Zum Inhalt springen

Assassin's Creed: Valhalla


TheSh4dow_Strikes

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

(...)

Ähnlich empfinde ich es bei Farcry. Die beiden Serien werden einfach nur noch finanziell ausgeschlachtet. Aber der Erfolg gibt ihnen recht, denn es wird ja weiterhin gekauft.

Man muss aber sagen, dass Far Cry 6 wohl vor allem eine Mischung aus dem Setting von Teil 1 und 2 wird und es gibt Infos, dass sein Charakter erstmals in einigen Cutscenes zu sehen ist und dieser auch wieder eine Stimme haben soll, wodurch man sich sicher besser identifizieren kann. Also mal abwarten, wie es umgesetzt wird.

vor 44 Minuten schrieb Rizzard:

Der gleiche Gedanke kam mir gestern auch. Was hat das noch mit Assassins Creed zu tun? Es erinnert einfach nichts mehr daran. Es ist ein völlig anderes Spiel geworden.

So nicht richtig, es gab u.a. einen Ausschnitt zu sehen, wie man in kleinen Gruppen wieder mitlaufen kann, um unterzutauchen und unbemerkt zu bleiben (Evior in einem Gewand mit Kapuze), das erinnert schon sehr an ältere Teile. Die Klinge ist auch dabei, wodurch Stealth mehr Bedeutung zugeschrieben wird - ob das unbedingt 100% ins Wikinger Setting passt, kann ich nicht beurteilen.

 

Wichtiger Punkt noch: Der Story-Fluss soll in AC Valhalla  besser sein, weil man sich auf Haupt-Quests fokussieren wird. Denke also, dass das Leveln nicht mehr im Vordergrund steht, weil reine Nebenmissionen viel weniger vorhanden sein werden (sondern Zufall-Events). :ok: 

Das kommt AC-Lieblingen der älteren Teile doch entgegen. 😉  

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TGameR:

Man muss aber sagen, dass Far Cry 6 wohl vor allem eine Mischung aus dem Setting von Teil 1 und 2 wird und es gibt Infos, dass sein Charakter erstmals in einigen Cutscenes zu sehen ist und dieser auch wieder eine Stimme haben soll, wodurch man sich sicher besser identifizieren kann. Also mal abwarten, wie es umgesetzt wird.

So nicht richtig, es gab u.a. einen Ausschnitt zu sehen, wie man in kleinen Gruppen wieder mitlaufen kann, um unterzutauchen und unbemerkt zu bleiben (Evior in einem Gewand mit Kapuze), das erinnert schon sehr an ältere Teile. Die Klinge ist auch dabei, wodurch Stealth mehr Bedeutung zugeschrieben wird - ob das unbedingt 100% ins Wikinger Setting passt, kann ich nicht beurteilen.

 

Wichtiger Punkt noch: Der Story-Fluss soll in AC Valhalla  besser sein, weil man sich auf Haupt-Quests fokussieren wird. Denke also, dass das Leveln nicht mehr im Vordergrund steht, weil reine Nebenmissionen viel weniger vorhanden sein werden (sondern Zufall-Events). :ok: 

Das kommt AC-Lieblingen der älteren Teile doch entgegen. 😉  

Zu Farcry:
Der Story-Trailer war auch wieder toll gemacht und hat einen coolen Bösewicht in Szene gesetzt.
Läuft aber halt trotzdem wieder auf das gleiche Konzept seit Farcry 3 hinaus.
Das wird auch sicher wieder qualitativ recht gut umgesetzt, für mich wirkt das trotzdem nur noch wie Massenweise nach Schema F und sehr generisch.

Zu AC:
Ja, wird sicher wieder Klinge und Kapuze geben, nur ist das im brachialen Wikinger-Setting halt extrem an den Haaren herbeigezogen. Die Marke AC wird ja nur noch dazu verwendet alle möglichen Epochen und Orte um- und dann das AC-Thema draufzusetzen. Bezüglich Story hat man ja schon gestern wieder gesehen, wie lieblos die ganze Inszenierung wieder umgesetzt wurde. Ich bleibe dabei, dass es zu AC nichts relevantes mehr zu erzählen gibt und es die Marke nur noch gibt, um Geld daraus zu schlagen.

Ich fand früher eigentlich beide Serien toll, aber jetzt bringt ich das einfach nur noch zum Gähnen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

Zu AC:
Ja, wird sicher wieder Klinge und Kapuze geben, nur ist das im brachialen Wikinger-Setting halt extrem an den Haaren herbeigezogen. Die Marke AC wird ja nur noch dazu verwendet alle möglichen Epochen und Orte um- und dann das AC-Thema draufzusetzen. Bezüglich Story hat man ja schon gestern wieder gesehen, wie lieblos die ganze Inszenierung wieder umgesetzt wurde. Ich bleibe dabei, dass es zu AC nichts relevantes mehr zu erzählen gibt und es die Marke nur noch gibt, um Geld daraus zu schlagen.

Ich fand früher eigentlich beide Serien toll, aber jetzt bringt ich das einfach nur noch zum Gähnen.

