Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII - Demo angespielt


Weichmacher

Empfohlene Beiträge

Ich find das Kampfsystem sehr gut. Schön dynamisch, 

vor 2 Stunden schrieb Weichmacher:

Kam euch der Kampf gegen den Skorpionsboss auch ein wenig sich ziehend vor? ebenso hatte ich das Gefühl, dass ich rein gar nichts gegen seine Raketenangriffe tun konnte bzw. auch niemals aus dem Explosionsradius der Schockwelle entfliehen konnte. Ich wurde einfach jedes Mal getroffen, unabhängig davon ob ich mich jetzt schnell bewegt habe oder nicht. Das hat immer wieder für Frustmomente gesorgt. Wie war das bei euch?

Bei der Schockwelle kam ich mit der Rolle öfter mal eher schlecht weg. Wenn ich aber aus dem Radius normal (ohne Sprint) raus gelaufen bin, dann hat es sehr gut funktioniert. Erfordert aber trotzdem eine schnelle Reaktionszeit bzw. wenn du mit Cloud gerade mitten in der Combo bist, dann trifft die Schockwelle ziemlich sicher. Gegen die Raketen hab ich einfach nur geblockt. Manchmal trifft mich aber auch überhaupt keine Rakete. Scheint also etwas Random zu sein. Ich finde es gut, dass man bei den Bossen auf vieles achten muss, sonst schluckt man eine Potion nach der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tobse:

 Auch die Wachhunde fand ich im Verhältnis zu den 08/15 Wachen sehr tanky.

Das mit den Hunden ist mir auch gleich aufgefallen. Die Hunde halten geschätzt 10x mehr aus als die Soldaten. Was soll denn das für einen Sinn ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Das mit den Hunden ist mir auch gleich aufgefallen. Die Hunde halten geschätzt 10x mehr aus als die Soldaten. Was soll denn das für einen Sinn ergeben.

Ist zwar komisch, aber in Final Fantasy VII haben die Hunde damals schon mehr ausgehalten als die Wachen:

Picture Name Lv HP Elements MP Exp Gil AP Items Location
 
  Military Police 2 30 - 0 16 10 2 Win: Potion Platform, Sector 1 Station, Sector 1, No. 1 Reactor, Inside the Church (in Sector 5 Slum).
                     
  Guard Dog 3 42 - 0 20 12 2 Win: Potion Sector 1 Station, Sector 1, No. 1 Reactor, Inside the Church in the Sector 5 Slum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rizzard:

Das mit den Hunden ist mir auch gleich aufgefallen. Die Hunde halten geschätzt 10x mehr aus als die Soldaten. Was soll denn das für einen Sinn ergeben.

hätte man jetzt eine Panzerung erkannt hätte ich das noch verstanden, aber so eher weniger.
Naja ist eher eine Kleinigkeit, aber ist mir so nebenbei aufgefallen.

Ich hoffe das die Gegner nicht einfach zu Schwämmen werden um damit zu strecken. Ich glaube niemand hat Lust Ewigkeiten auf Trashmobs rumzuprügeln. Nimmt einen auch ein wenig das Gefühl der eigenen Stärke. Mal sehen wie es später in der finalen Version wird, vllt ist mein Bedenken auch nicht gerechtfertigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber trotz allem ziemlich interessant, wie sich die Entwickler an das ursprüngliche Spiel halten.

 

Andererseits muss ich dem auch zustimmen, wenn der Endgegner zu leicht wäre und man ständig jedem Angriff ausweichen könnte mit etwas Geschick und Übung, dann könnte man die Gegner genauso leicht besiegen wie bei super Mario beispielsweise. Und wie auch im Original, man konnte sich nicht dagegen wehren etwas abzubekommen. Im späteren Spielverlauf kam zwar die Schutz Materia dazu, jedoch wurde auch dabei immer Energie abgezogen. So hat das ganze schon seine Daseinsberechtigung das man nicht ausweichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt wie man sich generell im Laufe des Spiel verhält. Auf Dauer wollen glaube alle Spieler mehr als Schlauchlevel sehen und auch ein paar weitläufige Bereiche besuchen und hier auf eine XP-Farmtour oder ähnliches gehen.

Wenn ich mich recht entsinne war das jedoch erst nach dem verlassen von Midgar der Fall. Bin gespannt wie man das hier lösen will. Ich bin jedenfalls ein Freund davon einfach mal mehrere Stunden ein paar Monster zu prügeln, ob zum Leveln oder farmen von bestimmten Gegenständen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war aber auch nur ein winzig kleiner Teil der Metropole Midgar inkl. Slums unter der Platte, tatsächlich begehbar. Ich denke wir können davon ausgehen, dass wir dieses mal sehr viel mehr von Midgar sehen können, da wird’s garantiert auch größere offene Bereiche geben. Aber auch hier natürlich wieder nur Spekulation von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Doniaeh:

Damals war aber auch nur ein winzig kleiner Teil der Metropole Midgar inkl. Slums unter der Platte, tatsächlich begehbar. Ich denke wir können davon ausgehen, dass wir dieses mal sehr viel mehr von Midgar sehen können, da wird’s garantiert auch größere offene Bereiche geben. Aber auch hier natürlich wieder nur Spekulation von mir.

davon gehe ich auch erstmal aus, mal abwarten wie es nachher wirklich wird.

Gehe auch davon aus das man seinen Charakterfortschritt in die nächsten Episoden übernehmen kann. Mal sehen ob es dann ein Max-Level für die Episode gibt oder ob man wirklich bis Level 100 grinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich denke wir können davon ausgehen, dass wir dieses mal sehr viel mehr von Midgar sehen können, da wird’s garantiert auch größere offene Bereiche geben. Aber auch hier natürlich wieder nur Spekulation von mir.

Davon geh ich mal schwer aus. Wenn man schon ein Midgar-only-FF macht, stelle ich mir Midgar weitestgehend offen und überwiegend "vollumfänglich begehbar" vor.^^

Ich hab zwar die Demo gestern nur ca 15min anzocken können, das schien mir alles allerdings seehr linear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute morgen extra früh die Demo noch vor der Arbeit gespielt und ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin, insbesondere vom neuen Kampfsystem! Das macht extrem viel Laune, wirkt angenehm dynamisch und lässt es schon ganz gut auf dem Bildschirm krachen. Ich bin so gespannt, wie erst die Kämpfe gegen richtig schwere Gegner werden! 

Zur Story, Aufmachung, Grafik und Sound/Musik brauche ich nicht viel zu sagen, da diese Aspekte wie zu erwartend auf richtig hohem Niveau sind! 

Durch die Demo werde ich es mir nun vorbestellen und hoffentlich direkt vom ersten Tag an zocken. Meine Befürchtungen sind jedoch, da der 10.04 ein Feiertag ist (Karfreitag), dass das Game erst später geliefert werden kann... Somit befinde ich mich in dem Dilemma, ob ich es nicht doch digital holen soll, damit ich es rechtzeitig auskosten kann! 

Wie macht ihr denn das? Ich bevorzuge eigentlich Spiele als Retail, einfach weil ich mir die gerne irgendwo hinstellen (bei Top-Titeln) oder wieder verkaufen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...