Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Absichtlich oder weil du nicht wusstest, dass du auch zur PS4 Version greifen kannst? 😅

 

Viel Spaß beim Zocken heute Abend. 😃

Hatte die PS5 Version schon vorbestellt und dann eben erst nachher erfahren, dass man die PS4 Version auch kostenlos upgraden kann und hab's dann dabei einfach belassen. 😅

Bin jetzt aber sehr froh drüber, weil ich jetzt gleich die fertige PS5 Version spielen kann und nicht bis Freitag warten muss, bis ich upgraden könnte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ein kurzer Ersteindruck ohne irgendwas großartig zur Story zu Spoilern.

Hab jetzt das sehr lineare "Tutorialgebiet" samt geilen Bosskampf am Ende hinter mir, danach öffnet sich die Welt und kann frei erkundet werden, im Verbotenen Westen bin ich aber noch nicht. Das Tutorialgebiet hat sich ein bisschen langsam gespielt, weil natürlich viele Mechaniken wiederholt werden, aber war okay und mit nem absoluten Highlight am Ende.

Audiovisuell haut mich das bisher echt vom Hocker obwohl klar ist, dass die größten Highlights natürlich noch kommen. Die Cutscenes sind der Hammer, selbst 0815 Nebenfiguren sehen absolut top aus. Im 4K Modus ist das Bild knackscharf und man wird von Details und scharfen Texturen quasi erschlagen, ich kann aber nicht auf 60 FPS verzichten, nachdem ich nach dem Tutorialgebiet auf den Performancemodus umgestiegen bin. Das spielt sich einfach so verdammt flüssig und ist bei diesem Titel für mich ein gewaltiger Unterschied zu 30 FPS. Bei TLOU2 haben mich die 30 FPS kein bisschen gestört, auch bei GoT nicht, aber hier ist der Unterschied für mich irgendwie zu deutlich um auf 60 FPS zu verzichten. Damit werden kleinere Pop Ups leider mehr und man erkennt natürlich deutlich den Unterschied von nativen 4K zum Checkerboard Rendering auf 1800p. Objekte in der Nähe bleiben aber weiter knackscharf und strotzen nur so vor Details, die Weitsicht ist halt etwas schwächer und man sieht ab und an das typische Graining auf mittlere/längere Distanz. Aber das ist meckern auf unfassbar hohem Niveau. Die Welt sieht einfach nur geil aus und dabei ist das ja nur das Startgebiet.

Hab zwar erst 45 Minuten im offenen Gebiet nach dem Tutorial verbracht, aber das hat schon irre viel Spaß gemacht. Hab gleich dieses Erkundungsgefühl wie bei einem Witcher 3 gespürt. Gutes Zeichen...😀

Heut Abend wird dann gleich mal weiter gezockt.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brykaz89:

Momentan vergeht mir vollkommen die Lust auf zocken... Heute nur ganz kurz Dying Light 2 gezockt und baah. 

Passiert mir immer bevor ein Most Wanted Titel rauskommt :classic_love:

hehe, das kenne ich ganz genau, weil man sich so krass auf das Most Wanted Game freut und nichts anderes mehr im kopf hat.

wünsche dir und natürlich allen anderen ganz viel spaß.

am freitag geht es für mich dann auch los. werde dann wahrscheinlich abends dann anfangen. vorher schön nach arbeit etwas mittagsschlaf machen, dann schön abendessen und dann geht es auch volle kanne los.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb spider2000:

hehe, das kenne ich ganz genau, weil man sich so krass auf das Most Wanted Game freut und nichts anderes mehr im kopf hat.

wünsche dir und natürlich allen anderen ganz viel spaß.

am freitag geht es für mich dann auch los. werde dann wahrscheinlich abends dann anfangen. vorher schön nach arbeit etwas mittagsschlaf machen, dann schön abendessen und dann geht es auch volle kanne los.

 

Genau so ist es hehe, bin mega gespannt. Am liebsten würde ich direkt um 0 Uhr am Freitag anfangen sobald es freigeschaltet ist im Store. Aber dann wäre ich am Freitag zu nichts zu gebrauchen auf Arbeit und Abends :D

Schaue daher gerade Jack Reacher Folge drei :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...