Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb vangus:

Dass der Controller vibriert bei einem Schatz in der Nähe, oder dass er cool vibriert wenn Schwerter aufeinander treffen, das gab es genauso schon in gefühlt allen PS4-Spielen zuvor...

Ich finde die Art-Direction natürlich total geil, aber die Grafik finde ich nichtmal besser als Assassins Creed, und von RDR2 und Horizon will ich gar nicht anfangen.

Ich weiß, das Spiel ist schöner als viele andere Spiele, aber das liegt vor allem am grandiosen Art-Design.

Story ist bisher "ok". Das Writing ist nicht optimal, ist jedenfalls nicht auf Film- oder Serien-Level. Nach TLoU2 fällt sowas noch mehr auf, echt Schlimm was Naughty Dog wieder angerichtet haben. Die Erzählung ist aber trotzdem gelungen für ein Open World Game. Ich mag den Sidekick und die ganze Situation derzeitig.

Die Kämpfe sind bisher auch ok. Bin halt noch am Anfang, muss noch viele Techniken dazu lernen.

Die Vorräte nerven bisschen, naja, nerven nicht wirklich, nur ich habe das Gefühl, bei der Erkundung nichts anderes zu finden...

Und die Ansicht der Karte, die hasse ich. Irgendwie so komisch schräg, man erkennt nichts, dann will man rauszoomen und dann wird die olle Gesamtansicht angezeigt, kleine nervige Sache, nichts dramatisches 😉

Hab noch nicht lange gespielt, sind nur meine ersten Eindrücke.

Also begeistert bin ich jedenfalls nicht, ich werde aber gut unterhalten und genieße die stilvolle Optik und die Atmosphäre.

Und natürlich habe ich schon das Pferd vermöbelt mit der Dreieckstaste. 😉 Jin schlägt immer statt aufzusteigen. Und wenn ich schneller reiten will, springt Jin vom Pferd 🤔

 

Also hier sind wir uns ja mal ziemlich einig. Kann mich da in nahezu allen Punkten nur anschließen. 
 

Am meisten bin ich verwundert, das alle die Grafik so loben. Die finde ich mittlerweile richtig schwach. Würde behaupten das Assassins Creed Origins besser aussieht. Ist auch alles sehr detailarm. Alle Häuser sehen gleich aus von innen. Und außer etwas Vorräte ist ja eh nix da drin.
Das beste sind für mich bis jetzt die Nebenmissionen. 

Meine Wertungstendenz liegt nach ca. 5 Stunden bei 7,5/10. 
 

 

 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafisch stört mich ein wenig das der Charakter bei schrägen Abgrund kein wirklichen Kontakt zu Boden hat und das er Durch einen Dichten Bambus Wald hindurchlaufen kann. Sowas sollte in einem Heutigen Spiel, vor allem SONY Exclusive Spielen nicht sein. 

Großen Lob aber für die Beleuchtung und der Nebel und satten Farben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sunwolf:

Grafisch stört mich ein wenig das der Charakter bei schrägen Abgrund kein wirklichen Kontakt zu Boden hat und das er Durch einen Dichten Bambus Wald hindurchlaufen kann. Sowas sollte in einem Heutigen Spiel, vor allem SONY Exclusive Spielen nicht sein. 

Großen Lob aber für die Beleuchtung und der Nebel und satten Farben. 

Die Beleuchtung ist wirklich gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Buzz1991:

Auch The Last of Us: Part II hatte so seine grafischen Schwächen und war nicht ganz konstant in der Qualität. Ein paar Bugs gab's auch. 

Wahrscheinlich sind beide Konsolen bis aufs Maximum ausgereizt. 

Im Gesamtpaket ist got grafisch eine wucht.

Am Anfang konnte ich gar nicht glauben, dass es auf der ps4 noch möglich wäre, sowas zu erschaffen.

Natürlich sind die Häuser jetz grafisch nicht auf einen guten Niveau, aber du hast im Vergleich zu tlou2 eine Riesen ow!

Man kommt einfach an Orte, ein Traum. War gestern bei Niagara Fällen ähnlichen Gebiet 😍

Ein Traum, da stehst du erstmal 5 Minuten und lässt es auf dich wirken.

Nachtrag: hat jemand schon den langbogen geholt?

