Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand Infos bzgl. Austasch der Festplatten?

Habe in meiner ps4 aktuell folgende 2TB verbaut:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B00LFFKW6Q/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Werde ich die am Donnerstag auch wieder ganz einfach einbauen können, oder passt diese womöglich von der Größe nicht?

Muss ich vorher irgendwas beachten, z.B. formatieren bzw. löschen der Festplatte? Aktuell sind fast 1,3 TB ausgelastet. Wird die Festplatte dann automatisch von der Pro nochmal formatiert, oder ist sozusagen alles wie vorher, nur die Festplatte wird getauscht? Von der Firmware her ist sie ja aktuell.

 

In folgendem Video sieht das tauschen ja extrem einfach aus:

 

http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/PS4-Pro-mit-mechanischen-Knoepfen-und-einer-Festplatte-von-Hitachi-1212647/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das getestet? :naughty:

 

das meinte ich damit, auf papier hört sich sowas immer schön an

 

Ich habs getestet. Hab die Pro heut bekommen. Man kann sich aussuchen, was kopiert werden soll. Kannst die alte HDD zu 100% spiegeln, mit Accountdaten etc.. Alte Konsole wird auch automatisch deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Infos bzgl. Austasch der Festplatten?

Habe in meiner ps4 aktuell folgende 2TB verbaut:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B00LFFKW6Q/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Werde ich die am Donnerstag auch wieder ganz einfach einbauen können, oder passt diese womöglich von der Größe nicht?

Muss ich vorher irgendwas beachten, z.B. formatieren bzw. löschen der Festplatte? Aktuell sind fast 1,3 TB ausgelastet. Wird die Festplatte dann automatisch von der Pro nochmal formatiert, oder ist sozusagen alles wie vorher, nur die Festplatte wird getauscht? Von der Firmware her ist sie ja aktuell.

 

In folgendem Video sieht das tauschen ja extrem einfach aus:

 

http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/PS4-Pro-mit-mechanischen-Knoepfen-und-einer-Festplatte-von-Hitachi-1212647/

 

 

Würde mich auch interessieren,hab dieselbe FB drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, dass HDR-Update bezieht sich bei dir nur darauf, dass der TV die zusätzlichen Metadaten auslesen kann, aber tatsächlich anzeigen kann er diese nicht. Ein 8Bit-Panel bleibt ein 8Bit-Planet und Triluminos ändert nur paar Werte in den Einstellungen, was aber auch ohne HDR schon zu verfälschten Farben führt.

 

Das Ergebnis sieht am Ende selbstverständlich anders aus als ohne HDR, nur haut die Farbabstufung dann nicht mehr korrekt hin, was zwar subjektiv für dein Empfinden besser aussehen kann, aber objektiv betrachtet eben nicht dem entspricht, wie es aussehen sollte.

 

 

 

Der Marsianer ist aber auch kein echtes 4K und um es ordentlich zu vergleichen braucht es einen UHD-Player, bei dem man HDR deaktivieren kann und das beherrscht nur der teure Panasonic Player.

 

Mir wurde während einer Präsentation auf der IFA ein Epson Beamer mit Pixel Shift, also keinem echten 4K, vorgestellt, war eine sehr umfangreiche Präsentation, ging fast eine Stunde. Da wurde auch der Marsianer gezeigt und nach dem der rumgefummelt hatte sah man schon einen deutlichen Unterschied, obwohl es kein echtes 4K war und er selber sagte, dass das nicht dem originalen HDR-Standard entspricht, so aber besser aussehe. Mit etwas geübtem Auge sah man schon diverse Mankos seiner "optimierten Einstellungen". Auf nachfrage hat er es dann nach Norm eingestellt und der Unterschied verpuffte plötzlich, damit aber auch die ganzen Fehler, die seine Bildverschlimmbesserer produzierten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Viele TVs versuchen ihre Unzulänglichenkeiten bzgl. HDR zu kaschieren, dies funktioniert mal mehr, mal weniger gut. Sony gehört da schon zu den besseren und so lange es dir gefällt und du damit zufrieden bist, ist erst mal auch alles i.O.

 

Ach ja, und Dolby Vision ist kein Gedöns, sondern das bessere HDR, denn da zeigt der TV das Bild 1:1 so an, wie es beim Authoring der Filme gewollt ist. Da wird es keine Abweichungen mehr von Modell zu Modell oder Hersteller zu Hersteller geben, weil sich alle an einen fixen Standard halten müssen.

Danke für deine sehr gute argumentation. :)

Werde mir jetzt auch für Dolby Vision kein neuen TV kaufen, mein Sony reicht da locker, und HDR ist zwar nett, aber rechtfertig kein neuen TV kauf. :)

 

Bis es alles wirklich flächendeckend aktuell ist, dauert es wohl noch ein paar Jahre. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die "alte" Konsole war hinten auch offen wie ein Scheunentor (was wohl auch die angebliche Lautstärke des Lüfters erklärt). :D Die neue ab dem Slim Modell ist dagegen ziemlich kompakt und rundherum dicht, sodass nur wenig Staub wenn überhaupt eindringen kann. Eine Konsole kann aber eigentlich auch nur überhitzen wenn man sie falsch lagert oder evt. im Sommer bei heißen Temperaturen und Dauerbetrieb. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
    • Finde auch das es flotter ist als in der Demo. Die Upgrades mache auch so richtig Laune. Es gibt aktuell eine Kistenmechanik die mir nicht liegt. Die agiert mit Zufall und Schnelligkeit. Entweder habe ich da nicht den richtigen Kniff oder ich bin zu alt dafür🙃🍻. Ich komme drauf zurück wenn jemand von euch soweit ist. Gibt wohl zum Glück nicht so viele davon😊. 
×
×
  • Neu erstellen...