Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Diggler:

Also für mich sieht Horizon 2 bedeutend besser aus als das Demon's Souls Remake und das trotz OW.

Buzz, ich verstehe halt nicht ganz, warum du gerade bei Horizon so spitzfindig bist.
Fairerweise müsstest du das doch dann auch bei RDR2 sein, das du ständig als Vorbild anführst. Dann müsstest du doch auch kritisieren, dass RDR2 fast keinerlei Zerstörungsphysik hat und somit das Gesamtbild heruntergezogen wird.
Ich poste das Video nochmals:

Insgesamt kommt mir das eher wie eine unrealistische Erwartungshaltung vor.

Vielleicht ist die Erwartungshaltung unrealistisch. Andererseits haben wir es hier mit einem Titel zu tun, der für die PS5 erscheint. Warum da Felsbrocken nicht länger als 2 Sekunden liegenbleiben, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn auf der einen Seite gehypt wird bis zum Umfallen, ist es klar, dass man viel erwartet. 

Das RDR II Video gucke ich gerade. Nach 2 min stelle ich nichts ungewöhnliches fest. Dass da plötzlich das Eis zerbricht, ist übertrieben. Immerhin bleiben Einschusslöcher und verschwinden auch nach 10 Sekunden noch nicht. Irgendwo sind die technischen Limitierungen vorhanden.

Bei 3:27 sieht man sogar, wie Wasser aus dem Fass läuft. Kann geskriptet sein, aber dann vergleich das mal mit Forbidden West, wo Wiesen automatisch gekrümmt sind und das ohne oder mit nur wenig Wind. Oder der schon angesprochene Feuerpfeil im Wasser. Das ist eine ganz andere Liga.

Ob Horizon das können muss, ist die andere Frage. Bei all dem Hype finde ich es dann aber ernüchternd. Anderes Beispiel: Uncharted 4 sah auf der E3 2015 Demo super aus. Das lag aber nicht nur am Polygongrad und Shadern. Es waren auch so Kleinigkeiten wie auslaufender Sand aus Sandsäcken (bei Horizon wäre wahrscheinlich nichts passiert) oder eine Wäscheleine, die sich um den Jeep wickelt, wenn man hindurchfährt. Da stimmt neben der Grafik auch die Physik in so kleinen Details.

P.S:

Wenn das Spiel dann erschienen ist, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KillzonePro:

Das ist eben der Punkt, Horizon ist einfach derart bunt und kaschiert halt vieles damit.

Ich glaube wirklich das ist der Grund, warum viele so überschwänglich darauf reagieren.

Aber bitte Versteht mich nicht falsch; es sieht super aus!

Wäre es ein PS4 Spiel, wäre es grafisch nach TLoU2 das stärkste, würde ich sagen. Aber eben, man hat nicht wirklich das gefühl, das das auf der PS4 nicht möglich wäre.

Bei Demons Souls, mit seinem irrwitzigen Detailgrad, sieht man schon (zumindest ein bisschen), dass da eine andere Hardware arbeitet.

Deshalb habe ich das als Beispiel genommen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Blacknitro:

Game of the year sieht das Spiel geil aus. :loveyou:

Nur weil ein Spiel sehr gut aussieht, ist es schon direkt ein GotY Anwärter? 😂 Die Jungs und Mädels von GG müssen sich in meinen Augen mit diesem Teil in so gut wie allem deutlich steigern, sonst wird es auch diesmal nix. 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Berserk:

Nur weil ein Spiel sehr gut aussieht, ist es schon direkt ein GotY Anwärter? 😂 Die Jungs und Mädels von GG müssen sich in meinen Augen mit diesem Teil in so gut wie allem deutlich steigern, sonst wird es auch diesmal nix. 😉

Musst du ja nicht kaufen 😉 

und darf man jetzt nicht seine Meinung sagen? Sind wir in China ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blacknitro:

Musst du ja nicht kaufen 😉 

und darf man jetzt nicht seine Meinung sagen? Sind wir in China ?

Klar darfst du deine Meinung sagen. Aber jetzt schon von GotY zu sprechen, nur weil die Grafik sehr gut ist, ist wie ich finde ein  bisschen voreilig. Du weißt ja gar nicht ob es erzählerisch und spielerisch auch überzeugen kann. Aber egal, warten wir einfach ab. Vielleicht weiß es diesmal im Gesamtpaket mehr zu überzeugen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Berserk:

Klar darfst du deine Meinung sagen. Aber jetzt schon von GotY zu sprechen, nur weil die Grafik sehr gut ist, ist wie ich finde ein  bisschen voreilig. Du weißt ja gar nicht ob es erzählerisch und spielerisch auch überzeugen kann. Aber egal, warten wir einfach ab. Vielleicht weiß es diesmal im Gesamtpaket mehr zu überzeugen. 🙂

Guerrila Games hat mich mit Teil 1 auf eine tolle Reise geschickt. Deswegen bin ich halt überzeugt das sie mich nicht enttäuschen :) . Liebe halt dieses Setting   ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   

Cherno bringt es auf den Punkt, zumindest aus grafischer Sicht. Auch was die Schwächen betrifft.

Dennoch ist es etwas grafikhurig, wenn einige jetzt nur noch irgendwelche Clippingfehler hervorheben und meinen, dass das Spiel so toll gar nicht aussieht.

Das eine ist Grafik, das andere Aussehen. Letzteres ist 100 mal wichtiger und HFW sieht nunmal einfach traumhaft aus. Diese kleinen Grafik-Ungereimtheiten sind zwar erkennbar, aber die haben in kaum einen größeren Spielerlebnis groß gestört, die gab es auch in den besten Spielen aller Zeiten...

Bearbeitet von vangus
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb vangus:

   

Cherno bringt es auf den Punkt, zumindest aus grafischer Sicht. Auch was die Schwächen betrifft.

Dennoch ist es etwas grafikhurig, wenn einige jetzt nur noch irgendwelche Clippingfehler hervorheben und meinen, dass das Spiel so toll gar nicht aussieht.

Das eine ist Grafik, das andere Aussehen. Letzteres ist 100 mal wichtiger und HFW sieht nunmal einfach traumhaft aus. Diese kleinen Grafik-Ungereimtheiten sind zwar erkennbar, aber die haben noch in keinen Spielerlebnis groß gestört, die gab es auch in den besten Spielen aller Zeiten...

So lange die Grafik nicht negativ heraussticht ist diese auch nicht SO wichtig wie manche immer meinen.

Man kann auch mit einer nicht so guten Engine schöne Grafiken bauen, man muss es halt nur anpassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich zu diesem Titel eigentlich überhaupt kein Material brauche habe ich mir mal ein paar kurze Momente aus dem Stream angeschaut.

Für mich bleibt es wie zuvor ein DayOne sollte ich zu diesem Zeitpunkt auch die nötige Zeit haben um ordentlich drin zu versinken.

Unterwasser habe ich glaube ich noch nie schöner gesehen obwohl wohl niemand ein Fan davon ist, alles wirkt toll in Szene gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...