Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Horst:

Da gabs ein Riesengeschrei wegen der Story. Da fühlten sich viele "Fans" verarscht, und vergaben extra - um es Naughty Dog zu zeigen -  extra miese Wertungen. Das hat bis heute den User-Score so extrem gedrückt!

Daher kann ich solche Wertungen nicht ernstnehmen, da viele entweder alles mies bewerten wenn was nicht passt oder aber alles hoch bewerten nur um dem entgegen zu wirken.

Ist halt blöde wenn man solche Systeme leicht verarschen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mitsunari:

Es gab eine ziemliche Kontroverse um verschiedene Entscheidungen im Spiel, welche die Entwickler bei Teil 2 getroffen haben. Dies hat nicht allen Spielern gefallen und haben dies entsprechend im Netz mitunter mit schlechten Bewertungen kundgetan.

Ah verstehe.. danke für die ausführliche Info :)

vor 25 Minuten schrieb Horst:

Da gabs ein Riesengeschrei wegen der Story. Da fühlten sich viele "Fans" verarscht, und vergaben extra - um es Naughty Dog zu zeigen -  extra miese Wertungen. Das hat bis heute den User-Score so extrem gedrückt!

Lasst mich raten, wegen den LGBT Themen die darin vorkamen ? Oder weil Abby für eine Frau sehr Muskulös rüber kommt ?

Ich persönlich fand das Game und die Story Recht ansprechend, weniger wegen der LGBT Themen (die abger gut reingepasst haben), sondern viel mehr die sinlosse Rache Thematik, war gut umgesetzt..

Und das alle letztlich unter Dauer Hass und Rache auf Dauer zu Grunde gehen..

vor 17 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Daher kann ich solche Wertungen nicht ernstnehmen, da viele entweder alles mies bewerten wenn was nicht passt oder aber alles hoch bewerten nur um dem entgegen zu wirken.

Ist halt blöde wenn man solche Systeme leicht verarschen kann.

Das stimmt... Sehe ich auch so..

vor 9 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Homo- und Transfeindliche Deppen haben damals auch noch ihren Teil beigetragen.

Ah, das beantwortet meine Frage von oben ja schon.. danke :)

vor 6 Minuten schrieb Horst:

Ja, deswegen hab ich "Fans" unter Gänsefüsschen gestellt... um nicht "total ignorante Arschlöcher" schreiben zu müssen :haha:

Hahaha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ah verstehe.. danke für die ausführliche Info :)

Lasst mich raten, wegen den LGBT Themen die darin vorkamen ? Oder weil Abby für eine Frau sehr Muskulös rüber kommt ?

...

Unter anderem auch, jawohl. Das hat ja bereits in der Erweiterung "Left behind" für den ersten Teil für Furore gesorgt. Man konnte sich also denken, dass Ellie lesbisch ist... naja. Aber es gab wohl noch andere Aspekte, an denen sich viele schwergetan haben.

Ich habe TLOU2 bisher noch nicht gespielt, wollte warten, ob eventuell ne PS5-Version kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Horst:

Unter anderem auch, jawohl. Das hat ja bereits in der Erweiterung "Left behind" für den ersten Teil für Furore gesorgt. Man konnte sich also denken, dass Ellie lesbisch ist... naja. Aber es gab wohl noch andere Aspekte, an denen sich viele schwergetan haben.

Ich habe TLOU2 bisher noch nicht gespielt, wollte warten, ob eventuell ne PS5-Version kommt ^^

Ich kann dir The Last of us 2 nur wärmstens ans Herz legen, es ist wirklich eine gute Geschichte.

Ich für meinen Teil hätte zwar jetzt nicht unbedingt eine lesbische Ellie gebraucht, aber ich fand es auch nicht schlecht. (Warum auch ? Mensch ist Mensch egal welche Sexualität jemand hat : )

Dass man aber den Weg der lesbischen Ellie gehen wollte war ja spätestens ab left behind klar.

Ich fand die Story einfach sehr gelungen von Teil 2, auch wenn ich Teil 1 von der Story her ein Ticken besser finde..

Das liegt aber an dem coming-of-age Drama und dem Gespann Joel und Ellie (bezüglich des Vater Tochter Dramas..)

Nichtsdestotrotz ist die Rache Geschichte in Teil 2 sehr glaubwürdig, und extrem dramatisch, und sogar der gewaltgrad ist passend in dieser Geschichte.

