Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Rizzard:

Ich würde vermuten, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 90%. Denn wie du schon sagst, wenn man schon den Vorgänger für PC bringt, wird auch der Nachfolger dafür kommen.

Es hieß auch mal von Sony (wenn ich mich recht erinnere), das man mit First Party IPs eher rote als schwarze Zahlen schreibt. Hier machen künftige PC-Ports natürlich wieder Sinn. Dank x86 Architektur dürfte eine PC-Version kein gigantischer Aufwand sein. Das heißt man macht mit überschaubarem Aufwand nochmals Geld, und das vermutlich nicht wenig. Was man anfangs drauf legt, holt man so später wieder rein.

Für mich bleibt abzuwarten wie lange die Wartezeit künftig ausfallen wird. Ich erhoffe mir ehrlich gesagt mindestens 2 Jahre, eher 3. Zudem bin ich gespannt, wieviel die Spiele dann auf dem PC kosten werden. Wäre ja unfair wenn man von der PS-Gemeinde 79€ verlangt, während Steam nachwievor 59€ angibt. Da käm ich mir total verarscht vor.

 

Ein Zeitraum von 2 bis 3 Jahre kann ich schwer durchhalten aber ja... Ich gehe davon aus, dass erstmal die Playstation supported wird und dann auf dem PC nochmal zusätzliche Einnahmen generiert werden. 

Nichtsdestotrotz hat man glaube ich nicht einfach so den Erstling portiert. Sony erwartet nicht ernsthaft, dass Only PC Spieler ernsthaft eine Konsole kaufen werden. Ich hätte damit kein Problem verzichte aber ungerne auf meine Features. 

Preislich.... 

Die Entwickler sind da die erste Anlaufstelle. Die geben ihre Keys für wenig Geld heraus und sind Kompatibel mit Steam und Co. weshalb Seiten Betreiber wie Instant Gaming oder MMOGA, wie se nicht alle heißen, Rabattierte Angeboten geben oder überhaupt existieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht ganz nachvollziehen das manche es Grafisch nicht als echtes PS5 Game sehen. Klar gibt es hier und da paar kleine Schwächen wenn man ganz genau hinschaut. Das ist aber bei jedem Spiel so. Ist mir auch bei TLOU2 was keine Open World hat aufgefallen. Und von GoT brauchen wir gar nicht erst sprechen. Bei all den Spielen bewegen sich Gräser, Büsche und weiß ich was durch die Spielfigur. Das lässt sich scheinbar nicht ganz vermeiden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AlgeraZF:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen das manche es Grafisch nicht als echtes PS5 Game sehen. Klar gibt es hier und da paar kleine Schwächen wenn man ganz genau hinschaut. Das ist aber bei jedem Spiel so. Ist mir auch bei TLOU2 was keine Open World hat aufgefallen. Und von GoT brauchen wir gar nicht erst sprechen. Bei all den Spielen bewegen sich Gräser, Büsche und weiß ich was durch die Spielfigur. Das lässt sich scheinbar nicht ganz vermeiden. 

So isses. Aus Gameplay-Perspektive gesehen wäre es doch maximal nervig wenn die Figur ständig an irgendwelchen Sträuchern usw. hängen bleiben oder stolpern würde. Realistisch aber auf Dauer unspielbar. 
Und technisch gesehen bräuchte man noch viel mehr Rechenleistung um jeden einzelnen Grashalm etc. als korrektes dargestelltes und mit Kollisionsabfrage  ausgestattetes Objekt abzubilden. 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was manche hier an der Grafik rumzumeckern haben. Das Spiel sieht einfach verdammt gut aus und ist aktuell auch wohl das Grafisch aufwendigste Spiel auf einer Konsole. Man muss auch noch bedenken das es nicht einmal nur PS5 Exklusiv ist, von daher sieht es einfach nur Bombe aus. Nur ein RDR2 und Death Stranding (beide aber auf dem PC) sehe noch einmal besser aus.

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AlgeraZF:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen das manche es Grafisch nicht als echtes PS5 Game sehen.

Da Forbidden West auch auf der Standard PS4 laufen muss, kann es schonmal kein echtes PS5 game sein.

Next Gen ist hier unmöglich und technisch gar nicht zu bewerkstelligen.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Banane:

Da Forbidden West auch auf der Standard PS4 laufen muss, kann es schonmal kein echtes PS5 game sein.

Next Gen ist hier unmöglich und technisch gar nicht zu bewerkstelligen.

 

Kommt für PS4 und 5 ist also ein echtes PS5 Spiel. 

Ja klar ist Next Gen unmöglich. Die PS6 kommt halt erst in ca. 6 Jahren raus. :D 
 

@Doniaeh

Wird ja auch bemängelt das der ganze zerstörte Kram wie Felsen und Schutt nicht liegen bleibt. Wäre dem so würde man drunter liegen und kann das Spiel neu starten. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Kommt für PS4 und 5 ist also ein echtes PS5 Spiel. 

Aus dieser Sicht natürlich schon. Also wenn man jetzt das PS5 game so vor sich liegen hat und sagt, das wurde für die PS5 gepresst, ist ein PS5 game. Stimmt auch.

Aber ich meine das anders.

Ein echtes PS5 game ist für mich ein game wie z.Bsp. Ratchet & Clank: Rift Apart. Hier konzentriert man sich rein auf die Next Gen Kiste und kann alles komplett dafür optimieren. Das ist ein echtes PS5 game und wird durch die alte Gen nicht ausgebremst.

GT7 wäre für mich auch nur dann ein echtes PS5 game, wenns nur dafür erscheint. Kommt das Ding auch noch für die PS4, müssen schon wieder Abstriche gemacht werden in Sachen Leistung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Banane:

Aus dieser Sicht natürlich schon. Also wenn man jetzt das PS5 game so vor sich liegen hat und sagt, das wurde für die PS5 gepresst, ist ein PS5 game. Stimmt auch.

Aber ich meine das anders.

Ein echtes PS5 game ist für mich ein game wie z.Bsp. Ratchet & Clank: Rift Apart. Hier konzentriert man sich rein auf die Next Gen Kiste und kann alles komplett dafür optimieren. Das ist ein echtes PS5 game und wird durch die alte Gen nicht ausgebremst.

GT7 wäre für mich auch nur dann ein echtes PS5 game, wenns nur dafür erscheint. Kommt das Ding auch noch für die PS4, müssen schon wieder Abstriche gemacht werden in Sachen Leistung.

 

Ist ja auch richtig. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, das Horizon Forbidden West deutlich besser aussehen würde, wenn es PS5 only erschienen wäre. Es wird doch am PC entwickelt und dann auf PS4 und PS5 angepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...