Zum Inhalt springen

Far Cry 5


Dracula-Killer

Empfohlene Beiträge

Ich hab natürlich aus der Erfahrung mit der Serie und Ubisoft heraus nicht wirklich erwartet eine spannende Story präsentiert zu bekommen. Aber die Marketingmaschine hat sich im Vorfeld alle Mühe gegeben das Gegenteil zu behaupten (Story- und Charaktertrailer, es gab sogar einen Live-Action-Trailer). Daher muss ich das dem Spiel auch ein Stück weit ankreiden. Wäre einfach schön gewesen wenn man es mal gewagt hatte einen echten Widerstandskampf mit einer dichten Erzählung zu verkaufen und nicht nur den gewohnten Action-Spielplatz.

Die viel schlimmere „Katastrophe“ ist aber natürlich die KI und die Gegnerhorden auf den Straßen. Das tötet selbst den letzten Rest Immersion :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie gefällt euch das game bisher?

 

Nicht so dolle bisher. Das Setting spricht mich viel weniger an als noch die exotischeren Schauplätze der Vorgänger. Jetzt wirkt es so wie schon x-mal gesehen...

Die Story ist okay, dank der totalen Openworld aber wieder einmal stark im Hintergrund und eigentlich nur Beiwerk. Dabei habe ich bemerkt wieviel besser ich doch weitesgehend lineare Spiele finde wie, z.B. ein Last of Us oder Uncharted.

Was mich ebenfalls stört ist, dass das Gegneraufkommen einfach zu hoch ist, die Motivation dahinter ist klar, aber verfehlt bei mir das Ziel den Spaß zu erhöhen, erzeugt sogar eher das Gegenteil.

Da Erkunden aber eh egal ist, da es nichts zu finden gibt, macht die Konzentration auf ewige Shootouts aber letztendlich Sinn...

 

Daher würde ich derzeit auch bei ner 7 von 10 landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann ich eigentlich keinen Pfeil & Bogen und gleichzeitig ein Maschinengewehr mit herum tragen, oder funktioniert das erst im Laufe des Spiels, ziemlich blöd wenn man zuerst versucht alles leise zu machen, dann aufliegt und dann lediglich ein Pistole zur Verteidigung hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann ich eigentlich keinen Pfeil & Bogen und gleichzeitig ein Maschinengewehr mit herum tragen, oder funktioniert das erst im Laufe des Spiels, ziemlich blöd wenn man zuerst versucht alles leise zu machen, dann aufliegt und dann lediglich ein Pistole zur Verteidigung hat

 

Du kannst später weitere Waffen-Slots freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt euch das game bisher?

 

Bisher gefällt es mir gut. Es wird zwar nicht mein Lieblings Far Cry werden, und einige Änderungen gefallen mir gar nicht.(Perksystem, gar keine Minimap, der Anfang ) aber ich habe doch meinen Spaß damit.

Es ist halt im Kern ein Far Cry und das muss man mögen. Ich kann aber jeden verstehen der sagt, dass man ermüdet ist, da die Reihe sich nicht wirklich weiter entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es gut, nur schade das der Protagonist nicht spricht.

Hab den Eindruck das die Natur vor allem bei Nacht in Far Cry Primal besser aussah oder täusch ich mich da...?

 

Ich glaube das täuscht etwas weil Primal viel bunter war als jetzt Far Cry 5.

 

Mir gefällt das Spiel zwar soweit ganz gut jedoch stören mich folgende Punkte:

 

Zu viele Gegner auf den Straßen (alle 20 Sek und Truck oder sonst was)

Hat hier und da noch Bugs (was mir sonst nie auffällt bei Spielen)

KI ist dumm wie sonst was - allerdings ist es anfangs trotzdem schwer

Story ist glaube ich die schwächste der gesamten Far Cry Reihe

Charakter wirkt blass weil er nicht spricht..die Motivation wie in Teil 3 fehlt irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das täuscht etwas weil Primal viel bunter war als jetzt Far Cry 5.

 

Mir gefällt das Spiel zwar soweit ganz gut jedoch stören mich folgende Punkte:

 

Zu viele Gegner auf den Straßen (alle 20 Sek und Truck oder sonst was)

Hat hier und da noch Bugs (was mir sonst nie auffällt bei Spielen)

KI ist dumm wie sonst was - allerdings ist es anfangs trotzdem schwer

Story ist glaube ich die schwächste der gesamten Far Cry Reihe

Charakter wirkt blass weil er nicht spricht..die Motivation wie in Teil 3 fehlt irgendwie

 

Der Charakter ist doch nicht schwach bzw blass weil er nicht redet, sondern weil er keinen Hintergrund hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...