Grafisch ist Teil zwei sowieso ohne jeden Zweifel erhaben.

Obwohl ich sagen muss dass das PS4 remaster von The Last of us 1 sich immer noch sehen lassen kann.

Wenn ich dir so was raten kann, dann zu Last of us 2 nachzuholen.

Davon abgesehen habe ich manchmal das Gefühl, was erwarten die Leute ? Man kann ja froh sein wenn ein Spiel mal eine solche Tiefe hat.. die meisten Spiele sind doch wirklich nur sinnlose Unterhaltung, wogegen ich nichts sagen möchte an sich.

Aber gerade solche Spiele wie The Last of us, Detroit become human, life is strange, Mass Effect 1 bis 3, und noch einige andere die ich jetzt nicht länger aufzähle da sonst die liste zu lange werden würde :D, zeigen auf das Videospiele sehr wohl anspruchsvolle Kunst sein können, wie gut gemachte spielfilme oder gut gemachte Bücher oder Hörspiele.

Gerade wenn solche Geschichten kontrovers sind, hat man am meisten von ihnen bei sowas :)

Kontroversen sind ja wichtig um eben eine diskussionskultur zu entfalten. :) Das Leben ist nicht nur schwarz weiß, das Leben besteht aus lauter graustufen und vielen Farben. :)

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ND ist noch nicht bereit, den TLoU2 Multiplayer zu präsentieren. 

 

Darauf wartet natürlich die ganze Welt.

 

Warum sollte man auch die Ressourcen in eine neue IP oder in eine TLoU2 PS5 Version stecken? 

 

Unfug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

ND ist noch nicht bereit, den TLoU2 Multiplayer zu präsentieren. 

 

Darauf wartet natürlich die ganze Welt.

 

Warum sollte man auch die Ressourcen in eine neue IP oder in eine TLoU2 PS5 Version stecken? 

 

Unfug. 

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Muss sich bei Teil 1 ja für Naughty Dog gelohnt haben. 😕 

Die PS5 Version lohnt sich finanziell wohl nicht. Die meisten werden es ja für 10€ upgraden. Bei Teil 1 wurde nochmal Vollpreis verlangt. 🤦‍♂️
Aus dem Grund haben die es nicht so eilig eine PS5 Version rauszubringen. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Last of Us Day ist echt jedes Jahr totaler Shit bis auf dir bedingungslose Liebe der Fans.

Man hat an diesem Tag die Chance etwas großartiges den Fans also uns zu schenken und es kommt ein Merch Geschiss nach dem anderen.

Und die Hoffnung auf eine dedizierte PS5 Fassung gebe ich allmählich auf. Naja, hauptsache Uncharted wird remastered.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Klares 7 von 10 Spiel bei der größten Gaming Fachseite der Welt 😉  Ohhhh Metascore ick hör dir trappsen.
    • Kann ich voll nachvollziehen, trotzdem liebe ich es auch wenn man die Möglichkeit alles auf Deutsch zu schauen.    Das finde ich auch an Rockstar so schade, dass alle ihre Games nur auf englisch vertont sind 😄 natürlich wirkt es alles so authentischer und sie wollen wahrscheinlich, dass ihr Werk so konsumiert wird wie sie es wollen aber wie geil wäre ein GTA6 komplett auf deutsch 🙏  Ich gebe auch zu, dass ich englisch wahrscheinlich nur zu 50 Prozent verstehe und wenn dann noch Slang oder Fachwörter ins Spiel kommen war es das für mich 😅 Beim Autofahren oder reiten nervt dann schon dass ständige Untertitel lesen. Bei Filmen muss man ja zum Glück nicht noch interagieren wie bei Games. 
    • Ich bin jetzt schon gut voran gekommen. Einfach faszinierend das Gameplay. Bin gespannt wie sich die Fähigkeiten weiter entwickeln. Kombos werden jetzt doch immer mehr. Sind aber noch recht einfach gehalten (zum Glück). Die Styles die man aus den Blaupausen herstellen kann, sind einfach nur nice😊
    • Gruselig ist da alles aber nicht das Game 😉   
    • Auch Stellar Blade. In letzter Zeit nur solche Open World Monster gespielt, ein geradliniges Actionspiel kommt mir da gerade recht. 
×
×
  • Neu erstellen...