Zum Inhalt springen

Playstation 4 pro


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

ich versuche seit gestern abend die daten von meiner alten PS4 auf die Pro zu kopieren.

seitdem sind 8h vergangen, von den 1,1TB hat er bisher nur 230GB übertragen und es steht eine restzeit von 32h.

 

hatte sonst jemand so probleme mit der übertragung der daten?

habe beide PS4 per LAN angehängt.

 

da ich die PS4 heute abend brauche, muss ich die übertragung vermutlich abbrechen ... echt zu kotzen, dass das schon wieder nicht funktioniert :facepalm::facepalm:

 

nein 0 Probleme 800 GB in 3 Stunden geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es ca. 3 Stunden gedauert für 750 GB.

Hast du beide direkt verbunden oder hängen sie am Router?

 

beide LAN-kabel hängen an einem switch im gleichen netzwerk.

am anfang ging es auch halbwegs schnell und mir wurden für die 1,1TB ca. 6h restzeit angezeigt, aber heute früh geht bei ca. 230GB fast nichts mehr weiter.

 

 

nein 0 Probleme 800 GB in 3 Stunden geschafft

 

verstehe nicht, warum das bei mir wieder nicht klappt.

kann doch nicht so schwer sein 1,1TB über LAN auf ne andere platte zu schaufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint da wohl irgendetwas schief gelaufen zu sein. Denn 6 Stunden würde ja ungefähr passen für die 1,1 TB. Am Gigabit Ethernet Port sind aber beide angeschlossen? Nicht das eine am Fast Ethernet Port hängt, dann könnte das mit den 32 Stunden passen, weil dann maximal nur 12,5 MB/s übertragen werden. Ansonsten vielleicht nochmal eine direkte Verbindung probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch wlan ?

 

falls ja dann verbinde sie über lan direkt miteinander und über wlan mit dem psn.

 

Dann scheint da wohl irgendetwas schief gelaufen zu sein. Denn 6 Stunden würde ja ungefähr passen für die 1,1 TB. Am Gigabit Ethernet Port sind aber beide angeschlossen? Nicht das eine am Fast Ethernet Port hängt, dann könnte das mit den 32 Stunden passen, weil dann maximal nur 12,5 MB/s übertragen werden. Ansonsten vielleicht nochmal eine direkte Verbindung probieren.

 

hatte sich jetzt bei 232GB gar nicht mehr weiterbewegt.

 

habe jetzt abgebrochen, die beiden PS4 auf WLAN umgestellt und direkt per LAN miteinander verbunden.

hat jetzt alleine schon 60GB geschaufelt und zeigt aktuell eine restzeit von 7h, wobei sich die anzeige recht rasch ändert.

 

mal schauen, ob es jetzt in akzeptabler zeit klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht Stromversorgung der USB-Ports den Unterschied. Das habe ich nämlich deaktiviert. Wenn ich das einschalte dreht der Lüfter bei mir auch dauerhaft sehr langsam. Höre ich dann aber nur wenn ich näher als 30 cm an die Konsole gehe. Kannst du ja auch mal testen wie es bei dir ist wenn du die Stromversorgung der USB-Ports ausschaltest.

 

leider bringt das deaktivieren der USB-Ports auch nichts. laut support ist es normal, dass der lüfter weiterläuft. sehe ich ja hier anhand von deinem post. sind die letzten pfeifen da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider bringt das deaktivieren der USB-Ports auch nichts. laut support ist es normal, dass der lüfter weiterläuft. sehe ich ja hier anhand von deinem post. sind die letzten pfeifen da...

 

Ich würde mir da trotzdem keine Sorgen machen, außer er läuft wirklich mit hoher Drehzahl. Es kann schon sein das er eigentlich immer laufen soll. Lüfter haben ja auch gewisse Toleranzen in der Fertigung. So kann sich die"Anlaufspannung" von Lüfter zu Lüfter leicht unterscheiden.

Als kleines Beispiel von meinen Lüftern im PC. Alle vom gleichen Hersteller + gleiches Modell. Trotzdem starten nicht alle bei der gleichen Spannung. Heißt wo der einer noch aus ist, läuft der andere schon mit 300 U/min. Wenn Sony also eine zu niedrige Spannung für den Ruhemodus gewählt hat, dann kann es also sein das der Lüfter bei dem einen läuft und bei dem anderen nicht.

 

Aber alles nur Spekulation von mir. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin leider nicht sehr glücklich mit meiner PS4 pro. :sad:

von beginn an nur probleme :facepalm:

zuerst gab's ja massive probleme beim übertragen der daten, was dann beim 2. versuch mit direktverbindung nach ca. 7h geklappt hat.

 

nun verwende ich die pro gerade zum ersten mal und ständig friert mir das menü ein und ruckelt immer wieder stark.

 

bin mir jetzt nicht sicher, ob die firecuda 2TB SSHD oder die PS4 pro das problem ist oder doch die übertragenen datei probleme machen.

die lust auf die pro ist mir jedenfalls schon vergangen, weil ich absolut keine lust habe jetzt stundenlang auf fehlersuche zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin leider nicht sehr glücklich mit meiner PS4 pro. :sad:

von beginn an nur probleme :facepalm:

zuerst gab's ja massive probleme beim übertragen der daten, was dann beim 2. versuch mit direktverbindung nach ca. 7h geklappt hat.

 

nun verwende ich die pro gerade zum ersten mal und ständig friert mir das menü ein und ruckelt immer wieder stark.

 

bin mir jetzt nicht sicher, ob die firecuda 2TB SSHD oder die PS4 pro das problem ist oder doch die übertragenen datei probleme machen.

die lust auf die pro ist mir jedenfalls schon vergangen, weil ich absolut keine lust habe jetzt stundenlang auf fehlersuche zu gehen.

 

Wird dann wohl eher mit den Problemen der Festplatte zusammenhängen. Meine funktioniert zu 100% einwandfrei. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...