Zum Inhalt springen

E3 2016


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Insgesamt bin ich von dieser E3 etwas enttäuscht, da weder die Neo vorgestellt wurde noch gab es von Nintendo eine größere Konferenz, samt Überraschungen zum NX. Darüber hinaus gab es zu Mass Effect wieder nur einen Entwicklertrailer

 

Überrascht war ich allerdings von den beiden Horizon spielen. Das RPG sieht für mich immer interessanter aus und ich kann es nicht abwarten, endlich durch die unfassbar schöne Welt zu laufen, zu jagen und einfach Bilder zu machen. Hoffentlich stimmt die Story, denn da Setting und Kampfsystem schauen extrem gut aus.

 

Bei Forza hätte ich mir Japan gewünscht, aber da wusste ich noch nicht, wie schön sie Australien umsetzen werden. Mit über 350 Fahrzeugen und einer Spielwelt in etwas doppelt so groß wie Horizon 2. Dazu neue Features wie Blueprint, beidem man Events anpassen und erstellen kann, sollte es an Content nicht fehlen. Ich werde mit dem Titel sehr viel Spaß haben :)

 

Edit: Zelda habe ich mir noch nicht angeschaut.

Ich bin eher auf einen Preis gespannt. 6 Tflops sind schon eine Hausmarke in Grafikwidergabe die 980 Oc´s gerade so hinbekommen und gerade so Titans (6.5).

 

Das wird sich Microsoft bestimmt was kosten lassen. Ob die gerademal 3 Jahre alte Konsolengernation und ihre Käufer das so gut aufnehmen wird wenn eine Konsole jetzt 500-800 Tacken kosten wird?

 

Auch Sony muss da mächtig vorsichtig sein da die Kunden 1.) nicht zu spalten (auch wenn ihr PR geblubber natürlich was anderes sagt) und 2.) nicht zu verägern jetzt schon wider eine Konsole kaufen zu "müssen" um auf den neusten Stand zu bleiben.

 

Ist nicht der Sinn einer konventionellen Konsole, bzw. sollte es nicht sein.

Sowohl die Neo als auch die Scorpio sind mMn gar nicht dazu da, um den Kampf zu gewinnen oder sich extrem gut zu verkaufen. Zumindest nicht in den ersten Jahren, denn dafür werden beide zu teuer und mit den alten Konsolen zu starke Konkurrenz haben, die preislich gerade für Gelegenheitsspieler deutlich attraktiver sein werden.

 

Diese Konsolen sind für Menschen, die keine Lust auf einen PC haben, aber dennoch viel Geld in Hardware investieren und gegebenenfalls einen Grund brauchen, auf einen 4K Fernseher umzusteigen. Neben Filmen und Streaming sind Spiele ein großer Grund sich einen neuen TV ins Haus zu holen und insbesondere Sony braucht eine interne Antwort, um 4K zu pushen, weil sie Fernseher mit diesen Möglichkeiten verkaufen.

Meine Grafikkarte alleine hat nur einen Tflop weniger Leistung als die gesamte Xbox one und die ist nicht mal 4k fähig.Man wird wenn überhaupt nur Filme in dieser Auflösung sehen können.Da wette ich drauf.
Deine Grafikkarte basiert beispielsweise weder auf Polaris noch Vega. Eines der beiden Architekturen wird Scorpio allerdings verwenden.
So die Spätschicht ist beendet, ein Glück hat mein Kumpel Liveticker übers Handy gespielt :)

 

 

Microsoft hat ganz schön abgeliefert.

Die Scorpio ist natürlich das krasseste.

 

Ob die PS4 NEO auch nur annähernd an die Leistung rankommt?:think:

 

Auf der anderen Seite muss man sagen, das die 6TF erstmal mächtig klingen, aber man darf nicht vergessen das die (vermutlich) verwendete GPU mehr als 5 TF für unter 200 bietet...

Theoretisch dürfte die NEO nahezu gleiche Specs haben...

 

 

Was mich nur wundert:

Soll ich mir jetzt für 600€ die neue Box kaufen, oder lieber für 600€ meinen PC aufrüsten, der kann (entsprechende Leistung vorausgesetzt) dann ja das selbe wie eine Xbox

Ich denke die Konsole wird maximal 500€ kosten und wenn die Specs sowohl von der Neo als auch Scorpio stimmen, dann wäre das ein großer und kein kleiner Unterschied in der Leistung. Zumal der Jaguar CPU den Neo zurückhält und ich es gibt auch das erste Gerücht, dass Sony eigentlich etwas zu Neo auf dieser E3 sagen wollte, es aber dann doch gelassen hätte. Ich persönlich glaube sie werden ihre Idee eines Upgrade (4,2 statt ca. 1,8TF), mit nahezu identischem CPU und etwas besseren RAM verwerfen und damit auch die Konsole auf 2017 verschieben, sodass sie gegen Scorpio technisch antreten kann.

