Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Ich halte nicht gerade viel vom selbsternannten Mittelständler Mr. Blackrock, und clever in Bezug auf Wählerstimmen ist das definitiv nicht - aber wenn man mal einen nüchternen Blick auf die Bevölkerungspyramide der BRD wirft, gibts nur wenige Alternativen zur Erhöhung des Renteneintrittsalters. 
Und Zuwanderung kann er sich nicht auf die Fahne schreiben wenn er Wähler der AfD zu den Unionsparteien ziehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Edelstahl:

Das ist jetzt ja ein ganz anderes Thema, aber nein, ist in der Tat nicht clever, verstehe ich auch nicht! Merz kann man, wie ich finde, sowieso vergessen, der Lobbyist hat keinen Bezug zur Mitte.

Ja ich weiß.  Es ging nur um den Begriff Spaltung und das es halt nicht nachvollziehbar ist warum man die sogenannten "Protestwähler" nicht zurückholen möchte. Die Sozis haben es diesbezüglich schon eimal vorgemacht. Einfach nur unüberlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Black Eagle:

ob Kondome wohl auch ausverkauft sind bei dem bevorstehenden weltuntergang...? :naughty::trollface:

Wenn ja, gehen auch alternativ kleine Müllbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Edelstahl:

Du hast wohl leider Recht, aber damit hat sich die AFD entgültig ins Aus gespielt, war eine sehr dumme Entscheidung! Die AFD ist mir egal, die sollen ruhig den Bach runter gehen, aber die Spaltung in unserem Land ist mir alles andere als egal...:/

Spaltung gab es schon immer in Deutschland,ist nix neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Edelstahl:

Ja, aber schon lange nicht mehr wie zurzeit und es wird immer schlimmer...

Naja seit 30 Jahren gibt es immer noch eine Spaltung zwischen Ost und West,wenn man das nicht mal auf die Reihe bekommt,braucht man sich eigentlich nicht wundern wenn das in anderen Bereichen genauso ist.Die Politik ist jedenfalss momentan nicht fähig irgendwas hinzubekommen.Das Gute für die ist das die deutsche Bevölkerung größtenteils die Füße still hält und alles mit sich machen lässt,während in anderen Ländern schon längst Ausnahmezustand herrschen würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zockerfreak:

Naja seit 30 Jahren gibt es immer noch eine Spaltung zwischen Ost und West,wenn man das nicht mal auf die Reihe bekommt,braucht man sich eigentlich nicht wundern wenn das in anderen Bereichen genauso ist.Die Politik ist jedenfalss momentan nicht fähig irgendwas hinzubekommen.Das Gute für die ist das die deutsche Bevölkerung größtenteils die Füße still hält und alles mit sich machen lässt,während in anderen Ländern schon längst Ausnahmezustand herrschen würde.

Das liegt daran weil andere Länder mit ihren Ausländer anteil zusammenarbeiten und miteinander auskommen. während in deutschland jeder ehr sein eigenes ding dreht.

deutsche und ausländer müssen lernen miteinander zu kommunizieren und für ihre zukunft aufzustehen. denn es ist halt so das auch leute mit migrationshintergrund einen hohen teil darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Edelstahl:

Ja, aber schon lange nicht mehr wie zurzeit und es wird immer schlimmer...

Dem stimme ich zu. Allerdings haben sich das alle politischen Strömungen zuzuschreiben + die 4. Gewalt aka Medien, die ihrer neutralen und kritischen Berichterstattung selten nachkommen.

vor 2 Stunden schrieb Zockerfreak:

Naja seit 30 Jahren gibt es immer noch eine Spaltung zwischen Ost und West,wenn man das nicht mal auf die Reihe bekommt,braucht man sich eigentlich nicht wundern wenn das in anderen Bereichen genauso ist.Die Politik ist jedenfalss momentan nicht fähig irgendwas hinzubekommen.Das Gute für die ist das die deutsche Bevölkerung größtenteils die Füße still hält und alles mit sich machen lässt,während in anderen Ländern schon längst Ausnahmezustand herrschen würde.

Dem kann ich ebenfalls zustimmen.

vor 2 Stunden schrieb Trinity_Orca:

Das liegt daran weil andere Länder mit ihren Ausländer anteil zusammenarbeiten und miteinander auskommen. während in deutschland jeder ehr sein eigenes ding dreht.

deutsche und ausländer müssen lernen miteinander zu kommunizieren und für ihre zukunft aufzustehen. denn es ist halt so das auch leute mit migrationshintergrund einen hohen teil darstellen

Ich finde, dass Deutsche und Ausländer (mMn ein zu weit gefasster Begriff) durchaus miteinander klarkommen können. Es gibt aber nicht DIE Deutsche ebenso wenig wie es DIE Ausländer gibt. Schon Helmut Schmidt hatte erkannt, dass Zuwanderung nicht gleich Zuwanderung ist. Qualifizierte (auch nach europäischen Standards) Zuwanderer sind für jedes Land ein Gewinn. Diese trifft man vor allem im europäischen Raum sowie dem fortschrittlichen Teil Asiens und Nordamerikas an. Zuwanderung aus Ländern wie Türkei, Marokko, Syrien und anderer afrikanische Staaten können aufgrund niedrigerer Wissensstände und zu unterschiedlicher Kulturen ein Problem für den gesellschaftlichen Frieden darstellen. Hier müssten funktionierende Einwanderungsgesetze greifen. Das tut es in Deutschland allerdings nur unzureichend, genauso wie die Pull-Faktoren in Deutschland ein zu starkes Signal an die Bevölkerung armer Länder sendet. Sollten dann Menschen keinen Asylstatus erhalten (gegenwärtig sind etwa 250.000 Menschen ausreisepflichtig - was das für die Sozialkassen bedeutet, insbesondere bei Minderjährigen, kann man sich gerne mal ausrechnen), werden sie aber zu selten abgeschoben. Ein Mal abgeschoben sind sie teilweise nicht davor gehindert wieder einzureisen, siehe der Fall mit Clan-Chef Miri, der bundesweit vor ein paar Monaten für Schlagzeilen sorgte.

Die Politikabgedrossenheit in Deutschland, das Zeigen der Roten Karte an die etablierten Parteien, liegt nicht in der "Alternative für Deutschland" begründet. Die AfD ist nur die Folge einer sich von der Mitte der Gesellschaft entfernten Politik, die hauptsächlich Lobby-Arbeit macht und Minderheiten bedient. Das Wirtschaften in die eigene Tasche nicht zu vergessen.

Lange Rede kurzer Sinn: Hier müssen beide Seiten aufeinander zu gehen und rationale Gespräche stattfinden. Mit Verleumdungskampagnen gegen eine Partei und die Wähler kommt man auf Dauer nicht weiter und fördert die gesellschaftliche Spaltung nur.

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...