Ob das so stimmt, will ich mal dahingestellt lassen. Bisher konnten sich eigentlich alle Spiele (auch innerhalb der Lore) sehen lassen, wobei ich Odyssey da ausklammern möchte. Das hat zum AC-Universum wenig beigetragen und war auch sonst sehr überfrachtet. Für mich ist das Problem eher, dass man sich von 2012 bis 2014 nur im Kreis gedreht hat, ab 2014 dann die Gegenwart komplett verworfen hat (bis 2015 auf Cutscenes (!) beschränkt) und seit 2017 mit Layla eine mäßig interessante Gegenwart erzählt wird, die mit Odyssey schon ad absurdum geführt wurde. Jetzt meinten sie ja, man hätte einige Ideen für Layla. Hoffentlich sind diese auch bodenständig und nicht so abgehoben wie in Odyssey. Atlantis als eine Vorläufer-Stadt zu erzählen, war eine richtig coole Idee. Aber wie das ganze dann umgesetzt wurde, war mir zu viel. Jetzt hat Layla ja Otso Berg getötet (oder nur schwer verwundet?) und ist wieder auf der Flucht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 

Rein "historisch" gäbe es schon noch einige interessante Epochen. Seit Jahren wartet man auf Asien, was allerhöchstens in Chronicles: China abgefrühstückt und jetzt freundlicherweise von Sucker Punch übernommen wurde. Insoweit will ich die Serie also noch nicht abschreiben. Es muss nur gut umgesetzt werden. Ich setze meine Hoffnungen zunächst mal auf Valhalla und ansonsten auf das erste reine PS5-AC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ne kaputze die versteckte Klinge geben, auch soll die versteckte Klinge wieder one hit werden, nur bei endgegnern nicht, was ich aber auch sehr gut finde. Nebenmissionen wird es auch nicht mehr so viele geben, weil du ja in England die meiste Zeit bist und dort brandschatzt, also woher soll der questgeber kommen....

Du kannst also in guter Alter Assassin manier meucheln.

Ich finde das gezeigte gar nicht schlecht, die Gebiete erinnern an the witcher 3!

Die raids und diese großen plündermissionen sehen gut aus.

Was mich aber wieder erschreckt, ist, dass Grafik umd Animationen identisch zu Odyssey sind...

Das hätten die endlich mal besser machen können.

Werde es mir aber definitiv holen, da ich ein ac und Wikinger ran bin, das passt einfach wie Faust aufs Auge!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SemperFI187:

Es wird ne kaputze die versteckte Klinge geben, auch soll die versteckte Klinge wieder one hit werden, nur bei endgegnern nicht, was ich aber auch sehr gut finde. Nebenmissionen wird es auch nicht mehr so viele geben, weil du ja in England die meiste Zeit bist und dort brandschatzt, also woher soll der questgeber kommen....

Du kannst also in guter Alter Assassin manier meucheln.

Ich finde das gezeigte gar nicht schlecht, die Gebiete erinnern an the witcher 3!

Die raids und diese großen plündermissionen sehen gut aus.

Was mich aber wieder erschreckt, ist, dass Grafik umd Animationen identisch zu Odyssey sind...

Das hätten die endlich mal besser machen können.

Werde es mir aber definitiv holen, da ich ein ac und Wikinger ran bin, das passt einfach wie Faust aufs Auge!

 

Ich bin noch skeptisch. Viele Nebenmissionen fand ich in Odyssey einfach nur Köstlich. Alkibiades war dabei einfach die Nummer 1 und stets hat er mir ein Lächeln gezaubert. 😅

Ansonsten sind die Neuerung eigentlich ziemlich Nice. Spielwelt macht einen besseren Eindruck als sonst. Doch ist schon bekannt, dass die gewohnte Ubisoft Formel wieder am Bord ist.... Das gleiche typische Problem was Odyssee bekam.... Abarbeiten der immer gleichen Aktivitäten. Nicht das es schlecht wäre aber nach Odyssee brauch ich wieder eine Pause.... 

Alexios hingegen fand ich als Charakter sehr gut (auch wenn er nicht Kanon ist) 

Atlantis war ein sehr gutes DLC.... Besonders das Schicksal von Atlantis. Kurz und knackig und bei mir ist jeder drauf gegangen ^^

Im Hauptspiel dagegen haben alle überlebt, die überleben sollten. Selbst Kassandra.... Allerdings gab es keine Nennenswerte Bindung zu all den Charakteren. Daran scheitert Ubisoft noch immer.... Die brauchen einfach mehr Zeit, mehr liebe und mehr Feingefühl. 

Das ist einfach zu kurz in welchen Abständen ihre Spiele erscheinen.... 

RDR2, The Witcher 3, GTA und Co sind einfach Spiele, die ihre Qualität erreichen weil sie nicht jedes Jahr ein Spiel rauswerfen aus Angst, dass keine Einnahmen generiert werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Ob das so stimmt, will ich mal dahingestellt lassen. Bisher konnten sich eigentlich alle Spiele (auch innerhalb der Lore) sehen lassen, wobei ich Odyssey da ausklammern möchte.
.........

