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Posted (edited)
vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Nein im Original darf man ihn nicht angreifen, während sein Schwanz auf einen gerichtet ist, sonst kontert er

Nein, ich meine das allgemein. Dass man Treffer einsteckt, ohne was dagegen tun zu können.

Edited by President Evil

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vor 15 Minuten schrieb President Evil:

Nein, ich meine das allgemein. Dass man Treffer einsteckt, ohne was dagegen tun zu können.

Gut möglich das das so gewollt ist. Immerhin musste man Treffer in FF7 (Original) ja auch einstecken.

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Ging mir auch so, eine von diesen Raketen hat quasi immer getroffen und dieser Schockangriff auch. Selbst wenn ich ausweichen wollte, ist der Radius so groß, dass ich nach dem ausweichen immer noch im Schadensbereich war. Alles bis zum Kampf gegen den Scorpion war einfach und hat mir auch vom kämpfen her Spaß bereitet, aber der Bosskampf überhaupt nicht. Hab da 15 Heiltränke und eine Phoenixfeder verschlissen, das hat mich schon sehr geärgert 😉 

Ich werd den Kampf noch mal mit Barret als Hauptcharakter probieren, vielleicht geht das dann besser!?


Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

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vor 24 Minuten schrieb President Evil:

Dass man Treffer einsteckt, ohne was dagegen tun zu können

stimmt eigentlich, kann tatsächlich sein dass die Treffer eingesteckt werden müssen. Allerdings ist man dann auch ziemlich eingeschränkt denn man kann sich im Grunde genommen ja nicht dauerhaft heilen sondern muss immer warten bis das atb wieder aufgeladen ist. Im besten Fall hat man wieder zwei Zugmöglichkeiten und kann dementsprechend zwei seiner Charaktere heilen.

 

 Den klassischen Modus habe ich aus dem Grund nicht probiert, weil mir Barret etwas hohl vorgekommen ist. Auch im Kampf stand er einige Zeit einfach nur still. Ebenso bei der Szene mit den Laserbarrikaden. Ich bin durchgekommen und er ist immer wieder hineingelaufen. Beim klassischen Modus kämpfen die Charaktere, wenn ich das richtig verstanden habe, alleine und man selber darf dann wohl nur über die atbs bestimmen?

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vor 5 Minuten schrieb Weichmacher:

 Den klassischen Modus habe ich aus dem Grund nicht probiert, weil mir Barret etwas hohl vorgekommen ist. Auch im Kampf stand er einige Zeit einfach nur still. Ebenso bei der Szene mit den Laserbarrikaden. Ich bin durchgekommen und er ist immer wieder hineingelaufen. Beim klassischen Modus kämpfen die Charaktere, wenn ich das richtig verstanden habe, alleine und man selber darf dann wohl nur über die atbs bestimmen?

Genau so. Dieser Modus ist zwangsweise auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Wahrscheinlich deshalb weil die KI doch recht passiv ist und nicht so wirklich oft angreift.


Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

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vor einer Stunde schrieb Weichmacher:

 

 

Kam euch der Kampf gegen den Skorpionsboss auch ein wenig sich ziehend vor? ebenso hatte ich das Gefühl, dass ich rein gar nichts gegen seine Raketenangriffe tun konnte bzw. auch niemals aus dem Explosionsradius der Schockwelle entfliehen konnte. Ich wurde einfach jedes Mal getroffen, unabhängig davon ob ich mich jetzt schnell bewegt habe oder nicht. Das hat immer wieder für Frustmomente gesorgt. Wie war das bei euch?

Ging mir auch so, habe den Schockbalken zweimal fast voll gehabt und dann macht der Skorpion iwelche faxen und der Balken ist wieder fast leer.

Bis dahin war es ein reines Durchgemetzel, aber der Skorpionkampf fühlte sich übertrieben hingezogen an. Auch die Wachhunde fand ich im Verhältnis zu den 08/15 Wachen sehr tanky.

Mehr als 4 Gegner dürfen auch nicht zeitgleich auftauchen, sonst verliert man komplett die Übersicht, gerade wenn man im späteren Spielverlauf noch auf bestimmte Attacken achten muss.

Ich freue mich schon auf den Morbol, das kann ja nur reines Chaos werden, obwohl man diesen wohl nicht im ersten Teil finden wird, sondern eher außerhalb von Midgar.

Gibt es eigentlich Infos ob man verschiedene Ausrüstungen anlegen kann und diese auch die Optik des Charakters ändern?

Außerdem bin ich noch gespannt auf die Marteria


tud1olh5q9i6.jpg

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das würde mich auch mal interessieren,es gab ja diesbezüglich im Original nichts, lediglich die Armreife usw. Wäre toll wenn man sein Aussehen auch anpassen könnte aber ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass so etwas mit Sicherheit auch ins Spiel kommen wird.

Ich meine, hier wird alles etwas erweitert bzw. vergrößert und da wäre es ja irgendwie bescheuert wenn man das Aussehen nicht anpassen könnte. Die Videos, wie man sie sieht, sind doch keine gerenderten oder? Das wäre das einzige, was dem Ganzen eventuell im Wege stehen könnte. Man kann nicht im Outfit A durch die Welt laufen und im Video sieht man das Outfit B.

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Zumindest in der Demo hat das Menü keine Hinweise dazu geliefert. Dort gab es als Ausrüstung nur das Schwert und einen Armreif. Keine weiteren Slots oder ähnliches. Ich persönlich würde auch nicht davon ausgehen, ich denke die Outfits der Charakter sind fix.


Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

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vor 16 Minuten schrieb Doniaeh:

Zumindest in der Demo hat das Menü keine Hinweise dazu geliefert. Dort gab es als Ausrüstung nur das Schwert und einen Armreif. Keine weiteren Slots oder ähnliches. Ich persönlich würde auch nicht davon ausgehen, ich denke die Outfits der Charakter sind fix.

Okay, dann ist es ja naheliegend das es wie im Original ist und man nur Armbänder / Reife und Waffen tauschen kann.

Außer natürlich in der Mission in der Cloud als Frau verkleidet ist ;)


tud1olh5q9i6.jpg

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vor 25 Minuten schrieb Tobse:

Zumindest in der Demo hat das Menü keine Hinweise dazu geliefert

das stimmt, wobei auch manche Untermenüs erst kommen können, wenn man eben so weit ist bzw. dann die erste Ausrüstung gefunden hat. Ebenso konnte man damals erst in das Menü mit der Materie gelangen, sobald man die erste Info dazu erhalten hat.

 

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