Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Naja, lasse mich auch nicht gegen die Gruppe impfen. Zähle zu keiner Risikogruppe und bisher bin ich selten ernsthaft krank. Von daher lasse ich mich auch nicht impfen.

Zudem finde ich es merkwürdig das dieses Medikament so schnell freigegeben wird, normalerweise dauert es Jahre bis es zugelassen wird.

Ist ja auch völlig ok sich nicht impfen zu lassen. Ein gesunder Mensch wird an Corona auch nicht sterben. Und ältere Menschen oder diejenigen die zur Risikogruppe gehören, lassen sich halt impfen. Aber irgendwie sollte dann auch mal wieder Normalität Einzug halten finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AlgeraZF:

Mal hoffen das es bald einen Impfstoff gibt. Jeder der möchte lässt sich dann impfen. Und wer es lässt brauch sich hinterher nicht beschweren wenn er sich ansteckt. Jedenfalls sollten dann diese ganzen Einschränkungen wegfallen. 

das wird noch dauern. man rechnet erst mindestens damit im sommer 2021.

vor 19 Minuten schrieb Uncut:

In Brasilien ist eine am Impfstoff Test gestorben.. ich glaube das dauert noch

der gestorben ist, soll ein placebo bekommen haben. die einen bekommt ja immer ein placebo und die anderen den impfstoff.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

das wird noch dauern. man rechnet erst mindestens damit im sommer 2021.

der gestorben ist, soll ein placebo bekommen habe. die einen bekommt ja immer ein Placebo und die anderen den impfstoff.

Das dauert so lange bis sie den freigeben.. 

Oki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uncut:

das weiß man leider über gar nichts weder über die Zahlen über der Impfstoff über den Virus

Ich befürchte und hatte es ja schon gesagt, dass die Urlauber den Stein ins rollen gebracht haben und die Beschränkungen nur dazu geführt haben, dass sich die Leute jetzt auf privaten Feiern treffen. Im Endeffekt ist es wurscht, da sich eh nicht viel ändern wird und erst recht nichts an der Einstellung der Menschen zu diesem Thema.  Man hat auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung gesetzt und wurde diesbezüglich eines besseren belehrt. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis selbst genug Leute denen die Regeln, Maske und die Gemeinschaft diesbezüglich scheiß egal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb President Evil:

Du kannst schon nach Deutschland.

Du brauchst entweder einen negativen Test, oder gehst in D 5 Tage in Quarantäne 👍

Sind doch 10 tage Quarantäne. 

Und ja, einen test könnte ich machen, aber ich hatte mein zugticket für Montag gebucht. Bis Sonntag muss ich arbeiten. Spontan ein neues Ticket will ich nicht kaufen, weil das viel zu teuer ist. 

Quarantäne geht auch nicht, weil ich keinen Ort dafür habe und ich auch keine lust darauf habe 10 tage in der Bude zu hocken und nichts zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blackmill_x3:

Sind doch 10 tage Quarantäne. 

Und ja, einen test könnte ich machen, aber ich hatte mein zugticket für Montag gebucht. Bis Sonntag muss ich arbeiten. Spontan ein neues Ticket will ich nicht kaufen, weil das viel zu teuer ist. 

Quarantäne geht auch nicht, weil ich keinen Ort dafür habe und ich auch keine lust darauf habe 10 tage in der Bude zu hocken und nichts zu machen. 

Soweit ich weiss sind es in D nur 5 Tage.

Wenn du in die Schweiz zurück kommst sind es dann 10 (oder eben einen negativen Test)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Ich befürchte und hatte es ja schon gesagt, dass die Urlauber den Stein ins rollen gebracht haben

Hätte man nicht erlauben sollen.

Was wie ne dumme Idee, hey wir verbieten treffen ab einer gewissen Anzahl von Leuten aber an Strand ist alles jut. Wasn Bullshit.

Allein bei uns auf der Arbeit sind wir mindestens 15 Leute auf einer Etage und teils arbeiten wie eng beieinander. Da kann man sich gar nicht an die Regel halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...