. Das wäre schon cooler wenn einfach zufällig Leute aus der Freundesliste auftauchen, das macht das ganze Rennen doch ein wenig interessanter und spaßiger..

 

Hab letzten einen Bericht gelesen laut denen soll GT7 erst ENDE 2016 kommen, die wollten kein GT6 remastered rausbringen, weil die die Fans nicht abzocken wollen. Die wollen alles noch einmal mit GT6 als Basis komplett überarbeiten udn das dauert seine Zeit.

Die müssten echt mehr Leute engagieren und hinne machen, weil die Zeit rast. Bis die fertig sind, gibt es schon 3 neue Forzatitel. Ich glaub sogar dass Forza 7 noch eher kommt als GT7.

Forza macht es richtig indem die noch einen neuen teil bringen. Ps4 hat ja nichts dagegen zusetzen..

 

Btw dafür hat die Xbox allerdings 2015 meiner Meinung nach in den erste 8-9 Monaten nichts wirklich erwähnenswertes.

 

 

Was ich eigentlich sagen wollte ist...

 

 

Ich glaube das Project Cars auch wenn es auf der PS4 wohl nicht so hübsch ist wie Driveclub, als klarer Gewinner und Sieger hervorgehen wird.

Das Spiel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für die PS4, auf der PS4 gibt es einfach mal gar nichts, die ist sowas von staubtrocken wenn es um Racinggames geht, die Xbox will ihr den Gnadenstoß mit Forza 6 geben und dann kommt ProjectCars um die Ecke :D

 

Es wird Anfang 2015 auch ein neues Formel-1-Spiel geben. Ganz so schlecht sieht es nicht um die PS4 und deren Rennspiele aus, zumal DriveClub ein sehr ordentliches Rennspiel ist bzw. geworden ist.

Allerdings sollte Sony langsam Gas geben. Wenn Ende des Jahres es noch immer bei einem Rennspiel bleibt, dann ist das nach 2 Jahren sehr wenig. Die Xbox One hat dann 3 Rennspiele. Sony sollte die Stärke für Rennspiele wieder aufleben lassen. Ein neues Wipeout, MotorStorm und vielleicht auch Destruction Derby könnten echt etwas bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Anfang 2015 auch ein neues Formel-1-Spiel geben. Ganz so schlecht sieht es nicht um die PS4 und deren Rennspiele aus, zumal DriveClub ein sehr ordentliches Rennspiel ist bzw. geworden ist.

Allerdings sollte Sony langsam Gas geben. Wenn Ende des Jahres es noch immer bei einem Rennspiel bleibt, dann ist das nach 2 Jahren sehr wenig. Die Xbox One hat dann 3 Rennspiele. Sony sollte die Stärke für Rennspiele wieder aufleben lassen. Ein neues Wipeout, MotorStorm und vielleicht auch Destruction Derby könnten echt etwas bewirken.

 

Wenn Du "Rennspiele" schreibst, dann meinst Du "Exklusive Rennspiele", oder? Denn ich zähle auf PS4 Driveclub, The Crew, Project CARS, F1 2015, macht 4, die bis Frühling 2015 draußen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du "Rennspiele" schreibst, dann meinst Du "Exklusive Rennspiele", oder? Denn ich zähle auf PS4 Driveclub, The Crew, Project CARS, F1 2015, macht 4, die bis Frühling 2015 draußen sind.

 

Nein. Ich meine sämtliche Rennspiele, die für PS4 erhältlich sind.

Ray Donovan sprach allerdings von Rennspielen auf PS4, meinte aber eigentlich nur Exklusivrennspiele. So war mein Eindruck :think:

Auf der Xbox One sieht es objektiv betrachtet tatsächlich etwas besser aus.

Da gibt's immerhin schon zwei Exklusiv-Rennspiele, während die PS4 nur eines hat und noch dazu eines mit einem holprigen Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso frühestens 2016? Ende 2013 sagte Yamauchi, dass es sogar in den nächsten 1-2 Jahren kommen kann. Mit 2014 hat sowieso keiner gerechnet, aber ich gehe nun von Ende 2015 aus. Ansonsten ist der Kerl wirklich niemand, dem man trauen sollte bei Erscheinungsterminen (sollte man sowieso nicht nach der Vergangenheit von GT5).
Auch wenn ich sehen möchte, welche Änderungen PD an GT vornimmt und was das Studio diesmal grafisch auspackt, würde ich mir wünschen, dass sie das Spiel erst Ende 2016 veröffentlichen, um so genügend Zeit zu haben an den Schwächen zu arbeiten und endlich alle versprochenen Feature in GT6 einzubauen.