Der fight war soooooooo episch und mystisch, Alter Schwede war das heftig!!!! Ich liebe es 

Bearbeitet von SemperFI187
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hin und weg und wenn AC Odyssee eine bessere Grafik haben soll wie GOT nun ja Ansichtssache ,für mich nicht.

Das erkunden ,das Kennenlernen der Insel wow, der Kontakt zu den Einwohnern toll, wie sie sich vor mir verbeugen, wie viele neue Story Geschichten es dadurch gibt. Wie schön die Insel ist , wie harmonisch.

Die vielen Kleinigkeiten die für mich das Spiel an die Spitze heben, schon mal euch vor einen gefundenen Toten verbeugt? schon mal das an Altären gemacht? schon Haikus verfasst? schon in den heißen Quellen gebadet? Flöte gespielt , länger? den Geräuschen den Wind gelauscht? den Foto Modus benutzt, sich mal die Charaktermodelle angesehen? davon träumt AC noch. Die Mongolen die auch ihre Sprache reden.Die Lagerkommandanten belauscht und ihre Kampfstile angesehen? Dann weiß man wie man reagieren muss auf sie. Schon die mystische Geschichtsseite angefangen?das Hud auf minimal gestellt? Jedes weiterkommen gibt mir wichtige Punkte nichts ist ohne Belang in dem Spiel ,Flaggen , Grillen ,mongolische Schriften alles gibt wichtige Reputationen.

Das Kampfsystem ist herausragend, ich spiele es auf schwer und da reichen zwei Treffer vom Gegner der auch gepanzert ist um mich nieder zu strecken. Ausweichen ,parieren, zuschlagen mit den verschiedenen Kampfstielen, Kampf gegen viele Gegner taktisches vorgehen ,immer besser im Flow im Tanz des Todes werden. Die Standoff Kämpfe, wenn der Gegner eine Finte antäuscht und ihr darauf reinfallt,mit dem Bogen Feuerschalen auf sie regnen lassen , Hornissen Schwärme, sie dezimieren, unter Häusern krabbeln in Dächer einsteigen sie als Samurai oder Ghost oder mit beiden zu bekämpfen. Ein bisher einmaliges Gefühl von dessen Klasse AC weit entfernt ist.

Das mit den Füßen die vom Schlamm verdeckt werden geht man bergauf ,ja ein kleiner Fehler , das die Hütten der Siedlungen gleich aussehen, schon den zweiten Teil den größeren der Insel entdeckt? Tun sie bei AC aber auch.

Für mich nach TLOU2 ein weiteres superbes Sony Exklusive Game.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das game mal kurz auf deutsch gestellt und gleich wieder auf japanisch nach einer Mission. Es nervt zwar mitzulesen, aber das kommt schon echt super rüber auf japanisch. Kann ich nur empfehlen... weiß zwar nicht wie englisch ist, aber da will ich lieber die volle dröhnung😂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, der ja großkotzig angekündigt hat auf ‚schwer‘ zu spielen, habe noch während des Prologs auf ‚normal‘ geswitched. Ich bin einfach zu alt für diese Scheiße.

Mit dem Kampfsystem werde ich noch nicht warm, die fehlende ‚lock-on-Funktion‘ nervt kolossal. Ständig gehe ich in die Hocke (R3) weil ich das von AC (?) gewohnt bin.

Ansonsten bisher solides Spiel, für mich NOCH nicht so der Überflieger, ich bin aber noch sehr am Anfang, 1-2 Hauptmissionen + 3-4 Nebenmissionen. 

Grafik ist gut bis sehr gut, bisher fehlt noch die Abwechslung, das liegt aber in der Natur der Sache, da sich alles auf einer Insel abspielt. AC Odyssey hat mich da mehr geflashed, hauptsächlich wegen der Abwechslung und dem mediterranen Setting.

Mal schauen wie sichs noch entwickelt...👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nacktenschrank:

Ich, der ja großkotzig angekündigt hat auf ‚schwer‘ zu spielen, habe noch während des Prologs auf ‚normal‘ geswitched. Ich bin einfach zu alt für diese Scheiße.

auf schwer sieht es aber auch wirklich hart aus. der eine streamer, der gleich auf schwer gespielt hat ist ja schon nach 1-2 treffern gestorben. ^^

und das bei normalen gegnern! :D

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...