Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nach 75 Stunden Cyberpunk muss ich sagen ,es ist eine Enttäuschung gegenüber dem was sie eigentlich kreieren wollten. Nach gefühlten 50 Abstürzen und so vieler Technischer Defizite ist es für mich ers

The Crew

Die letzten Jahre eigentlich gar nichts mehr ich wähle meine Spiele aber auch nach sehr strengen Kriterien und Anforderungen aus Ich informiere mich weitaus mehr über die Games, als noch früher. Bli

Ich beginne mal:

 

Mein letzter Fehlkauf war Horizon Zero Dawn. Für mich sind 95% aller Open World Spiele nichts, doch es schleicht sich immer mal wieder eine Perle dazwischen wenn auch sehr selten. Ich dachte mir, dass Horizon so eine sein könnte. Doch weit gefehlt: Gameplay und die Openworld haben mir vom ersten Moment an nicht zugesagt. Horizon scheint die typische Openworld-Schiene zu bedienen: Repetitive Missionen, seichtes Gameplay, lange unnötige Laufwege und und und.

Link to post
Share on other sites

Aus dieser Generation fallen mir spontan nur zwei ein:

 

Final Fantasy 15

 

Ich war früher ein grosser FF Fan (besonders Teil 6 & 9).

Nach Teil 10 konnte ich dann überhaupt nichts mehr mit diesen Games anfangen.

 

Ich dachte, Teil 15 würde das alte FF-Flair wieder rüberbringen und war dementsprechend richtig gehypet.

Unterm Strich fand ich's schrecklich.

 

Arizona Sunshine

 

Farpoint hat mich umgehauen. Mit diesem Aim-Controller in der Virtuellen Realität zu sein fühlt sich dermassen 'next level' an.

 

Als AS angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme.

VR & Aim Controller KANN nur geil werden, dachte ich.

Irrtum...

Link to post
Share on other sites

Fehlkäufe gibt es bei mir eigentlich nicht da ich mich über jedes Spiel vorher ausgiebig informiere bevor ich Geld zum fenster rauswerfe, bin aber auch jemand der einfacher zu überzeugen ist als viele andere biggrin.gif oben gennante Enttäuschungen wie Horizon Zero Dawn (Weltklasse Story in der zweiten Spielhälfte!) oder FF15 fand ich super, wenn auch nicht ganz den Erwartungen entsprechend (habe selber alles ab 7 aufwärts gespielt außer die Online Titel) lediglich ein Fehlkauf fällt mir auf Anhieb ein für den ich wohl gesteinigt werde das ich es schlecht rede aber egal das ist nunmal das topic, und zwar das "legendäre" Skyrim. Hatte zu der Zeit noch nie ein Spiel von Bethesda gespielt aber als es rauskam dachte ich mir nur. Mittelalter? Nordisch? Drachen? RPG? kann nur Super sein!! doch selten sowas scheußliches gespielt...ich muss aber auch fairerweise sagen das ich RPGS immer gerne wegen ihrer langen Story und dem Kampfsystem gespielt habe und hier evtl. mit falschen erwartungen heranging da es sich hier um ein Sandbox-RPG handelt, eine Art die ich vorher nie kannte. Story ist sogut wie nicht vorhanden und dieses Kampfsystem..jeder andere Entwickler hätte für dieses ordentlich auf die Fresse bekommen, aber es scheint da wohl Narrenfreiheit für einige Entwickler zu geben. Egal wie viel Freiheit das Game mir bietet, wenigstens das Kampfsystem sollte spaß machen wenn schon nicht die Story...

Link to post
Share on other sites

Mein letzter wirklich Fehlkauf war Destiny. Das Spiel war einfach schrecklich und monoton und ich habe mir was anderes darunter vorgestellt als ich bekommen habe. Auch wenn das Gunplay toll war, hat mich die fehlende Story dann raus gebracht.

Sonst war ich auch ein klein wenig von Fallout 4 enttäuscht, ohne es als Fehlkauf zu bezeichnen.

Link to post
Share on other sites

mein absoluter fehlkauf war Far Cry 5.

 

so eine dumme KI habe ich schon lange nicht mehr erlebt. vor allem, das man bei gegnern und besonders tiere ein ganzes magazin verschießen muss, grob gesagt. und noch vieles mehr, was mir überhaupt nicht gefällt.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to post
Share on other sites

Mein letzter Fehlkauf war auch Far Cry 5.

 

Dummes Spieldesign mit diesen erzwungen Missionen nach Erreichen eines bestimmten Checkpoints in einer Region.

Saudumme KI.

Sehr begrenzte Waffenauswahl.

Wenig Action in der Welt.

Dummes Fortschrittssystem im Koop.

 

Habe nicht mal eine Region fertig gemacht, weil ich es so schlecht fand...

Link to post
Share on other sites

Bei Far Cry 5 fand ich die Welt an sich gut umgesetzt. So stellt man sich ein Redneck Staat schon vor.

Leider gab es zu viele blöde und nervige Sammelmissionen. Dazu hat mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen können, und die gesamten Zwangsmissionen waren auch nervig. Auch wenn die Welt etwas offener war bei den Vorgängern, hat die Welt in Far Cry 5 sehr viel verschenkt.

Link to post
Share on other sites

Auf PS4 waren meine Fehlkäufe bisher:

 

Destiny - monotones Weltendesign, schlecht erzählte Geschichte, dumme KI, kein wuchtiges Waffen-Feedback

 

PROJECT CARS - verbuggt selbst nach 10 Updates, eine langweilige Karriere, sterile Stimmung abseits der Strecke und die Steuerung war auch nicht das gelbe vom Ei

 

SOMA - technische Schwächen, undurchsichtiges Missions- und Leveldesign mit Trial & Error (heute wäre es vielleicht besser nach diesem Update)

 

Mass Effect: Andromeda - was für ein Fehlschlag nach der genialen Trilogie. Austauschbare Charaktere, teils übles Leveldesign, repetitive Aufgaben, schlimme Mimik, schlechtes Charakterdesign der weiblichen Figuren

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...