Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Zwei Dingen muss ich loben. Das Spiel hat verdammt kurze Ladezeiten. Da freue ich mich schon Allgemein auf die PlayStation 5 Ladezeiten. Zweitens das Menü ist sehr Übersichtlich und sauber Aufgeteilt. Vieles lässt sich hintern dem weißen Hintergrund und der Schwarzen Groß Schrift gut lesen. 

Ich benutze zwar selten Schnellreise, aber hab es vorhin mal ausprobiert. Das ging überraschend schnell. (so muss das sein :ok: ) Einzig beim Händler ist mir aufgefallen dass die Waffen-Kits etwas länger brauchen bis sie geladen werden. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SemperFI187:

@TGameR: geht das mit den Bildern nicht einfacher🤔 also speicherst du die Bilder mit der screenshot Funktion einfach ab oder? 

Jo, genau (über die Share Taste und dann :dreieck: ). In Aufnahmegalerie mit Options-Taste auf USB kopieren. Paint nutze ich gern , um das zuzuschneiden oder zu verkleinern, geht fix. Gibt einfachere Schritte, die hier hochzuladen (vor allem weil mein Beitrag dadurch erst nach 2-3 Stunden freigeschaltet wurde), aber so gut kenn ich mich da nicht mit aus.

Foto-Modus habe ich bisher nicht genutzt, der sah aber sehr stylisch aus.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

Es gibt natürlich Kleinigkeiten die man erwähnen muss, so sehen die Animationen teils hakelig aus, die Kamera macht Probleme und es ist einfach ärgerlich das es keine Lock On Funktion der Gegner gibt.

Dennoch ist es einfach ein sehr gutes Open World Spiel das allerdings nichts Neu erfindet. Was es aber anbietet ist einfach super spaßig, da das Kampfsystem schön komplex ist ohne zu überfordern und die Open World einfach gut gestaltet wurde. Sie ist herrlich entschleunigt aber nicht leer, da man immer was zu sehen bekommt und man auch auf kleine Aufgaben trifft. Dazu gibt es tolle Nebencharaktere die Facettenreich sind und diese bieten Nebenquests die auch mehrere Missionen umfassen. Der Artstil ist ebenso fantastisch und zeichnet eine sehr schöne japanische Welt die ich mir genau so vorgestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das Game (noch) nicht geholt.

Ein Kollege von mir hat es mir bereits im Share Play gezeigt (er ist davon mega begeistert). Der größte Kiritikpunkt bei mir ist tatsächlich das mich das Samurai Thema eher wenig bis gar nicht interessiert. Mir gefallen aber durchaus die Argumente der tollen Open World und das Kampfsystem ist nicht einfach nur pures drauf los hämmern. Die Schwerthiebe usw. sehen ja schon sehr gut aus muss ich sagen. Auch hier liest man ja überwiegend positives. 

Ich denke ich werde mir nächsten Monat holen. Ich glaube auch das man in dieses Samurai Thema reinwachsen kann. 

Bearbeitet von Mr.Vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Also ich habe mir das Game (noch) nicht geholt.

Ein Kollege von mir hat es mir bereits im Share Play gezeigt (er ist davon mega begeistert). Der größte Kiritikpunkt bei mir ist tatsächlich das mich das Samurai Thema eher wenig bis gar nicht interessiert. Mir gefallen aber durchaus die Argumente der tollen Open World und das Kampfsystem ist nicht einfach nur pures drauf los hämmern. Die Schwerthiebe usw. sehen ja schon sehr gut aus muss ich sagen. Auch hier liest man ja überwiegend positives. 

Ich denke ich werde mir nächsten Monat holen. Ich glaube auch das man in dieses Samurai Thema reinwachsen kann. 

Wenn dich das Samurai-Thema gar nicht anspricht, könnte das Spiel durchaus problematisch für dich sein, denn das Spiel und seine Atmosphäre leben sehr davon. Wusste gar nicht, dass es Menschen gibt, die Samurais nicht supercool finden. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kirito117:

Hab eben eine Nebenmission gemacht und den Himmelsschlag erlernt, damit dürfte es was Leichter werden :D

 

Das gilt für einige der Mystischen Missionen, auch der Langbogen in Verbindung mit den Sprengpfeilen ist sehr mächtig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daywalker2609:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

Es gibt natürlich Kleinigkeiten die man erwähnen muss, so sehen die Animationen teils hakelig aus, die Kamera macht Probleme und es ist einfach ärgerlich das es keine Lock On Funktion der Gegner gibt.

Dennoch ist es einfach ein sehr gutes Open World Spiel das allerdings nichts Neu erfindet. Was es aber anbietet ist einfach super spaßig, da das Kampfsystem schön komplex ist ohne zu überfordern und die Open World einfach gut gestaltet wurde. Sie ist herrlich entschleunigt aber nicht leer, da man immer was zu sehen bekommt und man auch auf kleine Aufgaben trifft. Dazu gibt es tolle Nebencharaktere die Facettenreich sind und diese bieten Nebenquests die auch mehrere Missionen umfassen. Der Artstil ist ebenso fantastisch und zeichnet eine sehr schöne japanische Welt die ich mir genau so vorgestellt habe.

Nein in dem Kampfflow den das Spiel entwickelt wäre eine Lock On Funktion nur hinderlich. Lediglich die Kamera ist ab und an schlecht von der Position her. Dann wegrollen wenn es so ist ansonsten stimmt es immer das welchen Gegner ihr anvisiert dieser auch bekämpft wird. Ein absolut einmalig gutes Kampffeeling und mit den verschiedenen Schwert Stilen wird es noch umfangreicher , die braucht ihr ja damit verschiedene Gegner Gruppen besser bekämpft werden können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...