 

Ich fand gerade in diesem Kontext auch die Aussage auf der E3 interessant, auf Morpheus würden alle mit der selben Hardware spielen, interessant. Denn wenn sie dieses Jahr das VR Gerät veröffentlichen, was sie werden, dann stimmt diese Aussage nur, wenn dieses Jahr keine Neo kommt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect wird doch bestimmt verschoben oder? Oder man hat noch nichts gezeigt, weil man die Leute nicht zu früh hypen will, lass erstmal den Sturm im November etc vorbeiziehen und dann ab Dezember Vollgas mit Trailern etc.

Würde ich jedenfalls so machen, sonst überhyped man die Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zelda schaut gut aus. Ansonsten hat Nintendo wohl die langweiligste E3 Präsentation.

 

 

Und endlich mit Sprachausgabe <3

 

Ja Zelda sieht gut aus. Nur schauts wie nen Spiel aus, was schon längst hätte draußen sein müssen. Weiß auch nicht :nixweiss: schade was aus Nintendo geworden ist, bis auf 1-2 Perlen und als Partykonsole taugt das ja nix mehr. Mal sehen wie das mit der NX wird, glaube aber Nintendo war so verpeilt, das sie nichtmal ansatzweise geahnt haben, das Sony und MS nächstes Jahr neue Konsolen raushauen. Bin ja mal gespannt wie sich das auf die NX auswirkt.

 

Schade eigentlich, früher zu GameCube - PS2 Zeiten war manchmal der Gamecube mehr an als die PS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zmindest scheint es nicht exklusiv zu sein, also ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch für die PS4 kommt.

 

Auch im Trailer steht am Anfang nichts von Exclusive

Hier Bei dem Exklusiv titeln wie State of Decay 2, Forza Horizon 3

steht gleich zu beging Exclusive

https://www.youtube.com/watch?v=fTSUgXkfooA

 

Bei Dead Rising 4 steht nichts unter dem (X)

 

Ich habe schon einige bei Capcom so wie bei M$ nachgefragt wegen DR 4

aber keine antwort bekommen. Wenn es zu 100% Exklusiv ist kann man das doch einfach sagen oder? Also warum schweigen sie dann dazu? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir jetzt die großen Titel von Sony angeguckt.

 

Highlight für mich Detroit das sah echt klasse aus! God of War bin ich auch mehr als positiv überrascht, konnte sonst gar nichts damit anfangen. Horizon sieht klasse aus aber so ganz überzeugt hat es mich nicht. Days Gone sieht interessant aus, mal abwarten wie das wird. Das Kojima Game... Mal sehen wie das wird.

 

Fazit: Ich versteh die Leute die sagen das Sony gewonnen hat bei den Spielen, für mich hätten sie das auch, wenn es nicht nur Singleplayer Titel wären. Langsam wird die PS4 als zweit Konsole interessant, wird aber erst gekauft wenn es die Neo gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Rising 4 wird nur für Xbox One erscheinen.

 

http://thisgengaming.com/2016/06/13/dead-rising-4-will-not-be-coming-ps4-will-be-an-xbox-one-console-exclusive/

 

Hoffentlich kommt es nen halbes Jahr später für PS4 :good:

 

Tolles Profilbild :smileD:

 

So hab mir jetzt die großen Titel von Sony angeguckt.

 

Highlight für mich Detroit das sah echt klasse aus! God of War bin ich auch mehr als positiv überrascht, konnte sonst gar nichts damit anfangen. Horizon sieht klasse aus aber so ganz überzeugt hat es mich nicht. Days Gone sieht interessant aus, mal abwarten wie das wird. Das Kojima Game... Mal sehen wie das wird.

 

Fazit: Ich versteh die Leute die sagen das Sony gewonnen hat bei den Spielen, für mich hätten sie das auch, wenn es nicht nur Singleplayer Titel wären. Langsam wird die PS4 als zweit Konsole interessant, wird aber erst gekauft wenn es die Neo gibt.

 

Fand Detroit auch klasse, liebe die Games von Quantic Dream.

God of War war wie bei dir vorher nie meins, aber jetzt ist es interessant.

Kojima Game aber Beste :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich das erste GoW welches ich sehr interessant finde. Hab bis jetzt kein einzigen Teil gespielt aber das war überzeugend. Schön zu sehen das ich da längst nicht der einzigste bin.

Detroit wie zu erwarten war sehr stark. Weiß aber noch nicht ob ich es gut finde, das es mehrere spielbare Charaktere gibt und nicht nur Kara.

Und ja zu Death Stranding hab ich ja schon geschrieben das es mich umgehauen hat! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man kein God of War gespielt haben??? :)

 

Alleine dafür würde ich jederzeit eine Playstation kaufen auch wenn sie 1000€ kosten würde. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...