 

Momentan habe ich in Turn10 mehr Vertrauen als PD und das ist einer der Gründe, weshalb ich mich zurzeit mehr auf FM6 freue.

 

Die Schwächen von FM5 (kleine Streckenauswahl, fehlendes Auktionshaus, schwache Karriere, zu lange Ladezeiten, ...) dürften sie nicht zuletzt wegen dem größeren Entwicklerteam (für Turn10 arbeiten glaube ich 250 Mitarbeiter, ohne Outsourcing mitzuzählen) innerhalb eines zwei Jahres Zyklus ausbessern können. Zudem arbeiten sie anscheinend schon seit längerem an Wetter und die Engine unterstützt es auch (siehe FH2).

War für euch FM5 eine Revolution? Es gibt ja dieses Drivartar-System.

Darüber gibt es aber gemischte Meinungen.

Das Drivatar-System ist gewiss nicht perfekt, trotzdem macht es mir viel mehr Spaß in FM5 als in anderen Rennspielen offline Rennen zu fahren, weil andere Rennspiele (heute noch! :facepalm:) die KI künstlich schneller oder langsamer machen.

 

Ich finde es unmöglich, dass es bei dieser Hardware, die wir heute haben, immer noch Entwickler gibt, die eine berechenbare (auf eine schlechte Art und Weise :D) und künstlich veränderte (Gummiband oder ähnliche Systeme) KI in ihre Spiele einbauen.

 

Deswegen ist der Weg von Turn10 der Richtige, auch wenn das System wie gesagt noch nicht perfekt ist und sie es weiter verbessern müssen. Was sie (so zumindest mein Empfinden) in FM5 schon gemacht haben, da die KI nun weniger rammt als noch Monate zuvor. Vor allem auf einem hohen Schwierigkeitsgrad fahren sie sauberer als auf den anderen Stufen :)

Ich denke, dass in FM6 endgültig Regenrennen Einzug halten.

Der Druck wird einfach immer größer.

Nur bessere Grafik und mehr Umfang werden nicht alles rausreißen können.

Auf der Xbox 360 (bzw. Last Gen) verstand ich noch, dass Wetter nicht dabei war, da selbst auf der stärkeren PS3 die Framerate in GT nicht unbedingt stabil auf 60FPS war, wenn man im Regen bei Nacht fuhr. Nun liegt die Last Gen allerdings hinter uns und Wetter ist diese Generation mMn Pflicht. Bei FM5 habe ich nochmal ein Auge zugedrückt, weil es ein Launch Spiel war und die Entwickler sicher genug damit zu tun hatten, die Engine zu entwickeln und auf der Xbox One (beim Launch ohne verbesserte SDK, usw.) 1080p und stabile 60FPS zu erreichen.

 

Falls sie diesmal wieder kein Wetter oder dynamische Tag- und Nachtwechsel einbauen können, sollten sie zu einem drei Jahres Zyklus wechseln... Forza Motorsport, Forza Horizon und noch ein anderes Forza (Rally?).

Auf der Xbox One sieht es objektiv betrachtet tatsächlich etwas besser aus.

Da gibt's immerhin schon zwei Exklusiv-Rennspiele, während die PS4 nur eines hat und noch dazu eines mit einem holprigen Start.

Zudem gibt es für die Xbox One Fanatec (angekündigt) und Thrustmaster Unterstützung bei den Lenkrädern. Für mich eine große Überraschung, da letzte Generation Sony offener war. Ich kann nicht verstehen, wieso sie nun so strikt sind :nixweiss: Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine eher sehr überschaubare langweilige Insel mit nicht wirklich viel oder neuen Sachen, nur etwas mehr Sturm und Regen. Für mich hat sich der Kauf deshalb nicht wirklich gelohnt

 

ich fand die Insel ganz gut, das Wetter war genial vorallem wenn richtig Sturm ist. Was ich noch geil gefunden hätte wenn man den Vulkan hätte rauffahren können. Trotzdem hatte ich viel Spass damit und ich glaube es wird noch ein DLC kommen.

 

ich glaube auch das GT7 erst 2016 kommt

für GT6 sollen ja noch ein paar updates kommen und die FIA Championship

 

das ein neues Forza dieses jahr kommt ist glaube ich keine überraschung

ich frag mich nur warum sie nicht bis zur E3 gewartet haben?

 

wo bietet es sich denn mehr an ein Rennspiel vorzustellen als auf einer Automesse, in Verbindung mit dem neuen Ford GT. Microsoft wird noch genug in der Hinterhand haben für die E³.

 

freu mich auf jeden Fall auf das Spiel, muss bis dahin aber noch paar Achievements in FM5 holen haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
×
×
  • Neu erstellen...