Rein "historisch" gäbe es schon noch einige interessante Epochen. Seit Jahren wartet man auf Asien, was allerhöchstens in Chronicles: China abgefrühstückt und jetzt freundlicherweise von Sucker Punch übernommen wurde. Insoweit will ich die Serie also noch nicht abschreiben. Es muss nur gut umgesetzt werden. Ich setze meine Hoffnungen zunächst mal auf Valhalla und ansonsten auf das erste reine PS5-AC.

Dass es nichts relevantes mehr zu erzählen gibt, haben für mich einfach die ganzen Teile der letzten Jahre gezeigt.
Das Hauptproblem und was es für mich aber so generisch macht ist, was du in deinem letzten Absatz schreibst.
Es geht eigentlich nur noch darum, für noch eine andere Epoche ein Gerüst zu haben. Es steckt einfach keine kreative Vision mehr dahinter, sondern es ist nur noch eine sich wiederholende interne Auftragsarbeit bei Ubisoft, um immer wieder noch einen neuen Teil zu rechtfertigen.
Dazu wurde ja immer wieder versucht mit allen möglichen Spielmechaniken, hanebüchenen Stories und vollgestopften Maps diese Fortsetzungen zu rechtfertigen.
Sind grundsätzlich auch keine schlechten Spiele, aber mMn schon lange ohne einer Vision, sondern genau wie COD, FIFA und Co. einfach nur die wirtschafltich getriebenen laufenden Fortsetzungen, solange die Kuh noch gemolken werden kann. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saleen:

Ich bin noch skeptisch. Viele Nebenmissionen fand ich in Odyssey einfach nur Köstlich. Alkibiades war dabei einfach die Nummer 1 und stets hat er mir ein Lächeln gezaubert. 😅

Ansonsten sind die Neuerung eigentlich ziemlich Nice. Spielwelt macht einen besseren Eindruck als sonst. Doch ist schon bekannt, dass die gewohnte Ubisoft Formel wieder am Bord ist.... Das gleiche typische Problem was Odyssee bekam.... Abarbeiten der immer gleichen Aktivitäten. Nicht das es schlecht wäre aber nach Odyssee brauch ich wieder eine Pause.... 

Alexios hingegen fand ich als Charakter sehr gut (auch wenn er nicht Kanon ist) 

Atlantis war ein sehr gutes DLC.... Besonders das Schicksal von Atlantis. Kurz und knackig und bei mir ist jeder drauf gegangen ^^

Im Hauptspiel dagegen haben alle überlebt, die überleben sollten. Selbst Kassandra.... Allerdings gab es keine Nennenswerte Bindung zu all den Charakteren. Daran scheitert Ubisoft noch immer.... Die brauchen einfach mehr Zeit, mehr liebe und mehr Feingefühl. 

Das ist einfach zu kurz in welchen Abständen ihre Spiele erscheinen.... 

RDR2, The Witcher 3, GTA und Co sind einfach Spiele, die ihre Qualität erreichen weil sie nicht jedes Jahr ein Spiel rauswerfen aus Angst, dass keine Einnahmen generiert werden 

Es wird dafür sehr viele zufallsereignisse geben. 

Ja fand die nebenmissionen auch verdammt lustig, das mit dem Prediger war auch verdammt genial.

Würde mir aber wünschen, dass es in dem heimatdorf viel zu tun gibt....

Die Charaktere könnten wirklich eine tiefere Bindung zum spielen haben. Aber das hab ich bei ubisoft erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb SemperFI187:

Es wird dafür sehr viele zufallsereignisse geben. 

Ja fand die nebenmissionen auch verdammt lustig, das mit dem Prediger war auch verdammt genial.

Würde mir aber wünschen, dass es in dem heimatdorf viel zu tun gibt....

Die Charaktere könnten wirklich eine tiefere Bindung zum spielen haben. Aber das hab ich bei ubisoft erwartet. 

Weiß man schon, wie die jeweiligen Zufallsereignisse aussehen werden? 

Hoffe nicht, dass es so ein Käse ist wie in Odyssey ^^

Wurde nicht gesagt, dass man auch exploring in Norwegen betreiben kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Weiß man schon, wie die jeweiligen Zufallsereignisse aussehen werden? 

Hoffe nicht, dass es so ein Käse ist wie in Odyssey ^^

Wurde nicht gesagt, dass man auch exploring in Norwegen betreiben kann? 

Ja du kannst exploring in Norwegen durchführen, aber mir wäre es lieber wenn es auch extrem viele Nebenaufgaben oder Quests in Norwegen geben würde, aber ich glaube der Großteil beschränkt sich eher auf England.

Ein Zufalls Event z.b. war: du erkundet England und hinter den Büschen kommen Attentäter hervor und wollen dich töten, weil du in England ja ein Eindringling bist...

Denk die zufallsevents bringen einen frischen Wind und könnten interessant werden, wenn sie auf einem ähnlich hohen Niveau wie bei rdr2 sind. 

Ansonsten denk ich wird es schnell öde!

Die müssen sich auch stark unterscheiden, wenn die hier aber vieles richtig machen, denk ich kann das echt gut werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...